26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Zugaste:
Aber anstatt dann ehrlich zu kommunizieren, zum Beispiel: Ich wünsche mir einfach mehr als Freundschaft und brauche da mal mehr Abstand hat er sich fürs Blockieren entschieden.
Kannst du dir das erklären?

Wenn ich jetzt an die Storys von YouTube Mann, den Trailer Mann und nun den Blockier Mann denke, alles so Dramaboys.

x 1 #8686

Z
Zitat von FeLice:
Er löst gefühlsmäßig in mir aus, was ich nicht beschreiben kann. Außer, dass ich ziemlich verrückt nach ihm bin.

Voll schön.

(auch bei dir @Snipes )

Zitat von FeLice:
Aber dieser Blick, verbunden mit seinen Worten... Ich weiß nicht... Ich habe nun irgendwie Bedenken, ihm nicht gerecht zu werden.

Hmmm.
Was hat er dir zurückgemeldet? Was hast du in seinem Blick gesehen?

x 2 #8687

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

L
Zitat von Fliesentisch:
Aber bei aller Liebe: Du hast klar gemacht, woran er bei dir ist. Wenn sich da etwas änderst, dann kommunizierst du das, ansonsten muss er von den ...

Da ticken wir ähnlich.
wenn jemand mir sagt, dass er kein Interesse hat, akzeptiere ich das.
er ist damit aus der Verantwortung raus.
Entwickle ich dennoch Gefühle ist es halt mein Problem und ich muss für mich schauen ob ich das in den Griff bekomme oder aus dem Kontakt gehe.

x 5 #8688

L
Zitat von leilani:
Da ticken wir ähnlich. wenn jemand mir sagt, dass er kein Interesse hat, akzeptiere ich das. er ist damit aus der Verantwortung raus. Entwickle ich dennoch Gefühle ist es halt mein Problem und ich muss für mich schauen ob ich das in den Griff bekomme oder aus dem Kontakt gehe.

Halte ich auch für die vernünftigste Lösung. Aber wie du siehst, können das die wenigsten.

x 1 #8689

Fliesentisch
Zitat von leilani:
Da ticken wir ähnlich. wenn jemand mir sagt, dass er kein Interesse hat, akzeptiere ich das. er ist damit aus der Verantwortung raus. Entwickle ich ...

Eben drum - Deine Gefühle, deine Verantwortung. Wenn er versucht, durch dieses Drama dich da mit rein zu ziehen, dann ist das für mich wieder so ein Versuch wie mit dem Blockieren, an deinem Entschluss zu rütteln, durch Eskalation zu versuchen, irgendwelche vermuteten Gefühle in dir zu wecken, die er gerne sehen würde.

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass er eigentlich, für sich persönlich, eine Beziehung mit dir führt, da wo du nur Freundschaft siehst. Und immer dann, wenn er mit der Realität konfrontiert wird, geht die Dramaspirale wieder von vorn los. Eigentlich, und bei der Häufigkeit unterstelle ich Absicht, nur ein Versuch, dich zu mehr Zuneigung ihm gegenüber zu manipulieren. Da finde ich gut, dass du deine Grenzen notfalls auch mal etwas aggressiver setzt und durchsetzt. Manchmal muss das eben sein.

x 1 #8690

L
Zitat von Zugaste:
Aber anstatt dann ehrlich zu kommunizieren, zum Beispiel: Ich wünsche mir einfach mehr als Freundschaft und brauche da mal mehr Abstand hat er sich fürs Blockieren entschieden.
Kannst du dir das erklären?

Ich habe den Eindruck dass reflektion nicht gerade eine männliche Tugend ist.
Bzw kongruenz Worte und Taten

Und bekomme dafür bestimmt gleich wieder was auf den Deckel.

Andererseits sind diese Drama Boys einfach unterhaltsam. Das ist mir wichtig.

Bin ja selbst nicht so der Typ für so tiefgründige Gespräche

L
@Fliesentisch
Genau meine Meinung.

Vor allem kann man es ja so lösen, dass es am Ende trotzdem irgendwie ok ist, indem man es offen bespricht.
Geht auch ohne Scherbenhaufen.

Er stellt es eben so dar, dass er gar nicht anders konnte und angeblich kein normaler Mensch so viel Kontakt sucht wenn er nur Freundschaft will.
Ergo: ich bin an seiner Misere schuld.

Ich kann halt durchaus enge Freundschaften zu Männern pflegen ohne jegliches ero. Interesse.
Und wenn es anders wäre würde ich es sagen. Ganz einfach.

x 1 #8692

Z
Zitat von leilani:
Ich habe den Eindruck dass reflektion nicht gerade eine männliche Tugend ist.
Bzw kongruenz Worte und Taten

Ich glaube, dass das wenig bis gar nix mit dem Geschlecht zu tun hat.

Reflexion hat ja im ersten Schritt mit dem Bewusstwerden der eigenen Gefühle und Emotionen zu tun.
Im zweiten dann, diese einzuordnen oder zu erkennen, wo diese herkommen und dann gegebenenfalls darüber zu reden.

Ich habe erst spät gelernt alle Gefühle zu erkennen. Bei Wut und Trauer fällt mir das immer noch schwer.
Deswegen fällt es mir dann auch schwerer, so erkläre ich mir das zumindest, gerade diese Gefühle zu reflektieren.

Ich glaube, dass es wenig mit dem Geschlecht zusammenhängt, sondern ob man das gelernt hat und welche Gefühle da in Einem ausgelöst werden.

x 3 #8693

L
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass das wenig bis gar nix mit dem Geschlecht zu tun hat. Reflexion hat ja im ersten Schritt mit dem Bewusstwerden der eigenen Gefühle ...

Emotionen werden wohl auch stark von Hormonen gesteuert.
und Testosteron ist halt eher zuständig für Durchsetzungskraft usw
hatte da mal ein interessantes Gespräch mit einem transgender von Frau zu Mann.
der meinte je höher sein Testosteron Spiegel stieg desto geringer wurde sein Bedürfnis Emotionen zu analysieren und alles mögliche zu besprechen.
denke da ist schon was dran.

Ego ist halt wichtig um sich zu behaupten.
das passt nicht unbedingt zu der Erkenntnis dass man nicht jedem gefällt

FeLice
Zitat von Zugaste:
Was hat er dir zurückgemeldet?

Guten Morgen
Gesagt hat er, dass es vollkommen okay wäre, er meine Meinung schließlich von Anfang an dazu gekannt hätte. Seine hätte sich jedoch in den letzten Monaten diesbezüglich verändert. Er sagte, dass sich das nicht grundsätzlich geändert hätte, jedoch in Bezug auf meine Person. Und eben, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn ich das nach wie vor anders sehe. Aber ich konnte auch eine gewisse Enttäuschung wahrnehmen. Und eben dieser Blick ist irgendwie bei mir hängen geblieben.

x 2 #8695

Anlachen
Moin, Ihr Lieben,

Ihr seid früh, und mir galoppieren gerade die Themen davon.

Ich wollte nur mal kurz zu @lalelu winken und hallo sagen. Schön, dass Du hier bist. Und ja, ich auch, es ging nicht ganz ohne...

Habt einen tollen Tag!

x 2 #8696

Z
Zitat von Anlachen:
Ich wollte nur mal kurz zu winken und hallo sagen.

Dem schließe ich mich an.
Huhu @lalelu
Ist mit deinem Kater denn jetzt wieder alles gut?

Zitat von FeLice:
Und eben dieser Blick ist irgendwie bei mir hängen geblieben.

Kann es sein, dass du es nicht so gerne magst, wenn du Erwartungen Anderer nicht erfüllen kannst oder magst? (Kenne ich…)
Ich finde er hat toll reagiert und wenn ich es richtig verstanden habe dann ist es für ihn okay, dass du das anders siehst.
Vielleicht könnt ihr darüber ja noch mal reden, über die Enttäuschung, die du da wahrgenommen hast und das auflösen?

x 2 #8697

L
Zitat von leilani:
Er stellt es eben so dar, dass er gar nicht anders konnte und angeblich kein normaler Mensch so viel Kontakt sucht wenn er nur Freundschaft will.
Ergo: ich bin an seiner Misere schuld.

Da hast du deine Begründung für das Drama. Er deutet deine Signale so, dass er daraus Hoffnung schöpft für mehr als nur Freundschaft.
Natürlich ist es seine individuelle Wahrnehmung.
Er hat mitbekommen, dass du im Freundeskreis irgendwas lockeres oder auch dann optional was festes eingehen würdest. Und denkt sich möglicherweise ist da doch was möglich.
Die kennen sich untereinander, hast du mal geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
Die rosarote Verknalltbrille benebelt da auch gerne die Wahrnehmung.

x 1 #8698

CanisaWuff
Zitat von leilani:
Aber wir haben ja genau darüber gesprochen und er versicherte immer wieder, dass es ok für ihn ist.

Ich glaube da haben Männer eine andere Denke. So nach dem Motto... wenn lang genug dran bleibe, dann bekomme ich die schon weich. Mir ist sowas auch schon oft aufgefallen. Wenn ich das merke, dann beende ich den Kontakt, denn ich möchte einfach so nicht zwischen die Fronten geraten.
Dass er mehr für Dich als Freundschaft empfindet, das siehst Du doch an der Reaktion, dass er Dich sperrt.

Mit Freunden macht man das nicht, da muss schon viel passieren ehe man einen Freund sperrt.
Wenn ich beleidigt verliebt bin, dann knall ich auch schon mal die Sperre rein

x 2 #8699

L
Zitat von Leonie71:
Da hast du deine Begründung für das Drama. Er deutet deine Signale so, dass er daraus Hoffnung schöpft für mehr als nur Freundschaft. Natürlich ist es seine individuelle Wahrnehmung. Er hat mitbekommen, dass du im Freundeskreis irgendwas lockeres oder auch dann optional was festes eingehen würdest. Und denkt ...

Ich hoffe nur, das jetzt auch tatsächlich Ruhe ist.

A

x 4