26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von leilani:
@Fliesentisch Mit dir kann man echt nett erzählen ️

Dito!

x 1 #9256

Lebengehtweiter
Zitat von leilani:
Ich sage ja auch nicht dass ich es weiß sondern ich stelle Mutmaßungen an. Dass die filterfunktion im Hirn gestört ist, ist aber so weit mir ...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Asberger nix mit Computer, Fernsehen oder ähnliches zu tun hat.

Dem Sohn eines Freundes wurde Asberger diagnostiziert. Bis zur Diagnose hatte dieser mit Fernsehen und Computer nix am Hut. Ist so richtig auf dem Land und im Garten aufgewachsen.

x 5 #9257

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

E
@Lebengehtweiter warum wurde die Diagnose gestellt, war denn der Junge irgendwie auffällig?
Was war der Anlass ihn auf diese Krankheit untersuchen zu lassen?

x 1 #9258

Baldur
Zitat von Lebengehtweiter:
Asberger

Mache dir nur ungern aufmerksam, das Asperger so geschrieben wird. Und wenn du einen Autisten kennst ,dann kennst nur einen Autisten. und ist gar nicht mal so schlecht ,das er auf dem Land groß geworden ist. Nur Chancen hat er in der Stadt nicht soviel, am Anfang. Und ja , es ist eine Reizfilterschwäche, große Menschenmengen kommen sie nicht klar, es erschöpft sie schnell und sowas muss trainiert werden, nennt man Resilenzen stärken. Auffallend ist manchmal die Stimme ,die Monoton ist, Monologe und haben nur einen Freund oder gar kein manchmal, weil sie in sozialer Interaktion Schwierigkeiten haben und wenig Empathie, die rational ist und nicht intuitiv.

x 4 #9259

Error
Aschenbecher kann man je nach Mundart auch Aschebeschaa schreiben

(Schale o. Ä. zum Abstreifen oder Ausklopfen von Tbk und für Zig. und Zigarrenreste )

x 1 #9260

X
Zitat von Error:
Aschenbecher kann man je nach Mundart auch Aschebeschaa schreiben (Schale o. Ä. zum Abstreifen oder Ausklopfen von Tbk und für ...

Lebengehtweiter
Zitat von Genussmensch:
@Lebengehtweiter warum wurde die Diagnose gestellt, war denn der Junge irgendwie auffällig? Was war der Anlass ihn auf diese Krankheit untersuchen ...

Merkwürdig wurde er, als er sich als ca. 3 Jähriger keine Hose anziehen wollte. Lief immer im Schlüpfer im Garten rum. Als ereine Hose tragen sollte, hat er sich mit allem Mitteln gegen die Hose gewehrt.

Alle dachten, okay, ist ein Kind.

Richtig auffällig wurde es in der Grundschule. Hat diese ständig verlassen und wollte auch nicht hin.

Es wurde immer schlimmer. Er brauchte eine Begleitperson und zog sich völlig innerlich zurück.

Aber, ich hab ihn letztmalig als 8 jährigen gesehen. Ich konnte mit ihm (aus meiner Sicht) normal reden. Aber die anwesende Oma überhaupt nicht.

Gibt einen guten Prodcast zu Thema. Wochenend-Rebell.

Kann ich nur empfehlen.

x 4 #9262

L
Zitat von Error:
Aschenbecher kann man je nach Mundart auch Aschebeschaa schreiben (Schale o. Ä. zum Abstreifen oder Ausklopfen von Tbk und für ...

Haschischbescha finde ich auch net schlecht so vom Klangbild her

x 1 #9263

Lebengehtweiter
@Baldur

Lächelst du einen Autisten aus Nettigkeiten an denkt dieser sich, wieso lacht er über mich.

x 2 #9264

Baldur
Zitat von Error:
Aschenbecher kann man je nach Mundart auch Aschebeschaa schreiben (Schale o. Ä. zum Abstreifen oder Ausklopfen von Tbk und für Zig. und Zigarrenreste )

Einen Namen solltest du schon richtig schreiben können. Ist nämlich Hans Asperger , ein Arzt der im Konzentrationslager sich damit befasst hat. Der Kanner Autismus , von Leo Kanner ,der Jude war ,musste in die USA abhauen.

Baldur
Merkwürdig wurde er, als er sich als ca. 3 Jähriger keine Hose anziehen wollte. Lief immer im Schlüpfer im Garten rum. Als ereine Hose tragen sollte, hat er sich mit allem Mitteln gegen die Hose gewehrt.

ja das gibt es, aber dann lag es an dem Stoff und meistens stört es sich an die Etiketten der Waschanweisungen

E
@Lebengehtweiter gut, das mit der Schule, bis ca 11 war bei mir ähnlich, ich lief nach 2h, in der Pause weg in den Wald.
Finde ich jetzt nicht dramatisch.
Schau mir deinen Hinweis an, danke.

x 1 #9267

L
Also nochmal Thema hochbegabung und hoch sensibel. Da geistern ja so viele Videos auf YouTube.
Wenn du diese 10 Charakteristika hast bist du wahrscheinlich dies oder jenes.
Mit ner Freundin gemacht wir hatten immer sehr hohe Werte obwohl normaler Durchschnitt.
Da geht es um Klicks und ein gutes Gefühl. Ist ja nicht verkehrt

Baldur
Lächelst du einen Autisten aus Nettigkeiten an denkt dieser sich, wieso lacht er über mich.

von ihm kriegst du keine Information, ja er denkt so.

x 1 #9269

Error
Zitat von leilani:
Haschischbescha finde ich auch net schlecht so vom Klangbild her

.... vom Klangbild her, aha

Zitat von Baldur:
Einen Namen solltest du schon richtig schreiben können. Ist nämlich Hans Asperger

Ja klar, sorry - ich wollte nur etwas auflockern, da mir das Thema etwas zu ernst für nen Smalltalk Thread ist.

x 2 #9270

A

x 4