1

Trennnung aus Vernunft?

M
Hallo, um kurz zu beschreiben worum es geht muss ich kurz auf die Vorgeschichte eingehen. Ich war 3 Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Wir waren sehr jung als wir zusammen gekommen sind. Wir waren einfach verliebt und haben nicht viel darüber nachgedacht, was aus uns wird. Nach einem Jahr Beziehung kam schon das Thema auf, dass seine Eltern unsere Beziehung niemals tolerieren würden und es fast unmöglich ist, dass wir eine Zukunft haben (Er ist Kurde, und ich aus dem Balkan). Weder seine Familie noch er sind religiös aber seine Eltern erwarten trotzdem von ihm, dass er die gleiche Nationalität heiratet. Das Thema kam in der Beziehung nun öfter auf, und aus Liebe haben wir es immer weiter versucht. Meine Eltern wissen es auch nicht, da ich mir erst bei ihm sicher sein wollte und ob er es jemals seiner Familie sagen würde.

Nun Ist es so, dass vor ca. 2 Monaten angefangen habe mir wieder Gedanken zu machen, ich habe mich dadurch auch verändert und bin distanzierter geworden und denke ständig darüber nach. Und es tut mir sehr weh ihn abweisen zu müssen. Er gibt sich viel Mühe aber wir können keine Lösung finden. Ich habe mich vor ein paar Tagen getrennt, da es so keinen Sinn mehr macht. Ich war einfach nicht mehr glücklich mit dem Gedanken zu leben. Ich liebe ihn noch und ihm geht es jetzt sehr schlecht. Er meldet sich ständig, dass er ohne mich nicht kann. Seine Nachrichten verletzten mich sehr. wir sind einfach noch zu jung, dass wir jetzt heiraten und alles erzählen aber der Gedanke dass es niemals was wird macht mich sehr fertig.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke im vorraus.

07.12.2020 23:54 • #1

Lebensfreude
leben eure Eltern in Deutschland?
Wie habt ihr es geschafft, eure Beziehung 3 Jahre lang geheim zu halten?
Du hast Recht, ihr seid noch jung. Heiraten kann man später immer noch.

Lebt doch erst mal, geht arbeiten, lernt die Welt und das Leben kennen.
Werdet richtig erwachsen. Lernt euch selbst kennen.
Ohne etwas verheimlichen zu müssen. Das Geheimhalten macht unfrei.

08.12.2020 00:21 • x 1 #2