1

Trennung- als wenn ein Teil von mir gestorben ist

J
Hallo an Alle,
Ich bin Neu hier. Seit zwei Monaten versuchte ich nun alleine mit der Trennung von meinem Partner klar zu kommen aber ich schaffe es einfach nicht. Deswegen habe ich jetzt mal den Weg zu Gleichgesinnten gewählt, vlt kennt ihr diese Gefühle und kennt Tipps oder habt einfach nur ein offenes Ohr o.ä.
Ich habe meinen Partner in einer Therapie kennengelernt. Wir hatten eine sehr intensive Zeit zusammen. Wir haben absolute Höhen erlebt, wo ich mein Glück kaum fassen konnte und dem Himmel einfach nur gedankt habe so einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben, aber leider gab es auch genügend dunkle Zeiten. Wir haben uns gestritten als wenn es kein Morgen geben würde. Er ist ein Narzisst und ich trage leider die Diagnose eines Borderliners. Vlt kann man sich vorstellen wie sehr es knallen konnte. Eines Tages habe ich auf grund der ganzen Verletzungen und dem Gefühl nicht mehr als die Person gesehen zu werden die ich bin, aber oftmals einfach auf grund der ganzen Verletzungen nicht mehr sein konnte die Beziehung beendet. Mein Kopf stand absolut hinter der Trennung aber mein Herz schreit immer wieder. Ich kann den Menschen einfach nicht loslassen. Ich suche immer wieder mein Ideal und dabei lasse ich alle Verletzungen außer Betracht. Ich suche stets den Kontakt zu ihm. Eine zeitlang verstehen wir uns auch immer wieder ganz gut, aber iwann kommt wieder ein Knall. Ich bin immer wieder diejenige die den Kontakt sucht, da ich denke dass ich auch meine Schuld daran trage. Ich weiß es einfach nicht wie ich es schaffen soll ihn zu vergessen. Der Gedanke ein Leben ohne ihn ist unerträglich und lässt mir sofort zich Tränen in Augen schießen. Ich verstehe sein Verhalten nicht. Auf der einen Seite sagt er mir, dass er mich liebt ich seine Traumfrau bin aber auf der anderen Seite kann er kälter als der tiefste Winter sein. Ich habe das Gefühl dass ich nicht die Kraft habe loszulassen, obwohl der Streit der immer wieder kommt mir noch viel mehr kraft raubt. Ich kann nicht schlafen, essen und in die Zukunft schauen. Mir fehlt jegliche Kraft.
Ich habe das Gefühl das ein Teil von mir gestorben ist, obwohl er lebendig ist. Wie lerne ich es wahrhaben zu können. Kennt einer von euch so ähnliche Gefühle? Ich weiß nicht weiter es zerreist mich und fühlt sich unerträglich an. Ich weiß ich muss loslassen aber dann habe ich verloren

17.10.2016 12:57 • #1

S
Tirol,
Ich bin auch neu hier. Vor 7 Wochen hat mich mein Lebensgefährte nach 6 Jahren glücklicher Beziehung von heute auf morgen verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Für ihn habe ich damals meine Familie verlassen. Wir sind von Deitschland nach Österreich ausgewandert und wollten jetzt die nächste Zeit nach Spanien ziehen . Begründet hat er sein weggehen, er wolle alleine sein, ihm laufe die Zeit davon, alles wäre nur noch eine Last. Ich war den ganzen Tag Vollzeit auf einem Berggasthof arbeiten. Er ist selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Das letzte halbe Jahr wurde er immer unzufriedener und legte sich mit Nachbarn und Vermietern an. Wenn ich heimkam, erzählte er nur wie schlecht und negativ alles wäre, der Lärm von nebenan, das Wetter, alles war nur noch Mist.
Ich lebe jetzt hier alleine in der Wohnung in der Nähe von Kitzbühel, muss mir aber spätestens im Frühjahr nach der Wintersaison eine günstigere suchen, da ich das finanziell nicht schaffe. Er ist jetzt nach Deutschland zurückgezogen und löst dort bis Ende des Jahres seine Firma auf, um dann nach Spanien zu gehen. Ich bin seitdem am Ende, da er wirklich von heute auf morgen gegangen ist und mich hier zurück gelassen hat. Auch einen Klinikaufenthalt habe ich schon hinter mir. Mit Medikamenten ziehe ich mich Junos durch den Tag. Das mir das mit 46 Jahren passieren würde, hätte ich nie gedacht. Auf einmal steht man alleine da und muss damit klar kommen. Das ist verdammt schwierig. Jetzt versuche ich erstmal keinen Kontakt zu ihm zu halten. Halte das aber fast nicht aus. Weiß leider genau wie es dir geht. Trotzdem Kopf hoch. Das haben wir nicht verdient

17.10.2016 13:13 • x 1 #2