Zitat von Hanna65: Aber trotzdem wollte ich fahren dan ist meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krampfanfälle bekommen.
(Was ich als Ausrede gesagt habe warum auch immer keine Ahnung).
Find ich persönlich das Letzte!
Du schwindelst ihm was mit Deiner angeblich erkrankten Mutter vor? Die, wenn Deine Altersangabe im Profil stimmt, ja auch nicht mehr die jüngste ist und wo sowas auch mal tatsächlich passieren kann? Ne Krankheit von jemandem (oder sich selber) vorzuschieben, finde ich unmöglich. Es geht hier ja nicht um "ich hab Bauchweh", weil man nicht zum Geburtstag der ungeliebten Tante Bertha will.
Für mich wärst Du keine Partnerin, mit der ich eine Beziehung haben wollte. Es ist nichts ehrenrühriges, wenn aufgrund von Umständen kein Geld für eine Urlaubsreise vorhanden ist. Sowas kann man offen ansprechen.
Aber Du fährst ihm gegenüber (und auch hier) trotzdem immer noch die Schiene "Ich wäre so gerne mit in den Urlaub gefahren", lügst aber über die Gründe, warum Du das nicht kannst.
Er schreibt nicht gerne, wie Du weißt. Trotzdem kommunizierst Du mit ihm per WA, statt einfach öfters zum Telefon zu greifen, und bist dann auch noch beleidigt, wenn von ihm wenig Getippsel zurück kommt.
Kommunikation ist in einer Beziehung das A&O. Erst recht in einer Fernbeziehung, wenn man das Gegenüber nicht sieht und dadurch Mimik und Gestik fehlt. Miteinander schreiben - und das auch noch mit einem Schreibmuffel - ist der schlechteste Weg.
Der eine wortkarg und nicht grade besonders emotional, die andere lügt unnötigerweise. Wie soll da eine gute Beziehung ent- und bestehen?