Trennung eine Chance für die liebe

T
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll
Habe eine Beziehung zu einer Frau liebe sie sehr. Sind jetzt 21 mon. Zusammen so wie jetzt kannte ich die liebe nicht und sie auch nicht. Sind Arbeitskollegen was es nicht einfach macht. Anfangs sahen wir uns täglich nach der Arbeit was nicht einfach war wegen der Schichtarbeit. Dann auch mal übers Wochenende. Sie hatte sich getrennt und ich mich scheiden lassen. Die Phase des verliebt sein war himmlisch doch jetzt hat uns der Alltag eingeholt. Vor ca. 8 Wochen fiel das erste mal das Wort Auszeit ich verstand die Welt nicht mehr. Sie braucht Zeit für sich. Und ich würde sie bedrängen. Da keiner von unserer Beziehung können wir nicht so wie andere paare miteinander sprechen. Sie kann nicht einfach so zu mir kommen da eine Mitarbeiterin von mir im selben Haus wohnt und ich auch nicht zu ihr da sie nicht alleine wohnt. Heute nun die Trennung von ihrer Seite her. Weil ich ein klärendes Gespräch mit ihr wollte denn die auszeit sollte doch mit einem Gespräch beendet werden dachte ich jedenfalls. Hatten auch nichts ausgemacht wie lange es sein sollte. Auch beruflich (stressige Arbeit ) für uns beide und fam. (Todesfälle auf beiden seiten) sind wir wir sehr angespannt. Wir sprechen im Moment nur über whatsapp eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Was immer wieder zu Streitereien führt. Siehe jetzt. Denke das eine Trennung uns beiden gut tut. Wieder für sich leben. Denn gefühle und liebe gibt es noch von beiden seiten.

04.09.2016 19:45 • #1

Vegetari
Genau , manchmal gibt es nur noch eine Rettung : Abstand, Distanz. Nur so ,wenn man wieder den eigenen Radius spürt, weiss man oft mehr wer man eigentlich ist und was man will ! So kann es einen Waffenstillstand geben, wo beide Seiten mal zur Ruhe kommen , Streitereien vermieden werden. In eure,m Fall ist jetzt eine Beziehungspause vielleicht auch dewegen sinnvoll, weil möglichweise die altlasten aus vorherigen Beziehungen noch nicht ganz verarbeitet sind. Sowas kann für einen Neuanfang sehr hinderlich sein , wenn Altlasten , die aktuelle Beziehung belasten. Ich würde zur Psychotherapie raten, denn so kann man sich noch psychologisch coachen !

04.09.2016 20:21 • #2