26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Funkelstern:
@leilani Der spinnt. Sorry, aber mir fällt dazu nichts anderes ein. Warum um alles in der Welt blockiert er dich ? Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.

So sehe ich das auch.

es gibt aber durchaus Stimmen, die meinen ich wäre dafür mitverantwortlich, da ich meinerseits mich überhaupt mit ihm treffe.
verstehe ich nicht wirklich, weil doch jeder selbst entscheiden muss was er möchte oder nicht.

x 1 #8656


Anlachen
Zitat von leilani:
So sehe ich das auch. es gibt aber durchaus Stimmen, die meinen ich wäre dafür mitverantwortlich, da ich meinerseits mich überhaupt mit ihm ...


Er hat sich Hoffnungen gemacht und sucht nun Abstand, sprich, kann mit dem, was Du sagst und dem, was Du mit ihm unternimmst, auf Dauer nicht umgehen.

Es bringt aber auch nichts, mit ihm etwas zu unternehmen, wenn er gleich getriggert ist. Ich habe in solchen Konstellationen immer Abstand genommen, weil es mir auf Dauer zu anstrengend war, anschließend in Bedrängnis gebracht zu werden. Da ist dann einfach nur Freundschaft nicht zu machen.

x 7 #8657


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


FeLice
Ich setze mich auch mal wieder ans Feuerchen, muss das Wochenende ein wenig verdauen.
Mein Pirat hat mir nämlich aus dem Nichts heraus offenbart, dass das Thema Kinder für ihn nicht so abgeschlossen ist, wie ursprünglich gedacht. Ich habe leider erstmal ziemlich sprachlos reagiert.
Danach eine ellenlange Diskussion mit einem Rückfall meinerseits in alte Muster.
Wir haben es zwar geklärt, aber irgendwie hat sich bei mir ein flaues Gefühl breit gemacht.

x 4 #8658


G
Auch ich setze mich mal mit ans Feuerchen, nachdem ich feststellen musste, dass die Oberste Heeresleitung diesen Thread bereits kräftig aufgeräumt hat, bevor ich endlich alles, was da Ende der letzten Woche hochgekocht ist, nochmal in Ruhe lesen konnte.

x 4 #8659


L
Zitat von leilani:
Mal ne Frage mit der Bitte um Meinungen. Ich hatte eine mehrere Jahre andauernde platonische Freundschaft zu einem Mann. Er wusste von Anfang an, dass ich nichts von ihm will. Zwischen uns lief nie irgendwas. Nach ca zwei Jahren der platonischen Freundschaft bekam er alle paar Monate einen Durchdreher und brach den ...

Wie definierst du für dich Freundschaft?

Ich würde das für mein Bild von Freundschaft, maximal als Bekanntschaft betiteln und entsprechend handeln.
Und wenn ich wissen würde, der Mann ist interessiert an mehr, würde ich den Kontakt nicht aufrechterhalten, sogar abbrechen. Auch wenn er das nicht kann, würde ich es kappen um seine Gedanken nicht noch mit mehr Schwärmereien zu füttern oder so handeln, dass er insgeheim glaubt, ich wäre doch interessiert, weil ich Kontakt mit ihm pflege.


In einer Freundschaft trage ich mMn auch Verantwortung für den Gegenüber, wenn derjenige sich nicht schützen kann, weil er mehr möchte, so muss ich es tun.

x 3 #8660


G
Zitat von leilani:
Ich meine die Freundschaft ist für mich nun definitiv durch, aber ich frage mich wie man so drauf sein kann.

Unterschätze niemals die Macht der Kränkung ...

x 4 #8661


L
Zitat von Leonie71:
Wie definierst du für dich Freundschaft? Ich würde das für mein Bild von Freundschaft, maximal als Bekanntschaft betiteln und entsprechend handeln. Und wenn ich wissen würde, der Mann ist interessiert an mehr, würde ich den Kontakt nicht aufrechterhalten, sogar abbrechen. Auch wenn er das nicht kann, würde ich ...

Na ja, wir hatten da ja immer mal wieder drüber gesprochen und er meinte dann immer wieder er könne das akzeptieren. Wobei es ja jetzt klar ist, dass er es gar nicht kann.
ich kann es halt Null nachvollziehen wie man sich in sowas derart reinsteigern kann obwohl nie was gelaufen ist. Und dann auch noch über so ne lange Zeit.

Mit mir macht das ja auch was. Er wurde schon ein wichtiger Freund über die Zeit. Und ich komme mir schon ziemlich verarscht vor.

#8662


L
Zitat von Leonie71:
In einer Freundschaft trage ich mMn auch Verantwortung für den Gegenüber, wenn derjenige sich nicht schützen kann, weil er mehr möchte, so muss ich es tun.

Ja, so denken einige. Ich finde das schwierig, denn das würde einerseits bedeuten, dass ich ihn nicht für voll nehme und andererseits geht so viel Verantwortung in Richtung Eltern Kind Beziehung für meinen Geschmack.

#8663


L
Wieso verarscht?
Naja, wenn du sagst ihr seid Freunde, dann ist das doch eine andere Ebene, als wenn du dich mit dem Nachbarn unterhältst, oder?
Deswegen würde ich das nicht als reinsteigern abtun…. Wenn es eine Freundschaft nach meiner Definition ist, dann redet man offen, sehr persönlich und tiefgründig über Gott und die Welt und zeigt sich dem Gegenüber fast schon emotional nack.t.

Da kann man sich doch auch verlieben, oder nicht?

#8664


Funkelstern
Zitat von leilani:
Na ja, wir hatten da ja immer mal wieder drüber gesprochen und er meinte dann immer wieder er könne das akzeptieren. Wobei es ja jetzt klar ist, dass er es gar nicht kann. ich kann es halt Null nachvollziehen wie man sich in sowas derart reinsteigern kann obwohl nie was gelaufen ist. Und dann auch noch über so ne ...

Ich würde mal sagen:
Die Hoffnung stirbt zum Schluß.

...und jetzt ist er verletzt und enttäuscht, aber dafür kannst du nichts.
Zieh dir den Schuh nicht an. Du hast klar gesagt was geht und was nicht.

x 1 #8665


L
Wenn ich mir vorstelle ich habe einen neuen Partner und bin voll in love und schwärme dem Freund, der was von mir will und ich weiß das ganz genau, die Ohren voll.
Was für eine unschöne Vorstellung.
Ich möchte mich da dann auch nicht ständig bremsen müssen, wenn ein neuer Mann in mein Leben tritt, nur um den anderen Freund nicht zu verletzen.
Ich möchte meinen Freunden kein Leid hinzufügen wissentlich.
Natürlich steht es ihm frei, die Freundschaft zu mir aufrecht zu erhalten, aber ich würde mich nicht damit wohlfühlen und auch aus meiner Sicht heraus diese Freundschaft auflösen.

Klar ist der Gegenüber erwachsen und es ist seine Entscheidung den Kontakt über Jahre zu halten, aber wie beschrieben Freundschaft ist keine Einbahnstraße.

x 3 #8666


L
Zitat von Leonie71:
Wenn es eine Freundschaft nach meiner Definition ist, dann redet man offen, sehr persönlich und tiefgründig über Gott und die Welt und zeigt sich dem Gegenüber fast schon emotional nack.t.

Da kann man sich doch auch verlieben, oder nicht?

Ich mag es lieber etwas oberflächlicher. Aber das ist Geschmacksache.
Er wollte schon ganz am Anfang was von mir als wir noch gar keinen richtigen Kontakt hatten.
Und da meinte ich sofort — keine Chance.
Mir ist es einfach vollkommen fremd sich trotzdem immer wieder in etwas reinzusteigern wo von Beginn an die Fronten klar waren.

#8667


L
Ja, wenn Verliebt sein steuerbar wäre mit einem Ein und Aus Knopf, da hätten wir keinen Kummer.

#8668


L
Zitat von Leonie71:
Wenn ich mir vorstelle ich habe einen neuen Partner und bin voll in love und schwärme dem Freund, der was von mir will und ich weiß das ganz genau, die Ohren voll.
Was für eine unschöne Vorstellung.
Ich möchte mich da dann auch nicht ständig bremsen müssen, wenn ein neuer Mann in mein Leben tritt, nur um den anderen Freund nicht zu verletzen.

Kann deine Sicht schon verstehen.
Aber wir haben ja genau darüber gesprochen und er versicherte immer wieder, dass es ok für ihn ist.

#8669


G
Zitat von leilani:
und er versicherte immer wieder, dass es ok für ihn ist.

Worte Taten

x 2 #8670


A


x 4