1

Trennung, aber meine Heilung wird immer wieder zerstört

Baxxi
Hallo ihr Lieben, ich lese seit Februar d. J. Wieder regelmässig und picke mir so viele guten Ratschläge. Es tut so gut, nicht alleine mit dem Kummer zu sein. Ich habe mein Partner, 2016 wieder vertraut, ich hoffte und wünschte mir mit ihm nun endlich angekommen zu sein. Es gab schöne Momente aber die Trennung damals liess mich nicht mehr richig los. Ständig hatte ich ein komisches Gefühl, ein Gefühl von nicht verstanden zu werden. Ich liess mich komplett fallen, in d Hoffung er hilft mit, das was passiert ist in 2016. ich war so geblendet, ihn nach all dem wieder in mein Leben zu lassen. Ich habe ihm vertraut anfangs. Mit der Zeit spürte ich, dass er noch der selbe ist, ich wollte es nicht wahr haben, schliess die Augen. Wir wollten gemeinsam Alt werden, war meine Vorstellung, doch er war nie ehrlich zu mir, hat mir zwar immer auf Händen getragen, mich beschenkt und aufmerksamkeit gegeben, aber heute weiss ich, es war alles nur unecht. Nach wieder 6 Jahren, mit sehr vielen schönen Momenten wie auch grausamen, ich habe leider sehr vieles entschuldigt, warum? Er konnte immer sehr gut per whatsapp entschuldigen. Nun habe ich im Februar die Handbremse gezogen, ich wollte seine Lügen und sein Verhalten nicht mehr akzeptieren, es sind so viele schlimmen Sachen zwischen uns passiert die ich einfach nicht mehr ertragen konnte. Ich habe Schluss gemacht, er hat nach gefühlten 2 Wochen eine neue. Wir leben im selben Haus. Ich habe mich getrennt weil ich seine Art nicht mehr ertragen konnte, er lügt, betrügt sein ganzes Umfeld. Wir hatten seit Februar keine Aussprache, aber er gleich die Neue. Ich würde und kann gut mit ihm abschliessen, aber es immer noch zu sehen macht es extrem schwer, er ist durch mich damals zu der Whg unter mir gekommen, ich bat mein Vermieter ihm doch diese Möglichkeit zu geben. Wie doof kann man nur sein, nach all dem was schon zwischen uns geschehen ist. Ich hatte IMMER ein komisches Gefühl ein unechtes, ein Misstrauen. Ich weiss auch nicht. Er war nie dankbar, alles ist ja selbstverständlich. Nun seit meiner Trennung, muss ich ihn mit der neuen ertragen, absolut kein Zuckerschlecken, ich machte die Hölle durch März./April und er hat schon nach 2 Wochen eine neue. Ich kann es bis jetzt nicht vetstehen, wenn ich mich auf die Terrasse setze, das Auto sehe, ihn erlebe, als hätte ich nie existiert, krasse Gefühle. Wie kann man so rücksichtslos sein, wie kann ein Mensch 9 Jahre einfach so, wie nichts wäre leben, das alles unter einem Dach. Seit ca 2 Wochen bin ich wieder fast auf den Beinen, nach dem ich nur noch zu Hause war, kaum mehr soziale Kontakte hatte, unrealen Welt, krank, depressiv, traurig, schock und ER frisch fröhlich eine anscheinend neue Welt. Ich kann es bis heute nicht verstehen, wobei ich jetzt schon etwas geheilt bin. Meine Freunde sagen mir zu Beginn, schau auf dich, kümmere und denk nicht an ihn, es soll dich nichts mehr angehen. Ich bin auf gutem Weg gott sei dank, aber falle immer wieder in ein Loch, wenn ich die zwei sehrn muss. Ich wünsche mir, dass er bald auszieht. Wie können Menschen so rasch anders leben? Das ist mir echt ein Rätsel. Eines möchte ich noch sagen, ich habe eine grausame, emotionale Phase durch gemacht bis hin von fast nicht mehr leb wollen. Die Trennung hat mich komplett in eine reale Welt versetzt, ich kannte sie nicht mehr. Ich war / bin geschockt.

16.05.2022 23:33 • #1


W
Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich die genaueren Umstände ja nicht kenne, und dieses allgemeine belügt und betrügt alle hat ja keine Aussagekraft, das kann man auf jeden anwenden (wobei es sicher krassere und weniger krasse Fälle gibt, aber generell sind das Allgemeinplätze, die nichts hergeben).

Wo ich aber jedenfalls ansetzen würde, ist bei der eigenen Liebeswahl. Da passiert ja nichts von ungefähr, sondern hat immer tiefinnere Gründe. D. h. irgend etwas muss Dich ja angesprochen haben an diesem Mann, etwas in Dir muss sich hingezogen gefühlt haben zu ihm.
Die oftmals vorgebrachte Ansicht, man sei getäuscht worden oder habe sich selber getäuscht, zählt zu den größten Irrtümer in der Liebe, wie der Verstand sie abgrast, um Erklärungen für ein Liebesunglück zu finden. Sondern weder bist Du getäuscht worden noch hast Du Dich selber getäuscht, sondern Du hast genau das gesucht (unbewusst), was Du auch gefunden hast.
Und darüber würde ich gründlicher nachdenken, also was hier in mir selber ist, um mich in Liebe mit einem Lügner und Betrüger zusammenzutun, und nicht darüber, wie es sein kann, dass er nach zwei Wochen bereits eine neue Freundin hat. Das ist seine Baustelle bzw. jene dieser neuen Frau.
Jedenfalls solltest Du darin auch eine Chance zur Selbsterkenntnis und eigenen Läuterung sehen. Dann macht das alles zumindest Sinn.

17.05.2022 02:57 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag