26274

Treffpunkt Lagerfeuer

G
@whynot60

Natürlich träume ich nicht. Ich schrieb ja, wo gibt es die?
Aber dein Beitrag gerade, hab ich mir gleich dreimal durchgelesen.

Wirklich sehr gut geschrieben.

x 1 #9196


CanisaWuff
Zitat von Isnogud:
Irgendwie musste ich gerade an Ashpi denken...

na cool, dann darf ich ja wieder mitschrieben, wenn der Traummann wieder aus der Versenkung gekommen ist.

#9197


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


CanisaWuff
@mindsetmanni hast Du schöne Hände?

x 1 #9198


Anlachen
Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice.

Soll der Manni bleiben, über den kann ich angenehm weglesen.

x 3 #9199


P
Zitat von CanisaWuff:
hast Du schöne Hände?


Ich liiiiieeeeebeee Hände

Anyway, wegen unangebrachten Komplimenten.
Kommt drauf an wer es sagt und in welcher Situation und vor allem, was gesagt wird.

Ich wurde schon oft gefragt ob ich allein lebe. Ich habe es entweder bejaht oder verneint. War ich nie böse über so eine frage. Ich nenne es smalltalk.

Komplimente von Doc, why not? Kommt drauf an was.
Mein gyno damals ( schon im Rente) sagte immer, also Frau PuMa, sie haben ein tolles gebärfreudiges Becken.
Ich zu ihm, wollen Sie sagen ich hab einen dicken Ar.?

Mussten beide lachen.

Sagte ein Typ auf der Straße letztens, G*eil*e Stute! Fand ich sch. und zeigte ihm den Mittelfinger und ging weiter.

Sagte der Sohn eines Patienten gestern, die Leggings steht mir hervorragend. Und ich lächelte und sagte artig Danke.

Ein Kumpel Postet heute ein paar neue Bilder von sich auf WhatsApp und insta, er ist nebenei Model. Und ich schreib ihm, ob heute schon Weihnachten ist? Er so, ja willst du endlich deinen Kalender? Und ich dann, mit oder ohne Baum?
Etc etc...

Also Humor.... alles geht, nichts muss.
Kommt halt immer drauf an.
Das kann man doch nie verallgemeinerern.

x 9 #9200


X
Zitat von PuMa:
Ich liiiiieeeeebeee Hände Anyway, wegen unangebrachten Komplimenten. Kommt drauf an wer es sagt und in welcher Situation und ...

Danke das du deine Erfahrungen teilst und Sicht schilderst.

Ich glaube es geht mir garnicht so sehr darum, was der jenige damit sagen möchte oder ob es Spaß oder so daher gesagt ist. Eher das ich mich dabei nicht wohl fühle. Ich glaube nicht mal,dass der Arzt Interesse Signalisiert hat,aber ich möchte beim Arzt diese Bewertung über Optik oder Fragen zum Beziehungsstatus nicht hören. Und im Bewerbungsfall ,würde ich auch als Chefin, einen hübschen Bewerber, nicht fragen ob er alleine wohnt. Empfinde das als unpassend und unrelevant.

Ich lege sehr viel Wert auf Anstand und Respekt und bin wohl auch deshalb kritischer. Mir ist eine gewisse Distanz sehr wichtig. Bin da wohl etwas anders,als die Norm.

x 1 #9201


P
Zitat von XSonneX:
Ich lege sehr viel Wert auf Anstand und Respekt und bin wohl auch deshalb kritischer. Mir ist eine gewisse Distanz sehr wichtig. Bin da wohl etwas anders,als die Norm.


Nein nein. Auch mir ist genau das ebenso wichtig. Essentiell wichtig.

Zitat von XSonneX:
Eher das ich mich dabei nicht wohl fühle.


Verstehe ich absolut. Aber das steht keinem auf der Stirn geschrieben womit man sich wohl fühlt und womit nicht. Menschen treten auch mal in Fettnäpfchen.
Das was du als übergriffig empfindest ist bei mir dann halt nicht so. Aber das ist eben sehr individuell und nicht böse von deinem gegenüber gemeint.

Und selbst wenn der Chef oder Arzt dabei Hintergedanken hat, wie soll ein Mann sonst eine Frau näher kennen lernen? Auch ein Chef oder ein Arzt sind vielleicht Singles die dann tatsächlich an der Frau gegenüber interessiert sind. Nur weil jemand eine Position bekleidet, darf er oder sie also nicht versuchen jemanden näher kennen zu lernen?

x 3 #9202


CanisaWuff
Ein Orthopäde meinte mal, nachdem er mein Knie von allen Seiten gedreht und gewendet hatte (mein Knie war auch Grund des Besuches)...Sie haben wirklich schöne Knie...

Ich habe die später nochmal angeschaut und dabei gedacht, das kann der nur geschäftlich gemeint haben

x 4 #9203


X
Zitat von PuMa:
Nein nein. Auch mir ist genau das ebenso wichtig. Essentiell wichtig. Verstehe ich absolut. Aber das steht keinem auf der Stirn geschrieben womit ...

Ich hab mich tatsächlich grad gefragt, warum mir Distanz so wichtig ist bei den beiden Situationen und was das mit mir gemacht hat.

Die Vertrauensebene ist für mich zusammen gefallen, ab den Bemerkungen.(Fluchtgedanke kam auf) Ich dachte in den beiden Augenblicken ,beide male ,,was soll das werden und war wachsam . Und ich fing an, ein wenig zu erstarren.(Anfällig für dissoziation) Mir hat der Ausstausch hier ein Einblick dahinter gegeben.

Zitat von PuMa:
Aber das steht keinem auf der Stirn geschrieben womit man sich wohl fühlt und womit nicht. Menschen treten auch mal in Fettnäpfchen.
Das was du als übergriffig empfindest ist bei mir dann halt nicht so.

Damit hat es bei mir klick gemacht. Danke.

x 2 #9204


P
Zitat von XSonneX:
Fluchtgedanke kam auf) Ich dachte in den beiden Augenblicken ,beide male ,,was soll das werden und war wachsam . Und ich fing an, ein wenig zu erstarren.(Anfällig für dissoziation) Mir hat der Ausstausch hier ein Einblick dahinter gegeben.


Das finde ich spannend was du gerade in dir erkennst.
Wie geht es dir damit? War das schon immer so bei dir? Liegt es an negativen erfahrungen? Verzeih, du musst natürlich nicht darauf antworten.

x 1 #9205


HerrZ
Zitat von PuMa:
Und selbst wenn der Chef oder Arzt dabei Hintergedanken hat, wie soll ein Mann sonst eine Frau näher kennen lernen? Auch ein Chef oder ein Arzt sind vielleicht Singles die dann tatsächlich an der Frau gegenüber interessiert sind. Nur weil jemand eine Position bekleidet, darf er oder sie also nicht versuchen jemanden näher kennen zu lernen?

Naja, es gibt für dieses Sehen eine vereinbarte Basis. Der Zahnarzt macht die Zähne, der Friseur die Haare. Diese professionelle Ebene haben die Herren überschritten und damit verlassen. Das kann - aber muss man weder annehmen, hinnehmen, mit Humor nehmen oder tolerieren. Wenn der Leichenwagenfahrer anfängt mit der Witwe zu flirten wäre ein Extrembeispiel.

x 6 #9206


X
Zitat von PuMa:
Das finde ich spannend was du gerade in dir erkennst. Wie geht es dir damit? War das schon immer so bei dir? Liegt es an negativen erfahrungen? ...

Ich bin auch grad etwas irritiert, find es eher bereichernd um zu verstehen und auch grad interessant.

Nein früher war das überhaupt nicht so. Früher hätte ich das sofort mit einem Spruch zurück gespielt oder es wäre gleich an mir vorbeigegangen,hätte nichts mit mir gemacht,keine Emotionen. Sofort reagiert und funktioniert. Ich hab früher nichts Gefühlt.

Wie es mir damit geht? Es stellen sich mir immer mehr Fragen ,auf die ich keine Antworten habe. Ich suche nach DEM Auslöser. Es muss aber Zeitverzögert aufgetreten sein. Ich hatte in der Jugend vor nichts und niemand Angst. In dieser Zeit hatte ich aber auch ein Umfeld, wo es mehrfach zu Situation kam,die für andere wahrscheinlich extrem beängstigend gewesen wären. Ich glaube das Abspaltung da ne Rolle gespielt hat und mich irgendwann alles erlebte überflutet hat. Das aber solche Fragen wie beim Arzt oder Bewerbung, mit leicht erstarren lassen,ist ein Phänomen was ich nicht ansatzweise erklären oder zusammen bringen kann mit dem erlebten. Ich bin sehr wachsam und registriere jede noch so kleine Abweichung. Mir hat man in der Therapie gesagt, dass ich bei anderen Menschen Dinge bemerke,die die jenigen selbst nicht mal wussten, aber zutreffen. Ich kann das schlecht erklären. Ich fühle viel mehr als andere,registriere jede Bewegung anderer. Mir war das vor Therapie garnicht bewusst. Da gab es mal einen Mann in einer Gruppentherapie ,da konnte ich fühlen, was er fühlt ohne das er was sagte. Ich hab ihn leider direkt auf das was ich denke angesprochen und der ist in Tränen ausgesprochen und meinte wie kannst du das wissen,du kennst mich überhaupt nicht. Die Therapeuten waren auch irritiert. Ich hab das öfter gehabt. Das bedeutet auch Reizüberflutung. Das Ergebnis Diagnose PTBS wegen Erlebnissen (Gewalt Situation,als Zeuge oder wo ich dazwischen gegangen bin ,Bedrohung gegen mich u.v.m). Und jemand sagte mir, ich hätte die Fähigkeit der Hochsensibilität.

Das waren jetzt viele Informationen und ein Vertrauensvorschuss,mit dem sensibel umgegangen werden sollte. Aber ehrliche und transparente Antwort.

x 4 #9207


Lebengehtweiter
@XSonneX

Weist du, Wir Männer haben es heutzutage auch echt schwer.

Wenn ich den selben Standartspruch 10 an einem Abend bringe, kann es durchaus sein, dass 5 Frauen es als Kompliment auffassen und 5 Frauen als übergriffig.

Eine andere Frau hätte sich vielleicht über den Spruch von Dr. Best tierisch gefreut.

x 4 #9208


P
Booooaaaa das nervt mich jetzt! Alles gelöscht! Damned!

Okay noch mal....

Zitat von XSonneX:
Das waren jetzt viele Informationen und ein Vertrauensvorschuss,mit dem sensibel umgegangen werden sollte. Aber ehrliche und transparente Antwort.


Danke für deine Antwort. Und es überrascht mich nicht weil ich ein Gedanke hatte bei deiner frage...

Zitat von XSonneX:
Hochsensibilität


Das hier. Weil meine jüngste Tochter auch so ist wie du. Ich kenne das sehr gut. Ich sage oft, dass was meiner großen fehlt, hat meine kleine doppelt so sehr abbekommen. Kurios.

Also ich sehe es so, es ist dein kryptonit und deine superkraft in einem. Sie es als deine Gabe. Ja, auch Gaben sind nicht immer einfach. Hat ja keine gesagt.
Sie macht dich zu jemand ganz besonderen. Und nur jemand ganz besonders ist würdig, dich damit zu lieben und zu ehren. Mit allem was dazu gehört. Du bist kein 0/8/15 Mensch. Du trägst so viel in dir, viel mehr als andere Menschen auch nur ansatzweise verstehen könnten.

Deswegen, sie es den 0/8/15 Menschen nach, wenn sie dich nicht verstehen und von deiner Gabe quasi überrollt werden.

Versteck dich nicht, verstell dich nicht. Es gibt immer einen, der dich sieht und einer der dich nicht sehen kann.

x 13 #9209


CanisaWuff
Zitat von XSonneX:
Fähigkeit der Hochsensibilität.

Das würde ich aber auch mal sagen.
Solange man nicht weiß, dass man mit diesem Fluch oder Segen gesegnet ist, da kann das Leben absolut irritierend sein.
Man fühlt Dinge und versteht nicht, das andere das nicht sehen oder verstehen.

ich erkläre es nun immer so:
Wenn wir alle blind wären und nur ein paar Menschen könnten sehen. Wie sollten diese Sehenden dann den Blinden das erklären was sie sehen?

Ich denke so verhält es sich auch mit der Hochsensibilität.

Anteile davon habe ich auch.

x 1 #9210


A


x 4