26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CanisaWuff
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn ich den selben Standartspruch 10 an einem Abend bringe, kann es durchaus sein, dass 5 Frauen es als Kompliment auffassen und 5 Frauen als übergriffig.

Du weist doch... Frauen Komplimente zu machen, das ist wie Topf schlagen im Minenfeld.

x 4 #9211

Z
Zitat von PuMa:
Du bist kein 0/8/15 Mensch

Das stimmt. Allerdings gibt es das meiner Meinung nach gar nicht.
Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten, Eigenheiten und Liebenswertigkeiten.
(Ich weiß, dass du das auch nicht sagen wolltest, wollte das nur noch mal betonen)

Zitat von PuMa:
Versteck dich nicht, verstell dich nicht. Es gibt immer einen, der dich sieht und einer der dich nicht sehen kann.

Der Satz ist voll schön! Richtig schön finde ich den ja mal.

x 7 #9212

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Zugaste:
Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten, Eigenheiten und Liebenswertigkeiten.
(Ich weiß, dass du das auch nicht sagen wolltest, wollte das nur noch mal betonen)

Abeeeeer....

Jaein. Weil, guck, mein Ex-Mann... der kann sich geschickt Fortpflanzen, das ist sein Talent.
Eigenheiten? Ne Menge...
Liebenswertigkeiten? Einfach nö...

Viele Menschen haben kein Interesse an ihren Fähigkeiten und lassen diese verkümmern, wie ein Toastbrot in der Dose, für mindestens 3 Wochen.

x 2 #9213

Z
Zitat von PuMa:
Liebenswertigkeiten? Einfach nö...

Ich glaube, dass das das Besondere an Liebe ist. Das die schönen Seiten für den Anderen viel mehr Bedeutung haben, als die nicht so guten.

Und wenn die Liebe weniger wird oder ganz weg ist, dann fällt es sehr schwer die tolle Seite zu sehen, weil die Bedeutung dafür nicht mehr groß ist oder wichtig.

Auf der anderen Seite ist das nach einer Trennung ja auch gut, weil es so viel einfacher ist zu verarbeiten und Dinge ruhen zu lassen.

x 2 #9214

Plentysweet
Zitat von whynot60:
Ähem - das klingt nobel ... aber zu welchen Lasten sollte es denn sonst gehen?

Man darf auch ruhig mal noble Vorsätze haben . Und Gegenfrage: Warum MUSS es auf Kosten von jemand anderem gehen, wenn Grenzen ausgetestet werden? Gut, wenn es ausgewogen bleibt oder bliebe, wäre es ja ok. Um aber bei diesem unsäglichen Eisbeispiel zu bleiben, würde sich die Waagschale des Schadens auf die Seite der Dame neigen. Klar, ihr bleiben dann die rechtlichen Mittel. Die dann aber ja eine Reaktion auf die äußerst übergriffige Aktion des Herrn darstellen.
Aber lassen wir das jetzt.

x 1 #9215

X
Zitat von PuMa:
Booooaaaa das nervt mich jetzt! Alles gelöscht! Damned! Okay noch mal.... Danke für deine Antwort. Und es überrascht mich ...

Ich danke dir sehr für deine Herzlichleit,das du dir die Zeit genommen hast ,dies zu schreiben(sogar erneut,weil es weg war) mit wunderschönen Worten. Mich hat das sehr Berührt!

Es ist so schön zu hören,dass du Kenntnisse darüber hast,was nicht selbstverständlich ist und deine Tochter davon profitiert. Grade wenn man sich,als Kind noch in der Entwicklung befindet und Hochsensiebel ist,ist es von Großer Bedeutung,wenn Eltern das erkennen und darauf eingehen/umgehen können. Wenn du magst,gib ihr eine Umarmung von mir.

Ich musste mich erstmal schlau machen, wie man damit umgeht, wenn mir an Menschen was auffällt. Ich hab gelernt,dass ich nicht alles ansprechen darf ,was ich fühle bei anderen, weil ich garnicht weiß, ob der jenige überhaupt bereit ist ,das zu hören,ob der jenige damit umgehen kann usw. vielleicht möchte mein Gegenüber ja garnicht das ich das ,,weiß . Du hast so recht mit dem was du da geschrieben hast,es ist eine Gabe ,aber sooo wahnsinnig schwer sich abzugrenzen. So oft hab ich mich gefragt, wieso andere das nicht sehen/fühlen oder was mit mir nicht stimmt, wieso ich irgendwie anders bin.
Wurde oft garnicht verstanden,mir wurde gesagt, das bildest du dir nur ein ,stell dich nicht so an und du übertreibst,du bist zu sensibel ,sei still du redest Schwachsinn u.v.m.

Es gab eine junge Frau,die mal Gegenüber von mir saß , als ich draußen geraucht hab. Sie fragte mich,ob sie mir eine Frage stellen darf,weil ihr was auffällt. Lediglich 7 Wörter! die mich bis ins Mark getroffen haben ,ohne das sie mich wirklich kannte. Am selben Tag hab ich ein Antrag zur Therapie gestellt.
So fing meine Reise der Aufarbeitung an. Bin Ihr bis heute dankbar für die richtigen Worte zur richtigen Zeit und den Mut mich angesprochen zu haben.

Nochmals Dankeschön für deine Worte

x 3 #9216

X
@CanisaWuff

Zitat von CanisaWuff:
ich erkläre es nun immer so:
Wenn wir alle blind wären und nur ein paar Menschen könnten sehen. Wie sollten diese Sehenden dann den Blinden das erklären was sie sehen?

Das hast Du sehr treffend erklärt. Danke!

Wie gehst du damit um?

CanisaWuff
@XSonneX seit ich das weiß und mich damit beschäftigt habe, geht es mir wesentlich besser. Ich verstehe jetzt, dass andere Menschen diese Schwingungen gar nicht spüren und somit auch nicht bewusst handeln.
Wenn ein Gewitter aufzieht und ich nichts machen kann, dann gehe ich bewusst aus der Situation auch raus.

x 1 #9218

HerrZ
Zitat von CanisaWuff:
Wenn wir alle blind wären und nur ein paar Menschen könnten sehen. Wie sollten diese Sehenden dann den Blinden das erklären was sie sehen?

Schweift ab, aber ich hab das da letzt gefunden und fand es wunderschön.
Wie jemand Blindem Farben erklärt wurden.

Rot:
Sie ließen mich draußen in der Sonne stehen. Sie sagten mir, dass die Hitze, die ich fühlte, rot sei. Sie erklärten, dass Rot die Farbe einer Verbrennung sei, von Hitze, Verlegenheit oder sogar Wut.

Blau:
Sie legen meine Hände in ihren Pool. Sie sagten mir, dass dieses Gefühl, das ich beim Schwimmen fühlte, diese allgegenwärtige Kühle, das Blau sei. Blau fühlt sich an wie Entspannung.

Grün:
Ich hielt weiche Blätter und nasses Gras. Sie sagten mir, Grün fühle sich an wie das Leben. Bis heute ist es immer noch meine Lieblingsfarbe.

@XSonneX
Ein explizites Danke für Deine Offenheit und Dein Vertrauen in uns damit sorgsam umzugehen.

x 8 #9219

L
Heutzutage hat fast jeder anscheinend adhs, Asperger’, ist Hochbegabt oder hochsensibel.

x 3 #9220

HerrZ
Zitat von leilani:
Heutzutage hat fast jeder anscheinend adhs, Asperger’, ist Hochbegabt oder hochsensibel.

Manche sind auch einfach nur unsensibel, narzisstisch, histrionisch,....
Und dann gibt es noch die große Palette der Verhaltensgestörten. Die Psyche bietet so viele Möglichkeiten.

x 9 #9221

E
Sehr Sensibel zu sein ist ähnlich dem, unter den Blinden ist der 1 äugige König.
Jeder ist sensibel, wünscht dem Nächsten das Beste.
Vielleicht einer mehr als der andere, das ist menschlich.

X
Zitat von Lebengehtweiter:
@XSonneX Weist du, Wir Männer haben es heutzutage auch echt schwer. Wenn ich den selben Standartspruch 10 an einem Abend bringe, kann es durchaus ...

Das kann ich auch gut nachvollziehen.
Ich kann da nur für mich sprechen und vllt. hilft es ein paar Tipps mit zu geben.
EIn gewisser Abstand ist ganz wichtig,wenn ein fremder Mann auf einem zu kommt.
Du Schreibst 10 mal, ,Standardspruch probiert (kann gut sein,dass es auch so ,,gemerkt,, wurde) Ich würde eher empfehlen,authentisch man selbst zu sein,beim ansprechen, nicht großwas überlegen/vorbereiten. Es gibt natürlich auch Frauen,die auf einen ,,Spruch reagieren, aber ein Authentisches : ,, verzeih,wenn ich dich grade so gezielt anspreche.
Darf ich dir ein Kompliment machen?
,,Du hast eine sympathische Ausstrahlung
Reaktion abwarten und dann vllt. Fragen,ob man ihr die Handynummer geben darf.(Lächelt sie und ist zugewandt, oder dreht sie sich eher etwas weg,darauf kann man achten.
Sowas kann man zB in der Stadt oder beim Einkaufen machen. Nicht Nachts Frauen ansprechen, das macht denen Angst.Angetrunken kommt auch nicht gut an.

Man kann auch einfach mal üben Frauen ansprechen,ohne jetzt das Ziel zu haben, die Frau näher kennenzulernen. Mir hat ein sympathischer Mann,als ich in der Stadt auf ner Treppe saß und gegessen habe, im vorbeigehen gesagt,, Guten Appetit und ist lächelnd weitergegangen Könnte mir vorstellen, dass einem Mann das ansprechen vereinfacht. Hätte ich den attraktiv gefunden, hätte uch daraufhin das Gespräch gesucht und wäre aktiv geworden, ohne das er mehr gesagt hätte.

Ich finde es grundsätzlich gut,wenn Männer Frauen im Real live ansprechen und mutig sind. Aber lasst bitte die ,,Sprüche weg,seit authentisch, nicht pfeifen, nimmt etwas Abstand,schleicht nicht um Frauen rum (Feine Antennen dafür) seit charmant und höflich,wenn die Frau kein Interesse hat,wünscht ihr einen schönen Tag und nimmt es nicht persönlich.

x 8 #9223

L
Zitat von HerrZ:
Die Psyche bietet so viele Möglichkeiten.

Eben drum. Trotzdem gibt es immer wieder bestimmte Moden.
Die ich genannt habe, haben alle eine ähnliche Symptomatik und ich frage mich woher das kommt.
Ich glaube, dass es am Internet liegt. Dein Hirn wird von morgens bis abends mit Infos zugeballert. Die muss das Hirn ja auch verarbeiten. Dazu kommt der normale Alltags Kram der auch noch zu stemmen ist.
Während du aber früher in Ruhezeiten auch tatsächlich abschalten konntest greifen fast alle zum Handy.
So viel kann das Hirn kaum filtern. Und irgendwann wird das gesamte sensorische System überempfindlich.

x 2 #9224

J
Zitat von leilani:
ähnliche Symptomatik und ich frage mich woher das kommt.
Ich glaube, dass es am Internet liegt. Dein Hirn wird von morgens bis abends mit Infos zugeballert.

Willst du damit zum Ausdruck bringen, das Pumas Tochter, Sonne und wegen mir auch mein Kind sich zu viel mit Internet und dem Gossip darin von morgens bis abends zugeballerten und deswegen eine Diagnose bekommen haben?
Gewagte These.

x 4 #9225

A

x 4