Trennen oder durchhalten

2
illusion
Hallo alle zusammen:)
Ich lese,wie auch vielleicht viele andere,schon sehr lange im Forum mit und habe bisher nie den Mut gefasst selber etwas zu schreiben. Kann sein das es etwas verwirrt klingt was ich nun schreibe,aber leider ist mein Kopf ein einziges Gefühlsknäul wo kein Ende und kein Anfang zu finden ist. Ich fange aber einfach mal an.
Mein derzeitiger Freund und ich sind seit 2010 ein typisches On Off Pärchen. Wir haben einige Trennungen durch. Gute Zeiten,aber auch nicht so gute Zeiten. Momentan sind wir seit Juli 2014 wieder zusammen. Ich weiß,das eine On Off Beziehung schon ein schlechtes Zeichen ist,aber mit der Zeit lebt man damit. Stumpft ab und akzeptiert es irgendwie.
Nach der letzten Trennung im Mai 2014,lernten mein Partner und ich jeweils einen anderen Partner kennen. Es war für uns beide nur ein kurzes Sommertechtelmechtel und er merkte das er nur mich wollte und kämpfte um mich. Ich ließ mich wieder auf uns ein. Wie immer, es gab bei uns diese schlimmen Phasen,in der er sich zurück zog,ich entweder Schluss machte,weil ich nicht damit leben konnte oder er weil ich daraufhin zu sehr klammerte.)Im Juli 2014 kamen wir wieder zusammen. Ich wollte trotz der Versöhnung raus aus unserer gemeinsamen Heimatstadt und zog etwas weiter weg.(60km) Wir führen nun eine Fernbeziehung. Die räumliche Trennung tat uns und tut uns immer noch gut. Ich habe einen festen Job in einer Apotheke und möchte sehr gerne noch Medizin studieren. Er arbeitet als DJ und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Es ist keine 0815 Beziehung. Er ist oft wochenlang auf Tour und bereist die Welt. Sieht Länder,Städte und lebt seinen Traum. Und ich naja...stecke im Alltag fest. Arbeite 40h,versuche mir in der neuen Stadt ein Leben zu errichten und fühle mich oft alleine. Auch wenn ich joggen gehe,mit dem Fahrrad alles erkunde usw. Es fehlt halt jemand. Ich vertraue ihm und würde meine Hand ins Feuer legen das er mich auf Tour nicht mit einer anderen betrügen würde,aber es ist halt extrem schwer diese Fan Fotos zu sehen oder diese Kommentare von anderen Frauen. Gerade weil auch fast niemand weiß,das er eine Freundin hat. Er will es privat halten,aber manchmal wünsche ich mir schon das es mal ein Foto von uns geben würde. Soziale Medien hin oder her. Unser Freundeskreis und seine Freunde wissen jedoch das wir zusammen sind.
Wenn wir zusammen sind,ist oft alles wirklich super. Wir verstehen uns blind,lachen sehr viel,haben absolut keine Probleme im Bett. Er kocht für mich,wir unternehmen manchmal was oder liegen nur rum. Wenn er dann fährt,komme ich mir amputiert vor,drehe durch. Wenn er geht ist es, als ob er meine Gefühle mit nimmt. Auch wenn wir uns mal zwei Wochen nicht sehen,verwandelt sich meine Verliebtheit und dieses alles- ist -okay -Gefühl in Angst und Panik um das irgendwie Schluss sein könnte. Gerade wenn wir uns dann mal anmiezen.
Ich weiß das ich sehr abhängig bin und versuche dies auch wirklich zu ändern,aber es fällt mir schwer,sehr,sehr schwer. Er lebt sein Leben dann einfach so weiter und mir geht es oft tagelang schlecht. Bekomme Panik wenn er mal nicht antwortet oder sich nicht meldet. Ich denke das er das nicht mit Absicht macht Er hat halt diese zwei Leben. Seine Basis:Familie;Freunde und ich. Und dann sein anderes Leben. Sein Partyleben,wo ihn alle anhimmeln,er mit seiner produzierten Musik Geld verdienen kann. Eine Meute Menschen unter sich zu haben, die nur wegen ihm gekommen sind. Da vergisst er mich oft und mir geht es dadurch oft schlecht.
Von seiner Art ist er ein sehr kühler Mensch. Vor kurzem war ich sehr krank und hab ihm das per SMS mit geteilt,das ich in´s Krankenhaus müsste. Ich erhielt als Antwort nur ein Alter?
Ich bin darüber heute noch sehr traurig. Ich sprach ihn natürlich darauf an, ob es ihn denn gar nicht interessiert wie es mir geht. Es kam nur zurück,dass es ihn natürlich interessiere und er sich einen Kopf macht,aber er gerade Stress hat.
UND genau da ist der Punkt gekommen über den ich schon seit einiger Zeit so intensiv nach denke.
Ich quäle mich oft durch die Beziehung,denke das ich zu viel verlange zu anstrengend bin,entspannter sein sollte. Ich denke im Allgemeinen zu viel nach,ich grübel und grübel und sehe oft Probleme wo keine sind und am liebstengrübel ich über diese Beziehung nach. Analysiere,drehe und wende mich. Mir geht es oft nicht gut und meine Psyche sowie körperliche Gesundheit leiden sehr darunter. Ich hatte schon mehrere Hörstürze,weil es mich fertig gemacht hat.
Ich merke das ich langsam eine Entscheidung treffen muss,was ich will,wohin ich gehöre und wo ich im Leben stehe und ob diese Beziehung mich fördert oder mich runter drückt und traurig macht.
Ich gebe in dieser Beziehung mehr als mein Partner eigentlich braucht und ich bekomme weniger als ich eigentlich benötige. Ich wäre sofort ins Krankenhaus gefahren und hätte ihn angerufen. (Hier stelle ich mir aber wieder die Frage,ob ich das von meinem Partner will,was ich mir nicht geben kann )
Unsere Vergangenheit hängt uns oft nach und wühlt oft wieder sehr viel auf, emotional gesehen. Und diese Vergangenheit beeinflusst oft das handeln. Ich denke mehr unbewusst und zum Selbstschutz.
Ich weiß,das er mich liebt und wenn er da ist,nicht von meiner Seite weicht,aber reicht das? Es ist immer alles ok,wenn wir eine gute Phase haben,aber es gibt nicht nur gute Phasen und ich meine zu spüren wie er sich innerlich von mir abwendet und mauert,wenn ich mal nicht so liebenswert bin.
Ich bin so aufgewühlt,das ich kaum schlafen kann. Ich weiß das mir kein Mensch auf der ganzen Welt je diese Entscheidung abnehmen kann und ich sie alleine treffen muss. Mach ich so weiter? Lerne ich irgendwann damit zu leben,änder ich mich? Ändert er sich wenn ich entspannter werde?
Und ich weiß auch,wenn ich mir all dies durch lese,wie verrückt das klingt und das ich mir mit diesem Text ja schon selber eine Antwort geben sollte
Aber ich kann es nicht. Ich wünsche mir eine intakte Beziehung mit diesem Menschen. Er ist mein Kryptonit Mensch,der Mann den ich schon so oft versucht habe gehen zu lassen und der seit über fünf Jahren immer wieder da ist. Der mich nicht los lässt und den ich nicht los lasse.
Wir hatten auch das Thema über unsere Zukunft, was mir auch einen Rückschlag verpasst hat.
Er kann es sich gerade nicht vorstellen mit mir zusammen zu leben,will nicht aus seiner Heimat weg. Ich meinte zu ihm,das es doof wäre,wenn er mit mir zusammen bleibt,obwohl er sich keine Zukunft vorstellen kann. Daraufhin meinte er,das er mich liebt,aber das halt auch manchmal nicht reicht und wenn er merkt das er sich das alles nicht vorstellen kann,es mir mitteilt. Wenn ich das merke,könnte ich das natürlich auch jederzeit sagen. Wie ihr sehen könnt ist er sehr rational und auch wenn es eine reife Antwort ist,tut es mir weh.
Tut mir leid für meine Wortkotze,ich hoffe es ist ein bisschen verständlich geschrieben. Bin wie gesagt,ziemlich durch den Wind

Drücker
04.06.2015 14:22 •

illusion
mist.sehe gerade das ich in ein total falsches forum gepostet habe,weiß gar nicht ob das hier rein passt. sry
04.06.2015 14:24 •



Ähnliche Themen


Top