26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von HerrZ:
Um möglichen Schaden abzuwenden.

Welchen Schaden? Verletzte Gefühle? Sex? Ist ja nicht so, dass sie das nicht selbst wollen.
Sind wir doch mal ehrlich, der beste Schutz ist ein gesundes Selbstbewusstsein und Stolz.
Nur weil jemand nach ein paar Nummern das Weite sucht, ist er weder ein Ar. noch ein PUA.
Manchmal passt es eben nicht und dagegen gibt es kein Schutz.

Es ist halt eine bequeme Ausrede für viele Frauen die weder Verantwortung für ihr eigenes Handeln , noch ihre eigenen Anteile erkennen und übernehmen wollen.
Nach dem Motto Er muss ja ein PUA oder ein Ar. sein, so trifft mich wenigstens keine Schuld.

Wenn mein Interesse an einer Frau nachlässt, dann nicht weil ich mit ihr Sex hatte, sondern weil was Anderes nicht passte.
Natürlich muss sie sich dann einreden, dass ich ein Ar. bin, weil es einfacher ist als sich einzugestehen, dass sie klammert/Nervig/langweilig oder sonst was ist.
Lieber sich als Opfer hinstellen, als sich selbst zu fragen Woran hat es gelegen?

x 5 #8911

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Lieber sich als Opfer hinstellen, als sich selbst zu fragen Woran hat es gelegen?

Für mein Empfinden liegt genau hier der Grund für die Existenz des PUAtums.

x 1 #8912

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von NurBen:

@NurBen Naja, wenn ich vor dem Sex schon weiß, dass da von meiner Seite nicht mehr draus wird, ich das aber nicht sage und den Sex trotzdem mitnehme.
Was hätte da der Andere anders machen sollen oder können?

x 4 #8913

NurBen
Zitat von Zugaste:
Naja, wenn ich vor dem Sex schon weiß, dass da von meiner Seite nicht mehr draus wird, ich das aber nicht sage und den Sex trotzdem mitnehme.
Was hätte da der Andere anders machen sollen oder können?

Naja, wenn eine Frau vor dem Date schon weiß, dass da wohl nicht mehr raus wird, aber trotzdem mit mir Essen geht, was hätte ich da anders machen sollen? Gar nichts.
Ich könnte natürlich sagen Die blöde Kuh wollte nur ein Gratis-Essen oder ich sage Naja, zumindest war es ein unterhaltsamer Abend.

D
Zitat von Leonie71:
Echt aus dem PUA Forum geflogen?

Ich schwör, ich war nicht Frech
Zitat von NurBen:
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Sofern man dort nicht vollkommen über die Stränge schlägt, wird man dort auch nicht gesperrt.

Oh doch ! Ich glaube, irgendein Moderator ging’s ans Ego .

Zitat von NurBen:
Als Frau bekommst du natürlich auch Tipps und Ratschläge. Sowohl von Männern, als auch Frauen (aber eben überwiegend Männer).
Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Männer dort nicht aus Nettigkeit ein Blatt vor den Mund nehmen. Sondern eben auch direkt Klartext sprechen. Was meiner Meinung nach sehr hilfreich sein kann, aber womit viele eben nicht umgehen können und sich auf den Schlips getreten fühlen.

Mein Eindruck war , dass die Männer dort nicht begeistert sind , wenn Frauen "Strategien und Techniken" anwenden ..Logo …den es hebelt ihre "Strategien und Techniken"

Aus meiner Sicht oder was ich bis dahin gelesen habe , wird den Frauen nur vermittelt, wie man, Händchen haltend den Mann über die Brücke hilft und den Mann gefallen kann . Keine Strategie .

Der Witz war, dass ich von einer Frau für meine Strategie , als berechnend etc. gebasht wurde. Sie hat sich liebevoll mütterlich vor den Jungs gestellt

Es ist doch immer wieder interessant, wenn ein Mann strategiert …ist er gewitzt ….wenn eine Frau strategiert ein Hexe, Missstückt etc.

x 8 #8915

Z
Zitat von NurBen:
Naja, wenn eine Frau vor dem Date schon weiß, dass da wohl nicht mehr raus wird, aber trotzdem mit mir Essen geht, was hätte ich da anders machen ...

Nicht ihr Essen zahlen wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, wenn du das Gefühl hast, sie hat wenig bis kein Interesse.
Aber stimmt, wenn ich weiß, ich habe kein weiteres Interesse würde ich mich auch nicht einladen lassen.

x 1 #8916

NurBen
Zitat von Debby3:
Mein Eindruck war , dass die Männer dort nicht begeistert sind , wenn Frauen Strategien und Techniken anwenden ..Logo …den es hebelt ihre Strategien und Techniken

Blödsinn, die Frauen haben dort ein eigenes Unterforum, wo Verführungssituationen, Techniken und Strategien besprochen werden.

NurBen
Zitat von Zugaste:
Nicht ihr Essen zahlen wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, wenn du das Gefühl hast, sie hat wenig bis kein Interesse.

Genau. Und als Frau hast du die Möglichkeit einfach die Beine zusammen zu halten.

D
Zitat von Zugaste:
Welche Strategien können ihr da helfen und ich glaube, da bist du eine tolle Ratgeberin

Hallo liebe Zugaste , schön dich zulesen!

Eine Strategie, ist natürlich, das Schmuckkästchen geschlossen halten …die meisten Puas, Blender, Schnellstecher gehen nicht über 3 Dates …bis dahin, muss was für sie gelaufen sein .

x 4 #8919

P
Zitat von HerrZ:
Stichwort. Daher find ich es gut, wenn Frau sich mit diesen Schemata auseinandersetzt. So kann man diese Verführungskünstler recht gut enttarnen und aussortieren.

Dafür muss man empfänglich sein. Würde ich meinen.

Ich kannte das ganze PUA gesäusel auch nicht, bis ich es hier gelesen habe. Mir ist auch noch nie einer begegnet. Glaube ich.

Jedoch hört sich das alles nach, klein Adam regt sich online darüber auf, dass Eva ihn einfach nicht haben will.

Klingt alles sehr unsexy, sehr unmännlich und absolut langweilig.

PS: warum kann man das lagerfeuer von draußen mittlerweile sehen? Dachte das geht nur wenn man online ist.

x 9 #8920

HerrZ
Zitat von PuMa:
Jedoch hört sich das alles nach, klein Adam regt sich online darüber auf, dass Eva ihn einfach nicht haben will.

Das ist der Grund warum -überwiegend junge Männer sich dort einfinden. Weil kein Erfolg bei Frauen. Und weil der Erfolg nicht gottgegeben in der Wiege lag (also sie nicht aussehen wie Jason Momoa) werden halt Techniken eingeübt, die diesen Erfolg wahrscheinlicher machen. Hochstapler haben schon immer funktioniert. Nicht bei jedermann. Jederfrau. Wie gendert man das? Aber genau das sind PUA ler (für mich). Trainierte Hochstapler.

x 8 #8921

Z
Zitat von PuMa:
PS: warum kann man das lagerfeuer von draußen mittlerweile sehen? Dachte das geht nur wenn man online ist.

Oha?
Vielleicht wurde da was an den Einstellungen geändert?
@Forenleitung Könnt ihr das Thema bitte wieder für Gäste nicht sichtbar stellen?

x 4 #8922

NurBen
Zitat von Debby3:
Eine Strategie, ist natürlich, das Schmuckkästchen geschlossen halten …die meisten Puas, Blender, Schnellstecher gehen nicht über 3 Dates …bis dahin, muss was für sie gelaufen sein .

Richtig, aber meiner Meinung ist es nicht das Kernproblem.
Enttäuschung oder sich verarscht fühlen ist nicht das Resultat von Sex, sondern das Resultat das die eigenen Erwartungen nicht eingetroffen sind.

Ein Problem der Schutzfunktion ist nämlich, dass diese ebenfalls als Desinteresse gewertet werden können.
Ich könnte z.B. sagen Ich lade erst nach 3-5 Dates eine Frau zum Essen ein könnte aber als Desinteresse, Geiz, etc. meinerseits von ihr gewertet werden.
Ebenso wenn eine Frau sagt Ich gehe erst nach 3-5 Dates mit ihm ins Bett. Das könnte als Desinteresse oder Prüde gewertet werden.

NurBen
Zitat von HerrZ:
Das ist der Grund warum -überwiegend junge Männer sich dort einfinden. Weil kein Erfolg bei Frauen.

Es ist eine Bubble. Genauso wie du hier im Forum Menschen mit Liebeskummer triffst.
Die erfolgreichen PUAs wirst du dort selten antreffen. Genauso wenig wie du hier Menschen in glücklichen Beziehungen finden wirst.

x 1 #8924

HerrZ
Zitat von NurBen:
Genauso wenig wie du hier Menschen in glücklichen Beziehungen finden wirst.

Here I am! #Gegenbeweis
Aber stimmt, der Grund für mein Aufschlagen hier anno dunnemals war Trennungsschmerz.

x 4 #8925

A

x 4