Also, er trennt sich von dir, weil er es unattraktiv findet, dass du um seine Liebe bettelst - und dein Lösungsansatz, um ihn wiederzubekommen ist, um seine Liebe zu betteln? Klingt nicht gerade erfolgsversprechend. Wenn er sich von dir getrennt hätte, weil du so gefühlskalt bist, würdest du dann mit Gefühlskälte versuchen, ihn umzustimmen? Denn, auch wenn du den Schlussstrich gezogen hast, das war nichts anderes als suicide by cop - also er hat dir eine Steilvorlage geliefert, damit du mit ihm Schluss machst - damit er es nicht zu tun braucht. Kann auch gut sein, dass er schon eine andere ins Auge fasste - und da du es beendet hast, kannst du deswegen ja auch nicht sauer sein.
Ich befürchte, das wird nichts mehr - aus so einem Machtgefälle kommt man nur schwer raus - schon gar nicht, wenn man seine alten Muster nicht ändert. Und da dein Lösungsansatz ist, weiterhin um seine Aufmerksamkeit zu flehen und deine Fehler per Kniefall einzuräumen, also alles, was er unattraktiv fand - denke ich, die Spirale würde sich genauso weiter drehen und du stehst in ein paar Wochen an dem selben Punkt.
Aber ich verstehe dich, er sagt dir nie, dass er dich liebt, zeigt sich eher gefühlsarm dir gegenüber - das erzeugt eine Schieflage, wenn der andere mehr Liebe gibt - und entwickelt eine eigene Dynamik und Abwärtsspirale. Ich denke aber, gerade dadurch ist er einfach nicht der Richtige für dich. Wäre er der Richtige und würde dich lieben, würde er sich melden. Und sei es mit einem Vorwand. So wirkt es für mich eher so, als wäre er über die Trennung ganz froh und startet in ein neues Leben durch. Und das solltest du auch tun! Alles Liebe!
11.04.2018 07:03 •
#2