Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25294
Mitglied
Isnogud
Gast
Zitat von Anlachen:Tjo, ich war so ein Mädchen, Arbeiterklasse und auf dem Gym ging ja gar nicht. Und zuhause die Mobberei, weil man was Besseres sein wollte und wie ...
Anlachen
Mitglied
Zitat von Isnogud:Ich hab das nie so recht verstanden. Ausgerechnet die Mädchen, die eh schon so reif bzw. aufgebrezelt waren, hatten es nötig die ...
PuMa
Gast
Zitat von Lebengehtweiter:Was betroffene (war bei meinen Bekannten so) Eltern am wenigsten brauchen, sind Mutmaßungen wie
zuviel Computer oder Fernsehen.
Zitat von Zugaste:Ich meinte meine Aussage, dass Kinder damit weniger Probleme haben damit, dass sie meist ein anderes Kind nicht nur mit einer Diagnose sehen.
Zitat von XSonneX:Darf ich dich fragen,ob deine Tochter auch öfter dieses ,,wegschreien hatte und Wutanfälle?
Zugaste
Gast
Zitat von PuMa:Irgendwer sagte einst, das Menschen mit Defiziten nicht normal sind. Was ist wenn Menschen ohne Defizite die wahren Weirdos sind?
Baldur
Mitglied
Zitat von PuMa:ch sehe es mittlerweile so, wer sagt das sie nicht normal ist? Und wer hat das je fest gelegt? Vielleicht bin ich/wir auch die die nicht normal sind.
FeLice
Mitglied
Zitat von PuMa:Ihre Welt ist doch richtig so. Sie ist richtig so.
XSonneX
Gast
Zitat von PuMa:Natürlich. Frag mich jeder Zeit.
Meine große hat ESE und ne Auditive Wahrnehmungsstörung.
Bis zu Ihrer Diagnose hat sie sich massiv selbst körperlich verletzt. Die Bilder werde ich niemals aus meinem Kopf bekommen. Und selbst damit, wollte mir keiner glauben. Schlimmer, ich habe damals indirekte schuld für ihre Verletzungen bekommen. Obwohl ich alles dafür getan habe, dass sie sich nicht weh tut. Es war eine grauenvoll Zeit. Selbst mein Ex-Mann ( Erzeuger meiner Töchter) stand mir nicht zur Seite, nicht einmal meine Mutter.
Sie hatte Wut Anfälle, schrei-Orgien. Manchmal noch heute. Heute weiß ich allerdings, wie ich es bremsen kann, so dass es entartet was mich ( trotz das ich ihre Mutter bin) extrem an meine Grenze kommen lässt und mich wirklich Überwindung kostet.
Schwierig es in ein paar Sätzen zu erläutern, sie ist ein kind mit 2 Herzen in Brust. Jekyll Hyde. Ich weiß mittlerweile wann ich nachsichtig sein muss, weil ihre Defizite ober hand gewonnen haben und wann ich sie normal erziehen muss.
Tricky. Aber weißt du was mir hilft?
Ich sehe es mittlerweile so, wer sagt das sie nicht normal ist? Und wer hat das je fest gelegt? Vielleicht bin ich/wir auch die die nicht normal sind.
Ihre Welt ist doch richtig so. Sie ist richtig so.
Irgendwer sagte einst, das Menschen mit Defiziten nicht normal sind. Was ist wenn Menschen ohne Defizite die wahren Weirdos sind?
Klingt für manche komisch. Verzeih.
Mira
Gast
Gärtnerin
Gast
Baldur
Mitglied
HerrZ
Mitglied
Zitat von PuMa:Ihre Welt ist doch richtig so. Sie ist richtig so.
Gärtnerin
Gast
Zugaste
Gast
Zitat von Anlachen:Ich glaube, das Wort der Hackordnung trifft es schon ganz gut. Auch Menschen sind Rudeltiere (grob gesagt) - und wenn man es genau sieht, hast Du das auch im weiteren Leben, normale Unternehmen, Banken, sicher sogar im Staatsdienst.
CanisaWuff
Mitglied