Trennung aufgrund von Missverständnissen

S
Hallo zusammen
ich habe über das Internet vor einem Monat eine junge Dame kennengelernt. Das 1. Date war sehr schön, wir waren etwas trinken und anschliessend ins Kino. Nach dem Date fragte ich sie ob sie noch etwas mit mir Essen gehen möchte. Sie sagte nein und wollte schon in Richtung Parkhaus - dies deutete ich als Abfuhr.

Nach 2 Tagen meldete sie sich plötzlich wieder bei mir, erklärte das sie das Date schön fand und wir uns zum Kino verabreden sollten. Ich war überrascht und erfreut, erzählte aber dummerweise nicht das ich mich wundere das sie sich doch wieder bei mir meldet da ich es ja als Abfuhr ansah - ein Fehler wie sich später herausstellt.

Die darauf folgende Zeit mit ihr war schön und ich war überwiegend bei ihr im Hause, habe noch keine eigene Wohnung. Ich traf mich immer zum Wochenende bei ihr, sie kann wegen Vereinen nicht in der Woche. Es leif in kurzer Zeit auch mehr als nur Händchen halten. Da ich mir vorkam sie auszunutzen fragte ich häufig nach ob ich ihr helfen könnte, machte ihr ein Geschenk wie ein Blumenstrauss um zu unterstreichen das sie mir wichtig ist. Ich habe ihr auch häufiger etwas zum trinken oder essen ausgegeben. Insgesamt kann man aber sagen das die Kostenfrage leider in der Beziehung verschlampt wurde - das hätte man vorher regeln sollen ein großer Fehler wie sich später herausstellt.

Sie zeigte mir auch bereits nach 2 Wochen ihr Elternhaus. Mir war bewusst das ich sie auch mal zu mir einladen sollte, mir war es dennoch zum Zeitpunkt zu früh und so schwieg ich zu diesem Zeitpunkt weil es mir zu peinlich war in diesem Moment - ein großer Fehler wie sich später herausstellt.

Ich meldete mich auf von der Singlebörse ab und erklärte ihr das ich dies getan habe. Ich fragte sie interesseshalber auch ob sie das getan habe, hat sie aber noch nicht - bis heute nicht.

Vor einer Woche bin ich erkrankt und konnte sie deshalb nicht sehen. Ich hatte für diese Woche einen Krankenschein. Nach dieser Woche dennoch kam die Frage per SMS von ihr mit der Frage ob ich denn nicht selbst auf die Idee gekommen wäre sie zu mir einzuladen und das sie zweifelt ob alles noch richtig mit uns läuft. Ich erklärte ihr dann den Grund hierfür am Telefon. Sie fragte auch warum ich nicht auf die Idee gekommen wäre nach einem Treffen zu fragen als ich den Krankenschein hatte, schrieb vorher per SMS das es mir schon etwas besser ginge. Ich erzählte ihr das ich mich noch nicht richtig fit fühlte uns sie zwei Tage später gefragt hätte - das hat sie mir wohl aber nicht abgenommen.

Wir haben uns dann verabredet und getroffen, haben uns wie immer geküsst und sind was Essen gegangen. Kurz darauf am Morgen um 6 Uhr (!) erhielt ich dann die SMS das alles Schluss sei, ihr würde irgendwie das kribbeln fehlen. Ich erklärte ihr das wir uns zu selten sehen und es dadurch nicht zum Kribbeln kommen kann. Sie meinte auch das bereits am 1ten Date ein Desinteresse von mir aus gesendet wurde da ich mich ja nicht zuerst bei ihr gemeldet hätte. Ich erklärte ihr das ich dieses Date erst als Abfuhr angesehen habe und auf die Frage mit der Vorstellung des Elternhauses erklärte ich ihr alles, was ich denke fühlte. Auch in Sachen Kosten erklärte ich ihr alles, das ich mir auch Gedanken dazu gemacht habe. Sie meinte auch das ich sie wohl unter Druck gesetzt habe als es um die Abmeldung bei der Singlebörse ging. Das konnte ich nachvollziehen, habe ihr aber erklärt das ich das nur gemacht habe um ihr zu zeigen das ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren möchte und keine andere kennenlernen wolle. Sie sah dies verstänlicherweise falsch.

Insgesamt sah sie ein das es eine unglaubliche Menge Missverständnisse gab, das es doof lief und das wir uns die nächsten Tage mal treffen sollten. Bevor sie dies schrieb bat ich auch vorher darum uns eine 2te Chance zu geben da ein falscher Eindruck von mir entstanden ist. Es gab zuviel Missverständnisse. Man hat einfach zu wenig geredet und so ist es zur Trennung gekommen. Ich erklärte ihr das ich in Zukunft mehr über alles und meine Gefühle reden werde.

Nun meine Frage: Wie soll ich mich beim Treffen verhalten ? Soll ich ihr nur die Hand geben bzw. sie umarmen statt wie gewohnt zu küssen? Habe ich eine Chance das es wieder etwas zwischen uns wird ? Sie schreibt mir mittlerweile auch wieder jeden Tag verwendet aber Wörter zur Begrüßung wie Hallo statt z.B. Hallo mein Lieber oder Hallo Süßer hab dich lieb

Danke für eure Antworten.

03.03.2013 16:18 • #1


M
Hallo schwarzerMontag,

sei Du selbst! Umarme sie wenn es das ist was Du möchtest, vorausgesetzt sie lässt es zu!

Verstell Dich nicht nur weil Du meinst das Du es ihr recht machen sollst/willst- das geht nach hinten los!

Lass Dir bitte nicht zu viele Fehler einreden, scheint mir als ob sie es genau darauf ein bisschen anlegt! Redet miteinander!

Klar wollen wir Frauen erobert werden und ne schicke Einladung geht immer! Ich weiss auch grad nicht warum hier die Kostenfrage eine Rolle spielt! Das versteh ich nicht! Du lädst sie zum Kino und essen ein, das Wochenende bist Du bei ihr! Passt doch eigentlich oder was überseh ich hier?

Ich drück Dir die Daumen, leg Dich ins Zeug aber geh bitte nur soweit wie Du es für Dich verantworten kannst OHNE Dich zu verbiegen!

LG

03.03.2013 17:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag