Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11172
Mitglied
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von leilani:Schon klar. Aber um jetzt mal den Bogen zu bekommen zu den vielen Diagnosen gerade in bestimmten Bereichen frage ich mich manchmal ob es nicht besser ...
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Sowas fängt nicht deine Gefühle auf, sondern haut mit einer Pfanne auf sie drauf oder schürt ihr Feuer nur noch mehr, je nach betroffener Person.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Sie erheben sich über andere und tarnen das am besten noch damit, dass sie es ja nur gut meinen und helfen wollen.
leilani
Gast
Zitat von Fliesentisch:Und damit genau das Gegenteil von Empathie - Egozentrik bezieht sich ja schon den Namen nach nur auf das eigene Ego, während Empathie gerade dem ...
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von leilani:Ist aber auch tagesform abhängig oder nicht? wenn du bspw den ganzen Tag von Berufswegen mega empathisch sein musst, dann braucht es schon was Ego ...
Doppelherzchen
Mitglied
leilani
Gast
Zitat von Fliesentisch:für andere da bist, andere zu unterstützen suchst, dann zieht das unglaublich viel
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Ganz genau! Und wie du auch vorhin schon geschrieben hast, wenn ich wirklich ernsthaft helfen möchte, damit sich die Person besser integrieren kann (wenn überhaupt nötig und gewünscht), dann gehe ich da behutsam heran. Er hätte sie auch erstmal fragen können, wie sie den Abend fand. Oder noch besser bei sich ...
Zitat von leilani:kommen dir so Alltagssorgen nur noch trivial vor.
leilani
Gast
Zitat von Fliesentisch:Du nimmst die Dunkelheit anderer einfach mit in dein eigenes Leben und dort breitet sie sich aus.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von leilani:Mir ist mal aufgefallen dass oft gerade diejenigen Patienten die nicht mehr lange haben super pflegeleicht und freundlich sind.
Zitat von leilani:Aber es zeigt mir dann schon dass es echt ein Privileg ist am Leben zu sein und zwar halbwegs gesund.
Zitat von leilani:Mir hilft das schon ganz gut so die Perspektive zu richten wenn ich mich ärgere dass irgendein tüppi nicht anruft
leilani
Gast
Zitat von Zugaste:Es gibt bestimmt auch Menschen, die zwar hochsensibel sind, aber nicht sonderlich empathisch. Zu spüren und wahrzunehmen, was der Andere fühlt ist ...
leilani
Gast
Zugaste
Gast
Zitat von leilani:Bist du eigentlich Therapeutin?
leilani
Gast
Zitat von Zugaste:Ich arbeite mit Menschen, die auch psychische Probleme haben. Psychotherapeutin bin ich aber nicht. Warum fragst du?