4

Ex meldet sich wieder - was will er?

S
Danke für deine Antwort
Da hast du recht, es ist nicht leicht. Vielleicht wollte er mit dieser SMS ja auch wirklich bloß hören, ja es war besser; um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.....
Hätte ich antworten sollen? Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was....
Als er damals gegangen ist, meinte er diese Neue gibt ihm Selbstvertrauen, indem sie sagt er soll sich gerade halten und keine Jeans mehr anziehen....
Hallo? Was ist denn das für ein Grund.
Und jetzt sitz ich hier und grübel über jemanden, der nicht weiß was er will. Oder es doch weiß und nur versteh ich alles falsch....
Sorry, bin grade etwas pessimistisch

23.06.2011 14:30 • #31


C
Quatsch mit Sosse, natürlich hast du jetzt keine Glücksgefühle. Und ja, du darfst jetzt, und du musst jetzt traurig sein. Dein Körper macht das automatisch.
Und wenn er hingeht und dir unbedingt sagen muss, was die Neue ihm Gutes zu geben hat, liegt es nur daran, dass es der Reiz des Neuen ist was er bekommt. Irgendwann ist das dann auch nur noch ne alte Klamotte.

Er will dich treffen. Aber ueb dich doch einfach in Abwehrmanoewern. Aber vor allem. Lass ihn reden und geh nicht mehr auf ihn ein.
Tu das, was dir schon viele hier geraten haben. KS! Ohne wenn und aber.

Du wirst sehen. Nach kurzer Zeit geht es dir bald besser und kannst die Sache objektiver betrachten.

Viel Kraft

23.06.2011 14:54 • #32


A


Ex meldet sich wieder - was will er?

x 3


B
Jaaa..

und das ist es was wir alle brauchen hier: objektivität !

mal aus der vogelperspektive auf unsere ex-beziehung gucken können..

und dann, aber erst dann, können wir wirklich sagen, was wir wollen, ob wir genau DIESEN menschen noch wollen, diese beziehung noch wollen, die uns manchesmal so viel leid gebracht hat...

aber das braucht auch etwas zeit... leider..

23.06.2011 15:19 • #33


S
Da habt ihr recht, man müßte echt aus sich raus können und die ganze Sache aus der Entfernung betrachten.
Am liebsten würde ich ihm mal meine ganze Wut entgegenbringen, warum er mir das antun konnte, usw. Ihm sagen, daß ich ihn so sehr geliebt habe und er mich so verletzt hat!
Da das aber falsch wäre, müßt ihr euch das leider anhören....
Ohne meine Familie, Freunde und dieses Forum hier, wäre ich echt verloren.
Aber wie heißt ein Sprichwort, was nicht tötet härtet ab. Ich hoffe sehr, aus der Sache gestärkt vorzugehen

23.06.2011 17:33 • #34


0neWay
Hey Susi, schön zu lesen, dass Du dich bereits in Phase zwei befindest.....hasse ihn ruhig dafür, was er Dir angetan hat.....auch wenn er es in diesem Umfang vielleicht nicht wollte.....aber er tat es und das ist Grund genug auch verärgert über ihn zu sein.

Lass Dich ja nicht wieder *einlullen*.....denn mal ganz im Ernst! Willst Du ihn jetzt noch zurück, nach allem was war? Überlege genau......es würde nie so werden, wie vorher....Du wärst weiterhin misstrauisch und das ist auch okay so.

Ich habe fast alles genauso erlebt wie Du, er meldet sich auch wieder, per SMS, per Email, ich ignoriere alles und es geht mir so einfach besser.

Lass ihn zappeln, zeige ihm, dass es Dir auch ohne ihn gut geht (auch wenn es nicht so ist) aber verliere NIE NIE NIE Dein Gesicht....das ist ein ganz wichtiger Prozess den Du da gerade durchlebst. Es wird Dich für die Zukunft stärker machen!

Logisch kannst ihm das Leben auch etwas schwerer machen, wenn Du Tipps brauchst, ich hätte da einiges auf Lager he he he

Irgendwann, wird es nicht mehr so arg weh tun....Du wirst zwar noch oft an ihn denken....aber irgendwann kehrt auch ein Lächeln zurück und Du weißt ....ja du fühlst....wie stark Du geworden bist.

Du packst das!

ABER ANTWORTE ERSTMAL AUF GAR NICHTS MEHR!

Tina

23.06.2011 18:02 • #35


0neWay
Das habe ich gerade im Net gefunden.... wie passend, oder findest Du nicht?

Von Dr. Beatrice Wagner
S., med. Psychologin, Autorin

Der Expartner als Dro., der Verlassene als J.

Um eines gleich klarzumachen: Das hier ist genau das Prinzip, das von allen Paarexperten als das einzig richtige dargestellt wird. Und um es auch gleich deutlich zu sagen: Ich bin der Meinung, dass jede Trennung individuell verläuft.

Also ist die Null-Kontakt-Strategie gut, aber nicht für jeden geeignet. Sie bedeutet, dass jeder Kontakt zum Expartner verwerflich, verboten und schädlich ist. Das ist dann hilfreich, wenn zuvor eine starke Verletzung stattgefunden hat.

Aus der, in der Einleitung dargestellten, Biochemie wird der Null-Kontakt verständlich, denn Hormone bewirken den anfänglichen Rausch des Verliebtseins. Dann sorgen sie für das Gefühl von Glück und Zufriedenheit in einer dauerhaften Beziehung. Wenn wir verlassen werden, verflüchtigen sich mit einem Mal die Liebeshormone und wir leiden unter Erscheinungen eines Entzugs.

Und ähnlich wie bei einem Süchtigen ist es dann absolut falsch, sich noch einmal eine Zig., eine Flasche Weine oder eine Nase Dro. zu gönnen. Wer auf Entzug ist, sollte sich von seiner berauschenden Dro. fernhalten, also auch vom Expartner.

Deshalb gilt in der Null-Kontakt-Strategie: Die gleichen Schritte, die Süchtigen helfen, erleichtern eine Trennung. Alle Bindungen zu dem früheren Partner müssen abgebrochen werden, da er die Dro. für den Liebeskranken ist.

Geschenke und Briefe sollten Sie wegpacken. Suchen Sie keinen Ort auf, der an den Expartner erinnert. Auch wenn es schwer fällt, versuchen Sie, neue Dinge zu unternehmen. Neues lenkt ab und erhöht den Spiegel von Dopamin, wirkt also gegen Depressionen.

Die Abhängigkeit von der Liebe, mit all ihren Entzugserscheinungen wie Verlangen, Melancholie, Erschöpfung und Verstörtheit wird mit der Zeit abnehmen.

23.06.2011 18:15 • #36


S
Hallo liebe Tina,

vielen lieben Dank für deine Antwort
Bei mir dauert das alles etwas länger mit dem Verdauen, aber es geht aufwärts
Wenn du Tipps hast, immer her damit, hi hi....
Das was Du mir noch geschickt hast, stimmt. Ich habe heute erst zu einer Freundin gesagt, man könnte meinen ich wäre auf Dro. gewesen und mache jetzt einen Entzug.
Es ging mir auch schon besser, erst jetzt als er sich wieder gemeldet hat, bin ich wieder in das Loch gefallen. Vielleicht war ich auch noch nie soweit und habe es verdrängt, wer weiß.....
Ich bin Euch allen so dankbar, daß es Euch gibt und das ihr mich immer wieder mit aufbaut Es tut einfach gut, nicht allein zu sein, auch zu wissen das Freunde und Familie hinter einem stehen

23.06.2011 19:37 • #37


0neWay
Ja Susi, sei froh, dass Du auch noch ein soziales Umfeld has, welches Dich auffängt, auch wenn Sie es gerade etwas schwer haben mit dir....sie sind zumindest da und du bist nicht alleine und auch das Forum hilft ungemein....bin wirklich fast ganz über den berg aber dennoch halte ich an diesem forum fest und hoffe, ich kann anderen mit meinen erfahrungen helfen.

drück dich mal ganz fest

23.06.2011 19:44 • #38


S
Ich weiß auch, daß wir beide viele Fehler in unserer Beziehung gemacht haben (mich eingeschlossen, war wirklich kein Engel), diese tun mir auch wirklich leid. Aber ich wollte daran arbeiten, er hat den einfacheren Weg gewählt (wenn man das so sagen kann).
Deswegen bin ich so sauer, verletzt und enttäuscht. Das er 10 Jahr einfach in die Tonne tritt.....

23.06.2011 19:44 • #39


0neWay
Du Susi, ich machte gewiss auch viele Fehler in der Beziehung, aber ich denke heute noch, dass diese Fehler eigentlich hinfällig sind, wenn der eine den anderen wirklich liebt....was oft auf der Strecke bleibt sind die Gespräche über die Beziehung und über eine Lösung. Mein Ex wählte auch den einfachen Weg, er besprang das nächste Bäumchen, in dem Glauben, er könnte sich so schneller und einfacher von mir lösen....nur ging der Schuss für ihn nach hinten los....er meldet sich wieder bei mir und hätte auch gerne die Zeit zurück, für mich kommt es nach allem, was passiert ist nicht mehr in Frage....selbst wenn ich keinen neuen Mann kennengelernt hätte, das habe ich nun mal, würde er für mich und mein Leben keine Rolle mehr spielen....denn allein das Wissen, er hat mich in einer ganz schlimmen Lebensphase sitzen gelassen....als ich litt, wie ein Hund....hat er seinen Lüllemann in eine andere Frau gesteckt....ne meine Liebe, bei diesem Wissen ist für mich der Ofen komplett aus ....Da geht gar nichts mehr....und das ist gut, dass ich mir meine Konsequenz bewahrt habe...denn sowas erleichtert die weiteren Schritte doch ungemein.

Bekomme ich wieder Kopfkino, weil ich diesen Mann ja doch ganz arg geliebt habe, krame ich mir ganz schnell wieder die Bilder hervor, wie ich hier an den Osterfeiertagen wie ein Zombie saß, völlig apatisch, krank, essgestört, voller Schmerz....grippig, wackelig auf den Beinen....völlig orientiereungslos, leer, lebensmüde......mit zentnerweise Blei im Magen....und wofür das ganze? Dass er mir sagt, dass er Ostern mit einer anderen gev***** hat?

Ne....danke....da bin ich mir einfach viel zu schade um zu leiden....Ich schaue da lieber nach vorne und es geht immer....immer und immer weiter....so weit....bis es wieder schön ist.....glaube mir!

Tue Dir aber bitte selbst einen ganz grossen Gefallen und vermeide jeglichen Kontakt, dass hat mir sehr geholfen und ich kann diesen Rat nur weitergeben, wenn keine Kinder im Spiel sind....

tina

23.06.2011 20:18 • #40


S
Ich weiß, daß es das Beste ist keinen Kontakt zu haben....
Hab ich ja an heute gesehen und ich habe ihn nur vom Fenster aus gesehen, jetzt bin ich wieder ein Häuflein Elend und gebe mir die Schuld an allem. Das in meine Fehler in der Beziehung dazu getrieben haben usw. Das volle Programm. Obwohl ich eigentlich weiß, daß daran immer zwei Schuld sind, wie gut oder wie schlecht es in einer Beziehung läuft....

23.06.2011 20:46 • #41


0neWay
Meine Liebe, ach herje....wie gut erkenne ich mich wieder...ich gab mir auch die Schuld an dem ganzen Schlamassel...ABER WIR HABEN NICHT ALLEIN DIE SCHULD!

Du hast damals getan, wovon Du ausgegangen bist, das es für Dich das Beste war....egal was Du gesagt und getan hast....HEUTE ist das nicht mehr wichtig.

Mache Dir bewusst, ER WILL DIE BEZIEHUNG NICHT MEHR.....das ist sein Recht! Dabei ist es egal, was der Auslöser war.

Versuche Dich auch nur mal ansatzweise in seine Situation zu versetzen! Die Liebe ist weg......Du bist aber noch da. Er hat abgeschlossen, Du hinkst noch einige Wochen hinterher.....ABER was sind einige Wochen?

Okay, Du verspürst jetzt diesen unsagbar schlimmen Trennungsschmerz, er nicht, weil er schon vor Monaten abgeschlossen hat.....aber DU kannst auch wieder umstellen......vielleicht nicht so schnell, weil du ja eine Frau bist und Frauen brauchen nun mal etwas länger mit dem Verlusst klar zu kommen, wenn sie verlassen wurden.

Aber Du schaffst das, genauso wie ich.......

23.06.2011 20:57 • #42


S
Da hast Du leider recht, daß ich noch einige Wochen oder sogar Monate hinterher bin
Natürlich hat er das Recht zu gehen, wenn er mich nicht mehr liebt. Ich bin ihm auf der einen Seite sogar dankbar, daß er gegangen ist und es nicht heimlich gemacht hat, weißt Du was ich meine....
Ich wünsche ihm ja trotzdem, daß er glücklich ist/wird, wenn auch nicht mehr mit mir. Das weiß er auch, daß ich ihm alles Glück und Gute für die Zukunft wünsche. Das hab ich ihm mal gesagt.
Ich weiß bloß nicht, wie ich diese Schuldgefühle wieder los werde
Ich hab ihn oft zurückgestoßen und dabei nicht gemerkt, wie sehr ich ihn verletze. Ich wiederrum hatte oft das Gefühl ihm nichts recht machen zu können. Eigentlich sind wir beide Schuld, daß muss ich mir nun immer wieder sagen

23.06.2011 21:07 • #43


0neWay
JA, genau....es gehären IMMER zwei dazu, wenn eine Beziehung scheitert....und so ist es eben.

Scheitern ist ein schlimmes Wort, aber trifft die Sache doch haargenau...!

Du musst Dir nicht einreden, DU alleine bist Schuld daran.

Aber Du hast nun die Chance an Dir zu arbeiten, versuche Dich selbst zu reflektieren und überlege für Dich, was Du besser hättest machen können. Versuche Dich aber nicht zu verbiegen, denn Du bist nun mal so wie Du bist und wer Dich wirklich liebt, kann damit auch umgehen........Versuche in Zukunft niemand anderes zu sein.

Beispiel: Ich war vielleicht *bockig* wenn nicht alles so lief, wie ich es wünschte......auch in meiner neuen Beziehung (fünf wochen frisch) bin ich bockig, aber er kann damit umgehen....bin ich bockig, dann sage ich es ihm......: hey, ich bin gerade nicht so gut drauf, er sagt dann immer: Okay tina, dann lass ich dich mal besser gerade in ruhe, und du meldest dich einfach, wenn die luft wieder rein ist....auch wenn es drei oder fünf stunden dauert, oder einen tag....ich kann das gut verkraften.

bei meinem ex war sowas direkt der weltuntergang....er konnte es nicht verstehen, wenn eine frau mal *bockig* ist.

er musste alles immer analysieren bis ins kleinste datail diskutieren und sowas ist oft stressig und wenig hilfreich in der situation.

weisst du, was ich meine....wenn es nicht passt, dann passt es nicht....dann soll es nicht so sein...egal ob es nach zwei fünf oder 10 jahren ist.

wobei ich meine 10 jahre ist schon bitter...aber okay, es gibt nun mal für nichts eine garantie....auch nicht dafür, ob wir wieder glücklich werden.....es liegt aber an uns....nämlich es liegt daran, was WIR daraus machen ..... ob wir uns verkriechen oder aus dem ganzen Dilemmer neue Kraft schöpfen.

Ich denke und weiß im Grunde, wichtig ist.....das wir uns selber Treu bleiben und immer nur das tun, was für uns das Beste ist....und es findet sich immer ein neuer Partner und mit unserer Erfahrung können wir viele Dinge in Zukunft einfach besser machen und sind stark für alles das, was kommt!

23.06.2011 21:59 • #44


S
Hallo Ihr lieben,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten, es tut echt gut andere Erfahrungen usw. zu hören....
Ich war jetzt übers Wochenende bei einer Freundin, hat echt gut getan
Und kaum komm ich nach Hause, sehe ich in meinen Mails schon wieder meinen Ex
Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Könntet Ihr Euch die Mail vielleicht mal anguggn und mir Eure Meinung dazu sagen? Das wäre echt lieb

Du hast mir die Frage mit dem Hund nämlich nicht beantwortet und Mutter hat mir gestern
auch davon erzählt!

Und ein kurzfristiges Angebot: Wes und ich haben vorhin ausgemacht, daß wir
morgen ins Belantis fahren. Falls Du Zeit hast und mitfahren willst (keine
Sorge, ich würde Dir im Park nicht hinterherrennen), Platz genug ist im Auto
(und Benzin zahle ich)...

Viele Grüße,
You-know-who

Was soll das? Soll ich mit neben seiner Neuen sitzen oder vielleicht gibts die schon gar nicht mehr, hi hi? Wes ist sein Bruder....

Sorry, falls ich etwas wirr schreib.

Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen? Danke!

LG,
Susi

27.06.2011 23:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag