26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Lebengehtweiter:
@Baldur Lächelst du einen Autisten aus Nettigkeiten an denkt dieser sich, wieso lacht er über mich.

Oder umgekehrt

Lebengehtweiter
Okay, es heist Asperger und nicht Asberger..... Freut euch. Schade, wäre ein interessantes Thema geworden.

Treffpunkt Lagerfeuer sollte vielleicht in Treffpunkt Rechtschreibung umbenannt werden.

Naja....Form schlägt halt Inhalt.

x 5 #9272

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

L
Zitat von Error:
.... vom Klangbild her, aha Ja klar, sorry - ich wollte nur etwas auflockern, da mir ...

Ich glaube das Forum hat alles mögliche aber definitiv nicht zu wenig smalltalk.

x 2 #9273

Plentysweet
Zitat von Baldur:
Etiketten der Waschanweisungen

Die stören mich schon ohne Autismus .

x 5 #9274

Baldur
Aber die anwesende Oma überhaupt nicht.

das ist aber erstaunlich, denn sie sind mit der Oma eher vertraut , als mit den Eltern. Manchmal haben sie Wutausbrüche, dann merkt man, dass man zu weit gegangen ist. Gehe mal zum Zahnarzt, dann hast du das richtige Erlebnis oder andere Ärzte.

x 1 #9275

L
Okay, es heist Asperger und nicht Asberger..... Freut euch. Schade, wäre ein interessantes Thema geworden. Treffpunkt Lagerfeuer sollte vielleicht ...

Vielleicht macht es ja Schule.
die gelantine und die praktikas haben sich mittlerweile auch schon durchgesetzt

x 2 #9276

Error
mit zu vergleichen, hilft aber auch nicht weiter, wenn man sich mit einem ernsten Thema in einem Smalltalk Thread mißverstanden fühlt und sogar auf Buchstaben rumgeritten wird...

x 4 #9277

Fliesentisch
Zitat von Baldur:
ein Arzt der im Konzentrationslager sich damit befasst hat

Man kann ja viel über Asperger sagen (Stichwort Euthanasie, Jugendfürsorgeanstalt Spiegelgrund), aber in einem Konzentrationslager hat er m.W. nie praktiziert.

Übrigens sind es auch Resilienzen, die dort wichtig werden, keine Resilenzen. Wenn man schon klug defäkieren will.

Baldur
Zitat von Error:
Ja klar, sorry - ich wollte nur etwas auflockern, da mir das Thema etwas zu ernst für nen Smalltalk Thread ist.

siehst du , habe ich falsch verstanden, bin eben ein Autist und das nenne mal ein Merkmal, denn Autisten sind keine Smalltalker, deswegen gucken die normalen dann auch so komisch, weil dann etwas besserwisserisch auftaucht , was nicht gut ankommt.

x 1 #9279

Error
Zitat von Baldur:
siehst du , habe ich falsch verstanden, bin e

und siehst Du, ich möchte mein Lächeln gegenüber unbekannten Menschen aber trotzdem nicht abstellen, weil die Gefahr besteht dass es jemand mißverstehen könnte

x 1 #9280

L
Zitat von Error:
mit zu vergleichen, hilft aber auch nicht weiter, wenn man sich mit einem ernsten Thema in einem Smalltalk ...

Als guter Deutscher muss halt alles seine Ordnung haben ️
jetzt aber mal Spaß beiseite. Tiefgründig fand ich das nicht, eher Konversation auf Sachebene, gehört zum guten smalltalk. Der ja durchaus interessant sein darf.

Plentysweet
Zitat von Baldur:
die normalen

Who' s that ?

x 2 #9282

Baldur
Zitat von Fliesentisch:
Übrigens sind es auch Resilienzen

hast recht

x 1 #9283

Lebengehtweiter
Zitat von Baldur:
das ist aber erstaunlich, denn sie sind mit der Oma eher vertraut , als mit den Eltern. Manchmal haben sie Wutausbrüche, dann merkt man, dass man zu ...

Sind eher mit der Oma vertraut? Sry. Bei dir vielleicht.
Diese Erkenntnis gibt es nicht allgemeingültig.

Baldur
Zitat von Plentysweet:
Who' s that ?

soll ich neuro typisch schreiben? ist das besser?

x 1 #9285

A

x 4