4

Ex meldet sich wieder - was will er?

C
Hi Susi,
eigentlich weist du es doch selbst, oder?
Wie sieht es aus, lasst du dich darauf ein?
Ist es das was du willst? Dann geh.
Wie war das, wann genau und mit welchen Worten hat er dich fallen gelassen?
Schwere Frage...hm?

27.06.2011 23:49 • #46


S
Meinst Du echt, daß er mich wieder zurück haben will? Hab das Gefühl er macht einen auf best friends.....
Eigentlich sagt mein Verstand, lass denn Deppen doch sein.....
Mein Herz sagt noch! etwas anderes, aber ich kann ihm das nicht verzeihen..... Noch nicht, vielleicht irgendwann......

27.06.2011 23:57 • #47


A


Ex meldet sich wieder - was will er?

x 3


C
Naja, mit Hellsehen hab ich's nicht so. Ich weiß nicht was er damit bezweckt.
Die Sache ist die, dass er immer noch sehr viel Kontakt mochte. Aber ich muss immer wieder anmerken, dass er Mist gebaut hat und du damit klar kommen musst.
Hier kann dir niemand deinen nächsten Schritt sagen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass eine Kontaktsperre von ein paar Wochen viel mehr Klarheit bringt.
Klar kann er in der Zeit jemand anderes finden. Er kann aber auch zu sich finden. Genau so wie du auch.
Du bist in diesem Forum weil du Antworten suchst.
Ich habe meinen Ex damals zurück genommen. Beim zweiten Mal fiel ihm dafur das Gehen leichter. Aber das ist meine Geschichte. Aus meiner jetzigen Sicht, hatte ich das gleiche wieder getan, aber nicht so schnell.
Lass dir Zeit. Warte.
Ich druck dich ganz fest.
Liebe Grüße

28.06.2011 00:17 • #48


S
Ja, Hellsehen ist echt schwierig, da hast Du recht
Ich glaube ich muss mal eine Nacht drüber schlafen......

Danke Dir jedenfalls für deine Meinung und deine lieben Worte....

28.06.2011 00:29 • #49


B
Hey susi..

chikka hat recht wenn sie sagt, das ihr ex das zweite mal dann leichter gegangen ist wieder...

die sache ist verzwickt.. ich denke auch, das er mehr kontakt sucht wieder.. wozu sollte er sonst wollen, das du mit in einen park fährst (oder was auch immer das ist )...

oft ist es doch so, das man das will, was man gerade nicht hat oder? ich bin zur zeit meinem ex gegnüber sehr kurz angebunden.. er versucht ständig smalltalk.. einen auf freundschaft machen eben.. aber ich weiß, wenn ich drauf eingehe, dann wird wieder mehr draus, weil er wird nicht locker lassen... und das will ich nicht mehr.. so ein theater, und alles wieder von vorn erleben? .. nein, danke....

du hast auch einige tiefe löcher hinter dir! vergeß das nicht! bitte! alles andere mußt du selbst entscheiden....

paß auf dich auf!

28.06.2011 07:13 • #50


S
Guten Morgen,

ja, ihr habt recht, man möchte immer das, was man nicht hat oder bekommen kann.
Ich werde jetzt erstmal nicht auf die Mail antworten, sondern erst morgen oder übermorgen. Der kann jetzt mal warten.
Ich glaube nämlich auch nicht, daß ich das was vorgefallen ist, so einfach vergessen kann.
Ich verstehe es auch nicht, wie Leute sich so etwas leisten können und dann wieder zu kommen, und so tun, als wäre nix gewesen. Man hat wochenlang wegen ihnen gelitten und dann.....

@chikka: Wie lange wart ihr denn zusammen? Konntest Du das vorgefallene einfach vergessen?

@Bea: Ich finde es toll, daß Du so stark bleibst

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

28.06.2011 07:34 • #51


S
@Oneway:
Ich hatte Dir nochmal geantwortet, aber das hat leider nicht geklappt. Sorry!
Das was dein Ex mit dir abgezogen hat ist ja echt heftig. Dagegen ist meine Geschichte ja harmlos. Tut mir echt leid, aber ich bewundere Dich daß Du so stark bleibst und anderen (mir) immer Tipps gibst....

Dafür danke ich Dir und auch allen anderen, die mir immer wieder Tipps und Ratschläge geben.
Wir machen irgendwie alle dasselbe durch und ich drücke uns allen die Daumen, daß es nur noch besser wird

28.06.2011 12:16 • #52


C
Hi Susi,

wir waren 4 Jahre zusammen Patchwork. Er eins, ich eins, wir eins.
Ihm war es zuviel und er ging. Wir haben immer viel gearbeitet. Unsere
Söhne sind auch nicht Ohne und unsere Kleine, die wir haben, hat uns erst
zusammengeschweißt. Dann, wie schon gesagt, war alles zu viel.
Beim ersten mal war es nach fast 2 Jahren aus. Er ging. Und das auf eine
ganz miese Weise (werde ich aber nicht noch mal durchkauen, vorbei ist
vorbei).
Auf deine Frage wie das mit dem Zurücknehmen geht:

LIEBE VERZEIHT ALLES.

Nur der Alltag eben nicht.
Was in deinem Fall aber so imens wichtig ist, ist der Punkt, dass sich deine
Gedanken nur um ihn drehen.
Was denkt er wenn er das tut; Wie geht es ihm gerade; Will er mich
wieder?

Nicht gut, gar nicht gut.
Ein Neuanfang kann nur dann gelingen, wenn beide das Alte losgelassen haben. Hast du das? Hat er das?

Wenn nicht, landet ihr beide wieder im Trott und nichts geht mehr, bzw. ihr bleibt stecken.

Ihr könnt nur daran wachsen, wenn ihr jetzt erst mal Abstand nehmt.
Gut?
Lass es jetzt einfach mal laufen. Ohne ihn. Nur du.

Viel viel Kraft, und denk dran, nichts bleibt wie es ist.

Grüßle

28.06.2011 13:19 • #53


S
Hab ihm jetzt mal geschrieben, daß es dem Hund wieder gut geht.....
Aber da hast Du völlig recht, ich hab ihn ganz und gar nicht losgelassen, deswegen kreisen meine Gedanken ständig darum, warum er sich meldet. Schlechtes Gewissen, will er zurück und traut sich net, Langeweile, Freundschaft?

28.06.2011 22:53 • #54


S
Mal was anderes:
Ich versteh es einfach nicht, daß ich ihn nicht einfach so vergessen kann, nachdem er es jetzt schon zum zweiten Mal (er hatte mal eine kennengelernt, und dachte er hätte sich in sie verliebt, was sich aber als Schwärmerei oder was auch immer entpuppte. Er sah dann ein, daß er nur mich liebt und ich habe ihm eine 2. Chance, wenn man das so nennen kann, gegeben) macht. Ne Freundin von mir hat mir gehörig den Kopf gewaschen, daß muss doch möglich sein, diesen Menschen zu vergessen. Sie war richtig entsetzt. Das hat mir jetzt sehr zu denken gegeben Aber irgendwie schaffe ich es nicht, ich denke manchmal ich bin zu doof dazu. Es keimt immer wieder der Wunsch in mir auf, es würde wieder so werden, wie es mal war, aber das wird es nie wieder. Deswegen höre ich mich auch manchmal so an, als würde ich ihn mit Handkuss wieder zurücknehmen, aber so ist es definitv net! Ich weiß einfach nicht, warum ich immer noch so an ihm hänge, obwohl er mich so sehr verletzt hat (das es für ihn das Beste war/ist keine Frage, ich wünsch ihm alles Gute, vielleicht sehe ich ja irgendwann auch das es besser war, nur im Moment sehe ich das nicht so.)
Das er mich nicht ganz verlieren will, verstehe ich, aber das hat er doch mit einkalkulieren müssen. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann eine Freundschaft hin, wenn ich drüber hinweg bin.
Aber da mache ich mir jetzt schon Gedanken

29.06.2011 18:03 • #55


C
Hi Susi,
all deine Gefühle sind normal. Deine Hoffnung, deine Ängste.

Wir stehen auf dem Sprungbrett (Fünfmeter) und können entweder feige wieder nach unter steigen (neuer Versuch mit einem Menschen der uns SO nicht will) oder

SPRINGEN !

Und dann schauen wir weiter.
Aber dieses Gefühl können wir nur uns selber geben, wenn der freie Fall
uns den Atem nimmt und das Kribbeln nur wir fühlen, dann sind wir am Leben (nicht wenn wir ja nur von diesem einem Menschen geliebt werden).

Es wird Zeit, dass du etwas wagst. Schau dich nicht permament nach ihm um. So verschwendest du nur deine Energie. Fange an, lebe!
Aber verstehe mich bitte richtig.
Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass mein Ex jede Minute meiner Gedanken wert ist. Ich liebe diesen Menschen auch... Genauso wie du deinen Menschen so sehr liebst.

Aber grundsätzlich kriegen wir erst wirklich dann die Liebe die wir von anderen auch ernsthaft annhemen können, wenn wir aufhören danach zu fragen, sondern sie selbst in uns finden.

Hört sich sehr esoterisch an. Ich weiß. Ist aber lediglich eines der 10 Gebote.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Also fangen wir gleich bei uns an.
Wir schaffen das
Und dann haben wir ja vielleicht wieder Glück mit ihm, aber dann machen wir es anders...besser.

Viele liebe Grüßle

(Hast du schon mal überlegt etwas zu machen, was du dich schon lange nicht getraut hast? Ich bin im Euopapark Silverstar und Blue fire gefahren!
Für mich eine echte Mutprobe und weiß seit dem, dass ich es bin den ich glücklich machen werde )

01.07.2011 13:34 • #56


S
Guten Morgen Chikka,

danke für deine Antwort
Mein Ex hat sich schon wieder gemeldet, hat MICH zum Brunch seiner Mutter eingeladen, seine Neue war nicht dabei (Finde ich schon seltsam). Hab abgesagt, danach wollte er mir die Reste für den Hund vorbei bringen, hab ich auch abgesagt. War eh nicht zuhause
Du jast vollkommen recht, ich muss versuchen es zu ignorieren, es bringt mir alles nichts. Wenn ich weiterhin in alles etwas interpretier, sitze ich in fünf Jahren noch da
Ja, ich liebe ihn noch, da hast Du auch recht. Deswegen tut es mir auf der einen Seite auch leid, daß ich teilweise so schlecht über ihn rede, aber er hat mir Sachen an den Kopf geklatscht, die haben mich ganz schön verletzt.
War heute mal bei seiner Omi, die hat mir auch wieder einiges erzählt. Er hat ziemlich abgenommen und erzählt gar nichts von seiner Neuen.
Aber das muss mir egal sein! Ich muss springen
Finde, ich toll, daß Du dich das getraut hast ICh selber liebe Achterbahn fahren, der Europapark ist mein Lieblingspark. Atlantica, ahh, die könnt ich den ganzen Tag fahren
Bin ein richtiger Freizeitparksüchtling (oute mich hier mal )
Aber du hast recht, ich muss mir etwas gutes tun! Nicht auf andere warten.....

04.07.2011 00:49 • #57


S
Das mit dem wieder ankommen ging schneller als gedacht.....
Er hat mir heute einen Brief geschreiben, aus dem ich aber nicht ganz schlau werde oder einfach zu perplex bin. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Liebe Susi,

vermutlich willst du mit mir nichts mehr zu tun haben, denn du blockst all meine Fragen ab. Ich bin mir bewußt, daß ich mein Recht verwirkt habe, Anteil an deinem Leben zu nehmen. Das bereue ich sehr, denn ich muss jeden Tag an dich denken und frage mich wie es dir geht und was du so machst.
Ich habe in unserer Beziehung viele Fehler gemacht. Aber der größte war, wegen zwei schlechter Wochen alles was wir hatten hinzuwerfen. Ich weiß nicht was mich damals geritten hat. Ich fühlte mich ungeliebt und eingeengt. war frustiert von dem vielen streiten der letzten Wochen.
Nach unserer Trennung fühlte ich mich kurzzeitig besser, aber nie wirklich gut. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen und ich vermisse dich.
Ich habe mit dir nicht nur meine Freundin verloren, sondern die einzige Person, die mich wirklich kennt und versteht. Du warst soviele Jahre der zentrale Mensch in meinem Leben, daß ich ohne dich nicht mehr vollständig bin.
Mir fehlt der ganz normale Alltag, genauso wie unsere Ausflüge und Urlaube. Allein kann ich nichts genießen. In der Achterbahn im Belantis mußte ich mir die Tränen verkneifen, weil du nicht neben mir warst. Auch sonst macht mich alles traurig was mich an uns erinnert.
Ich erwarte nicht, daß Du mir so einfach verzeihst. Aber ich hoffe, daß wir langsam wieder Freunde werden können, wohin immer das auch führt.
Anbei ein Snickers, du kannst es annehmen oder zurückschicken, dann weiß ich, daß ich dich nicht mehr belästigen soll.

XY


Das mit dem Snickers ist ein Insider, er hat mir bei unserem ersten Date eins gekauft....
Aber was genau will er denn nun? Sorry, bin völlig durch den Wind

12.07.2011 23:56 • #58


S
Lass ihn.. schreib ihm nicht mehr zurück, er ist es nicht Wert..
Mein Ex Freund shlug mich.. befluchte mich..
Als ich ihm eine SMS shrieb: Lass mich inruhe, ich will nichts mehr von dir wissen.. etc.

Nach 2 Wochen als ich ihn so ignoriert habe.. kam eine SMS von ihm vonwegen : Machs gut.. Lass dich bitte nicht so schnell von einem anderem Typ verarschen.. ich wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren Weg.

Und dann frag ich mich.. warum kommt er jetzt wieder?! Na, weil er merkt ich ignoriere ihn und er mir egal ist.. Desshalb meldet er sich auch wieder!

Ich probiere ihn auch zu ignorieren.. er war meine 1. Liebe.. Du bist nicht alleine! Sei stark ! Und merke dir.. auch wenn ihr wieder zusammenkommen würdet.. Es wird niemals so sein wie am Anfang!

13.07.2011 01:22 • #59


S
Und auch.. mein Ex Freund hat mit Briefe geschrieben.. hat vor mir geweint.. alles Lügen.. Ich bin darauf reingefallen damals..

Heute habe ich daraus gelernt und ich gebe ihm keine Antwort mehr auf diese SMS..

Ich gebe dir nur ein Tipp.. schreibe ihm nicht zurück.. mach gar nichts.. und schaue wie lange er um dich kämpfen wird..

Solange der Mann dich hat ist er stolz darauf.. wenn er dich aber verliert.. sinkt sein Ego und sein Stolz.. glaub mir!

13.07.2011 01:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag