26274

Treffpunkt Lagerfeuer

X
Zitat von Funkelstern:
Bei Vorstellungsgesprächen wird meist nach dem Beziehungsstand gefragt, das ist nichts Ungewöhnliches. Dass du eine sympathische Ausstrahlung hast, ...

Es stand in der Bewerbung das ich ledig bin. Dachte das wäre Aussage genug. Bisher wurde ich das nie gefragt beim Vorstellungsgespräch. Danke für deine Meinung.

Wie hättest du beim Arzt reagiert darauf?

x 1 #9016

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Die Sache beim Arzt finde ich übergriffig !

Ach Quatsch! Für die halbjährliche Zahnreinigung ist es essentiell zu betonen, welch tollen Körperbau die Patientin hat. Wo kommen wir denn da hin, wenn Mann das nicht mehr zu einer schönen Frau sagen darf?!111111einseinseins.

x 2 #9017

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Wie hättest du beim Arzt reagiert darauf?

Ich hätte ihn gefragt, was das zur Sache tut und ich kann dich da gut verstehen. Ich war vor Jahren beim Internisten, da ging es mir ähnlich wie dir, nur noch ein wenig dreister und ich fand es zum

BTW: Ledig heißt nicht, dass es in deinem Leben niemand gibt.

x 1 #9018

Ema
Zitat von XSonneX:
Wohnen Sie alleine, wie reagiert ihr darauf? Danach kam die Frage: Hätte ja sein können, dass sie mit ihrem Freund zusammen wohnen..(ich hab da garnichts mehr zu gesagt und geschwiegen)
Was geht dem Chef das an ob ich ein Freund hab?Wurde das bei euch auch schonmal gefragt?

Nee, sorry. Ob du allein wohnst oder mit deinem Freund oder mit 37 Katzen geht den einen feuchten Kehricht an. Ist total übergriffig.
Klingt fast, als wolle er schon mal abchecken, ob er demnächst bei dir landen könnte, wenn er dich einstellt.

Das beim Zahnarzt ist auch voll daneben.
Zitat von XSonneX:
Bin ich da einfach zu empfindlich oder würdet ihr das auch als Übergriffig empfinden?

Nee, du bist da meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfindlich. Ich finde, du siehst das genau richtig.
Übergriffig und schmierig. Beides.

Nicht, dass Männer nicht auch mal Komplimente machen dürfen. Aber nicht in so einer asymmetrischen Situation. Nicht, wenn einer dein zukünftiger Vorgesetzter ist und der andere dein Arzt. Da haben die sich gefälligst zurückzuhalten und müssen professionelle Distanz wahren.

Stell es dir mal umgekehrt vor: Würdest du zu deinem Zahnarzt sagen: Sie haben aber auch sehr hübsche Zähne. Leben Sie eigentlich allein?

x 3 #9019

Funkelstern
Zitat von Ema:
Nee, sorry. Ob du allein wohnst oder mit deinem Freund oder mit 37 Katzen geht den einen feuchten Kehricht an. Ist total übergriffig.
Klingt fast, als wolle er schon mal abchecken, ob er demnächst bei dir landen könnte, wenn er dich einstellt.

Das habe ich überlesen
Ema hat recht, das geht ihn überhaupt nichts an !

x 1 #9020

M
@XSonneX

Ich stell dir mal eine Frage.. zum Chef...
Was waere wenn der Typ genau dein Typ gewesen waere.

Artz...
Was waere wenn der Arzt genau dein Typ gewesen wäre...

Haettest du das dann auch zum Thema gemacht... geh mal ganz tief in dich....

Sieh es doch einfach als Kompliment an, dass du 2 Herren den Tag versūßt hast und du lieber überlegt hast ob das übergriffig anstatt bisschen mit Ihnen zu flirten. Was sollen den Herren noch tun um Damen an zu sprechen. Damit bedient ihr genau das gegenteilige Muster von dem was ihr wollte... Das Maenner auf euch zu gehen....

x 1 #9021

Fliesentisch
Zitat von mindsetmanni:
Damit bedient ihr genau das gegenteilige Muster von dem was ihr wollte...

@XSonneX wollte wohl kaum, dass ihr Zahnarzt auf sie zugeht, während er gerade in ihrer Kauleiste herumfriemelt. Es gibt Situationen, da kann man(n) eine Frau ansprechen und es gibt Situationen, da ist das eher nicht angebracht. Einstellungsgespräche und Arzt-Patientinnen-Verhältnisse fallen m.E. in die zweite Kategorie. Oder wärst du begeistert, wenn Klofrau Gerda augenzwinkernd nach dem Probearbeiten fallen lässt, dass sie nicht nur die Klobürste wienern kann?

x 4 #9022

X
@Ema
Zitat von Ema:
Stell es dir mal umgekehrt vor: Würdest du zu deinem Zahnarzt sagen: Sie haben aber auch sehr hübsche Zähne. Leben Sie eigentlich allein?

nein,für mich ist es,als hätten beide die Gunst der Stunde ausgenutzt, was nichts mehr mit ihrer eigentlichen Funktion zu tun hatte. Solche Situationen habe ich öfter und auch mal bei einem Physiotherapeuten. Und auch schon ein Chef gehabt, der Äußerungen getätigt hat beim Kleiderständer verrücken:...haha ich habe Ständer gesagt...Dem hab ich erstmal nen Spruch gedrückt, dass er seine Sprüche zuhause bei seiner Frau bringen soll und nicht bei Mitarbeitern. Danach war Ruhe. Aber es kommt öfter vor.

x 2 #9023

M
Zitat von Fliesentisch:
@XSonneX wollte wohl kaum, dass ihr Zahnarzt auf sie zugeht, während er gerade in ihrer Kauleiste herumfriemelt. Es gibt Situationen, da ...

Nett wie du Heldenhaft einer Dame zur seite springst.... Bekommst ne eins fuer .... Ich wollte Ihre Antwort hören.

Mir hat meine Zahnaertztin auch mal ein kompliment gemacht, koennte man sagen war auch unpassend. Ich hab Sie nach einen Kaffee gefragt... Sie ist immer noch eine Zahnaertztin, sind nun per Du.

Schlimm Weltuntergang...

X
@mindsetmanni
Zitat von mindsetmanni:
Ich stell dir mal eine Frage.. zum Chef...
Was waere wenn der Typ genau dein Typ gewesen waere.

Artz...
Was waere wenn der Arzt genau dein Typ gewesen wäre...

Haettest du das dann auch zum Thema gemacht... geh mal ganz tief in dich....

Ganz ehrlich? Das hat weder ein gutaussehender Arzt noch Chef zu machen. Ich wäre da genauso wenig darauf eingegangen und nicht erfreutdarüber. In einem Vorstellungsgespräch hat das für mich nichts zu suchen und auch beim Arzt nicht.

Ich geh doch nicht zum Arzt um angesprochen zu werden und zum Gespräch gehe ich wegen des Jobs.

x 2 #9025

Fliesentisch
Zitat von mindsetmanni:
Ich wollte Ihre Antwort hören.

Es mag dich wundern, aber eine Antwort meinerseits hält andere Foris nicht von ihren Antworten ab. Ich wollte nur mal herausstellen, dass du derjenige bist, der ernsthaft meine in kursiv gedruckte, erwartbare und gleichsam flache Gegenargumentation bringt. Eine, die generell von Männern benutzt wird, die nicht verstehen können, dass es Frauen stört, ständig und überall angesprochen zu werden. Beim Arzt, auf dem Amt, in der Firma, von Hinz und Kunz. Anzügliche Komplimente sind nicht immer und überall passend, und erst recht folgt daraus nicht, dass die ein Ansprechen des Mannes erwartende Frauengesamtheit mit einer individuell geäußerten Missbilligung dieses Verhaltens ihre ureigensten Ziele konterkarierte, wie du so eloquent ausführst.

x 2 #9026

Funkelstern
Zitat von mindsetmanni:
@XSonneX Ich stell dir mal eine Frage.. zum Chef... Was waere wenn der Typ genau dein Typ gewesen waere. Artz... Was waere wenn der Arzt genau dein Typ gewesen wäre... Haettest du das dann auch zum Thema gemacht... geh mal ganz tief in dich.... Sieh es doch einfach als Kompliment an, dass du 2 Herren den ...

Weder beim Vorstellungsgespräch, noch beim Arzt, sollten solche Äußerungen ausgesprochen werden und da spielt es auch keine Rolle, ob derjenige mein Typ ist oder nicht.
Es gehört dort einfach nicht hin.

x 4 #9027

M
Wahnsinn...
Ich muss echt immer schmuzeln, wie toll du dich dabei fühlen musst solche Textwände von dir zu geben.
Danke das du das nochmal für ALLE Frauen klar stellst

Fliesentisch
Zitat von mindsetmanni:
Wahnsinn... Ich muss echt immer schmuzeln, wie toll du dich dabei fühlen musst solche Textwände von dir zu geben. Danke das du das nochmal für ALLE Frauen klar stellst

Sechseinhalb Zeilen, Manni. Sechseinhalb. Protip: Wenn du schon des Öfteren in meinem Profil stöberst, dann lies dir auch die richtig langen Beiträge durch. So als Vergleich.

Chrome
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Firmen fragen das oft durch die Blume weil sie keine Lust haben jemanden einzustellen der dann von einmal nach 9 Monaten schwanger wird.

Die denken ja langfristig und deswegen ist es ihnen ganz recht wenn du ledig und alleine wohnst. Die Wahrscheinlichkeit das du dann schwanger wirst ist relativ gering in den nächsten 3 oder 4 Jahren.

Ist natürlich doof, aber eine Frau die schwanger werden könnte, kann man halt nicht feuern wenn es drauf an kommt und es kommt dazu noch an für welchen Job.

Wenn es ein Job mit Verantwortung ist, dann haben die keine Lust in 10 Monaten wieder eine neue anzulernen.

Man sollte sich aber immer zweimal überlegen ob man für so eine Firma arbeiten möchte, denn die wollen nur ihren Vorteil ziehen und der Mitarbeiter ist nix wert.

Wenn man dann doch da arbeiten möchte einfach als Frau immer mit ledig antworten, es sei denn natürlich man trägt ein Ring und ist verheiratet, dann wissen sie es aber eh schon und laden dich entweder erst gar nicht ein oder sind eben von dir überzeugt.

Aber wenn man nicht verheiratet ist, einfach immer ledig angeben, denn fragen ob du schwanger bist oder vor hast schwanger zu werden dürfen sie ja nicht.

x 1 #9030

A

x 4