Zitat von XSonneX: Wohnen Sie alleine, wie reagiert ihr darauf? Danach kam die Frage: Hätte ja sein können, dass sie mit ihrem Freund zusammen wohnen..(ich hab da garnichts mehr zu gesagt und geschwiegen)
Was geht dem Chef das an ob ich ein Freund hab?Wurde das bei euch auch schonmal gefragt?
Nee, sorry. Ob du allein wohnst oder mit deinem Freund oder mit 37 Katzen geht den einen feuchten Kehricht an. Ist total übergriffig.
Klingt fast, als wolle er schon mal abchecken, ob er demnächst bei dir landen könnte, wenn er dich einstellt.
Das beim Zahnarzt ist auch voll daneben.
Zitat von XSonneX: Bin ich da einfach zu empfindlich oder würdet ihr das auch als Übergriffig empfinden?
Nee, du bist da meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfindlich. Ich finde, du siehst das genau richtig.
Übergriffig und schmierig. Beides.
Nicht, dass Männer nicht auch mal Komplimente machen dürfen. Aber nicht in so einer asymmetrischen Situation. Nicht, wenn einer dein zukünftiger Vorgesetzter ist und der andere dein Arzt. Da haben die sich gefälligst zurückzuhalten und müssen professionelle Distanz wahren.
Stell es dir mal umgekehrt vor: Würdest du zu deinem Zahnarzt sagen: Sie haben aber auch sehr hübsche Zähne. Leben Sie eigentlich allein?