26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von gabehcuod:
Und schon wieder erhebst Du Dich über alle anderen?

Um mal bei der Kommunikationspsychologie zu bleiben…
Ist das nicht eine Aussage, Unterstellung als Frage getarnt?
Finde ich persönlich auch nicht so gelungen

Zitat von HerrZ:
hast Du Dich jetzt doch geoutet, oder?

Zitat von HerrZ:
je näher ich hinschaue, um so mehr ähnelst Du Jaqen H'ghar. Nicht ganz deckungsgleich, aber... doch recht ähnlich.

Iiiich hab dann gewoooooonnnen. Ich hab das als Eeeerste gewusst.
Falls "ihr" jetzt den Eindruck habt, ich erhebe mich über "euch"… Ja, das stimmt

Zitat von Anlachen:
Adjektive spar ich mir.

Aber: WTF?

Das finde ich ja mal gut als Reaktion.

Zitat von Isely:
Also runter mit dem Gemüse, bis heute assoziiere ich rote Beete und Spinat mit miesen Wetter und entgangenen Spass

Oh nein. Solche Assoziationen sind auch interessant, finde ich.

16.07.2022 09:49 • x 4 #9541

G
Zitat von Zugaste:
Ist das nicht eine Aussage, Unterstellung als Frage getarnt?

Ich spiegele ihm sein Verhalten - etwas provokant, zugegeben, aber anscheinend versteht er es immer noch nicht.

Zitat von Zugaste:
Iiiich hab dann gewoooooonnnen. Ich hab das als Eeeerste gewusst.

Sososo ...

Und um nochmal auf User/innen zurückzukommen, die wir vermissen und gerne wieder lesen würden:
Ich füge der Liste noch arjuni hinzu ...

16.07.2022 10:06 • #9542

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von gabehcuod:
Ich spiegele ihm sein Verhalten - etwas provokant, zugegeben, aber anscheinend versteht er es immer noch nicht.

Das finde ich zum Beispiel auch ein spannendes Thema. Ob es Sinn macht, den Schreibstil zu spiegeln, vorausgesetzt du meinst damit Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Bei mir ist es mit einigen Usern so und dazu gehört auch @Chrome , dass ich anfangs auch die Art der Kommunikation kritisiert habe, gerade dieses ihr und euch oder ihr müsst…, ihr solltet aber ich irgendwann den Eindruck habe, ich bekomme ein Gefühl für den User und kann dann auch nachfühlen, warum der Andere das so schreibt.

Und da mag ich dem Ein oder Anderen auch Unrecht tun, aber dass dann immer wieder zu kritisieren und darauf schon, für mein Empfinden drauf rumreiten, empfinde ich dann als wenig produktiv.

16.07.2022 12:46 • x 1 #9543

G
Chrome bist du eigentlich Kuddel?

16.07.2022 13:12 • #9544

Ema
Zitat von Geheimnis:
Chrome bist du eigentlich Kuddel?

Never ever

16.07.2022 13:12 • x 6 #9545

D
Tom73 …
@gabehcuod ? Richtig?

16.07.2022 13:19 • x 1 #9546

D

16.07.2022 13:24 • #9547

G
@Ema

Bist du Kätzchen?

16.07.2022 13:28 • #9548

Hola15
@Debby3
Nööööö

16.07.2022 13:38 • x 3 #9549

D
Zitat von Hola15:
Nööööö

16.07.2022 13:40 • x 1 #9550

Hola15
Zitat von Debby3:
:lol:

Ich rate aber auch mal mit und spekuliere @goodwillhunting

16.07.2022 13:41 • x 2 #9551

Fliesentisch
Zitat von Zugaste:
Und da mag ich dem Ein oder Anderen auch Unrecht tun, aber dass dann immer wieder zu kritisieren und darauf schon, für mein Empfinden drauf rumreiten, empfinde ich dann als wenig produktiv.

Es gibt bei Chrome sehr viel zu kritisieren, und Kritik nimmt er ungefähr so gut an wie sich Fett in Wasser löst. Bei anderen Usern würde ich dir zustimmen, aber es gibt einen Unterschied dahingehend, ob ich mich in User hinein fühlen muss oder ob ich mein gesamtes Weltbild um 180 Grad drehe, nur um ansatzweise seinen Blickwinkel nachvollziehen zu können.

Für ihn sind andere Meinungen unqualifizierter Mist, darum behalte ich mir das umgekehrt genau so vor.

16.07.2022 13:50 • x 2 #9552

Ema
Zitat von Geheimnis:
@Ema Bist du Kätzchen?

Hä? Dein Ernst?

16.07.2022 14:04 • #9553

W
Zitat von PuMa:
Aye war ich kürzlich. Hast du mich dort rum stehen sehen?

Leider nicht!
Es ist ja schon einige Jährchen her, dass ich dort war.
Ich bin kein autochthoner Schwarzwäldler, alles andere als das, sondern sozusagen nur ein amouröser.
Trotz weiter Entfernung hat mich die Liebe dorthin gezogen, und das mystischerweise nicht nur einmal.
Vielleicht zieht mich als Dunkelwäldler die Steigerungsstufe davon so magisch und liebeskräftig an. Mir ist es jedenfalls wirklich rätselhaft, weil ich ansonsten ja gar nicht herumkomme in der Welt. Aber den Schwarzwald kenne ich bald besser als sonst irgend etwas.

Zitat von PuMa:
Duverabschiedetst dich aber noch nicht, oder?

Nein, nicht freiwillig.

Zitat von PuMa:
I don't give a f***!

Translation:

Ist mir sche*ß egal!

Ah - danke für die Erklärung und noch mehr für die Übersetzung! Auf das wäre ich ja nie gekommen. Und ohne Übersetzung, was das bedeuten soll, hätte ich eine eiserne Jungfräulichkeit vermutet, die heutzutage seinesgleichen wohl vergeblich sucht.

16.07.2022 16:06 • #9554

W
Zitat von Ema:
Hä? Dein Ernst?

Wird da nun geraten, wer wer ist oder war oder sein wird?
Kätzchen scheint mir bei Dir jedenfalls nicht gerade das zu sein, was man einen Volltreffer nennt.
Interessant aber wäre, durch welche geheimnisvollen Assoziationen Geheimnis auf diese gewagte Idee gekommen ist.

16.07.2022 16:17 • x 3 #9555

A

x 4