26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Baldur
Zitat von PuMa:
Bis zu dem Tag wo er zurück zur Bundeswehr ging.

wieso zurück?

09.07.2022 11:45 • #9376

M
Zitat von PuMa:
Ist es moralisch falsch von mir das ich ihr zur Seite stehe? Trotz das ich dazu beigetragen habe das sie nun Kummer hat? Oder soll ich mich zurück ziehen?

Du hast richtig gehandelt aber mach Dich jetzt vielleicht nicht unbedingt zur besten Freundin von ihr.

09.07.2022 11:50 • x 6 #9377

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Baldur:
Das kann man nicht so sagen, was sagt dein Bauchgefühl?

Das sagt, steh ihr bei. Helfersnydrom.
Ich finde ich sollte ihr bei stehen, weil mir keiner Beistand. Ich hätte mir gewünscht das eine Frau zu mir gestanden hätte.

Zitat von Baldur:
Mein Gedanke ist, wer soweit zurück guckt, dann braucht sie Hilfe

Naja Sie hat es gerade erst heraus gefunden.

Zitat von Baldur:
wieso zurück?

Er hatte schon seinen Wehrdienst geleistet. Deswegen zurück.

Zitat von Mira:
Du hast richtig gehandelt aber mach Dich jetzt vielleicht nicht unbedingt zur besten Freundin von ihr.

Das nun nicht. Aber vielleicht ist es auch mein Gewissen dass mir sagt, Fräulein PuMa, DU bist Mitschuld. Trotz das ich quasi unwissend war.

09.07.2022 11:54 • x 1 #9378

M
Zitat von PuMa:
Das nun nicht. Aber vielleicht ist es auch mein Gewissen dass mir sagt, Fräulein PuMa, DU bist Mitschuld. Trotz das ich quasi unwissend war

UUhh das habe ich mal durch und ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, wenn Du magst.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Mein Ex sagte mir, dass er von seiner Freundin getrennt war. Dass er das nicht war, erfuhr ich erst später. Ich bekam auch Kontakt mit der Freundin und hatte ein seltsames Gefühl von Verantwortung für sie. Ich wollte für sie da sein. Fühlte sich im ersten Augenblick auch gut an. Aber mit der Zeit merkte ich, wie unwohl ich mich in dieser Situation fühlte.

Mal ne kleine provozierende Frage an Dich:

Zitat von PuMa:
DU bist Mitschuld

Willst Du Mitschuld haben?

Kommt nicht wenig bei Menschen mit großem Helfersyndrom vor. Meistens die Menschen, die viel Verantwortung in ihrem Leben stemmen, können auch noch ein bisschen mehr Verantwortung tragen.

09.07.2022 12:11 • x 3 #9379

X
Was für verrückte Momente es gibt

Da sitz ne junge Frau auf dem Bürgersteig, völlig fertig, am weinen und zusammen gekauert. Ich sprach sie an,frag sie was mit ihr los ist,ob ich ihr helfen kann,ob sie einen Arzt braucht, sie wimmelt nur,sie versteht meine Sprache nicht. Dann finde ich raus welche Sprache sie spricht(ich hab Handy nicht dabei,Akku lädt zuhause), halte Passanten an,frag ob die,die Sprache können. Einer spricht nur englisch und geht weiter. 2 andere sprechen nur deutsch und der eine rät mir sie ins Ghetto zu schicken,wo ihre Sprache sicher verstanden wird... Ich versuch dann nochmal die Frau zu verstehen, sie zu trösten,sie weint und völlig verängstigt. Da steht sie auf guckt mich lächelnd mit Tränen an, gibt mir ein Kuss auf die Wange, sagt you beautiful und geht... Hab ich auch noch nie erlebt...verrückte Momente.

09.07.2022 17:20 • x 5 #9380

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Was für verrückte Momente es gibt Da sitz ne junge Frau auf dem Bürgersteig, völlig fertig, am weinen und zusammen gekauert. Ich sprach sie an,frag sie was mit ihr los ist,ob ich ihr helfen kann,ob sie einen Arzt braucht, sie wimmelt nur,sie versteht meine Sprache nicht. Dann finde ich raus ...

...und du weißt nicht, was mit ihr los war ?

Du hast ihr auf alle Fälle gut getan.

09.07.2022 17:34 • x 2 #9381

X
Zitat von Funkelstern:
...und du weißt nicht, was mit ihr los war ? Du hast ihr auf alle Fälle gut getan.

Nein leider keine Ahnung was mit ihr los war. War auch etwas überfordert mit der Situation.

09.07.2022 18:06 • x 2 #9382

Chrome
Welche Sprache war es denn?

09.07.2022 18:08 • #9383

Z
Zitat von PuMa:
Die Phase zwischen, darf ich deine Nummer haben und hast du Lust wenn wir uns ein 2 mal daten nächste Woche

Spannend. Mir wären da Fragen zu meinen Kindern noch zu früh. Aber auch da sind die Geschmäcker wahrscheinlich verschieden.

Zitat von PuMa:
Ich finde ich sollte ihr bei stehen, weil mir keiner Beistand. Ich hätte mir gewünscht das eine Frau zu mir gestanden hätte.

Hmm. Ist halt die Frage, finde ich, wie man einem anderen und dann noch relativ fremden Menschen beistehen kann.
Man kann Trost spenden, Verständnis zeigen, aber leider nix daran ändern, dass der andere Mensch sich damit auseinander setzen muss und den Betrug verarbeiten muss.

Zitat von PuMa:
Meine Loyalität gilt mehr einer Frau als einem Mann.

Loyalität ist auch ein großes Wort, ne.
Kannst du erklären, warum du Frauen gegenüber das mehr empfindest, als Männern? Oder war das jetzt nur auf die Situation bezogen.

@Johanna15 @Taleja und @PuMa Ich wünsche euch, dass ihr mittlerweile Menschen um euch habt, die euch sehen, die sehen, was ihr für eure Kinder macht und die auch eure Kinder sehen. Und sie eben genauso akzeptieren und wertschätzen, wie sie sind.

Ich schmeiß eine virtuelle Runde für alle Mütter und Väter, die hinter ihren Kindern stehen und für sie da sind und sich für sie stark machen.
Ein großes Hoch auf Alle!

10.07.2022 09:51 • x 7 #9384

P
Zitat von Mira:
Willst Du Mitschuld haben?

Sehr Gute Frage, danke.
Nein das möchte ich natürlich nicht.
Ich werde versuchen Distanz bewahren. Ich glaube du hast recht.

Zitat von XSonneX:
Da steht sie auf guckt mich lächelnd mit Tränen an, gibt mir ein Kuss auf die Wange, sagt you beautiful und geht... Hab ich auch noch nie erlebt...verrückte Momente.

Das bist eben du. Schön das DU nicht weg siehst.
Die Reaktion der fremden Frau, ich gestehe, hätte mich auch ein wenig überrollt.
Ein Kuss auf die Wange, einer fremden... Ich weiß, in manchen Kulturen absolut normal. Aber für uns eben echt schwierig.

Zitat von Zugaste:
Loyalität ist auch ein großes Wort, ne.
Kannst du erklären, warum du Frauen gegenüber das mehr empfindest, als Männern? Oder war das jetzt nur auf die Situation bezogen.

Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Eigentlich ist das Geschlecht egal. Dennoch erhoffe ich mir stehst, einen gewissen Zusammenhalt unter Frauen, ebenso unter Männern. Ich denke es ist manchmal schon angebracht.
Ein wenig romantisiert der Gedanke.

Zitat von Zugaste:
Ein großes Hoch auf Alle!

Awww cheers Mate.

So, wir fahren nun in Erlebnispark mit den Mädels. So Achterbahn und Co. Hoffentlich wird es nicht voll. Wünsche euch einen entspannten Sonntag.

10.07.2022 10:24 • x 6 #9385

J
@Zugaste

Vielen lieben Dank für Deine Worte. Mein Kind wechselt nach den Sommerferien von der Grundschule auf die Mittelschule, so das Deine Wünsche
sehr aktuell sind. Ich hoffe sehr, sie treffen ein. Dankeschön.

10.07.2022 10:25 • x 4 #9386

Z
Zitat von PuMa:
Eigentlich ist das Geschlecht egal. Dennoch erhoffe ich mir stehst, einen gewissen Zusammenhalt unter Frauen, ebenso unter Männern. Ich denke es ist manchmal schon angebracht.
Ein wenig romantisiert der Gedanke.

Neee, gar nicht, finde ich. Jetzt verstehe ich besser, was du meinst. Geht Richtung Solidarität, oder?

Viel Spaß beim Achterbahn fahren und kurze Warteschlangen. Huiiiiii

Zitat von Johanna15:
Vielen lieben Dank für Deine Worte. Mein Kind wechselt nach den Sommerferien von der Grundschule auf die Mittelschule, so das Deine Wünsche
sehr aktuell sind. Ich hoffe sehr, sie treffen ein. Dankeschön.

Daumen sind gedrückt! Kennt dein Sohn andere Kinder?

Mein jüngeres Kind kommt nach den Ferien auch auf die weiterführende Schule und kennt kein anderes Kind in der neuen Klasse. Ganz schöööön aufregend.

10.07.2022 10:37 • x 3 #9387

J
Zitat von Zugaste:
Daumen sind gedrückt! Kennt dein Sohn andere Kinder?

Leider ist die Klassenzusammensetzung noch nicht bekannt gegeben. Man konnte aber Wünsche angeben und ich hoffe, sie werden berücksichtigt.
Dann drücke ich euch auch die Daumen, dass sich dein Kind gut und schnell zurecht finden wird.

10.07.2022 10:40 • x 3 #9388

Z
Kommt mir das nur so vor, oder wird der Ton hier im Forum immer rauher?

Ich habe den Eindruck, dass die Anzahl der User, die den Unterschied zwischen sachlicher und persönlicher Kritik kennen abnimmt und es immer mehr User gibt, die in geäußerten Meinungen Dinge reininterpretieren, die da gar nicht stehen.
Und dann sogar unterstellen, man würde abwerten, mobben, wegekeln wollen und was weiß ich noch alles.

Kommt mir das nur so vor?
Und wenn nicht, woher kommt das?
Und wie damit am besten umgehen?
Ignorieren finde ich eben auch blöd, aber Rechtfertigen eben auch.

Hmmm…

Und gerne werden dann auch Suggestivfragen gestellt. Die habe ich besonders gern

14.07.2022 13:54 • x 1 #9389

M
Zitat von Zugaste:
Kommt mir das nur so vor?

Ja, das kommt Dir, meiner Meinung nach, nur so vor.
Es ändert sich nicht. Nur das eigene Befinden schwankt. Das darf es natürlich auch. Für mich ist das immer ein Anzeichen, dass ich ne Pause vom Forum brauchte.

Zitat von Zugaste:
Und wie damit am besten umgehen?

Beobachten was genau das mit Dir macht. Woher kennst Du dieses Gefühl?

Geschriebene Worte wirken anders als Gesprochene. Vorallem bei sehr sensiblem Menschen.

Nachtrag:
Zitat von Zugaste:
und es immer mehr User gibt, die in geäußerten Meinungen Dinge reininterpretieren, die da gar nicht stehen

Ist das nicht normal in einem Forum?

14.07.2022 14:26 • x 3 #9390

A

x 4