8

Trennung / Er meldet sich wieder

A
Mein Expartner hat sich letzte Woche von jetzt auf gleich getrennt. (Siehe mein anderer Thread) Wir hatten Kontaktsperre vereinbart. Das ist gerade mal eine Woche her. Jetzt hat er sich wieder per Telefon gemeldet und will sich für ein Gespräch mit mir treffen. Er hat somit die Kontaktsperre unterbrochen und schrieb mir auch eine Nachricht. Ich habe kurz und knapp geantwortet und jetzt kommt nichts mehr. Was soll so ein Verhalten. Ich möchte mich jetzt aber nicht bei ihm melden weil ich nicht möchte das er denkt ich renne ihm hinterher und wäre bedürftig. Was ratet ihr mir in dieser Situation? Bin damit total überfordert

19.01.2021 20:02 • #1


Snipes
Er hat dir doch gesagt, warum er sich bei dir meldet: Er möchte ein persönliches Gespräch mit dir. Warum und weshalb weiß vermutlich nur er, aber Du musst wissen, ob Du für das Gespräch bereit bist. Nach nur einer Woche ist natürlich alles noch sehr frisch....

19.01.2021 20:04 • #2


A


Trennung / Er meldet sich wieder

x 3


Scheol
Abwarten .
Will er dich dann soll er kommen. Aktiv werden.

Wer die Kraft hat , Schluss zu machen , soll auch die Kraft haben zurück zukommen.

Was war die Frage und was war deine Antwort ?

19.01.2021 20:05 • x 2 #3


K
@Anni34

Schwierig. Die Reaktion könnte man von der Persönlichkeit des Ex abhängig machen:

Ist er emotional instabil,schwankte oft mit den Gefühlen,impulsiv? Hattet ihr vielleicht sogar vorher eine On/Off Beziehung? Dann wollte er Dich sehr wahrscheinlich nur testen,ob Du die Kontaktsperre ernst nimmst. Blocken ist dann die beste Strategie. Stolz und Stärke zeigen. Wenn er was will,soll er demütig vor Deiner Tür erscheinen.

Hat er keinen wankelmütigen Charakter,würden einige sagen: Warten,ob noch was kommt. Keine Initiative von Dir.

Ich würde jedoch auch im zweiten Fall auf Stolz und Stärke setzen.

19.01.2021 20:13 • x 1 #4


Lalunia
Zitat:
und jetzt kommt nichts mehr.


Seit wann?



Du hast dich bereits zurück gemeldet. Es liegt jetzt an ihm. Warte ab. Und ziehe Konsequenzen wenn er sich gar nicht meldet. Nämlich abschließen.

19.01.2021 20:45 • x 1 #5


L
Zitat von Anni34:
Ich habe kurz und knapp geantwortet und jetzt kommt nichts mehr

Was hast du denn geantwortet?

In deinem Brief an ihn schriebst du, er könne dir gestohlen bleiben, aber ich weiß wie das ist und mache es aktuell auch durch, das Herz sagt etwas anderes.

Warst du ihm zugewandt, offen und freundlich?
So, als wäre er eine gute Kumpeline?
Als würdest du super ohne ihn zurechtkommen?

Fühl dich gedrückt...

19.01.2021 21:12 • #6


A
Zitat von Scheol:
Abwarten .
Will er dich dann soll er kommen. Aktiv werden.

Wer die Kraft hat , Schluss zu machen , soll auch die Kraft haben zurück zukommen.

Was war die Frage und was war deine Antwort ?

Ja ich bin halt sehr verunsichert und weiß nicht wie ich mich ihm Gegenüber verhalten soll.

20.01.2021 16:35 • #7


A
Zitat von Kopf_hoch:
@Anni34

Schwierig. Die Reaktion könnte man von der Persönlichkeit des Ex abhängig machen:

Ist er emotional instabil,schwankte oft mit den Gefühlen,impulsiv? Hattet ihr vielleicht sogar vorher eine On/Off Beziehung? Dann wollte er Dich sehr wahrscheinlich nur testen,ob Du die Kontaktsperre ernst nimmst. Blocken ist dann die beste Strategie. Stolz und Stärke zeigen. Wenn er was will,soll er demütig vor Deiner Tür erscheinen.

Hat er keinen wankelmütigen Charakter,würden einige sagen: Warten,ob noch was kommt. Keine Initiative von Dir.

Ich würde jedoch auch im zweiten Fall auf Stolz und Stärke setzen.

Er war oft wankelmütig meinte aber das er hofft das wir es wieder hinbekommen. Ich weiß nur nicht ob ich ihm das glauben soll. Oder ob das wieder alles nur leeres Gerede ist

20.01.2021 16:37 • #8


A
Zitat von Lalalana1:

Seit wann?



Du hast dich bereits zurück gemeldet. Es liegt jetzt an ihm. Warte ab. Und ziehe Konsequenzen wenn er sich gar nicht meldet. Nämlich abschließen.


Ich hatte Angst da wir ja Kontaktsperre hatten das von ihm einfach nur ein Versuch war wie ich reagiere. Abgemacht war 1 Woche keinen Kontakt. Ich bin nur so sehr verunsichert
nicht das er mich wieder verletzt davon habe ich genug

20.01.2021 16:40 • #9


A
Zitat von LoveForFuture:
Was hast du denn geantwortet?

In deinem Brief an ihn schriebst du, er könne dir gestohlen bleiben, aber ich weiß wie das ist und mache es aktuell auch durch, das Herz sagt etwas anderes.

Warst du ihm zugewandt, offen und freundlich?
So, als wäre er eine gute Kumpeline?
Als würdest du super ohne ihn zurechtkommen?

Fühl dich gedrückt...

Ich habe kurz und knapp reagiert aber freundlich. Momentan habe ich so hoch Mauern gebaut das er sich Mühe geben muss.

20.01.2021 16:43 • #10


NurBen
Zitat von Anni34:
Jetzt hat er sich wieder per Telefon gemeldet und will sich für ein Gespräch mit mir treffen.

Das war ein Test. Er wollte schauen, wie du reagierst, wenn er die Kontaktsperre unterbricht.
Im Grunde hast du ihn ein Signal gegeben, dass er jederzeit die Sperre ohne Probleme aufheben kann.
Somit erzielt die Kontaktsperre keine Wirkung.

Da musst du Konsequent bleiben, schließlich hat er sich getrennt.
Das heißt:
Ruft er an oder schreibt dir, sag/schreib ihn dass du zur Zeit nicht reden möchtest und du Zeit brauchst.

Lass ihn 2-4 Wochen zappeln. Wenn es ihm ernst ist, wird er nicht aufgeben.
Du darfst halt nur nicht greifen, weil er dir jetzt mal einen Finger reicht.

20.01.2021 16:44 • x 3 #11


T
Hallo Anni34,

ich sehe da parallelen von diesem Mann zu mir.
meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, weil ich sie auch oft vor den Kopf gestoßen und somit im 5 Wochentakt verletzt habe. Sie sagte mir das sie einfach nicht mehr verletzt werden will und gab mir sogar Tagebucheinträge damit ich mich in ihre Lage versetzen kann. Als ich die Seiten las wurde ich so traurig über mein eigenes Verhalten das ich einer Trennung zugestimmt habe, einfach um sie nicht weiter zu verletzen. Eigendlich ist es doch so, jedensmal wenn du einen anderen Menschen verletzt tust du dir selbst weh. Durch die gescheiterte Beziehung habe ich das erkannt und das ich auch in der Vergangenheit Freunde Familie und Bekannte verletzt habe. In einer Beziehung kommt das aber viel deutlicher auf den Tisch. Für mich war dann klar das ich so nicht weiterleben will. Sie erzählte mir vom Gespräch mit ihrer Freundin die ihr riet auf ihren Bauch zu hören, weil das Herz zu emotionsbeladen ist, vermute ich. Leider weiß ich nicht genau was Frauen meinen wenn sie über Kopf, Herz, Bauch sprechen vielleicht kann mir das jemand erklären. Jedenfalls solltest du auf dich schauen und dich nicht verletzen lassen. Trennungen tun immer weh sind aber auch eine Chance auf etwas neues.

25.01.2021 17:51 • x 1 #12


Unicorn68
Zitat von Anni34:
Ich hatte Angst da wir ja Kontaktsperre hatten das von ihm einfach nur ein Versuch war wie ich reagiere. Abgemacht war 1 Woche keinen Kontakt. Ich bin nur so sehr verunsichert
nicht das er mich wieder verletzt davon habe ich genug


Warum hast Du geantwortet?
Kontaktsperre heißt auch, wenn diese durchbrochen wird vom Anderen, selbst nicht zu antworten.

Er hat Dich doch schon wieder verletzt: Du bist unsicher, weil er die besprochene Kontaktsperre nicht eingehalten hat.

So sehe ich das.

25.01.2021 18:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag