26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von HerrZ:
Waaaas? Die Bibel der Kommunikationslehre ist veraltet? Wer hat sich erdreistet? Das ist ja... ehrlich? Was gilt denn nun als ...

Die Grundlage nicht, es ist jetzt aber offenbar ein Viereck. Vielleicht wollte jemand seine Ohren zurück

16.07.2022 08:08 • #9526

G
Zitat von Anlachen:
es ist jetzt aber offenbar ein Viereck

Öööhmmm - es waren immer schon vier Ohren ...

16.07.2022 08:09 • x 1 #9527

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Anlachen
Zitat von gabehcuod:
Schultz von Thun

Touché, trotzdem immer noch Schulz

Und guck mal, ich gebe einen Sachhinweis und werde zurechtgewiesen. Adjektive spar ich mir.

Aber: WTF?

16.07.2022 08:11 • x 1 #9528

G
Zitat von Anlachen:
trotzdem immer noch Schulz

Mea culpa - zu dicke und schnelle Finger am frühen Morgen.

16.07.2022 08:13 • x 1 #9529

HerrZ
Zitat von Anlachen:
Schulz

Ich würde sogar sagen Schulz und Schultz.
(Muss ich die Tim und Struppi Referenz erklären?)

16.07.2022 08:16 • x 1 #9530

Anlachen
Schön, dass Ihr jetzt alles besser wisst

16.07.2022 08:18 • x 6 #9531

I
Zitat von HerrZ:
Du bist nicht Emma75, nein nein

Höhö, Schlurfi hat dort auch geschrieben.

16.07.2022 08:22 • #9532

G
Zitat von HerrZ:
Du bist nicht Emma75, nein nein

Zitat von Isnogud:
Höhö, Schlurfi hat dort auch geschrieben.

Ich versteh nur noch Bahnhof und Kofferklauen ...

16.07.2022 08:24 • x 1 #9533

I
Zitat von PuMa:
Kennt ihr so Aussagen von Eltern, wenn bockig Kinder nicht das Gemüse essen wollen? Tja, musste halt verhungern!

Ich kenne es so, dass ich früher schuld war, wenn die Sonne morgen nicht scheint, und wir deshalb leider nicht schwimmen gehen können.
Also runter mit dem Gemüse, bis heute assoziiere ich rote Beete und Spinat mit miesen Wetter und entgangenen Spass

16.07.2022 08:39 • x 8 #9534

P
Zitat von Anlachen:
Adjektive spar ich mir.

Frag mich mal. Mein ausländisches Köpfchen versteht grammatikalisch so oder so nichts hier.

16.07.2022 08:50 • x 3 #9535

W
Entschuldige bitte, dass ich hier schreibe - wo ich Dir eigentlich geantwortet habe, dort bin ich gesperrt, wie ich gemerkt habe, ich glaube, es ist der C-Thread, in dem ich vielleicht irgend einmal etwas geschrieben habe, das gegen die Regeln aller Märchen verstößt, also zumindest eine Anflug von Realitätsinn an sich hatte, der den Märchen und sogar dem Christkind ja naturgemäß immer gefährlich wird und das daher verboten werden muss, wie sich von selber versteht in einer gestandenen Volksrepublik.

idgaf

Was ich Dich schon lange, wenn nicht schon ewig fragen wollte: Was ist idgaf?
Eine Art freischwellig gaffende ID-Card, mit der man noch in den verborgensten Zoo reinkommt (was mich übrigens sohlenbrennend interessieren würde), trotz Impfnachweis, Greencard, WEF-Zertifikat und Tests auf 7.200 Mikrobewohner und bilaterale Hitzebeständigkeit?
Ich rätsle ja meilenweit über solche Dinge und meine, ganz überheblich, auch nicht ganz unkreativ zu sein: aber dieses Idgaf will sich mir nicht entrollen, auch wenn es nur aus dem (erhöhten) SW stammen kann, so weit mein Waldvertändnis reicht.
Aber ansonsten verhungere ich gerade verbalhistorisch. Ighaf- ich genusshaft deine affinatorische Flexibilitäten kann es ja auch nicht sein. Oder? Das wäre, wegen der Flexibilitäten, ja geradezu eine Revolution gegen den keltophilen Schwarzwald.
Also falls Du einmal die Gnade hast - ... bitte um Aufkläung in jeglicher Hinsicht.

PS: Kennst Du übrigens den Blindensee? ich glaube, nie Schöneres und Mysterisches gesehen zu haben, auch wenn es ebenso in meiner Gegend nur so wimmelt von lieblichen Feen und und Moormonstern. Aber dieser Blindensee mit seinen unergründlichen und weitläufigen Stegen und Besonderheiten - das ist schon einmalig.
Und zudem reißt es mich zurück, um dem Forum gerecht zu werden, in eine Liebe, die es nie gab. Und deretwegen ich hier auch gelandet bin vor mittlerweile undenklichen Zeiten.
Und dennoch wünschte ich, es würde kein Morgen geben, in dem verloren geht, was einem, trotz aller Zwietracht und Streitigkeiten, großteils unbekannterweise bedeutungsvoll war und das man zu schätzen gelernt hat.
Man muss die Dinge kommen und ziehen lassen, wie sie es eben selber wollen und vermögen. Aber dennoch: sollte bald einmal die Zeit kommen, in der eine andere Welt sich auftut - ich werde Euch vermissen, allesamt, wie man Liebgewonnene vermisst.
Seltsam ist das, denn an sich bin ich so abseits der Welt, dass sogar alle Welt neben mir untergehen könnte, ohne dass ich es merkte. Aber hier nicht mehr lesen, nicht mehr (gelegentlich) schreiben zu können - das würde mich echt traurig machen.

Gibt es eigentlich auch einen Thread, in dem man seine völlig ausgeuferte Sentimentalität thematisieren kann und gleich einmal gehörig eine auf den Deckel bekommt?
Wie im Fall eines heimtückischen und so richtig infamen Betruges, der im Grunde ebenso unschuldig ist wie meine überbordende Sentimentalität?

Oder kann mir jemand ernsthaft sagen, wie es sein kann, dass man radikal und waldmäßig alleine ist, und dennoch liebt wie ein Farn das Leben und den Wald liebt? Ich stecke allmählich fest in meinen halbseidenen Interpretationsversuchen, die über das gegenwärtige Psychoschema ja auch nicht mehr weit hinauskommen. Und gehe auf in Erinnerungen, von denen ich nicht einmal weiß, ob sie je wahr waren.

Und PuMa, entschuldige bitte, dass ich da so unapssend reingeplatzt bin,

16.07.2022 08:52 • x 1 #9536

Anlachen
@whynot60 ist ja auch so ein Threadsprenger.

Hat ja Jede/r seine Rolle hier.

Jedenfalls, das Modell habe ich gelernt in 1986, also im vorigen Jahrhundert.

Es kann auf dem Weg mal ein Ohr verlorengehen, so kommunikationswissenschaftlich ( )

Aber es war mir vielmals eine Hilfe und deshalb zum Goggeln und Verstehen weitergereicht.

Gern geschehen.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich gehe mal in den Tag. Es ist zu tun. )

16.07.2022 09:06 • x 4 #9537

P
Zitat von whynot60:
Und PuMa, entschuldige bitte, dass ich da so unapssend reingeplatzt bin,

Wie süß du bist. Setz dich

Zitat von whynot60:
- ich werde Euch vermissen,

Duverabschiedetst dich aber noch nicht, oder?

Zitat von whynot60:
Was ich Dich schon lange, wenn nicht schon ewig fragen wollte: Was ist idgaf?

I don't give a f***!

Translation:

Ist mir sche*ß egal!

Mir gefällt deine Interpretationen jedo sehr.

Zitat von whynot60:
PS: Kennst Du übrigens den Blindensee

Aye war ich kürzlich. Hast du mich dort rum stehen sehen? Jedoch gibt es dort so viele, traumhafte Ecken. Ich konntne mich nicht entscheiden.

16.07.2022 09:26 • x 4 #9538

Z
Zitat von Chrome:
Kommunikation, richtig lesen und vor allem verstehen was man da liest, ist das eine Seltenheit geworden?

Ich verstehe das jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig. Bezieht sich das auf das Forum oder auf die Beispiele, die dann von dir kommen?

Zitat von Chrome:
Wenn ich sage:

Ich habe ein Problem und zwar mit deiner Einstellung zu Essen, es nervt mich das wir nie zusammen kochen können.

Zitat von Chrome:
Ihr geht 2 oder 3 mal im Monat mit den Mädels oder den Jungs aus, habt Spaß und denkt euch nix dabei.

Ich hab ein Problem, du bist ständig mit deinen Mädels/Jungs unterwegs, wann willst du mal wieder Zeit mit mir verbringen?

Wie antwortet ihr da?

Ich würde wahrscheinlich verwundert reagieren. Und antworten: Häh, was ist denn jetzt los? Was nervt dich genau? oder ich würde mich angegriffen fühlen.
Kommt bestimmt auch auf meine eigene Laune an, oder anders formuliert, auf welchem Ohr ich das gerade höre.
Danke @Anlachen dass du das mal explizit erwähnt hast.
Da kommen Erinnerungen hoch: Deutsch 11. Klasse. Wer hat Angst vor Virginia Wolf.

Zitat von Chrome:
Mir geht es halt auch um die Reaktion eher, auf den Inhalt gehe ich jetzt nicht ein, es interessiert mich wie Menschen das auffassen.

Ich glaube, mir würde es schwer fallen darauf besonnen, ruhig und freundlich zu reagieren.

16.07.2022 09:31 • x 2 #9539

Scheol
Zitat von Anlachen:
, ...Es kann auf dem Weg mal ein Ohr verlorengehen, so kommunikationswissenschaftlich …..Aber es war mir vielmals eine Hilfe und deshalb zum Goggeln und Verstehen weitergereicht.

Dachte das passiert nur bei der Malerei das ein Ohr abhanden kommt …. Und das nennt sich dann nicht Van Goggeln , sondern van Gogh.

16.07.2022 09:43 • x 4 #9540

A

x 4