Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20

Trennung, es tut so weh

Eric1005
@Worrior dann würde ich ja aufgeben...

S
Es tut mir leid. Welchen Grund gab es für die Trennung?
20 Jahre Au finde ich persönlich auch viel. Man steht vielleicht an verschiedenen Punkten im Leben. Es kann funktionieren, das will ich nicht abstreiten. Vielleicht spielte es aber doch mit rein?

A

Trennung, es tut so weh

x 3

S
Kannst du dich ablenken?

Hast du Freunde, mit denen du weg gehen kannst? Ansonsten schreib hier, das hilft sicher.

GreenTara
Hallo @Eric1005, es tut mit leid, dass es dir so schlecht geht. Für dich ist dein ganzer Lebensentwurf zu Ende.
Zitat von Eric1005:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Altersunterschied der Hauptgrund war.

Aus deiner mögen die Jahre, die zwischen euch liegen, keine Rolle gespielt haben.

Zitat von Eric1005:
Bei eigentlich jeder Unternehmung kam das Thema auf..dass sie sieht, wie hübsch die Jüngeren sind und wie sie mich anschauen

Aber deine ExPartnerin hat es wohl offensichtlich anders empfunden, trotz deiner permanenten Beteuerung sind die Jahre ja nicht weniger geworden. Und du kannst ihr ihre Empfinden nicht absprechen, nur weil du es anders siehst.

Zitat von Eric1005:
Was mich im Moment etwas verwirrt, Nach der Trennung wirkt es plötzlich so, als würde sie viel mehr unterwegs sein und an Veranstaltungen teilnehmen, obwohl ich das auch gerne gemacht hätte

Vielleicht ist es tatsächlich eine Ablenkung für sie. Es kann aber auch sein, dass sie sich aufgrund des Altersunterschiedes unwohl gefühlt hat, mit dir unterwegs zu sein. Jedenfalls hat sie sich laut deiner Aussage ja dauernd dazu geäußert. Wenn du jetzt schreibst, "du bist verwirrt ....", zeigt dies, dass du euere Situation nie aus ihrer Sicht betrachtet hast. Und genau dies ließ sie sich unverstanden fühlen, und denken, dass du halt zu jung bist, und dich in die reiferen Jahre nicht hineinversetzen kannst. Auch, dass du dir kein eigenes Umfeld aufgebaut hast, war wohl einengend für sie.
Auch wenn meine Worte im Moment nicht trostreich sind, will ich dich nicht verletzen, sondern auf eure besondere Situation eingehen, die du offensichtlich nur von deiner Seite aus bewertet hast.

S
@Eric1005
Das tut mir Leid. Man spürt wieviel sie dir bedeutet hat.

Ich denke auch, sie lenkt sich jetzt mehr ab mit den Unternehmungen. Vielleicht fühlte sie sich dabei früher auch nicht so wohl dabei und das ist sehr Schade, weil es eigentlich die Selbstzweifel vor die Liebe stellt. Vorallem wenn du ihr ein gutes Gefühl gegeben hast, ist das umso trauriger.

Aber manche Menschen können sowas nicht tragen. Da spielen Konventionen, Selbstbild und Unsicherheit eine große Rolle. Ich finde es schön, dass du es versucht hast. Dass du an euch gemeinsam gedacht hast und etwas zusammen erschaffen wolltest. Aber sie konnte das nicht. Die harte Wahrheit ist: sie ist lieber ohne dich als mit dir. Und damit weißt du alles was du wissen musst.

Akzeptanz ist ein Schritt zur Besserung. Das heißt nicht aufgeben, das heißt Dinge so zu betrachten wie sie sind. Der nächste Schritt ist immer das beste daraus zu machen. Ja, geh zurück, werde wieder Notfallsanitäter. Das hat dich erfüllt. Sei gut zu dir. Aufmunternde Emojis

x 1 #20

alleswirdbesser
Zitat von Eric1005:
@Pippa @Pippa Doch, klar hat sie ihre Ängste auch geäußert. Bei eigentlich jeder Unternehmung kam das Thema auf..dass sie sieht, wie hübsch die ...

Puh, dann verstehe ich sie nicht, warum sie sich auf eine Beziehung mit einem so jungen Mann eingelassen hatte (mein Sohn ist 28 und ich 48, mein Verständnis ist allgemein kaum vorhanden). Sie hat sich ja richtiggehend gequält, weil sie ständig so unsicher gewesen ist aufgrund ihres Alters. Ich hätte vermutlich ähnliche Bedenken und würde mich niemals auf sowas einlassen, aber das wäre nur einer der Gründe. Ich denke ältere Frauen, die sich auf so junge Männer einlassen, sollten über alles drüber stehen, anders kann es doch nicht lange gut gehen. So wie ich das lese, trifft dich keine Schuld an der Trennung, sofern man hier von Schuld sprechen kann. Sie hat wohl einfach gemerkt, dass sie doch nicht damit klarkommt, so einen jungen Mann als Partner zu haben.

x 1 #21

alleswirdbesser
Zitat von Eric1005:
Ich musste den text jetzt 2 mal schreiben, wurde irgendwie nicht gesendet..

Das habe ich sehr oft, du musst einfach die Seite zurück blättern, dann wird dein Text kurz angezeigt, klicke auf das Symbol mit der Diskette und sobald der Text weg ist, wieder drauf klicken, dann ist er wieder da und du kannst ihn nochmal absenden.

alleswirdbesser
Zitat von Eric1005:
Da fühlt es sich einfach falsch an, jetzt so zu tun, als könnte ich einfach abhauen oder mein ganzes Leben umkrempeln.

Das musst du ja nicht sofort tun, aber zumindest mal in Betracht ziehen.

Um nicht allein ausgehen zu müssen, schließe dich anderen Menschen an, kennst du „Gemeinsam erleben“?
Zitat von Eric1005:
Meine Großeltern haben mir gezeigt, was Liebe sein kann, und genau daran halte ich irgendwie fest.

Lass los, das ist leider nicht jedem gegeben, manchmal muss man seine Liebe gehen lassen. Auch wenn man noch liebt. Aber festhalten ist nicht.

x 1 #23

alleswirdbesser
Zitat von Eric1005:
@Worrior ich schaffe es aber nicht.. es änddrt sich nichts.. es wird nicht besser..

Nach vier Wochen? Wenn du sie geliebt hast, ist das ein zu kurzer Zeitraum, sowas dauert, rechne ruhig mit Monaten, erwarte keine blitzschnelle Ablösung.

x 1 #24

A

x 4