Zitat von XSonneX: Wie war denn das Miteinander zwischen ihr und dem Vater in der Zeit und wann hat er die Familie verlassen?
Nun, mittlerweile weiß ich, dass sie so ist wie ihr Erzeuger. Deswegen weiß ich, worauf ich achten muss damit sie nicht so wird wie er.
Eigentlich hatte er sich auf sie gefreut als sie zur Welt kam. Er hat geweint als er sie gehalten hat, vor stolz. Durfte die Nabelschnur durch schneiden... Alles war gut. Bis zu dem Tag wo er zurück zur Bundeswehr ging.
Dann fing er an anders zu werden. Aggressiver, desinteressierter, angespannt, in Gedanken war er permanent weg. Ging fast jeden Tag in die Muckibude...
Plötzlich wollte er nichts mehr mit den Kindern zu tun haben, auch wenn er zu Hause. Er war nur genervt. Und hat sich gar nicht mehr gekümmert.
Das ging so weit, bis meine große einen Unfall in Bad hatte, des morgens. In Wut stolperte sie nach hinten und schlug mit dem Kopf auf die Fliesen auf, bewusstlos war sie. Ich nahm sie in den Arm und schrie um die Hilfe meines Ex-Mannes, der in dem Moment genervt aus dem Bett stieg. Er kam zu uns, stieg über meine bewusstlos Tochter drüber und ging zur Toilette. Er guckte mich an und sagte, ich soll mal runter kommen...
Das wars!
In dem Moment wusste ich, er ist nicht nur innerlich tot, sondern auch die Ehe. Es war vorbei. Das er fremd ging kurz darauf, war nur noch der Entscheidende Punkt ihn vor die Tür zu setzen.
Meine Tochter lag 3 Tage mit einer Gehirnerschütterungim KH. Sie war erst 4 Jahre. Er besuchte uns nur ein einziges Mal. Aber nicht weil er wollte, sondern weil ich darauf bestand.
Zitat von XSonneX: Gab es irgendwelche Ereignisse wie laute Streits oder Vorkommnisse ?
Bestimmt. Jedoch muss ich gestehen, ich kann mich an vieles nicht erinnern. Ich weiß nicht einmal wieso. Ich kann mich an unfassbar vieles , in Bezug auf meinen Ex-Mann nicht erinnern.
Meine große ist damals schlafgewandelt. In der Nacht hat sie alle Türen in der Wohnung weit auf gemacht auch die Haustür. Warum? Weil mein Ex-Mann sie im Zimmer eingesperrt hat, wenn ich nicht zu Hause war und sie am schreien war und er playstation zocken wollte. ( übrigens, noch ein grund warum ich keine zockende Männer nehme).
Meine jüngste hatte Windelauschlag als ich aus dem KH mit meiner großen kam. Ich glaube, ich muss euch nicht erklären warum.
Nach der Trennung, sah ich das meine jüngste laute Geräusche und volle Räume nicht ertragen konnte. Sie weinte wenn Männer sie angeschaut haben. Sogar bei ihrem Onkel. Das ging noch 1 Jahr so. Extreme Angst vor Männern.
Was er mit ihr getan hat? Zumindest scheint er ihr Angst gemacht zu haben.
Zitat von XSonneX: Gab es noch andere Auffälligkeiten bei ihr außer die Selbstverletzung und die Wutanfälle?
Ja, sie war überfordert. So oft und wusste nicht einmal warum. Manchmal hat sie es heute noch. Sie weint dann und sagt wenigstens mittlerweile, "Mama ich weiß nicht was mit mir los ist!"
Alles was sie dann braucht ist körperliche Nähe und Ruhe.
Zitat von XSonneX: Dein Kind wird damit eine innere Anspannung ausgedrückt haben, kommuniziert dadurch die innere Verzweiflung,negative Gefühle oder Angstzustände nicht anders auszudrücken werden konnten.
I know.
Therapeuten halfen und all das zu erkennen.
Zitat von XSonneX: Wenn dann noch ein Kind sehr feine Antennen hat,kann jedes noch so kleine Ereignis, prägen.
Aye, meine jüngste. Sie ist eben unglaublich sensitive, Hochsensibel. Sie weint, wenn jemand in ihrer Nähe schimpft. Du siehst regelrecht wie ihr Herz bricht wenn du etwas falsches zu ihr sagst.
Sie spricht oft für ihre Schwester. Sagt was meine große für ein Problem hat, weil meine große es nicht benennen kann. Und sie liegt immer damit richtig.
Zitat von XSonneX: auch mal an den Ohren die Treppe hochgezogen oder ins Zimmer gebracht und einfach weiter schreien gelassen bis zur Erschöpfung. Für ein Feinfühlig Kind eher Kontraproduktiv.
Absolut schrecklich.
Zitat von XSonneX: damit alleine gelassen werden.
Danke dir. Das ist sehr aufmerksam von dir. Aber ich bin ja nicht mehr allein. Mir fehlt es an nichts und meine Töchtern auch nicht. Uns geht's sehr sehr gut. Und ich bin dankbar für das was ich habe.
Wir werden geliebt und wir dürfen lieben.
👩👧👧Zitat von Zugaste: Welche Phase meinst du hier?
Ich persönlich würde erst Fragen über meine Kinder beantworten und auch als angebracht erachten, wenn man sich schon live kennt.
Vor dem ersten Treffen würde ich komisch finden, glaube ich. Da finde ich lediglich die Info relevant, ob man Kinder hat, wie alt und welches Modell gelebt wird (alleinerziehend, Wechselmodell)
Ah okay, ich musste einen Moment überlegen was du meinst.
☺ Ich habe noch nie online gedatet. Deswegen weiß ich nicht welche Phase ich nennen sollte.
Die Phase zwischen, darf ich deine Nummer haben und hast du Lust wenn wir uns ein 2 mal daten nächste Woche...