Trennung die 2te - starke Stimmungsschwankungen

D
Hallo.

Stehe kurz vor der 2ten Trennung,von meiner Frau!Wie beim ersten Mal,war bzw. will Sie es.

Es ist jetzt fast genau,1Jahr her,das wir uns zum ersten Mal getrennt haben.Kommt mir vor wie ein Omen!
Kurz zur Vorgeschichte.
Wir sind seit 10Jahren ein Paar,seit 5Verheiratet.haben 2Kinder.
Vor ungefähr 1 1/2Jahren hat es zu Kriseln angefangen.Es gab keine Nähe mehr,ist öfters Weg.Flucht,vor Allem.Ich hatte mich zurückgezogen.Irgendwann eröffnete Sie mir,das Sie mich nicht mehr Liebt.bin kurz darauf ausgezogen,zu meinen Eltern.War ne harte stressige Zeit.Meine Eltern haben mir ständig Vorwürfe gemacht,kam in der Zeit nie zur Ruhe.Bedingt durch die Kinder,hatten wir fast Täglich Kontakt,bzw haben uns gesehen.Ungefähr 3 Monate,nach der Trennung,stand sie eines Tages vor der Tür,und wollte das ich wieder nach Hause komme.Mein kopf sagte,keine gute Idee.Mein Herz,sagte Ja!Im nachhinein,war es keine gute Idee.Wir hätten einfach länger warten sollen.

bin ein Tag später zurück.Es war Toll.Die ersten 3-4Monate.Dann fing das ganze wieder an.Schlechte Laune,auf Abstand,wieder öfters zu ner Freundin.Sie sagte sie habe Depris.Ich haba gemerkt das,was ned stimmt.Habe aber nichts gesagt(Leider).Die Zeit ging so vorbei,Stress,Arbeit,Kinder.Haben wenig bis gar nichts Zusammen unternommen.Ihre Stimmungsschwankungen,wurden immer Schlimmer,war Abwesend,kurz gesagt,Sie konnte nicht mehr.Hat aber weiterhin versucht,Sich nichts Anmerken zu lassen.Haben in der Zeit nie wirklich Gestritten.
Vor ca 4Wochen,eines Morgens gabs dann den Knall.Hatte ihre schlechte Laune satt.Sie fing heulend an,Sie will die Trennung.Raeumliche Trennung.Sie Liebt mich nicht mehr.Bzw,wenn sie mich umarmt,da ist nichts.War für mich ned überraschend.

Es gab viele Tränen,Stress.Ich werde Ausziehen.
zu meine Eltern kann,Ich nicht mehr,bzw will Ich nicht mehr.Bin auf der Suche nach ner Wohnung.Leider müssen Wir zusammen Wohnen bleiben,bis Ich was gefunden habe.Sie meinte Sie will uns nicht Aufgeben,Sie weiss das was da ist,Aber nicht was genau.Freundschaft oder Liebe.
Hab das gleiche letztesJahr mitgemacht,und Ich weiss nicht ob es Sinn macht,sich da noch irgendwas Schönzureden.

Wie soll Ich mich verhalten?Wenn ICh gehe,Kontakteschnisch?Bzw Überhaupt.
Wir reden normal,Lachen auch mal.Aber es ist eine Spannung im Raum.

10.10.2013 17:14 • #1


K
Hi,

Vielleicht sollte sich deine Frau mal professionelle Hilfe suchen? Ganz im Ernst. Mangelnder Serotoninhaushalt führt genau zu in etwa diesen Dingen, die du aufgezählt hast, Stimmungsschwankungen, sich zurück zu ziehen, etc.
Wenn es ihr so schlecht geht, sie es aber nicht zeigen will, solltest Du versuchen Ihr zu helfen. Sowas braucht Zeit und einen langen Atem, aber allein wegen der Kinder sollte dahingehend nichts Unversucht bleiben.

Vielleicht versucht Ihr noch einmal miteinander zu sprechen und einen Weg zu finden.

Alles Gute dafür!

11.10.2013 03:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag