26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von Chrome:
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere solcher Seminare besuchen müssen. Eigentlich wurden diese Seminare für die Regierungen und ihre ...

Zitat von Chrome:
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere solcher Seminare besuchen müssen.

Echt? Sowas lernt man im Informatikstudium?

Zitat von Chrome:
Eigentlich wurden diese Seminare für die Regierungen und ihre Agenten entwickelt, bis irgendwann einer dieser Leute angefangen hat es gezielt auf Frauen anzuwenden.

Hanebüchener Unsinn. Da wurde mit allerhand pseudowissenschaftlichen Methoden versucht, Frauen zu brechen, um leichtes Spiel mit ihnen zu haben. Daraus ist dann, mit geschicktem Marketing, eine Szene entstanden. Die Tour mit das sind Geheimdienstmethoden, top secret! soll die Vermarktung bei leichtgläubigen Opfern einfacher machen. Man bekommt ja schließlich geeeeeeeheeeeeeeeimeeeeeee Einblicke in das Ticken von Menschen und wird danach ein Superheld. Und das für nur 500 Euro! Ein Träumchen!

Das schafft jeder Hausmann mit zwei Stunden Zeit am Tag und einem Internetzugang. Funktioniert nicht, aber dieses beinahe esoterische Gehabe findest du online ganz schnell. Würden unsere Geheimdienste so arbeiten, deren Agenten würden reihenweise skurrile Unfälle erleiden.

Zitat von Chrome:
Leider kann man da wenig machen als Frau, steckst du einmal drin, bist du gefangen und wirst emotional bearbeitet.

Ein Tritt in die Kronjuwelen und ein dezenter, aber spitzzüngiger Verweis auf die Traurigkeit der Notwendigkeit des Besuchens von PUA-Seminaren böte sich an.

Zitat von Chrome:
Wenn der Mann sein Handwerk versteht, kann er dich brechen ohne das du es bemerkst.

Das stelle ich mir witzig vor. Ich werde in meine emotionalen Einzelteile zerlegt und bemerke es nicht mal ? Ist es nicht eher so, dass sich diese Technik gezielt auf unsichere Frauen fixiert, um in (angeblich) vorhandene Sollbruchstellen einzudringen?

Zitat von Chrome:
Ich weiß wovon ich spreche, habe das oft genug erlebt und das ist für den gegenüber ein rießiger Druck der da aufgebaut wird.

Wenn ich mir die Foren da so durchlese, dann scheitert es in den meisten Fällen schon daran, überhaupt Druck aufzubauen. Riesig wird der erst dann, wenn man wirklich pervertiert psychologisch gegen das Gegenüber arbeitet. Und das kann nur ein Bruchteil der bereits angesprochenen Loris, die gerne King Kong sein würden und dafür ein paar ausgesuchten Oberloris massenhaft Geld in den Rachen schmeißen. Gleiches System wie Ex back.

x 6 #9001

P
Zitat von Fliesentisch:
wird danach ein Superheld. Und das für nur 500 Euro! Ein Träumchen!

Bekommt Mann eigentlich auf den geheimen Seminaren auch ne Heizdecke für 99,98Euro angeboten?

Zitat von Debby3:
Fähigkeiten haben andere Menschen zu manipulieren.

Joaaa... um ehrlich zu sein, ich tue mich schwer mit dem Begriff Manipulation. Was müssen das für Mädchen sein die sich manipulieren lassen?

Oder ist es nicht einfach eine Portion Italienischer charme ( ) den der Mann da einsetzt?

x 2 #9002

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ambrosa
Zitat von PuMa:
Bekommt Mann eigentlich auf den geheimen Seminaren auch ne Heizdecke für 99,98Euro angeboten? Joaaa... um ehrlich zu sein, ich tue mich schwer mit dem Begriff Manipulation. Was müssen das für Mädchen sein die sich manipulieren lassen? Oder ist es nicht einfach ...

Zu gutgläubige und selbstlose, würde ich mal annehmen.

x 1 #9003

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Bekommt Mann eigentlich auf den geheimen Seminaren auch ne Heizdecke für 99,98Euro angeboten? Joaaa... um ehrlich zu sein, ich tue mich schwer mit dem Begriff Manipulation. Was müssen das für Mädchen sein die sich manipulieren lassen? Oder ist es nicht einfach ...

Du weißt doch, heutzutage sind es keine Heizdecken mehr, eher tolle Badezusätze! Haftung, Lieferzeiten und kurze Transportwege. Nepperschlepperbauernfänger gehen mit der Zeit.

x 1 #9004

P
Zitat von Fliesentisch:
Du weißt doch, heutzutage sind es keine Heizdecken mehr, eher tolle Badezusätze!

Na toll, dann bin ich raus. Hat der PUA ne Heizdecke hätte ich die elegant mit nehmen können nach dem Date. Ich friere immer. Und baden ist plöd.

Zitat von Ambrosa:
Zu gutgläubige und selbstlose, würde ich mal annehmen.

Erinnerst du dich an die rothaarige aus dem ersten Sister Act Film? Die kleine graue Maus, daran denke ich bei solchen Mädels.

x 1 #9005

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Na toll, dann bin ich raus. Hat der PUA ne Heizdecke hätte ich die elegant mit nehmen können nach dem Date. Ich friere immer. Und baden ist plöd. Erinnerst du dich an die rothaarige aus dem ersten Sister Act Film? Die kleine graue Maus, daran denke ich bei solchen Mädels. ...

Dafür können dir Badezusätze nicht wegen mangelhaften Zusammenbaus den Allerwertesten versengen. Das hat also definitiv auch Vorteile!

x 1 #9006

Ambrosa
Zitat von PuMa:
Na toll, dann bin ich raus. Hat der PUA ne Heizdecke hätte ich die elegant mit nehmen können nach dem Date. Ich friere immer. Und baden ist plöd. Erinnerst du dich an die rothaarige aus dem ersten Sister Act Film? Die kleine graue Maus, daran denke ich bei solchen Mädels. ...

Ja mich auch. Kann das immer wieder anschauen, SisterAct ist einfach klasse und der Gesang erst

x 1 #9007

Ema
Zitat von PuMa:
Joaaa... um ehrlich zu sein, ich tue mich schwer mit dem Begriff Manipulation. Was müssen das für Mädchen sein die sich manipulieren lassen?

Na ja. Der Wald- und Wiesen-PUA, der sein Wissen aus ein paar Foren hat, ist eher sehr leicht zu durchschauen.

Aber wenn jemand wirklich NLP (oder etwas in der Art) beherrscht, kann er einiges mit Menschen anrichten. Das müssen dann keine dummen Mädchen sein.

x 4 #9008

D
Zitat von Ema:
Na ja. Der Wald- und Wiesen-PUA, der sein Wissen aus ein paar Foren hat, ist eher sehr leicht zu durchschauen.

Aber wenn jemand wirklich NLP (oder etwas in der Art) beherrscht, kann er einiges mit Menschen anrichten. Das müssen dann keine dummen Mädchen sein.

Ich gehe davon aus, dass ich selbst, durchaus blinde Flecke habe, wo man mich mit manipulieren/reizen oder verführen kann .

x 2 #9009

P
Zitat von Ema:
Das müssen dann keine dummen Mädchen sein.

Als dumm würde ich die Mädels nicht bezeichnen, Gott bewahre.
Eher, unerfahren, naiv, gutgläubig, geringes Selbstwertgefühl... vielleicht eher so etwas in die Richtung.

Frage, gibt's weibliche PUA's? Oder NLP's? Oder wie auch immer man die Leute bezeichnet?

x 1 #9010

Ema
Zitat von PuMa:
Oder NLP's? Oder wie auch immer man die Leute bezeichnet?

NLP ist die Abkürzung für neurolinguistisches Programmieren. Und ja, das können Männer und Frauen lernen. Und dafür gibt es tatsächlich Seminare und ganze Lehrgänge (die sind allerdings nicht geheim ).
Da geht es aber nicht ums Aufreißen. Das kannst du für alles mögliche verwenden.
Die PUAs haben sich aber eine Menge vom NLP abgeschaut.

x 2 #9011

D
Zitat von PuMa:
Frage, gibt's weibliche PUA's? Oder NLP's? Oder wie auch immer man die Leute bezeichnet?

Also, aus meiner Sicht, ganz sicher ! Manche nennen sie "Femme fatale"

x 4 #9012

P
Zitat von Ema:
Die PUAs haben sich aber eine Menge vom NLP abgeschaut.

Interessant. Wieder etwas dazu gelernt. merci.
Also sind PUA's nicht einmal kreativ. Pfff...

Zitat von Debby3:
Also, aus meiner Sicht, ganz sicher ! Manche nennen sie Femme fatale

Gab Zeiten, da war so etwas nichts schlimmes. Ich glaube ja, dass durch sozial Media ganz viel künstlich aufgebauscht wird. Und viel heiße Luft um nichts gemacht wird.

x 2 #9013

X
Ich hab da mal ne Frage an die Frauen.

Wenn im Vorstellungsgespräch der Mann/Chef zu euch sagt: Sie haben eine sympathische Ausstrahlung,das ist ja schonmal gut.
Wohnen Sie alleine, wie reagiert ihr darauf? Danach kam die Frage: Hätte ja sein können, dass sie mit ihrem Freund zusammen wohnen..(ich hab da garnichts mehr zu gesagt und geschwiegen)
Was geht dem Chef das an ob ich ein Freund hab?Wurde das bei euch auch schonmal gefragt?

Heute hatte ich einen Arzt Termin, er fragt, ob ich knirsche mit den Zähnen ,ich sagte ja bin öfter angespannt. Da fragt er,haben sie einen Freund, sie sind ja ein hübsches Mädchen, von Natur aus alles mitbekommen und so nen schei.. Ich hab wieder die Frage ignoriert.

Bin ich da einfach zu empfindlich oder würdet ihr das auch als Übergriffig empfinden?

Für mich hat das beim Arzt den ich nicht kenne oder Vorstellungsgespräch nichts zu suchen und eckelt mich an.

x 2 #9014

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Ich hab da mal ne Frage an die Frauen. Wenn im Vorstellungsgespräch der Mann/Chef zu euch sagt: Sie haben eine sympathische Ausstrahlung,das ist ja schonmal gut. Wohnen Sie alleine, wie reagiert ihr darauf? Danach kam die Frage: Hätte ja sein können, dass sie mit ihrem Freund zusammen wohnen..(ich hab da garnichts ...

Bei Vorstellungsgesprächen wird meist nach dem Beziehungsstand gefragt, das ist nichts Ungewöhnliches. Dass du eine sympathische Ausstrahlung hast, würde ich in diesem Fall einfach als Kompliment sehen.

Die Sache beim Arzt finde ich übergriffig !

x 4 #9015

A

x 4