Trennung-aber neue Partnerin verheiratet

M
Hallo,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben und hoffe ich finde Gleichgesinnte, die ähnliches erlebt haben.
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen von meiner Frau nach fast 22 Jahren Ehe getrennt. Es gab schon seit längerem keine Gefühle mehr. Dazu kam das ich vor ca. 6 Monaten mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe. Es war anfangs sehr schwierig, da meine Arbeitskollegin verheiratet ist und auch noch vor 3 Monaten ein Haus gekauft hat.
Wir hatten einige Startschwierigkeiten aber unsere Liebe zueinander ist sehr stark gewachsen. Ich habe meiner Frau alles gesagt und das ich meine Arbeitskollegin unbändig liebe. Das ist auch nicht mein Problem.
Natürlich plagen mich Gewissensbisse, auch weil ich 3 Kinder habe von denen 2 erwachsenen sind. Aber gegen Gefühle kann und will ich mich nicht wehren. Ich liebe diese Frau über alles.
Nun aber zu meinem Problem:
Meine Arbeitskollegin möchte auch mit mir zusammen sein scheut sich aber ihrem Mann reinen Wein einzuschenken. Sie möchte alles in ihrem Tempo erledigen. Sie weiß, dass ihr Mann Sie mit dem Geld betrügt. Er lügt Sie sogar in dieser Hinsicht an. Ja, er nimmt Sie teilweise aus.
Ich habe Sie darin bestärkt alles in ihrem Tempo zu tun. Ich habe immer Geduld und Verständnis für Sie.
Ich habe ihr auch gesagt das ich wegen ihr meine Trennung beschleunigt habe, denn ich wollte klare Verhältnisse. Schließlich war es auch gegenüber meiner Frau nicht fair.
Diese Wochenende habe ich jedoch gemerkt wie sehr ich darunter leide, dass Sie nur sporadisch für mich Zeit hat. Sie schreibt mir immer wieder wie sehr Sie mich liebt, und Sie zeigt es mir auch bei unseren Treffen. Sie lässt mich über Whatsapp den ganzen Tag an ihrem Leben teilhaben.
Es verletzt mich wenn ich daran denke, wie Sie mit ihrem Mann am Kaffeetisch sitzt. Wenn Sie S. mit ihm hat. und ich muss auf das nächste Treffen 8 Tage warten, weil Sie arbeiten muss, gesundheitliche Probleme hat (Knie kaputt), wenn Sie mit ihm ausgeht.
Nun habe ich ihr gesagt das ich darunter leide sie nicht sehen zu können, und an das o.g. zu denken. Ihre Antwort war dann was ich erwarte. Ob Sie jetzt ihrem Mann alles sagen soll. Wo sollte sie denn dann hin. Sie hätten ja schließlich gerade ein Haus gekauft. Sie will jetzt noch nicht die Konfrontation mit Ihrem Mann, denn am 27.11. hat Sie Geburtstag und dann müsste Sie die Gäste ausladen, und er würde den Geburtstag versauen. Danach will Sie schauen wegen Weihnachten und da würden ja auch seine 3 erwachsenen Kinder kommen.
Ich verstehe nicht warum Sie ihm nicht alles sagt und dann die Konsequenzen zieht. Sie könne sich mit mir keine Wohnung leisten, obwohl ich ihr angeboten habe keine Miete zu zahlen.
Ich habe am 11.12. Geburtstag und werde sogar 50. Und? Ich habe alles wegen ihr sausen lassen. Ja, Sie würde mir an meinem Geburtstag ein Zeitfenster einräumen. na toll!
Dann stellt Sie mir heute die Frage was passieren würde wenn Sie sich morgen trennt.
Gut zu ihrer und meiner Ehrenrettung, wie leben beide noch mit unseren Partnern in einem Haus. Ich muss mit meiner Frau noch die finanziellen Dinge klären. Aber ich werde ausziehen Anfang nächsten Jahres.
Ich habe meiner Arbeitskollegin angeboten, dass Sie ihrem Mann erst mal sagen soll das sie von seinen Lügen weiß ohne Konsequenzen anzudrohen. Aber hier das Gleiche. Sie will erst ihren Geburtstag mit ihm und den Gästen feiern.
So ich glaube ich kürze mal ab.
Ich habe ihr heute gesagt das ich es nicht mehr aushalte, ständig auf Sie zu warten. Sie nur alle paar Tage für ein paar Stunden zu sehen. Es verletzt mich. Meine Seele und meine Gefühle leiden, nur wegen ihr. Nun habe ich ihr gesagt das ich das so nicht mehr will. Ich habe ihr gesagt das mich von ihr zurückziehe. Sie hat mir vorgeworfen ich würde alles verraten.
Ich kann das aber nicht und ich muss mich schützen. Ich bin gerne für sie da wenn Sie meine Hilfe braucht, aber das will sie auch nicht denn wir würden uns nicht mehr sehen. Nun wirft Sie mir vor das ich Sie allein lasse.
Aber wo ist ihre Konsequenz?
Ich habe jedenfalls beschlossen Sie solange nicht mehr zu sehen bis sie ihre Baustellen erledigt hat.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten.
Ich will hier nicht hören wie es besser geht sondern nur von euren Erfahrungen lesen sofern ihr ähnliche habt.

15.11.2015 20:34 • #1

G
Das kommt mir bekannt vor.
Es ist gut, dass es Dir gelungen ist, sie vor die Entscheidung zu stellen.
Alles, was Du beschreibst, worunter Du leidest ( außer S..), darunter habe auch ich monatelang bei meinem AM gelitten.
Ich habe ganz schnell mich ganz ihm zugewendet.
Er hat auch immer von der Änderung gesprochen und ich habe darauf gewartet.
Meine Forderung nach Entscheidung habe ich nicht konsequent durch gezogen.
Das Ende vom Lied, er hat es nicht geschafft, sein Leben wirklich zu ändern und mit mir zusammen zu sein.
Um Dir viel Kummer zu ersparen, bleib konsequent.
Wenn sie Dich wirklich will, dann wird sie kommen.
Je länger alles läuft, umso schwerer wird ein Abschied, denn auch die Liebe wächst!

15.11.2015 20:55 • #2