Trennung aus Hassliebe

L
Ich, 20, habe mich heute von meinem ersten, richtigen Freund getrennt. Wir waren ein Jahr zusammen und die Beziehung war in den ersten Monaten wirklich perfekt. Wir haben und super verstanden und waren einfach nur glücklich.

Nach 6 Monaten Beziehung habe ich herausgefunden, dass er in einer Diskothek einem Mädchen gesagt hat, dass wir nicht mehr zusammen sind (Er war sehr betrunken!) und hat dann hinter meinem Rücken mit ihr geschrieben. Ich hätte das nie von ihm erwartet weil ich ihm vertraut habe, ich war wirklich am Boden zerstört.
Seitdem ist es nur mehr dem Bach runtergelaufen, ich versuchte ihm noch eine Chance zu geben und ihm zu vertrauen aber es war so schwer für mich das Vertrauen wieder aufzubauen...

Die letzten 5 Monate ging es ständig auf und ab, wir haben uns ein paar mal die Woche nur gestritten und ich habe wirklich versucht diese Beziehung noch irgendwie zu retten. Wenn er mit Freunden unterwegs war fiel es mir aber extremst schwer, ihm zu vertrauen, hatte ständig Albträume, dass er mich betrügt. Ich dachte ich verfalle in Depressionen. Trotzdem fiel es mir schwer, auch nur ein paar Tage (wenn wir eine Pause einlegten) ohne ihn auszukommen. Es war wie eine Hassliebe. Wir konnten nicht ohneeinander aber auch nicht miteinander.

Im Endeffekt tat mir die Beziehung nicht gut, ich habe mich (zum Negativen) verändert und will wieder ich selbst sein und durchatmen können. Irgendwelche Tipps, wie es mir gelingt, wieder glücklich und motiviert fürs Single-Leben zu werden?

06.01.2017 22:34 • #1


S
Hey erst mal tut es mir leid für dich, dass du dich getrennt hast. Meiner hat mich auch vor zwei Tagen verlassen. Er ist nicht leicht. Grad abends finde ich es schwer.
Mir hilft es, wenn ich viel darüber rede, viel weine und ständig draußen bin. Unternimm viel mit Freunden. Einfach um abgelenkt zu sein. Die ersten Tage sind einfach die schlimmsten. Ich mach ja Grad dasselbe durch. Und es ist verdammt schwer. Aber tu das, was du am liebsten machst oder gehe ins Fitness, gehe mit Freunden spazieren. Und auch wenn es schmerzt und dauern wird, in ein paar tagen wird es dir sicher besser gehen.

06.01.2017 22:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag