26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Debby3:
..same here ! Liebe Grüße, an allen hier !

*Umärmel* @Debby3

x 1 #8896

L
@Debby3

Echt aus dem PUA Forum geflogen?
Theorie und Praxis ..... Da kommen die künstlichen Alphas wohl nicht mit einer toughen Frau klar.

x 6 #8897

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Debby3:
Ich habe, mich mal aus Lust und Neugier in einem Pick-up Forum angemeldet. Würde, mit meiner Herangehensweise , verwarnt und gesperrt.

Da war ich auch mal, habe hier berichtet.
Aber ich habe kein einziges Wort geschrieben und nach 2 Tagen aufgehört zu lesen. Ich glaube noch ein paar Tage und ich hätte einen Schaden davon getragen

Vor allem die Berichte über OD hatten es in sich. Die ganzen Begriffe und diese Skala-Bewertung der Frauen....

x 2 #8898

NurBen
Zitat von Debby3:
Ich habe, mich mal aus Lust und Neugier in einem Pick-up Forum angemeldet. Würde, mit meiner Herangehensweise , verwarnt und gesperrt.

Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Sofern man dort nicht vollkommen über die Stränge schlägt, wird man dort auch nicht gesperrt.

Zitat von Debby3:
Nun , wollte ich, als Frau meine Strategie und Tools anbringen … Hmm …

Kein Interesse.

Nunja, dort gibt es ein Bereich für Frauen. Die sind aber natürlich deutlich in der Unterzahl. Daher auch relativ wenig los.

Zitat von Debby3:
Ist wahrscheinlich eher, eine Selbsthilfegruppe, für Männer, um ihre Ängste zu überwinden gegenüber Frauen . Richtig!?

Als Frau bekommst du natürlich auch Tipps und Ratschläge. Sowohl von Männern, als auch Frauen (aber eben überwiegend Männer).
Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Männer dort nicht aus Nettigkeit ein Blatt vor den Mund nehmen. Sondern eben auch direkt Klartext sprechen. Was meiner Meinung nach sehr hilfreich sein kann, aber womit viele eben nicht umgehen können und sich auf den Schlips getreten fühlen.

x 1 #8899

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Sofern man dort nicht vollkommen über die Stränge schlägt, wird man dort auch nicht gesperrt. Nunja, dort ...

Und tatsächlich beim Stöbern dort habe ich an dich gedacht und dein Schreiben hier. War unverkennbar

x 3 #8900

Ema
Hallo Debby!

Wie schön, mal wieder von dir zu hören!

x 2 #8901

Z
@Debby3
Schön dich zu lesen. Ich hoffe, dir geht es gut.

Ich habe mich noch nie richtig mit PUA beschäftigt. Alles was ich darüber weiß, weiß ich von hier.

Diese Einteilung von Frauen nach irgendwelchen Skalen und Punkten ist in meinen Augen wenig sinnvoll und auch beknackt.

Aber es gibt bestimmt auch etwas positives, wie in vielen Anschauungen.

In dem Fall vielleicht, dass den Männern im ersten Schritt bewusst ist, dass Frauen ein Wertesystem haben und dass sie da gucken müssen, dass sie punkten.

Die große Frage für mich bleibt trotzdem, wie kann sich eine Frau vor Männern schützen, die nur mit ihr ins Bett wollen, wenn sie selbst nur Sex hat, wenn Gefühle entstanden sind?
(Das gibt es natürlich auch in anderer Rollenverteilung, dass ein Mann mehr möchte und die Frau nur Sex.)

Welche Strategien können ihr da helfen und ich glaube, da bist du eine tolle Ratgeberin @Debby3

x 3 #8902

NurBen
Zitat von Zugaste:
Die große Frage für mich bleibt trotzdem, wie kann sich eine Frau vor Männern schützen, die nur mit ihr ins Bett wollen, wenn sie selbst nur Sex hat, wenn Gefühle entstanden sind?

Da bleibt euch als Frauen nicht mehr übrig, als bei uns Männern.
Auf Taten und Invest achten.
Sprich; Investiert er genau so viel Mühe ins Kennenlernen, wie ich? Ist das Kommunikationsverhalten ausgewogen? Zeigt er Interesse?
Natürlich individuell auf die Person angepasst.

Ich denke pi mal Daumen, 3-5 Dates sind völlig ausreichend um zu sehen, ob da Interesse an mehr besteht.

x 2 #8903

Z
Zitat von NurBen:
Auf Taten und Invest achten.
Sprich; Investiert er genau so viel Mühe ins Kennenlernen, wie ich? Ist das Kommunikationsverhalten ausgewogen? Zeigt er Interesse?
Natürlich individuell auf die Person angepasst.

Hmmm…
Aber nutzen das PUAS nicht gerade aus?
Ich habe es so verstanden, dass massives Interesse und Invest vorgespielt werden, dass heißt für mich, dass die Taten ja schon passen zu dem, was gesagt wird.
Und auch das Kommunikationsverhalten dann dazu passt.

x 1 #8904

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Die große Frage für mich bleibt trotzdem, wie kann sich eine Frau vor Männern schützen, die nur mit ihr ins Bett wollen, wenn sie selbst nur

Nicht so schnell ins Bett gehen? Die meisten sind dann raus.

x 1 #8905

Z
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht so schnell ins Bett gehen? Die meisten sind dann raus.

Ich habe es so verstanden, dass das auch dazu führt, dass es um so interessanter sein kann die harte Nuss zu knacken."
Sicherlich nicht immer, aber eben auch

NurBen
Zitat von Zugaste:
Aber nutzen das PUAS nicht gerade aus?
Ich habe es so verstanden, dass massives Interesse und Invest vorgespielt werden, dass heißt für mich, dass die Taten ja schon passen zu dem, was gesagt wird.
Und auch das Kommunikationsverhalten dann dazu passt.

Es gibt nun mal keine Garantie. Der Kernpunkt ist doch Fühl ich mich gut? Macht mir das Kennenlernen spaß?
Meist erkennt man es doch von selbst, ob Interesse an mehr besteht.
Unternimmt man zum Beispiel was zusammen, außerhalb des Bettes? Wie sehen die Dates/Treffen aus? Geht man zusammen aus? Hat man Spaß oder ist es Netflix and Chill ? Wie sieht das Verhalten zwischen den Dates/Treffen aus? etc.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte natürlich nicht auf Onlinebörsen nach einer Beziehung schauen, sondern eher im Umfeld. In der Regel hat man dann schon ein Bild über die Person und kann sie einschätzen.

Beim OD muss man sich einfach darauf verlassen, dass jemand gute Absichten hat.

Zitat von Zugaste:
Ich habe es so verstanden, dass das auch dazu führt, dass es um so interessanter sein kann die harte Nuss zu knacken.
Sicherlich nicht immer, aber eben auch

Das tun sich die Wenigsten an über einen längeren Zeitraum. Schon allein, weil die Auswahl vorhanden ist.

x 1 #8907

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Sofern man dort nicht vollkommen über die Stränge schlägt, wird man dort auch nicht gesperrt. Nunja, dort gibt es ein Bereich für Frauen. Die sind aber natürlich deutlich in der Unterzahl. Daher auch relativ wenig los. Als Frau bekommst du natürlich auch Tipps und ...

Zitat:
Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Männer dort nicht aus Nettigkeit ein Blatt vor den Mund nehmen. Sondern eben auch direkt Klartext sprechen.

Man könnte sowas auch als Versuch beschreiben, künstliche Dominanz aufzubauen. Die Männer dort landen nämlich genau so aus einem Grund in solchen Foren wie wir in diesem Forum gelandet sind. Ich hatte genug Diskussionen mit solchen Vertretern, habe genügend Erfahrungen von Freundinnen mitbekommen, um über dieses System nur müde zu lächeln. Solche Foren sind in aller Regel zum Großteil von eigentlich niedlichen Loris bevölkert, die aber alle gerne King Kong wären. Dazu wird dann virtuelles Testosteron zugeführt, und klappt die Eroberung der heißen Dame von nebenan nicht, dann war es ausschließlich ihre Schuld.

Berechenbar, schematisch, niedlich.

x 11 #8908

HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
schematisch

Stichwort. Daher find ich es gut, wenn Frau sich mit diesen Schemata auseinandersetzt. So kann man diese Verführungskünstler recht gut enttarnen und aussortieren. Schwieriger wird es mit den Profis, weil Pseudo-Alpha irgendwann durchaus echt werden kann.

PUA ist großteils NLP mit Zielrichtung Säggs. Wissen um Techniken wie push/pull, Auswahl der Dating-Locations, Dating-Ablauf, Eskalationsleiter, Anker, ... kann nicht schaden. Um möglichen Schaden abzuwenden.

x 3 #8909

Fliesentisch
Zitat von HerrZ:
Stichwort. Daher find ich es gut, wenn Frau sich mit diesen Schemata auseinandersetzt. So kann man diese Verführungskünstler recht gut enttarnen und aussortieren. Schwieriger wird es mit den Profis, weil Pseudo-Alpha irgendwann durchaus echt werden kann. PUA ist großteils NLP mit Zielrichtung Säggs. ...

Alpha sein ist für mich grds. auch nicht schlecht, aber wenn ich es bin, dann bin ich es und muss meinem Gegenüber nicht ständig ein imaginäres Neonschild mit dieser Aussage unter die Nebenhöhlen halten. Da unterscheidet sich dann für mich dieses natürliche, ruhige Wissen darum, mit einem irgendwie gearteten Status kokettieren zu können, vom PUA-Gehabe, dass mit massiver Überhöhung, Emotionsentzug und aktivem Hinarbeiten auf Sex als Krone der Selbstbestätigung arbeiten muss. Weil sonst eben relativ wenig da ist.

Zitat von HerrZ:
PUA ist großteils NLP mit Zielrichtung Säggs. Wissen um Techniken wie push/pull, Auswahl der Dating-Locations, Dating-Ablauf, Eskalationsleiter, Anker, ... kann nicht schaden. Um möglichen Schaden abzuwenden.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

x 5 #8910

A

x 4