8

Trennung Beziehung

H
Hallo ihr

Ich hab schon mal geschrieben hier ,und zwar steckt mein Freund in den Abschluss
Prüfung.
Wir haben uns die ganze Zeit mit gesehen ,was aber nicht das Problem ist.wir haben immer telefonisch Kontakt gehabt.Die Telefonate waren eigentlich OK bis auf die letzen die etwas albern waren.
Gestern haben wir geredet und das hat mir gar nicht gefallen.Er sagte das ich einen anderen habe. (ein Bild gepostet wo der Freund meiner Freundin zu sehen war).ich hab ihn das erklärt wo drauf hin er nicht Wüste ob das stimmt.
Er sagte er weiß eh nicht wie es mit uns weiter geht.Er habe zu nix Lust und alles wird ihm zu viel
Er habe Kopfschmerzen liegt den ganzen Tag im Bett ,er schafft es nicht sich auf zu raffen um zu lernen,er möchte es aber geht nicht ,gegessen hat er seit Monaten auch nicht richtig,seine Freunde melden sich auch nicht weil alle arbeiten,er schaft es einfach nicht sich auf zu raffen

Wir wollten eigentlich ein Wochenende wegfahren ein Mal sagt er ja dann Mal gucken.Für mich hört sich das nach Depressionen an .Ich wohne 100 km weg arbeite auch in der Pflege also kan ich nicht Mal so zu ihm möchte er auch gar nicht.
Wie kan ich ihm helfen möchte ihn nicht verlieren.l

Zu Arzt will er noch er meinte wenn Prüfung zu Ende sind geht's wieder

02.08.2021 08:51 • #1

DieFrau
Hallo,

Er steht gerade unter Druck und auch eure Beziehung leidet darunter. Passiert ganz oft den Paaren. Hab Geduld mit ihm und schau mal wie es nach der Abschlussprüfung weiter geht. Da müsste es besser sein, wenn es an Druck und Stress liegt. Jetzt kannst du ihm sagen, dass du für ihn da bist, so viel du kannst.

Dies ist eine der Beziehungskrisen, wenn ihr die erfolgreich meistert, dann gehts weiter, wenn ihr scheitert, dann hättet ihr die schwierigeren Aufgaben nicht lösen können.

02.08.2021 08:58 • x 1 #2

A

Trennung Beziehung

x 3

Ampelmännchen
Zitat von Hanna65:
Wie kan ich ihm helfen möchte ihn nicht verlieren.l

Hallo Hanna, vermutlich indem du vorerst gar nicht so viel machst. Ziehe dich zurück und gib im Raum um klar zu kommen und sich auf die Prüfung konzentrieren zu können. Gib ihm einfach zu verstehen, dass du für seine Situation Verständnis hast, für ihn da bist wenn er dich brauchen sollte und ihn einfach erstmal sein Ding machen lässt.
Viel mehr wirst du, auch wegen der Entferung, nicht machen können. Sollte er Depressionen haben, sollte er sich Hilfe holen und das hat er wohl auch selbst erkannt und wird es wohl angehen, so wie ich es verstanden habe.
Vielleicht kommt er dann wieder auf dich zu. Drücke dir die Daumen.

02.08.2021 09:16 • x 1 #3

S
@Ampelmännchen Also meine Freundin war damals froh wenn sie mich sehen konnte denn man kann nicht den ganzen tag lernen. Ist doch nur vorgeschoben. Müssen ja keine 10 Stunden sein und wie gesagt lern Kapazität ist begrenzt.

02.08.2021 10:24 • #4

Ampelmännchen
Zitat von Slove:
Also meine Freundin war damals froh wenn sie mich sehen konnte denn man kann nicht den ganzen tag lernen. Ist doch nur vorgeschoben. Müssen ja keine 10 Stunden sein und wie gesagt lern Kapazität ist begrenzt.

Das ist ja auch richtig und gut so. Er hat nur aber offensichtlich noch das Problem, dass er sich zum Lernen nicht aufraffen kann. Nicht aus dem Bett kommt und damit Schwierigkeiten mit seinem Zeitmanagement hat. Priorität Nummer eins hast du bei ihm zur Zeit leider nicht und fällst in seinem Zeitplan (vorerst) leider raus.

Klar, kann alles auch nur vorgeschoben sein und er hat nicht die Traute dir zu sagen, was er eigentlich tatsächlich noch von dir möchte. Darauf solltest du dich, um dich selbst zu schützen, mit drauf einstellen.

02.08.2021 10:36 • #5

Ampelmännchen
Zitat von Slove:
Also meine Freundin war damals froh wenn sie mich sehen konnte denn man kann nicht den ganzen tag lernen. Ist doch nur vorgeschoben. Müssen ja keine 10 Stunden sein und wie gesagt lern Kapazität ist begrenzt.

Entschuldige @Slove ...meine Lernkapazität ist wohl ebenfalls sehr begrenzt. Hab nicht gecheckt dass ich dir und nicht Hanna antworte

02.08.2021 11:06 • #6

H
Hallo ihr

Ich habe schon vor ein paar Monaten hier geschrieben.

Damals ging es um meinen Freund der Examen hatte und wir kaum Kontakt hatten.

Mittlerweile hat er seine Prüfung bestanden und der Kontakt ist auch wieder besser.

Eigentlich hatten wir geplant eine Woche Urlaub in Frankreich zu machen.
Wir hatten auch schon alles geplant.

Dan mußte ich meinen kleinen Hund (Flaschenaufzucht] einschläfern lassen was mich ziemlich fertig macht.

Es hat natürlich Geld für Behandlung gekostet.

Aber trotzdem wollte ich fahren dan ist meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krampfanfälle bekommen.
(Was ich als Ausrede gesagt habe warum auch immer keine Ahnung).

Ich hab ihm per WhatsApp geschrieben das ich nun doch nicht fahre. Er hat angerufen und sich erkundigt alles gut kam dan wenn was ist soll ich mich melden. Er hätte mich lieb.

Heute kein Guten Morgen.Ich habe dan 2 Mal angerufen keine Antwort.
Hab ihm dann schönen Urlaub per WhatsApp gewünscht keine Antwort.

Dan hab ich gefragt ob er nicht mehr mit mir redet.
Seine Antwort Weiß ich nicht.

Ich hab dan geschrieben das ich auch froh gewesen wär in Urlaub zu kommen .und das er gesagt hat wenn ich was habe soll ich mich melden.

Keine Antwort Soll ich das jetzt so verstehen daß es aus ist

14.09.2021 08:56 • #7

mafa
Was willst du mit so einem? Hast du wirklich Lust auf so ein Kindergarten?
Hör auf Leuten hinterher zu rennen, wenn dir jemand keine Antwort gibt, dann lauf ihm nicht hinterher. Solche Leute sind es gar nicht wert .. Menschen ignorieren ist so ziemlich das respektloseste ..

14.09.2021 09:04 • x 1 #8

KäptnNemo
@Hanna65

Hm... klingt ein wenig so als würdet Ihr es Euch unnötig kompliziert machen

Also, erstmal tut mir das mit Deinem Hund leid und ich hoffe, dass es Deiner Mutter besser geht

Du schreibst ihm per WA, dass Deine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist (persönlicher wäre sicherlich besser gewesen) und er erkundigt sich erst und straft Dich nun mit Ignoranz? Ganz ehrlich... da hätte ich sowas von gar keinen Bock drauf. Ist er immer so?
Wie alt seid ihr denn? Tatsächlich 49?

14.09.2021 09:09 • #9

H
Sehen wir es mal von außen und pragmatisch...

Du bist ihm einfach zu unstet/kompliziert. Auch wenn du gar nichts dafür kannst. Zudem weiß er nicht was er von alle dem halten soll, ob es eben wahr ist oder gar geschwindelt.
Er hat ja genügend eigenes was er alles planen und machen muß. Und ich interpretiere dass du ihm etwas mehr am Rockzipfel hängst als er an dir.
Es scheint als fehlt bei euch das Feuer .
Also entweder es passt nicht ganz bei euch (Wg Umstände oder/und Emotionen), oder ihr habt euch jetzt völlig verstrickt.
Redet miteinander und vor allem macht die ganze Sache mal deutlich unkomplizierter und lockerer! Zudem braucht ihr jetzt ein neues Ziel!
Schreib ihm evtl nur noch einmal, und darin echt kurz und knapp zb wie sehr du ihn liebst usw und dann lass ihn mal ne Weile echt in Ruhe.
Aber nur Du weißt selbst am ehesten genaueres....

14.09.2021 09:12 • x 1 #10

H
Wir haben uns 5 Monate nicht mehr gesehen weil er Examen hatte und Depressionen.wir führen eine Fernbeziehung und haben viel Telefoniert.Jetz hab ich ab gesagt und nix kommt mehr,ich wär auch gern mit in Urlaub

14.09.2021 09:28 • #11

KäptnNemo
Zitat von Hanna65:
Wir haben uns 5 Monate nicht mehr gesehen weil er Examen hatte und Depressionen.wir führen eine Fernbeziehung und haben viel Telefoniert.Jetz hab ...

Klingt anstrengend....
Ich würd ihm jetzt nicht mehr schreiben, wozu auch? Du rennst ihm nur hinterher. Macht Dich diese Art von Beziehung überhaupt glücklich?

14.09.2021 09:37 • #12

H
Er war schon von Anfang an so daß er nie viel geschrieben hat ,er schreibt nicht gern . Wir haben ja Tag später nach dem ich abgesagt habe noch telefoniert und er hat gesagt wenn was ist soll ich mich melden .hab dich lieb.*CH denk er ist entauscht er hat seine Prüfung geschafft ,und den Urlaub genau geplant es sollte nach Paris gehen.ich weiß noch nicht Mal ob er weg ist er hat kein Auto im Moment dan wollte er mit Bus fahren

14.09.2021 09:45 • #13

KäptnNemo
@Hanna65
Ja, mag sein das er enttäuscht ist... aber hallo? Deine Mutter ist ins Krankenhaus gekommen. Da wäre ein wenig Verständnis auch mal nicht schlecht...

14.09.2021 09:48 • #14

L
Habt Ihr Euch denn schon real gesehen also so richtig mal ein paar Wochen am Stück zusammen verbracht ? Oder nur Telefon und die Reise wäre das erste richtige Treffen gewesen so mit Körperkontakt ?

14.09.2021 10:01 • #15

A

x 4