26274

Treffpunkt Lagerfeuer

G
Zitat von CanisaWuff:
Ich wurde gemobbt und zwar heftig.

Es begleitet einen ein ganzes Leben. Ich kann auch nicht anders, als Schwächeren beizustehen. Sicher, man wurde auch mal ausgenutzt, egal. Ich kenne das auch alles. Es hatte meine ersten Beziehungen sehr belastet, da ich mich dafür rückblickend immer noch schämte.
Wenn der S hice gefilmt worden wäre, dann hätte ich mir vermutlich das Leben genommen.

08.07.2022 07:50 • x 4 #9346

H
Mein Freund wurde früher auch viel gemobbt, er ist eben schmal und hatte extrem Akne. Es muss so schlimm gewesen sein, dass es für ihn irgendwann zum Überlebenskampf wurde oder sich eben so angefühlt hat.
Irgendwann hat er festgestellt, wenn er drauf haut ist er stärker als die, die ihn gemobbt haben.
Er hatte dadurch das Gefühl, aus der Opferrolle rauszukommen und jetzt zu den Starken gehört. (Anerkennung bekommt).

Irgendwann hat er dann irgendwelche Mittel gefuttert um Masse zu bekommen, welche seine Aggressivität noch weiter gefördert haben.
Es ging so weit, dass er damals sogar bei den Hooligans war und hat sicher viele, viele schlimme Dinge gemacht.
Irgendwann hat er gemerkt, dass das was er da gerade macht, wirklich übel ist und hat sein Leben in den Griff bekommen.

Auch heute noch, in manchen Momenten, überkommt ihn Reue und er weint in meinen Armen, über das was er damals gemacht hat und das ist locker schon über 10 Jahre her.

Ich bin mir sicher, wenn die anderen Jugendlichen ihn damals nicht derart gemobbt hätten, wäre das nie so eskaliert und es ist erschreckend was für Kreise das ziehen kann.

08.07.2022 08:07 • x 4 #9347

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

S
Zitat von Gärtnerin:
Ich kann auch nicht anders, als Schwächeren beizustehen.

Ich bin genauso und das wird mir oft zum Vorwurf gemacht.....verkehrte Welt.

08.07.2022 08:21 • x 4 #9348

P
Zitat von XSonneX:
Fing das schon sehr früh an mit den Verletzungen?

Ja, sie war ca 1 1/2 Jahre alt. Als es so richtig los ging.
Als Baby schon zog sie sich die Haare raus wenn ich sie nicht schnell genug stillen konnte.
Naja und alles steigerte sich ins endlose.

Zitat von XSonneX:
Eigentlich hab ich eher jetzt noch mehr Fragen, aber muss auch sagen,dass ich da nichts aufwühlen möchte

Frag mich ruhig. Weißt du was mich eher irritieren und verletzen würde? Desinteresse.
Ich habe Jahre lang mit Desinteresse für meine Töchter kämpfen müssen. Deswegen wühlen mich fragen nicht auf, sondern eher keine Fragen.

Ein Grund, warum ich Männer übrigens aussiebe. Sie interessieren sich für mich, aber nicht für meine beiden Töchter. Da kann man mir ein Typ gern die Sterne vom Himmel holen, ist mir egal, wenn er bis dahin nicht einmal fragt, wie meine Töchter überhaupt heißen.

Jaaaaaa mehrfach erlebt.

Zitat von HerrZ:
Im Übrigen finde ich Charaktere mit Schwächen und Stärken (die eben meist parallel auch da sind) viel viel spannender, schöner, interessanter

Same here.

08.07.2022 08:53 • x 7 #9349

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ein Grund, warum ich Männer übrigens aussiebe. Sie interessieren sich für mich, aber nicht für meine beiden Töchter. Da kann man mir ein Typ gern die Sterne vom Himmel holen, ist mir egal, wenn er bis dahin nicht einmal fragt, wie meine Töchter überhaupt heißen.

Jaaaaaa mehrfach erlebt.

Da kann ich dir nur zustimmen !
Mich gibt es nur mit meinen Kindern und wer das nicht erkennt, kann gehen.

08.07.2022 08:59 • x 6 #9350

CanisaWuff
Zitat von Funkelstern:

ich habe keine Kinder, aber dafür Katzen

Und wer das nicht akzeptieren kann, der ist dann kein Mann für mich.
Im Grunde auch ganz einfach.

08.07.2022 09:05 • x 2 #9351

Anlachen
Mal ganz generell: Interesse am Anderen. Ist das weniger geworden, oder sehe ich das zu eng, heutzutage?

Wen jemand nur wenig gegenfragt, ist das ja auch schon ein Zeichen fehlenden Interesses am Gegenpart. Keine Namen zu behalten, gehörte da auch rein.

08.07.2022 09:13 • x 2 #9352

CanisaWuff
ich habe mich gestern leider mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Bei vielen bin ich ganz ruhig und warte einfach ab, ob sie sich melden... bzw. ich melde mich dann einfach ab und zu wieder.
Kommt mehr zurück, dann ist das schön. Kommt weniger, dann schläft es eben ein.
Nun hatte ich einen Kontakt über Fischkopp, nicht viel... aber irgendwie doch nett.
Er schiebt mir eine Handynummer rüber und ich schreibe ihn an.
Er hat hat kein Bild von sich im Profil, ich schon.
Er liest und keine Rückmeldung.
Da habe ich dann gedacht super... wieder mal ein Bildersammler und hab ihn blockiert.
Abends dann die Watsche auf Fischkopp, er hätte einen stressigen Job und wollte eben schreiben, aber auf so was hätte keine Lust und *zack* blockiert.

Bin da so zwiegespalten, ob ich da zu schnell dicht gemacht habe. Aber wenn er die ganze Zeit auf Fischkopp antworten kann, dann kann man doch einfach ein kleines Danke... melde mich später auch über Whatsapp rüberschicken?

oder seht ihr das anders?

08.07.2022 09:22 • x 2 #9353

J
Zitat von Funkelstern:

Und das bezieht sich vielleicht nicht nur auf Partnerschaft sondern genauso auf Familien- und Freundeskreis.
Mein Schwerpunkt hat sich in dem Punkt auch verlagert. Ich bin absolut dankbar für die Menschen an meiner Seite, die zuhören und Dinge umsetzen, was mein Kind betrifft. Er ist eben nicht der typische Junge, dem man mit Action beeindrucken kann, sondern eher sensibel was Lärm und Menschenmassen angeht, braucht auf Feiern kleine Pausen und ist irre ritualisiert. Wenn er damit gelassen, akzeptiert und nicht vollgequatscht wird, finde ich das schon großartig.
Ich brauche niemanden, der seinen Autismus bagatellisiert noch dramatisiert.
Und bin dann eben sehr gern mit den Menschen zusammen, die das können und wo er sich wohl fühlt, weil ich mich dadurch automisch mit wohlfühle.

08.07.2022 09:24 • x 7 #9354

Taleja
Ich hab gerade ein bisschen nachgelesen, will das jetzt nicht breit reden, aber das

Zitat von XSonneX:
Für mich auch völlig unerklärlich,wie der Vater des Kindes da wegschauen kann.

kommt leider wohl häufiger vor, als gedacht.

Mein jüngster Sohn hatte Zwangsstörungen mit Wiederholungszwängen und hat mich in seine Zwänge mit einbezogen. Ich war oft am Ende meiner Kräfte, denn laut Psychologe sollte ich mich nicht einbeziehen lassen, was enorme Schreianfälle und mehr zur Folge hatte. Wenn ich nachgab ging es aber oft weiter mit Sachen die ich immer und immer wieder wiederholen sollte.

Mein Mann hat sich oft genug nicht blicken lassen, obwohl er im Haus und das Ganze garantiert nicht zu überhören war.....

08.07.2022 09:33 • x 4 #9355

P
Zitat von CanisaWuff:
Aber wenn er die ganze Zeit auf Fischkopp antworten kann, dann kann man doch einfach ein kleines Danke... melde mich später auch über Whatsapp rüberschicken?

Absolut richtig gehandelt. Das brauchst du nicht.

08.07.2022 09:44 • x 2 #9356

J
Zitat von Taleja:
Mein Mann hat sich oft genug nicht blicken lassen, obwohl er im Haus und das Ganze garantiert nicht zu überhören war.....

So bitter das klingt, aber mir was das damals zum Schluss schon fast lieber, als wenn der Vater sich mitten im Prozess, bei dem ich nicht wenig Blut und Wasser geschwitzt habe, durch unqualifizierte Kommentare einmischte und das erarbeitete einfach mal so kaputt machte.

Darf ich dich fragen, ob das mit den Zwangsgedanken besser geworden ist?

08.07.2022 09:47 • x 3 #9357

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Absolut richtig gehandelt. Das brauchst du nicht.

Danke Dir.

08.07.2022 09:48 • x 1 #9358

Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
ich habe mich gestern leider mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Bei vielen bin ich ganz ruhig und warte einfach ab, ob sie sich melden... bzw. ich ...

Ich kann dich verstehen, das brauchst du nicht.

Ich schreibe seit zwei Wochen mit einem Mann und vor zwei Tagen hat er geschrieben, er wäre gerne am Samstag mit mir zum Essen gegangen, würde aber nicht klappen, wegen einer dienstlichen Veranstaltung. Habe geantwortet, dass das kein Problem ist und wir sicher einen Termin finden werden. Sonntag kann ich nicht.

Viel geschrieben in den zwei Wochen und jetzt kommt nichts mehr von ihm. Handynummern haben wir noch nicht ausgetauscht.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Er hätte mich wirklich interessiert, aber ich möchte mich jetzt nicht melden, da ich mich schon am Mittwoch als erstes gemeldet habe.
Ja, ich weiß, wenn jeder so denkt dann klappt es nie, aber ich habe einfach keine Lust wieder als erstes zu schreiben.

Was meint ihr ?

08.07.2022 09:51 • #9359

X
@PuMa

Mich interessiert das sehr.

Wenn die Selbstverletzung schon mit 1 1/2 Jahren begonnen hat,ist das schon sehr heftig. Das erzeugt wahrscheinlich auch erstmal Ratlosigkeit. Wie war denn das Miteinander zwischen ihr und dem Vater in der Zeit und wann hat er die Familie verlassen? Gab es irgendwelche Ereignisse wie laute Streits oder Vorkommnisse ? Gab es noch andere Auffälligkeiten bei ihr außer die Selbstverletzung und die Wutanfälle?

Dein Kind wird damit eine innere Anspannung ausgedrückt haben, kommuniziert dadurch die innere Verzweiflung,negative Gefühle oder Angstzustände nicht anders auszudrücken werden konnten.

Wenn dann noch ein Kind sehr feine Antennen hat,kann jedes noch so kleine Ereignis, prägen.
Wenn Sie sich dann die Haare Beispielsweise, als Ventil ausreisst, ist das ,,funktionieren,, danach wieder möglich.

Ich hatte als Kind ganz lange dieses ,,wegschreien wo Kinder keine Luft mehr einatmen und blau anlaufen. Es herschte in dieser Zeit aber wohl auch ein lauter Umgangston. Statt zu beruhigen, wurde oft überfordert reagiert mit Geschrei, auf den Kindersitz gehauen oder bei ,,zickereien auch mal an den Ohren die Treppe hochgezogen oder ins Zimmer gebracht und einfach weiter schreien gelassen bis zur Erschöpfung. Für ein Feinfühlig Kind eher Kontraproduktiv.

Deswegen finde ich es so toll,dass du bei deiner Tochter schon so früh das ernst genommen und nach einem Grund geforscht hast.

Männer die du kennengelernt hast,fragten nicht mal nach den Namen deiner Kunder..und da bewundere ich dich wieder für deine Haltung, dass du Interesse nicht nur dir , sondern deinen kids gegenüber voraussetzt. Ich finde deine Haltung sehr vorbildlich. Wer sich so sehr für das Wohl der kids einsetzt sollte mehr Anerkennung von Außen bekommen und nicht damit alleine gelassen werden.

08.07.2022 09:53 • x 6 #9360

A

x 4