4

Ex meldet sich wieder - was will er?

S
Hallo,

ich bräuchte nun dochmal Eure Hilfe.

Mein Ex hat sich Anfang Februar von mir nach 10 Jahren getrennt. Kurzfassung bzw. Langfassung hierzu: Ich hatte gemeint, wir müssen mal über unsere Beziehung nachdenken, weil wir gar nichts mehr unternehmen und sich der Alltag eingeschlichen hat. Er hat dann überlegt und kam zu dem Ergebnis, daß er mich nicht mehr liebt, weil ich in den letzten 2 Wochen so abweisend zu ihm war (hatte Probleme mit der Arbeit, weil ich nicht wußte ob ich meine Arbeit verliere) und nach längerem Zögern sagte er, er hätte eine Neue kennengelernt und sein s.uelles Leben zieht an ihm vorbei (ich war seine erste Freundin). Er ist dann von einem auf den anderen Tag ausgezogen. Zwei Tage später meinte ich, wir sollten mal über alles reden, Auto, Wohnung usw. Dann meinte er, er bräuchte noch Abstand und ihm falle es auch nicht leicht, aber er müsse das jetzt durchziehen. Und am nächsten Tag war er schon mit der anderen im Bett und seitdem sind sie zusammen.
Wir haben uns dann nocheinmal gesehen und kurz geredet, da wußte er noch nicht ob er die Neue liebt, und ob es besser ist ob wir Schluß gemacht habe, ich soll in einem halben Jahr nochmal fragen.
Auch darf ich den Namen der Neuen nicht erfahren, da ich ja sauer sein könnte und sie googeln könnte (finde ich wie im kindergarten). Er sagt den Namen sogar seiner Omi nicht (mit ihr habe ich noch Kontakt), weil sie könnte den Namen ja mir verraten....
Naja, dann habe ich gemeint ich möchte KS, weil ich damit nicht zurecht komme.
Ich muss sagen, daß ich nicht gekämpft habe, da ich dachte, er liebt mich nicht mehr, warum kämpfen. Hatte alle Hoffnung verloren. Habe mich dann einen Monat nachdem er Schluß gemacht hatte, für die Fehler, die ich in unserer Beziehung gemacht habe, entschuldigt.
Soweit so gut.
Nun war eine Zeitlang Funkstille, nur mal sporadisch, wegen Auto und Wohnung usw....
Plötzlich kommt letzte Woche eine Mail mit einem Urlaubstipp und eine Stunde später eine Entschuldigung von ihm, in der er sich dafür entschuldigt, daß ich es oft so schwer mit ihm hatte und es ihm leid tue, wenn er mir das Gefühl gegeben hat, nichts richtig machen zu können, denn inzwischen weiß er wie das ist. Ich dachte, mir aha! und hab zurück geschrieben, er soll es einfach vergeßen, ich war a net einfacher.
Vor einen paar Tagen dann finde ich noch eine Postkarte von ihm aus seinem Urlaub im Postkasten und dann kam noch eine SMS, ob er sich daß Auto ausleihen dürfte (es gehört noch uns beiden, da es noch abbezahlt werden muss) und wie es mir geht.
Ich dumme Kuh schreib natürlich zurück, daß es mir gut geht (im nachhinein denk ich, wäre es besser gewesen, ich hätte es ignoriert und nur auf die Autoanfrage geantwortet). Nun kommt wieder nichts mehr.

Nun mein Problem, mir ging es ganz gut, solange ich nichts von ihm gehört habe und jetzt falle ich wieder in ein tiefes Loch, aus dem ich im Moment nicht rauskomme.
Es flackert ein kleines Fünckchen Hoffnung auf, obwohl mein Verstand sagt, daß wird nichts.
Was wollte er mir mit den Sachen sagen, schlechtes Gewissen, Langeweile, nett sein? Was meint ihr? Kann mir jemand helfen? Mir geht es wieder so, als wäre die Trennung erst ein paar Tage her

Verwirrte und traurige Grüße
Susi

P.S. Vielen Dank fürs Lesen!

13.06.2011 18:54 • #1


0neWay
Hallo Susi,

fühle Dich erstmal lieb begrüsst und gut aufgehoben hier....Du wirst Dir vielleicht schon andere Beiträge durchgelesen haben und erkennen, dass Du nicht die einzige bist, die sowas gerade erlebt und kannst Dir bestimmt viele Tipps geben lassen.

Was letztendlich für Dich richtig ist, musst Du selbst entscheiden.

Ich kann Dir nur raten, mache nicht den Fehler und gehe auf seine SMS ein. Er hat Dich verlassen und da war bestimmt eine andere im Spiel....nun lief es mit ihr nicht so, wie er es sich vielleicht erhofft hat und nun kommt er wieder zurück.

Aber mal im Ernst, willst Du einen Mann an Deiner Seite, der zwischendurch eine andere hatte? Ne oder? Sei Stolz und verbiete Dir selbst jeglichen Kontakt.....ignoriere seine SMS und versuche diese Situation zu Deinem Nutzen zu machen. Du hast nicht gekämpft....weil Du dachtest, Du hättest ihn verloren! Kämpfe auch jetzt nicht, weil Du schon auf einen richtigen Weg warst.

Blicke nach vorne und mache einen Punkt hinter diese Geschichte!

Egal was passiert, es wird nicht mehr wie vorher....mache es Dir bewust und lasse Dich nicht blenden.

wünsche Dir ganz viel Kraft!

T.

13.06.2011 19:12 • #2


A


Ex meldet sich wieder - was will er?

x 3


S
Hallo OneWay,

erstmal vielen Dank für deine Antwort Leider habe ich schon geantwortet und könnte mich dafür selbst in den ... treten.
Zuerst dachte ich auch, ich ignorier es und schreibe nicht, aber in einem schwachen Moment habe ich es dann doch ((
Und jetzt geht es mir wieder mies, denk wieder nur an ihn.
Mein Verstand sagt schon nein, nur mein Herz sagt noch ja.

Lg,
Susi

13.06.2011 19:20 • #3


0neWay
Liebe Susi,

okay, Du hast ihm geantwortet aber NUN ist SCHLUSS damit.....glaube mir, es macht einfach keinen Sinn.

Mache Dir doch einfach mal bewust, was er mit Dir macht......er spielt...und das ist ein mieses Spiel.

Ich weiß genau, was Du gerade durch machst.....die Gedanken spielen verrückt, die Hoffnung keimt auf.....warum auch nicht.....Es war ja im Grunde nicht alles schlecht, was in der Beziehung gewesen ist.....ABER ES IST VORBEI, er hatte eine andere....zwischendurch.....und warum sollte es wieder so werden wie vorher? Kaum jemand schafft den Sprung nochmal von vorne anzufangen es ist nun mal so und vergiss es einfach....irgendwie.

Lenke Dich ab, mache einfach Dinge, die Du immer machen wolltest....mache sogar Sachen die er total doof fand. Überlege mal, da gibt es doch bestimmt etwas....wozu Du Lust hattest und er es gar nicht mochte.

Lass es Dir gut gehen.....oder vertraue Dich irgendjemanden an, mit dem Du sprechen kannst.....kehre Dein innerstes nach außen und scheue Dich nicht davor dich zu offenbaren.....Du wirst sehen, es gibt da immer jemanden, der einfach nur zu hört, da ist.....auch wenn es nur hier im Forum ist.....ES HILFT!

Dein EX ist nun mal doof und ein Ar........ab in den Müll mit den miesen Gedanken!

T.

13.06.2011 21:07 • #4


B
Hallo..

na du.. schlimm was du durchmachst... echt... nach all den jahren mußt du dich nun neu orientieren..dein leben allein sortieren.. das ist schwer...

aber: du solltest es tun! versuche jettz nur noch an DICH zu denken! LEBE! geh spazieren.. sauna... schwimmen... vhs kurs... kauf dir ein gutes buch.. mach eine liste mit all den dingen, die dich an ihm so unendlich genervt haben (ganz wichtig) ... lege sie offen hin, damit du sie auch jeden tag siehst!...

buche einen kurztripp wenn du kannst .. ab in die sonne.. geh auf der promenade schlendern..es gibt tolle reisen für singles jeden alters! vll ein hotel all inclusive mit animation für singles..du mußt ja nicht alles mit machen..ich hab immer andere singles kennengelernt.. kauf dir was schönes.. ein neues kleid? oder ein oberteil..schuhe?.....

kleb dir notizzettel im bad an den spiegel: ich bin hübsch... heute wird mein tag... na, du tolles weib... (damit dir morgens im bad schon ein lächeln über dein gesicht huscht)

und: no sms.. anrufe abwehren.. so wichtig können all diese dinge zur zeit gar nicht sein! sei abwesend für ihn.. nicht erreichbar... ab sofort! dreh den spieß um.. du sitzt jetzt da, und denkst wieder, warum er sich jetz wieder nicth meldet.. du wartest!... boorrrr... wie quälend..

dabei all diese fiesen gedanken und kummer... ist nicht gut... also: du hast es in der hand... trauer muß sein.. keine frage.. aber du kannst auch dir mal grenzen setzen.. zum beispiel könntest du dir sagen:

so, heute ist mal schluß mit grübeln..ich geh jettz ins bett u schlafe..morgen ist auch noch ein tag u dann kann ich wieder ein bißchen grübeln.. oder: die nächsten 2 stunden werde ich mal was anderes machen als grübeln.. danach wieder ..
die miesen gedanken müssen jetzt mal warten...

und : bleib ein bißcehn hier.. es hilft!



13.06.2011 21:36 • x 1 #5


S
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten....
Nun habe ich gleich ein neues Problem, er hat mir heute schon wieder eine Email geschickt, in der er mich frägt, ob wirklich alles ok ist.
Außerdem hat er sich beschwert, daß ich ihm net erzählt habe, daß unser/mein Hund (war von anfang an klar, daß der Hund bei mir bleibt) beim Tierarzt gewesen ist (er hat damals gemeint, er ist froh seine Freiheit zu haben und sich mal nicht um ein Tier kümmern zu müssen). Er hat es von seiner Omi, zu der ich ja noch Kontakt habe, weil es für mich wie meine eigene ist.
Außerdem hat mir die Oma angeboten, in dem Haus, daß sie an Studenten vermietet, ein Zimmer kostenlos zu geben.
Da hat mein Ex heute gemeint, er hat sich Gedanken gemacht wegen einem Umbau für mich, damit ich mein eigenes Bad hab.... Ich müsse das auch net bezahlen. Hallo? Was ist den das für ein Wahnsinn!
Außerdem gibt er mir Tipps für die Autoversicherung usw....
Dann haben wir noch einen Gutschein bekommen, den gibt er mir, weil er keine Verwendung dafür hat.

Was zum Geier soll das alles? Bin wieder total fertig und sitz hier alleine auf der Couch, während er mit seiner neuen glücklich ist und ich ihm hinterhertrauer
Weiß gar nicht wieso, er hat mich so verletzt, mit dem was er alles gesagt hat usw. Er hat zum Beispiel gemeint, seine Neue ist ja soviel schlanker und besser wie ich. Na also, dann braucht er sich doch net soviele Gedanken machen oder?
Sorry für mein Gejammer Aber was soll ich denn da jetzt zurückschreiben? Hilfe!

LG, Susi

14.06.2011 20:29 • #6


K
Hi SusiBommel,

Zurückschreiben ? Am besten garnichts! Ich denke mir er will nur seine Schuldgefühle Dir gegenüber loswerden und sein schlechtes Gewissen beruhigen!
Und willst Du wirklich zu seiner Oma ziehen? Da siehst Du ihn doch täglich. Willst Du noch mehr leiden oder von ihm loskommen?

Lg kochsen

14.06.2011 20:54 • #7


S
Danke für deine Antwort.
Nein, das wäre nur am WE in meiner Heimatstadt, bin unter der Woche im Studentenwohnheim. Und er kommt da nicht in die Nähe des Hauses. Aber ich bin mir auch net sicher.....

14.06.2011 21:07 • #8


L
Hallo Susi,

Du fragst, was du zurückschreiben sollst ?

Wie wäre es mit : Dies ist meine letzte Email an dich. Mir geht es soweit ganz gut, mach Dir mal um mich keine Gedanken. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir haben, deshalb melde ich mich auch nicht bei dir....nicht wegen dem Hund und auch nicht wegen irgend was anderem. Ich wünsche Dir noch alles Gute und viel Glück für dein Leben.

Entweder spielt er gerade mit dir und deinen Gefühlen, oder er hat ein schlechtes Gewissen gekriegt und versucht es auf diesem Wege zu beruhigen, oder er will einfach nur nett sein,..........oder, oder,oder.

Aber es ist völlig egal, welche Gründe er hat, es tut dir nicht gut. Dreist finde ich seine Aussagen dir gegenüber in Bezug auf seine Neue.
Das ist echt das Letzte...........und schon allein deswegen ----- keinen Kontakt mehr.

Alles was dir nicht gut tut, solltest du nicht zulassen.
Im Moment solltest du nur schöne Dinge unternehmen, mit netten Leuten, dich auf andere Gedanken bringen........und ihn vergessen --- Er ist es nicht wert !

Wünsche dir viel Kraft dabei.
mfg
S.

14.06.2011 21:14 • #9


B
NULL ANTWORTEN!

wozu? er hat sich für sein jetziges leben entschieden.. du bist ihm gar nix schuldig.. brauchst ihm dohc keine rechenschaft ablegen...

bitte halte durch! schreib nix zurück..ignoriere alles...

meiner versucht auch einen auf nett zu machen.. hat gleich zu anfang mehr überwiesen als er müßte, hat holz besorgt und sogar hundespielzeug (der hund ging ihm immer am ar*** vorbei), usw.. erzählt aber überall ich hätte ihn raus geschmissen.. macht man dann all sowas wenn man raus gesetzt wurde?

er hat tschüß, bis später gerufen und kam nicht mehr wieder! eine woche nach unserem kriesengespräch... wech war er...ja, so war das..

dann folgte viel streit, wegen der kleinen auch.. neuerdings macht er jettz wieder auf nett.. keine ahnung warum.. vll hat er ne neue und ist zurzeit exrem entspannt.. vll läuft alles gerade gut für ihn? .. keine ahnung..

aber: ich sitze hier extrem in der sch**** , so alleinerziehend ohne job ist kein spaß..nicht zu wissen wie es weiter geht... und deshalb soll es mir egal sein, was mit ihm ist...der beruhigt nur sein gewissen mit seiner nettigkeit..aber gefragt nach unserem befinden hat er noch nie in den letzten 3 monaten!

also, wir sollten aufhören darüber zu grübeln warum sie etwas bestimmtes tun od nicth tun.. kiss my bottom....das ist die devise!

aber ganz fett!

14.06.2011 21:34 • #10


S
Da habt ihr alle recht

Heute kam doch glatt die nächste Email. Er hatte mal eine Serie für mich aufgenommen und wollte wissen, ob ich die noch brauch oder ob er die löschen kann, weil seine Platte ist voll.... Er braucht dringend den Platz....

Seltsam?!

15.06.2011 17:27 • #11


H
Boah was sind das für bla bla Emails von dem Alten, das ist so billig.
Geh da bloß nicht drauf ein.
Der will dich nur testen.

15.06.2011 17:51 • #12


S
Ach keine Ahnung, was das soll. Ich versteh es einfach nicht. Er schafft es auf jeden Fall jedesmal mich völlig aus dem Konzept zu bringen. Jetzt sitz ich wieder da und grübel und bin kurz vorm heulen. Warum schaffe ich es einfach nicht, den ... zu vergessen!

15.06.2011 19:13 • #13


K
Hi SusiBommel, wie wärs mit Mails und Simsen ungelesen ab in den Papierkorb?
Was Du nicht weißt macht Dich nicht heiß oder bringt Dich nicht zum Grübeln.

Lg kochsen

15.06.2011 19:21 • #14


0neWay
Susi NICHT ANTWORTEN, Du solltest Dir jeglichen Keim der Hoffnung verbieten, glaube mir.....es ist besser. ER WIRD NICHT ZURÜCK KOMMEN, es ist vielleicht nur gerade ne kurze Laune oder auch nur ein schlechtes Gewissen......oder oder oder......

Mache Dir nicht die Mühe und Frage warum er das macht. Sei stark, behalte Dein Gesicht....Du hast nur dieses eine....versuche Dich einfach abzulenken, auch wenn es noch so schwer fällt.

Gehe raus, lerne Leute kennen, oder melde Dich im Net auf irgendeiner Singleplattform an und flirte einfach mal wieder ohne auch nur einen Gedanken an den Typen zu verschwenden.....er raubt Dir gerade einfach nur wertvolle Energie, die Du gerade bitter nötig hast um aus dem Zombiedasein aufzuwachen.....!

T.

15.06.2011 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag