Trennung durch Prüfungsstress

B
Hallo,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich versuchen will die Vergangenheit etwas zu verstehen.

Ich 21, Sie 20 waren 1,5 Jahre in einer Beziehung bis vor 8 Wochen.

Aber von Anfang an: Vor ca 3 Monaten begann die Lernphase für sie, sie meinte sie hätte deutlich weniger Zeit für mich, liebt mich aber trotzdem und empfiehlt mir etwas Abstand zu gewinnen das ich ihre schlechte Laune nicht abbekomme, da diese immer die Person abbekommt der gerade da ist und das sind eben meistens auch wichtige Leute. Man muss sagen die Prüfungen sind sehr wichtig für sie, sie ist entscheidend für ihren Kindheitstraum eines bestimmten Studiums und sie ist allgemein sehr darauf fokussiert und hat zudem Prüfungsangst.

Ich habe ihr etwas Raum anschließend gelassen, wobei ich meinte, tagsüber kann sie den ganzen Tag lernen aber abends will ich sie eben immer mal sehen um sie auch zu unterstützen und das wir das schon schaffen. Da wir uns dann kaum gesehen haben, habe ich mich mit Freunden und Freundinnen getroffen um die Zeit sinnvoll zu nutzen in der sie ja lernt. Leider fand sie den Kontakt zwischen mir und meiner besten Freundin nicht gerade gut, war stark eifersüchtig ohne erstmal was zu sagen, fing dann aber zweimal einen Streit an bis sie am Ende sagte, es liege vor allem an meiner besten Freundin, dass sie sich wegen ihr nicht konzentrieren könnte wenn ich mich mit ihr treffe etc..

Sie war dann so gestresst, dass sie auf sich rumhackte, sie wäre nicht gut genug um die Prüfung zu schaffen und hat sich dauerhaft schlecht gemacht. Als sie damit nicht aufhörte, obwohl ich ihr das dauerhaft auszureden versuchte, meinte ich vielleicht ist es besser wenn sie wegen mir ebenfalls gestresst ist das ich wirklich noch mehr Abstand lasse aber aus Liebe zu ihr. Das hat sie in ihrer Wut als direktes Schluss machen verstanden, fiel mir aber später auch noch um den Hals und es schien alles wieder gut zu sein. Am nächste Tag ignorierte sie mich und wüsste nicht ob sie mich noch liebt etc

2 Tage später versuchte ich wieder Kontakt aufzubauen den sie aber abwies, 1 Tag später meldete sie sich wieder und wollte reden. Das taten wir auch und es schien alles geklärt zu sein erstmal, sie wollte aber noch nicht gleich wieder in eine Beziehung. Die nächsten Tage versuchte ich viel mit ihr zu schreiben aber sie antwortete nur sporadisch und fühlte sich wie ich später rausbekam unter Druck gesetzt. Wir trafen uns also alle 3-4 Tage,wobei sie immer unfreundlicher wurde und genervter weil die Prüfungen näher kamen. Ich bin immer zu ihr hin hab sie in Arm genommen, Blumen gekauft etc. Einen Tag war sie dann krank und rief mich an ob ich mich kümmern kann, war obwohl ich mit einer freundin verbredet war zu Stelle und kümmerte mich um sie obwohl wir gar nicht mehr zusammen waren. 3 tage später sollte ich ein buch vorbei bringen, sie ignorierte mich komplett und ich meinte ich hab das Gefühl ich bin nur wichtig wenn sie schlecht drauf ist. Das hat sie nach ihrer Ausssage stark verletzt und sie hat das ganze entgültig beendet. Danach war dann 2 Wochen Pause ohne Kontakt, bis ein Bild von ihr mit nem neuen Typen aufkam was ich automatisch durch facebook auch mitbekam. Da war ich dann emotional so verletzt, dass ich mich meldete aber sie brach den Kontakt ganz ab.

1 Woche benötigte ich um das ganze zu verdauen und ich began das b-day Geschenk für sie zu beenden, eine echt aufwendige selbst gemachte Sache. Mir wurde von dritter Seite gesagt, dass zwischen dem typen und ihr nicht wirklich was läuft, daher hatte ich neuen Mut gefasst. Ich schrieb noch einen Brief dazu und warf das Geschenk dann in den Briefkasten, sie meldete sich dann auch und wir schrieben etwas. Wobei sie immer betonte sie ist glücklich über die Ruhe.

Ein paar Tage später rief sie mich dann an sie muss mich sehen und reden. Ich wollte zuerst nicht aber sie terrorisierte mich solange, bis ich wieder nachgab und wieder zu ihr ging. Sie war vollkommen fertig, ich kümmerte mich wieder um sie und sie meinte sie hätte zwar nen neuen Typen gehabt aber war nur zur Ablenkung um mich zu vergessen und das hat iwie nicht geklappt.

Wir hatten dann 1,5 Wochen intensiven Kontakt, trafen uns auch wobei sie noch auf Abstand war. redeten aber bis tief in die Nacht immer, sie entschuldigte sich und meinte sie hätte so ein schlechtes Gewissenn, sie hat sich verrannt durch die Prüfungen etc. Hat auch gefragt ob ich noch was fühle und ob ich ihr nochmal vertrauen kann.Ich suchte atürlich oft ihre Nähe und wir kuschelten auch immer mal. Negativ zu erwähnen ist aber, dass sie gegenüber dem anderen Typen, der nen guter Freund ist schlechtes Gewissen hatte und mir auch bilder von den beiden gezeigt hat etc also echt komisch und das war dann auch sehr anstrengend für mich sie trotzdem zu unterstützen. Ich lernte mit ihr immer für die nächste Prüfung und half ihr bei Fragen.

Nach 1,5 Wochen dann hatte sie extrem schlechte Laune, ihre Regel, Stress zu Hause, 5 Tage vor der letzten Prüfung, schlechtes Gewissen dem anderen Typen gegenüber, schlechtes Gewissen mir gegenüber aber ich kam wieder um mir ihr Geheule anzuhören, wie unzufrieden sie ist mit sich. Am Ende verlor sie sich wieder und schoss mich nach ihren eigenen Worten ab um den anderen nochmal zu treffen. Gleichzeitig fiel sie mir aber auch um den Hals also alles sau komisch. Sagte auch ich könnte ja jetzt endlich wieder zu meiner besten Freundin, weil ich ja nur sie wollen würde...
Gründe für die trennung waren nach ihrer Aussage: Kleinigkeiten, Luft wäre aus der Beziehung raus und das ich sie in der Prüfungsphase unter Druck gesetzt hätte was auch teilweise stimmt, aber nur weil ich den Streit beenden wollte.

Abends meldete sie sich wieder, wollte mich sehen, sich entschuldigen, sie war einfach nur am Ende. Ich blockierte das ganze, nach 2 Tagen meldeten sich die Eltern, ich solle sie in Ruhe lassen, dass sie lernen kann und nach den Aussagen ihrer Eltern stimmt das mit dem anderen Typen nicht, war nur ein Abwehrmechanismus. Meine Ex meldete sich dann nach de Prüfungen noch einmal um die Noten zu sagen, sie wolle aber nichts mehr.

Seitdem herrscht seit 4 Wochen komplette Funkstille, sie feiert wohl viel und macht viel mit Freunden. Das widerspricht allerdings eigentlich ihrer Einstellung, da sie nie gerne feiern gehen wollte. Über eine gemeinsame Freundin teilt sie mir indirekt mit, dass es ihr bestens geht und was sie immer so am Wochenende unternimmt. Neue Bilder mit dem anderen Typen sind nicht aufgetaucht, daher sind sie wohl nicht zusammen.

09.06.2016 20:01 • #1


B
niemand der mir etwas weiterhelfen kann? :O

10.06.2016 12:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag