8

Trennung Beziehung

L
Zitat:
Aber trotzdem wollte ich fahren dan ist meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krampfanfälle bekommen.
(Was ich als Ausrede gesagt habe warum auch immer keine Ahnung).

Verstehe diese Aussage nicht, war das nun eine Lüge/Ausrede oder echt so passiert ?

14.09.2021 10:02 • #16

H
Wir sind fast anderthalb Jahre zusammen nur die letzten Monate nicht gesehen wegen examen.Das war eine ausreichende weil ich kein Geld mehr hatte wegen Tierarzt kosten und nicht wollte das er bezahlt

14.09.2021 10:17 • x 1 #17

A

Trennung Beziehung

x 3

L
Zitat von Hanna65:
Wir sind fast anderthalb Jahre zusammen nur die letzten Monate nicht gesehen wegen examen.Das war eine ausreichende weil ich kein Geld mehr hatte wegen Tierarzt kosten und nicht wollte das er bezahlt

Danke für die Antwort ! War also eine Ausrede um ihm keine Kosten zu verursachen. Vielleicht hat er es ja gespürt das es leider nicht ehrlich war. Man kann sowas tatsächlich merken, auch die Unsicherheit bei dem der lügt. Auch wenn man den Grund nicht weiss.

Warum sagst Du ihm das denn nicht ehrlich ? Das kommt viel besser rüber, beweist auch Ehrlichkeit und Vertrauen bzw. auch Rücksicht und lässt bösen Gedanken keinen Raum.

Kannst es ihm ja noch sagen, sicher versteht oder vielleicht eben sehr gerne dann die Kosten übernimmt einfach um Euch eine schöne Zeit zu ermöglichen.

Muss nicht so kompliziert sein und denke er würde es eher übelnehmen angeschwindelt zu werden statt eben ehrlich abzusagen.

14.09.2021 10:28 • x 1 #18

KäptnNemo
@Hanna65
Oh, Du hast gelogen, weil Du nicht wolltest, dass er für Dich bezahlen muss? Das ist dann aber schon heftig. Was ist daran so schwer die Wahrheit zu sagen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das gemerkt hat und er mit sich nicht so umgehen lassen will (verständlich!)
Kam sowas öfters vor?

14.09.2021 10:31 • #19

VictoriaSiempre
Zitat von Hanna65:
Aber trotzdem wollte ich fahren dan ist meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krampfanfälle bekommen.
(Was ich als Ausrede gesagt habe warum auch immer keine Ahnung).

Find ich persönlich das Letzte!

Du schwindelst ihm was mit Deiner angeblich erkrankten Mutter vor? Die, wenn Deine Altersangabe im Profil stimmt, ja auch nicht mehr die jüngste ist und wo sowas auch mal tatsächlich passieren kann? Ne Krankheit von jemandem (oder sich selber) vorzuschieben, finde ich unmöglich. Es geht hier ja nicht um ich hab Bauchweh, weil man nicht zum Geburtstag der ungeliebten Tante Bertha will.

Für mich wärst Du keine Partnerin, mit der ich eine Beziehung haben wollte. Es ist nichts ehrenrühriges, wenn aufgrund von Umständen kein Geld für eine Urlaubsreise vorhanden ist. Sowas kann man offen ansprechen.

Aber Du fährst ihm gegenüber (und auch hier) trotzdem immer noch die Schiene Ich wäre so gerne mit in den Urlaub gefahren, lügst aber über die Gründe, warum Du das nicht kannst.

Er schreibt nicht gerne, wie Du weißt. Trotzdem kommunizierst Du mit ihm per WA, statt einfach öfters zum Telefon zu greifen, und bist dann auch noch beleidigt, wenn von ihm wenig Getippsel zurück kommt.

Kommunikation ist in einer Beziehung das AO. Erst recht in einer Fernbeziehung, wenn man das Gegenüber nicht sieht und dadurch Mimik und Gestik fehlt. Miteinander schreiben - und das auch noch mit einem Schreibmuffel - ist der schlechteste Weg.

Der eine wortkarg und nicht grade besonders emotional, die andere lügt unnötigerweise. Wie soll da eine gute Beziehung ent- und bestehen?

14.09.2021 10:53 • x 1 #20

H
Wir haben bis dahin jeden Tag telefoniert.und ich glaube kaum das du das alles so beurteilen kanst

14.09.2021 10:58 • #21

H
Und 2 hab ich gesagt das ich im Moment nicht das Geld habe

14.09.2021 10:59 • #22

Lavidaloca
Zitat von Hanna65:
Wir haben bis dahin jeden Tag telefoniert.und ich glaube kaum das du das alles so beurteilen kanst

Du lügst ihn an und begibst dich in die Opferrolle, mehr muss man dazu nicht sagen. Mach dich gerade und sei ehrlich zu ihm und hör auf, andere Leute vors Loch zu schieben! Und dann auch noch eine schwere Krankheit deiner Mutter erfinden, sorry, dafür fehlt mir auch jedes Verständnis! Vielleicht hätte er die Kosten gerne übernommen, aber jetzt stellst du dich hin und machst ihm noch ein schlechtes Gewissen.

14.09.2021 11:10 • #23

E
Diese Beziehung ist vorbei. Er will Dich 5 Monate (!) wegen irgendwelcher Ausreden nicht sehen und Du erfindest einen Schlaganfall, damit Du nicht mit ihm in den Urlaub fahren musst.
Entschuldige bitte - Ihr wollt doch wohl beide nicht mehr zusammen sein!

14.09.2021 11:14 • x 1 #24

KäptnNemo
@Hanna65
Ändert doch aber nix daran, dass Du ihn belogen hast?! Und das auch noch mit ner echt fiesen Lüge. Wie würde es Dir denn damit gehen, wenn er sowas mit Dir gemacht hätte?

14.09.2021 11:31 • #25

H
Klar das weiß ich auch. , Aber ich hab ihn schon viel Verziehen ,und war immer da für ihn wenn er Probleme hatte und jetzt mach ich Mal einen und tschüss

14.09.2021 11:58 • #26

H

14.09.2021 13:28 • #27

Lavidaloca
Wieso bleibst du nicht in deinem Strang? Neue Mitleser wissen jetzt nicht, dass du kritisiert wurdest, weil du einen Schlaganfall und Krankenhausaufenthalt deiner Mutter erfunden hast und deinen (Ex) Partner damit belogen hast- um einen Urlaub mit ihm abzusagen. Das jetzt hier wirkt extrem trotzig und kindisch- und überhaupt nicht erwachsen. Letztlich musst du damit leben, dass Andere deine Lüge nicht so toll finden und dir das auch sagen.

@Forenleitung

14.09.2021 13:32 • x 2 #28

H
Damit leben muss ich nicht

14.09.2021 14:24 • #29

KäptnNemo
Zitat von Hanna65:
Aber ich hab ihn schon viel Verziehen ,und war immer da für ihn wenn er Probleme hatte und jetzt mach ich Mal einen und tschüss

Öhm... aber was bringt es Dir? Wenn jeder danach leben würde unter dem Motto Der hat dies und das getan, dann darf ich auch mal... dann herzlichen Glückwunsch. Kannst Du denn wenigstens selbst erkennen, wie schei. das war? Ich meine... wenn Du da wirklich noch was retten willst (falls es noch möglich ist), dann sprich Klartext und raus mit der Wahrheit.

14.09.2021 14:28 • #30

A

x 4