26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Also wenn mir eine Frau nach 1-2-3 Treffen sagt Tut mir leid, ich sehe da nur Freundschaft gaukelt sie mir auch falsche Tatsachen vor?

Es kommt doch definitiv darauf an welche Ziele man verfolgt. Wenn man nur auf eine Beziehung aus ist, nimmt man doch nicht jeden mit, den man trifft, sondern wählt gut aus, lernt die Person kennen, bevor da mehr läuft. Und sobald man sich auf mehr einlässt, dann nicht weil man nur Spaß haben möchte, sondern weil es schon ziemlich gefunkt hat und man sich etwas vorstellen kann mit dieser Person, eben nicht nur das eine. Natürlich kann es passieren, dass es im Bett nicht läuft und man dann doch getrennte Wege geht. Aber das wird nicht die Regel sein.

Und dann ist da jemand, der permanent datet und jede Gelegenheit für 6 ausnützt, ganz egal, ob man die Person schon ein bisschen kennt und sich etwas Festes mit ihr vorstellen kann. Hauptsache Spaß und dann schauen.

Und darauf kommt es für mich persönlich an, die zweite Variante möchte ich von vorne rein komplett ausschließen. Leider sind manche so geschickt, dass es nicht immer durchschaubar ist.

x 2 #8956

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wenn du das nicht kannst, hast du auf Tinder und Co. nichts verloren.

Da war ich tatsächlich nie Aber auf Co, und ja auch da gibt es Männer, die es ernst meinen.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Leonie71:
Anstatt vorher schon zu sagen, nö passt für mich nicht.

Wer weiß denn bitteschön vor dem Sex schon ob es passt oder nicht. Grundsätzlich finde ich eine Frau anziehend und will mit ihr schlafen. Was daraus wird, muss sich zeigen.

Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann klärt das Thema Beziehung doch einfach vor dem Sex.
Schlaft erst mit einen Mann, wenn ihr mit dem Mann auch in einer Beziehung seid.
Problem gelöst!

Aber das könnt ihr nicht, weil eure eigene Biologie euch ein Strich durch die Rechnung macht.
Denn da sagt euch euer Gehirn Ein Mann der sich auf sowas einlässt und sich hinhalten lässt, hat keine Alternativen, sprich, ist kein richtiger Mann, begehrenswerter Partner und kommt daher als Sexualpartner nicht in Frage.

Welch ein Dilemma...

Zitat von alleswirdbesser:
Von daher wäre es sinnvoll die Gleichtickenden für 6 zu treffen.

Nochmal, dann haltet euch nicht in Singlebörsen auf.

Wenn man nur auf eine Beziehung aus ist, nimmt man doch nicht jeden mit, den man trifft, sondern wählt gut aus, lernt die Person kennen, bevor da mehr läuft.

Sehe ich auch so. Für mich gehört aber Sex zum Kennenlernen dazu. Und so sehen das auch die meisten Anderen.

Und darauf kommt es für mich persönlich an, die zweite Variante möchte ich von vorne rein komplett ausschließen. Leider sind manche so geschickt, dass es nicht immer durchschaubar ist.

Siehe mein Kommentar zu Leonie. Schlaf erst mit dem Mann, wenn ihr in einer Beziehung seid. Dann bist du auf Nummer sicher.

x 1 #8958

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wer weiß denn bitteschön vor dem Sex schon ob es passt oder nicht.

Auf menschlicher Ebene! Das kennst du vielleicht nicht wirklich? Und entschedest in erster Linie anhand Bett -Kompatibilität? Wenn ich nach einer Weile feststelle, dass der Mann Probleme machen kann, wir uns doch nicht verstehen, ich seine Werte nicht teile, dann brauche ich gar nicht erst mit ihm in die Kiste zu springen, um zu erfahren, ob es da funktioniert. Dieses Kriterium ist nicht alles.

Aber wenn alles super läuft, ich ein gutes Gefühl habe, wir gut harmonieren, dann ist der nächste Schritt auch kein Problem. Und ich vermute, dass es dann selten schief gehen kann. Möglich, aber nicht die Regel.

x 3 #8959

NurBen
Auf menschlicher Ebene! Das kennst du vielleicht nicht wirklich? Und entschedest in erster Linie anhand Bett -Kompatibilität?

Ich glaube du verstehst die Mann-Frau-Dating-Dynamik nicht so richtig.
Als Mann bin ich der aktive Part, die Frau in der Regel der passive.

Ich spreche sie an, ich flirte mit ihr, ich initiiere den ersten Kuss, ich verführe sie.
Meine Entscheidung, dass ich mit ihr schlafen will ist bereits beim Ansprechen gefallen.
Warum sollte ich auch eine Frau ansprechen, mit der ich nicht schlafen würde!? Wäre ja ziemlich sinnlos.
Frauen als passiver Part entscheiden noch, ob sie mit mir schlafen wollen oder nicht.

Das ist ein elementarer Unterschied zwischen Mann und Frau.

x 2 #8960

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Warum sollte ich auch eine Frau ansprechen, mit der ich nicht schlafen würde!?

Aber hier bist du noch komplett bei der Optik. Wenn dich das Zwischenmenschliche nicht interessiert, dann ist der 6 mit dieser Frau ganz klar nicht dem Wunsch entsprungen mit ihr zusammen sein zu wollen, weil sie ein toller Mensch . Sondern ganz allein aus purer Lust am Vergnügen. Konsum eben. Sie könnre ja eine schöne Psychopathin sein. Das weißt du beim ersten Date aber sicher nicht.

x 1 #8961

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Warum sollte ich auch eine Frau ansprechen, mit der ich nicht schlafen würde!? Wäre ja ziemlich sinnlos.

Natürlich nicht, du musst aber auch nicht mit jeder schlafen, die du ansprichst.

NurBen
Aber hier bist du noch komplett bei der Optik. Wenn dich das Zwischenmenschliche nicht interessiert, dann ist der 6 mit dieser Frau ganz klar nicht dem Wunsch entsprungen mit ihr zusammen sein zu wollen.

Natürlich geht es nach der Attraktivität. In der Regel kenne ich die Frau doch gar nicht.
Wenn es dann zwischenmenschlich so gar nicht passt, hat es sich nach ein bisschen Smalltalk eh erledigt.

Natürlich nicht, du musst aber auch nicht mit jeder schlafen, die du ansprichst.

So ein Quatsch oder schläfst du mit jeden der dich anquatscht?
Ich denke doch auch nicht.

Z
Sondern ganz allein aus purer Lust am Vergnügen.

Und das ist doch auch okay.
Es gibt Menschen, die haben Sex aus Lust und Vergnügen und es gibt Menschen, die haben ihn um ihre Emotionen auf körperlicher Ebene zu zeigen.
Und Mischformen.
Meiner Meinung nach ist das Eine nicht besser als das Andere.
Die Menschen ticken auf der sexuellen Ebene einfach sehr unterschiedlich.

Konsum eben.

Nö, finde ich nicht. Was hat das mit Konsum zu tun?

Sie könnre ja eine schöne Psychopathin sein. Das weißt du beim ersten Date aber sicher nicht.

Wann weiß man das denn?
Ich glaube, dass weiß man voll selten.
Psychopathen sind da wahrscheinlich selten durchschaubar.

x 1 #8964

X
Zitat von NurBen:
Warum sollte ich auch eine Frau ansprechen, mit der ich nicht schlafen würde!?

Hast du noch nie Interesse an einer Frau gehabt, die du kennengelernt hast auf rein Zwischenmenschlicher Basis und so gut mit ihr harmoniert,dass daraus mehr geworden ist? Also ohne vorher Sex zu haben .

Wieso habe ich den Eindruck, dass du eher etwas Oberflächlich an die Sachen ran gehst oder ist das anders aus deiner Sicht?

x 2 #8965

D
Zitat von NurBen:
Aber das könnt ihr nicht, weil eure eigene Biologie euch ein Strich durch die Rechnung macht.
Denn da sagt euch euer Gehirn Ein Mann der sich auf sowas einlässt und sich hinhalten lässt, hat keine Alternativen, sprich, ist kein richtiger Mann, begehrenswerter Partner und kommt daher als Sexualpartner nicht in Frage.

Das stimmt so nicht , Ben!

Du glaubst , dass Männer die sich auf dieses Spiel einlassen, Beta Männer sind . Das hast Du wohl aus deinem Pick - up Forum…!?

Auch Alpha Männer werden sich auf das Spiel einlassen , denn Sie suchen die Herausforderung.

Und wenn Du schon von der weibliche Biologie sprichst , dann ist es eben meine Aufgabe hin zuschauen , wer gerade da gerade wirbt …

x 2 #8966

NurBen
Zitat von XSonneX:
Hast du noch nie Interesse an einer Frau gehabt, die du kennengelernt hast auf rein Zwischenmenschlicher Basis und so gut mit ihr harmoniert,dass daraus mehr geworden ist?

Natürlich, das geschieht in der Regel übers soziale Umfeld. Freunde, Hobbies, Uni, Beruf. Da liegt der Schwerpunkt eben nicht bei Sex/Dating.
Darum sage ich doch, dass wenn es um eine Beziehung geht, sollte man im Umfeld schauen.
Wer sowas möchte, ist auch nicht auf Tinder... wenn doch, dann selbst Schuld.

Zitat von Debby3:
Auch Alpha Männer werden sich auf das Spiel einlassen , denn Sie suchen die Herausforderung.

Wenn du meinst, dass ein begehrenswerter Mann sich brav hinhalten bzw. durch die Manege führen lässt. Dann mach es. Mal sehen welcher Typ Mann sich auf Erst Beziehung dann Sex einlässt.

Zitat von Debby3:
Und wenn Du schon von der weibliche Biologie sprichst , dann ist es eben meine Aufgabe hin zuschauen , wer gerade Da wirbt …

Vollkommen richtig. Männer werben und Frauen wählen aus. Zum Auswählen gehört aber eben auch herauszufinden, ob er es ernst meint oder ob man nur alternative zur rechten Hand ist.
Das ist nicht die Aufgabe des Mannes, dich vorher aufzuklären.

Z
Für die Menschen, für die 6 etwas x-beliebiges ist und ganz egal mit wem, schon.

Ich glaube, solche Menschen gibt es nicht. Wer hat denn Sex mit egal wem?

Ich glaube einfach, dass es sehr unterschiedlich ist, ab wann man darauf Lust hat. Die Einen haben da schnell Lust drauf, aber eben nicht egal mit wem und bei dem Anderen dauert das eben.

Zitat von Debby3:

Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass ein sicherer Mann sehr gut unterscheiden kann, ob eine Frau sich noch nicht auf ihn einlässt, weil ihr die gemeinsame Basis noch nicht reicht, oder um ihn künstlich hinzuhalten.

x 1 #8968

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Und das ist doch auch okay.

Natürlich, mit einer Frau, die das genauso sieht. Offene Kommunikation ist alles.

x 1 #8969

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Nö, finde ich nicht. Was hat das mit Konsum zu tun?

Es geht ja nicht um den Menschen, sondern um den Spaß mit ihm. Nur 6.

Ganz anders ist es, wenn man die Person schon kennt, die Funken fliegen, man ein bisschen Gefühle entwickelt hat und unbedingt diesen einen Menschen haben will, mit allem drum und dran. Es geht nicht vordergründig nur um das eine. Und nicht heute mit X, morgen mit Y.

A

x 4