Trennng - nun sind wir uns beide unsicher

M
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, mir geht es momentag sehr schlecht und ich habe die Hoffnung hier ein bisschen Hilfe und Trost zu finden.

Mein Freund und ich haben uns am 10.01.14 getrennt. Wir waren nun 3,5 Jahre zusammen und haben die letzten 2 Jahre zusammen gewohnt. Im letzten halben Jahr ging es dann Berg ab mit unserer Beziehung. Wir haben dem jeweiligen Partner nicht mehr genügend Aufmerksamkeit geschenkt, es war selbstverständlich dass der andere da war. Keiner hat dem anderen mehr gesagt wie wichtig er ihm ist, wir waren beide nicht glücklich in der Beziehung, haben kaum mehr gelacht.
Nun kam dazu bzw. war es auch ausschlaggebend für meine Unglücklichkeit, dass er im Oktober mit seiner Klassenkameradin geskypet hat. Die beiden haben sich ausgezogen und dem anderen dabei zuschauten wie er/sie sich befriedigt. Er hat auch dauernd mit Mädchen/Frauen geschrieben, wollte hören wie toll er ist. Er begründet sein Handeln damit, dass ich ihm nicht ausreichend Betätigung gegeben habe, ihm nicht gesagt habe wie toll er ist und er sich die Bestätigung so einholt, er keine Gefühle für die andern hat. Nach der Sache habe ich ihm verziehen, es war sehr schwer für mich. Ich hatte das Gefühl ihn kontrollieren zu müssen. Wir vereinbarten dass ich in sein Handy PC etc. schauen kann wann ich es möchte. Ich habe mich dabei allerdings nicht gut Gefühlt, es fühlte sich einfach nicht richtig an. Es war auch das Gefühl da, dass er es nun nur nicht mehr tut da ich ja die Kontrolle habe. Anfang des Jahres, im Januar konnte ich dann nicht mehr, er war feiern und verheimlichte mir das. Als ich es rausfand standen wir vor der Frage warum? Warum verheimlicht er es, da steckt doch mehr dahinter? Ich war stimkesauer und machte in meiner Wut Schluss min ihm und ging. Einen Tag später redeten wir darüber, er war nur mit einem Freund weg. DAs ist auch sicher. Er dachte einfach es wäre mir nicht recht, sagte deswegen nichts.
Leider hielt das Glück nicht lange. Ich entdeckte, dass er im Facebook kurz nachdem ich Schluss gemacht habe seine Ex angeschrieben hatte. Für mich war das nicht okay, denn er hatte Jahrelang keinen Kontakt zu ihr und das erste was er ihr erzählte war, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist:( Nun, sogar das verzieh ich ihm.
Nun 2 Tage später verabredete er sich mit 2 Klassenkameradinen und ging mit ihrnen was trinken. Er kam an dem Tag nicht nach Hause, ich machte mir große Sorgen, dachte ihm sei etwas passiert. Sein Handy war aus, er war nicht erreichbar. Als er kam sagte er dann er wäre bei einer Freundin versackt. Sein Akku war leer.
Oh man das hört sich ja ganz schön schlimm an wenn ich das ganze hier niederschreibe. Ich würde als Außenstehender denken er ist ein ziemliches Ar....
Naja das war mir auf jeden Fall alles zu viel und ich verließ ihn erneut. Schrie ihn an, weinte, war laut. Ihm ging es nicht besser. Komischerweise ging es nach etwas Zeit des schreiens. Wir versuchten normal und ruhig miteinander zu reden und schafften es auch. Wir waren uns einig das die Beziehung so nicht hält und nicht weiterzuführen ist. Er braucht seinen Freiraum, hat sich in den letzten Monaten eingesperrt und unter Kontrolle gefühlt. Ich wünsche mir jemanden dem ich Vertrauen kann.
In der letzten Zeit konnten wir uns diese Bedürfnisse beide nicht erfüllen, mein Vertrauen zu ihm war fast null, ich schaffte mir die Sicherheit durch Kontolle. Diese wiederrum engte ihn so sehr ein, dass er ausbrechen musste.
Wir gaben uns eine Ausszeit wollten uns am Dienstag nochmal zusammensetzen und reden. Ich ging noch am selben Tag. Der Schmerz war unerträglich, ich habe nur geweint, hattte unglaubliche Kopfschmerzen. Er schrieb in der Zeit ein paar SMS, er würde mich vermessen, ich fehle ihm. Ich sagte es ihm auch.
Am Montag war ich dann nochmal in der Wohnung ( Ich hatte 3 Stunden pause auf der Arbeit) , ich fragte ihn vorher ob er da sei, er sagte nein. Als ich dann ankam war er da. Wir redeten zunächst nicht, konnten dann eine Unterhaltung beginnen, völlig belanglos. Es war schön. Am Abend schrieb er mir, das er es gut fand dass ich da war. Schön mich zu sehen. Ich fand das auch, vermisste ihn sehr.
Am Dienstag, gestern nach der Arbeit setzten wir uns dann nochmal zusammen. Wir beide haben den anderen vermisst. Es feht etwas.
Wir redeten dasrüber was sich ändern müsste, ob wir es schaffen würeden. Ich war sogar zuversichtlich. Er sich unsicher. am Ende sagte er dass er mich liebt, nicht die Gefühle für das alles verantwortlich sind. Sonder dass wir uns in verschiedenen Richtungen entwickelt haben, wir andere Dinge wollen. Ich sagte ihm dass wir es schaffen könne, denn ich liebe ihn so sehr.
Wir trennten uns unter Tränen. Ich fuhr zu meinen Eltern, nahm unsere Katzen mit.
Später schreib er mir dann eine SMS, es könnte alles so nicht enden... er würde nur weinen, nicht klar kommen. Abends telefonierten wir auf seine Bitte hin. Er sagte er hätte einen riesen Fehler gemacht. Es täte ihm alles leid, wenn wir beide an uns arbeiten schaffen wir es. Wir wollten uns am Donnerstag nochmal zusammen setzten.
Nun schreibt er mir heute, ich war auf der Arbeit (nachtschicht) dass er vie nachgedacht hätte und gestern ausgedrückt hat was er fühlt, er mich liebt. Aber er glaubt dass wir uns beide in andere Richtungen entwickeln und es alles von vorne rein zum scheitern verurteilt wäre. Es täte ihm unendlich leid, dass er vorgeschlagen hat dass wir uns treffen, aber das alles nichts bringt. Er so heult weil er es nicht wahrhaben will.
Das hat mich verrückt gemacht, mal so, mal so.
Nun habe ich ihm geschrieben dass ich das nicht okay finde, es einfach so zu schreiben, zumal ich arbeit, es schwer ist zu reagieren. Ich möchte nochmal mit ihm sprechen habe ich gesagt.
Nun meldet er sich nicht, hat die Nachricht nich mal gelesen und sein Handy aus.
Ich weiß nicht weiter, mache mich verrückt.

Ich habe Phasen da denke ich es ist besser so, dann denke ich wir bekommen das alles wieer hin mit etwas Zeit und Mühel. Wir lieben uns! Wir haben uns nicht getrennt weil wir nichts mehr füreinander enpfinden. Im Gegenteil. Wir lieben uns sehr.

DAs wir nicht weitermachen können wie es jetzt ist ist klar. Wir bräuchten einen neustart, einen langsamen neuen Anfang.

Darum ist es für mich so schwer, ich kann ihn nicht loslassen, er macht mir immer wieder Hoffnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lohnt es sich zu kämpfen? Mache ich mir vielleicht um sonst Hoffnungen? Was haltet ihr von der ganzen Sache?

16.01.2014 00:25 • #1


K
ist wie eine tasse die runter fällt du kannst sie zwar wieder kleben und sie ist wieder ganz. aber sie wird nie die alte sein wie vorher...

16.01.2014 08:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag