22

Trennung / Chance

Milan88
Hallo zusammen,

das ist wohl das erste Mal das ich ihn ein Forum schreibe

Aber ich brauche tatsächlich Hilfe und Anregungen.


Ich war mit meiner EX-Freundin seit mehr als 5 Jahren in einer Beziehung, wir sind jetzt seit etwa 2 Wochen getrennt.

Zur Vorgeschichte : die Beziehung lief seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gut, getrennt geschlafen, keiner hat mehr die Nähe gesucht, ein nebeneinander herleben, mehr war da tatsächlich nicht mehr.

Ich hatte auch keinerlei Vertrauen mehr zu ihr, hab auch was zugegebenermaßen falsch war hier Handy kontrolliert.

Ca. 2 Wochen vor der Trennung war dann auch der Code vom Handy geändert.

Als ich Dienstag nach Hause gekommen bin, hab ich mitbekommen wie sie ein Sprachnachricht an einen Typen geschickt hat, mit den Worten : ah du bist aber leicht zu haben, somit konnte ich auch auf einen anderen Typen schließen, das ich das gehört habe, wusste sie nicht.

Ich hab sie dann später darauf angesprochen und gefragt, ob sie mit jemand anderem schreibt : Die Antwort war ein klares Nein, erst nach mehrmaligem Nachfragen gab sie es dann schließlich zu, es wäre nur ein guter Freund den sie seit 7 Jahren, in den letzten Jahren gab es allerdings kein Kontakt.

Daraus ist natürlich ein Riesenstreit entstanden und sie hat Abends das gemeinsame Haus verlassen, etwa 3 Tage später haben wir das Gespräch gesucht und uns auch einvernehmlich getrennt erstmal und wollten uns weiter treffen und sehen was sich entwickelt.

Ich hab da am nächsten Tag nochmal das Gespräch gesucht und versucht alles zu klären und noch eine Chance zu bekommen ebenso an diesem Tag ist sie allerdings direkt 200km mit meinem Auto zu diesem Typen gefahren, und hat auch das darauffolgende Wochenende dort verbracht. Angeblich nur ein guter Freund und laut ihrer Aussage wären da absolut nichts gelaufen.

Aktuell schreiben wir viel miteinander und reden eigentlich über alles was wir früher nicht getan und die letzten Male wo sie hier war haben wir uns auch geküsst, wir reden auch drüber das wir beide nichts ausschließen aktuell und das wir vielleicht irgendwann wieder zusammenkommen aber nichts konkretes.

Allerdings weiß ich nicht ob das so eine Art Warmhalten ihrerseits ist.


Heute hat sie alles ihre Sachen bei mir abgeholt und es fühlt sich nicht gerade toll an, es ist irgendwie alles so entgültig.


Sorry für den langen Text

Aber es hat bestimmt jemand ein paar Tipps

Danke

20.03.2021 15:17 • x 1 #1


Luto
Zitat von Milan88:
Aktuell schreiben wir viel miteinander und reden eigentlich über alles

Dann auch über den Typen, der leicht zu haben war?
Wo wohnt sie jetzt?

Zitat von Milan88:
Allerdings weiß ich nicht ob das so eine Art Warmhalten ihrerseits ist.

das ist möglich.
Sagt sie denn, dass bei ihr noch irgendwie Liebe da ist?

20.03.2021 17:49 • x 1 #2


A


Trennung / Chance

x 3


DieFrau
Du versuchst eine Beziehung zu retten die schon längst vorbei ist. Lass es lieber sein. Du sollst dich nicht mit Reste zufriedenstellen.

20.03.2021 17:58 • x 1 #3


Fatimasantiago
Vielleicht habt ihr beide so Angst vor einer Zurückweisung, dass keiner wagt ehrlich aus zu sprechen was er fühlt ?!
Ich mag das gerede nicht von warm halten und die/ der hält einen hin. Manchmal ist es auch einfach eine Verletzung die da noch im Wege steht...
Ich glaube dass man um jede Beziehung kämpfen sollte, da habe ich mir in letzter Zeit auch Gedanken drum gemacht... Gefühle wollen gefühlt werden, also warum sollte man sie nicht auch mitteilen ? Wenn du ganz wirklich etwas empfindest und sie und du schon so locker am schreiben seid und das auch noch auf eine ganz ehrliche art, dann ist da ja noch etwas sonst würde sie keine zeit mit dir verschwenden. Und dieses Langeweile überbrücken blabla... wenn mich jemand nicht interessiert dann schreibe ich auch nicht aus Langeweile mit demjenigen...

20.03.2021 18:02 • x 1 #4


Unterwegs
Zitat von Milan88:
Zur Vorgeschichte : die Beziehung lief seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gut, getrennt geschlafen, keiner hat mehr die Nähe gesucht, ein nebeneinander herleben, mehr war da tatsächlich nicht mehr.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr jetzt nach der Trennung über die ganzen Themen sprecht? Ihr wart 5 Jahre zusammen und davon liefen die letzen 2 Jahre nicht gut. Aber jetzt fangt ihr an zu reden und kommt euch wieder näher?

Meiner Meinung nach, solltet ihr beide damit lieber abschließen.
Und die Sache mit ihrem "Freund" klingt auch ganz komisch. Wo soll da das Vertrauen bleiben.

20.03.2021 18:11 • x 2 #5


H
Lieber Milan88,

erfahrungsgemäß sieht es wohl eher so aus, dass sie einen Schlussstrich gezogen hat....

Aber selbst wenn es so ist, dann solltest du versuchen, es zu akzeptieren und dein Leben zu genießen, denn was willst du mit so einer Frau...?!

Auch wenn Fatimasantiago den Begriff des Warmhaltens nicht mag, ist das leider eine Taktik, die heute noch zu oft bzw. immer wieder angewendet wird. Wir Menschen sind halt so !

So wie du es beschrieben hast, da gibt es schon einige Anzeichen, dass du dir echte Sorgen machen musst, aber das kannst du ja selber googlen.

VG Holzer60

20.03.2021 18:18 • x 2 #6


Wollie
Glaube auch dass der Zug abgefahren ist und aufgewärmt ist selten besser als vorher. Und glaubst du wirklich dass mit dem Anderen nicht mehr läuft?

20.03.2021 18:20 • x 2 #7


Port
Zitat von Milan88:
Ich hab da am nächsten Tag nochmal das Gespräch gesucht und versucht alles zu klären und noch eine Chance zu bekommen ebenso an diesem Tag ist sie allerdings direkt 200km mit meinem Auto zu diesem Typen gefahren, und hat auch das darauffolgende Wochenende dort verbracht. Angeblich nur ein guter Freund und laut ihrer Aussage wären da absolut nichts gelaufen.

Aktuell schreiben wir viel miteinander und reden eigentlich über alles was wir früher nicht getan und die letzten Male wo sie hier war haben wir uns auch geküsst, wir reden auch drüber das wir beide nichts ausschließen aktuell und das wir vielleicht irgendwann wieder zusammenkommen aber nichts konkretes.

Das war mir jetzt zu schnell. Verstehe ich das richtig? Sie war bei dem Freund und kam nach Hause. Danach ist sie ausgezogen? Oder wie?

Meine Meinung: Die Hypergamie klopft an! Stichwort: Warmer wechsel.

1. Rote Flagge: Wieso hat sie dann erst, nach mehrmaligem Nachfragen, gesagt, dass da ein anderer ist, mit dem sie schreibt?

2. Rote Flagge: Was hat sie da das ganze Wochenende gemacht? Kennst Du diesen Herren?

3. Rote Flagge: Diese Beziehungspause/Trennung. Dieser Satz, dass man ja mal gucken kann, ob es wieder funktioniert. Eine Frau, die einen begehrt, hat Lust bei einem zu sein.

Zitat von DieFrau:
Du versuchst eine Beziehung zu retten die schon längst vorbei ist. Lass es lieber sein. Du sollst dich nicht mit Reste zufriedenstellen.

Eine Frage an alle: Das höre ich von vielen. Man hat sich auseinandergelebt. oder Die Beziehung war schon längst aus.. Meine Frage: Kommt sowas einfach so oder weil man nicht, zusammen, an der Beziehung gearbeitet hat?

Zitat von Fatimasantiago:
Ich glaube dass man um jede Beziehung kämpfen sollte, da habe ich mir in letzter Zeit auch Gedanken drum gemacht...

Klar, aber wenn der eine nicht mehr will, dann ist das wohl eher suboptimal.

Zitat von Milan88:
ist sie allerdings direkt 200km mit meinem Auto zu diesem Typen gefahren

Noch was: Das ist jetzt meine Meinung, aber Du lässt sie noch, mit deinem Auto, zu ihm fahren?

20.03.2021 19:03 • x 2 #8


Fatimasantiago
Ich finde es ist ein sehr guter Anfang wenn man über alles spricht was schief gelaufen ist. So kann man mit der alten Beziehung ins reine gehen und so eine neue Beziehung mit dem gleichen Menschen anfangen. Nur so funktionieren Neuanfänge
. . Ich persönlich finde es sehr wichtig offene Fragen zu klären um sich erneut ohne wnen und aber ein lassen zu können. Nur do funktioniert es, man weiß meistens hinterher mehr zu schätzen was man an dem anderem hatte und wenn beide dazu bereit sind diesen Schritt zu gehen ... why Not?

20.03.2021 19:50 • #9


Fatimasantiago
Ich finde es schade hier in dem Forum es wird immer gesagt lass es, mach es nicht... dabei werden ganz klar die Gefühle des posters immer aussen vor gelassen. Ja es haben viele schon die schlechte Erfahrung mit ex zurück gemacht, aber es kann auch gut gehen... Wenn man es nicht probiert dann ärgert man sich hinterher

20.03.2021 19:52 • x 2 #10


Port
Zitat von Fatimasantiago:
Ich finde es schade hier in dem Forum es wird immer gesagt lass es, mach es nicht... dabei werden ganz klar die Gefühle des posters immer aussen vor gelassen. Ja es haben viele schon die schlechte Erfahrung mit ex zurück gemacht, aber es kann auch gut ...

Das ist auch alles richtig, keine Frage! Doch es liest sich so, als hätte die Ex keine Lust mehr. Wozu also etwas retten, wenn eine Person nicht mehr will? (Mal abgesehen von diesem Thema.)

20.03.2021 20:23 • x 2 #11


Fatimasantiago
Zitat von ThePort:
Das ist auch alles richtig, keine Frage! Doch es liest sich so, als hätte die Ex keine Lust mehr. Wozu also etwas retten, wenn eine Person nicht mehr will? (Mal abgesehen von diesem Thema.)



Du liest es so wie es ein Mann interpretiert ... ich interpretiere es als Frau...
Oft ist es so, dass die Frau eine Auszeit braucht, der übergangsmann dient dazu sich von seinem ex zu lösen was aber nicht bedeutet man denkt nicht an seinen ex...
Irgendwann kommt das vermissen das ist der Moment wo man mit dem ex die Beziehungsprobleme aufarbeitet . Im Grunde ist das der beste Moment für einen Neuaufbau.

20.03.2021 20:34 • x 1 #12


Fatimasantiago
Ne Frau die 0 Bock hat reagiert gar nicht mehr. Diese möchte scheinbar erobert werden höre genau zu sie wird dir schon sagen wie du das schaffst

20.03.2021 20:35 • #13


Port
Und was ist mit Frauen, die einen blockieren? Bei anderen einen schlecht redet?

Da ist auch eine Chance? Gab ja solche Fälle.

20.03.2021 20:44 • #14


Snipes
Zitat von ThePort:
Und was ist mit Frauen, die einen blockieren? Bei anderen einen schlecht redet?

Da ist auch eine Chance? Gab ja solche Fälle.


Würdest Du mit solch einer Frau zusammen sein wollen? Ich definitv nicht.

20.03.2021 20:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag