Trennung/besser so

B
Hallo, habe mich (wieder mal) getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Rückblickend mit mehr Tiefs als mit Hochs. Somit ist es besser so, aber es ist auch komisch.
Ausschlaggebend war seine schon krankhafte Eifersucht bzw. sein Minderwertigkeitskomplex. Ich mußte mir ständig und vorallem unbegründet etwas vorwerfen lassen: hätte die Nachricht nicht gelesen (fehlende Haken), obwohl ich es doch gelesen hatte. Würde keine Zeit für ihn haben, weil mich nach Wochen mal wieder meine beste Freundin nachmittags besucht (er darf aber jederzeit sich seine Zeit nehmen). Ach. so viele dumme und kindische Dinge, die ich als erwachsene Frau nicht mehr brauche! Dennoch ist es jetzt erst mal irgendwie komisch. .
Ich mache mir aber immer wieder bewußt, daß es so nicht laufen kann und ich - früher oder später - wieder normal und glücklich leben kann. Ich hatte fast jedesmal Angst, wenn er zu mir kam. Was würde heute wieder passieren? Was bildet er sich heute wieder ein? Usw.
Tja, ich werde es schon schaffen! Hab schon so viel geschafft. ich hoffe es
LG Blaubeeren

16.05.2020 19:38 • #1

monchichi_82
Zitat von Blaubeeren:
Ach. so viele dumme und kindische Dinge, die ich als erwachsene Frau nicht mehr brauche!

...aber du brauchst als erwachsene Frau so einen Partner und vergeudest damit 7 Jahre deines nicht mehr ganz so jungen Lebens?!

Du hattest vor 5 Jahren schon eine Frage zu ihm? gestellt. daß er mich oft belogen hatte......Kontakt zur Ex, Internet Chats, ständiger Kontakt zur Mutter seiner kleinen Tochter (besprach unsere Beziehung mir ihr!), Ich wanke jeden Tag zwischen Schluß machen.

Alles Gute!

16.05.2020 20:56 • #2

A

Trennung/besser so

x 3

Mienchen
Zitat von Blaubeeren:
Hallo, habe mich (wieder mal) getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Rückblickend mit mehr Tiefs als mit Hochs. Somit ist es besser so, aber es ist auch komisch.
Ausschlaggebend war seine schon krankhafte Eifersucht bzw. sein Minderwertigkeitskomplex. Ich mußte mir ständig und vorallem unbegründet etwas vorwerfen lassen: hätte die Nachricht nicht gelesen (fehlende Haken), obwohl ich es doch gelesen hatte. Würde keine Zeit für ihn haben, weil mich nach Wochen mal wieder meine beste Freundin nachmittags besucht (er darf aber jederzeit sich seine Zeit nehmen). Ach. so viele dumme und kindische Dinge, die ich als erwachsene Frau nicht mehr brauche! Dennoch ist es jetzt erst mal irgendwie komisch. .
Ich mache mir aber immer wieder bewußt, daß es so nicht laufen kann und ich - früher oder später - wieder normal und glücklich leben kann. Ich hatte fast jedesmal Angst, wenn er zu mir kam. Was würde heute wieder passieren? Was bildet er sich heute wieder ein? Usw.
Tja, ich werde es schon schaffen! Hab schon so viel geschafft. ich hoffe es
LG Blaubeeren

Manchmal brauch man lange um einen Schluss Strich zu ziehen.
Sieben Jahre sind sehr lang, aber dein Post hört sich befreit an.

Die Suche geht weiter und es muß nichts schlechtes sein.

Alles Liebe für dich

17.05.2020 06:42 • #3

B
da habe ich mir wohl viel zu lange etwas vorgemacht! Dachte, es wird besser.....
Außerdem war es auch egoistisch, da ich nicht alleine sein und nicht wieder (irgendwann) einen neuen Mann kennenlernen wollte. Hat nicht so gut funktioniert:(

17.05.2020 10:58 • #4

H
Hallo!

Mit so einen Mann war ich auch einmal zusammen. Ein Mann der ständig Fehler an mir suchte. Schon in der kennenlern Phase habe ich zu ihm gesagt: suchst Du Fehler oder eine Frau.

Er hatte sich dann etwas zurück gehalten aber dieses suchen hatte bei ihm nie aufgehört.

17.05.2020 11:38 • #5

U
Ich kenne das auch. Sie haben ja auch ihre guten Seiten. Anfänglich wischt man die schlechten Seiten weg, man hofft, man glaubt, man sucht die Fehler bei sich selbst. Man rutscht immer tiefer in die Spirale der Selbstzweifel.
Aber irgendwann geht einem doch mal ein Licht auf, man bemerkt, wie man sich einschränkt, wie man manipuliert wurde, wie man jegliches Selbstvertrauen und Stolz verloren hat.
Dann kommt es unweigerlich zur Trennung. Ja, man fühlt sich ein wenig einsam, aber auch sehr befreit. Man fühlt sich gut und dennoch vermisst man ihn irgendwie. Aber das wird weniger und das Gefühl, sein Leben zurückzubekommen, wird von Tag zu Tag schöner.
Ich habe auch 7 Jahre gebraucht. Mag vielleicht dumm sein, aber so war es nun mal. Ich jedenfalls habe viel über mich gelernt. Von daher war die Zeit nicht verschwendet.
Dir liebe TE wünsche ich alles Gute und genieße dein Leben und deine Freiheit.

18.05.2020 07:07 • #6