3

Trennung - Ex vermisst mich?

H
Hallo ihr Lieben,
mein Ex hat mich von heute auf Morgen verlassen.
Er meinte die Gefühle wären nicht mehr so. Dann haben wir eine Woche eine Pause gehabt (da hab ich mir schon gedacht, dass es endet, finde sowas unnötig). Er hat sich viel abgelenkt.
Danach meinte er, dass er sich unsicher ist und nicht weiter weiß. Wir haben einen Tag ganz normal weitergeschrieben und wollten uns nochmal treffen. Zwei Tage später meinte er, dass er mich nicht nochmal treffen möchte und hat es beendet am Telefon. Das Ganze ist jetzt 2/3 Wochen her. Ich habe ihn seitdem nicht mehr kontaktiert, wir sind aber überall noch vernetzt. Ich habe schon viel gepostet mich auch stark abgelenkt und er verfolgt trotzdem alles weiter mit anstatt mich überall zu entfernen.
Auf Instagram schaut er sich immer meine Storys an und wenn ich Fotos poste, liket er diese (2 Fotos seit der Trennung). Finde das merkwürdig. Habe gehört das Männer erst später realisieren was sie da gemacht haben.
Meint ihr da besteht noch Hoffnung auf einen Neustart? Zur Info, wir haben uns noch nie gestritten und beim letzten Treffen entspannt gefrühstückt und uns mit Kuss verabschiedet. Also wirklich aus dem Nichts.

19.10.2020 10:44 • #1


T
Also das ganze klingt doch positiv. Wenn ihr beide das wirklich wollt, dann findet ihr eine Lösung. Ich finde man sollte nicht zu früh aufgeben als Paar, die schwierigen momente können euch doch noch mehr zusammen Schweißen. Also warum es nicht nochmal versuchen, aber versucht nicht einfach so wie früher weiterzumachen, sondern fangt neu an euch was aufzubauen.

19.10.2020 10:57 • #2


A


Trennung - Ex vermisst mich?

x 3


H
Das dachte ich auch, aber warum kontaktiert er mich nicht?
Ich frage mich halt warum er meine Fotos wo ich drauf bin Liked.
Wann melden sich Männer? Wir haben jetzt 2 bzw. 3 Wochen keinen Kontakt

19.10.2020 14:10 • #3


S
Hallo Haribo, leider darf man sich da bei Männern nicht viel denken, habe ich bei meinem nämlich auch getan. Sie denken sich da oftmals nichts dabei (ich weiß, Frauen interpretieren zig Dinge, Männer machen sich da oft gar nicht so viele Gedanken (will jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren)). Die Erfahrung musste ich zumindest sammeln. Wenn er wirklich merkt das er dich vermisst, wird er mehr unternehmen müssen als Bilder zu liken. Meiner schaut meine Storys auch immer noch an (nach 4 Monaten Trennung), aber er ist sowas von durch mit dem Thema. Und ich frage mich bis heute, warum er das tut.

19.10.2020 14:53 • x 1 #4


D
Zitat von Haribo1234:
meinte die Gefühle wären nicht mehr so.

Hier zeichnete sich meiner Meinung nach bereits ab, das sich eure Beziehung nicht mehr auf festem Boden befindet.
Wenn die Gefühle für dich nicht mehr ausreichend waren, dann kannst du da leider nichts machen.
Meiner Ansicht nach lassen sich Gefühle auch nicht wieder herbeireden.
Es liest sich für mich so, als habe er noch versucht diese bei Treffen mit dir zu reaktivieren oder wieder zu intensivieren, doch dann kam das hier:
Zitat von Haribo1234:
dass er mich nicht nochmal treffen möchte und hat es beendet am Telefon.

Er hat er dir ganz klar gesagt, was jetzt ist.
Auch wenn das nicht die von dir erhoffte Antwort ist, doch für mich liest sich das wirklich eindeutig:
Eure Beziehung ist vorbei.
Seit 2 bzw. 3 Wochen habt ihr nun keinen Kontakt mehr.
Der Tatsache das er Stories oder Bilder liked würde ich an deiner Stelle keinerlei Bedeutung beimessen.
Natürlich ist das irgendwie schön, denn du denkst dir da vielleicht das es noch etwas wird, doch ich möchte nochmals auf das von dir geschriebene vetweisen:
Zitat von Haribo1234:
dass er mich nicht nochmal treffen möchte und hat es beendet am Telefon.

Das er nicht den Mumm hatte es dir persönlich zu sagen ist traurig, doch das ändert nichts daran, das er eure Beziehung beendet hat.
Zitat von Haribo1234:
Habe gehört das Männer erst später realisieren was sie da gemacht haben.

Nein. Jedenfalls habe ich das nie so erlebt.
Zitat von Haribo1234:
wir haben uns noch nie gestritten

Das ist für mich persönlich übrigens immer etwas, wo ich hellhörig werde, denn in meinen Augen gehört auch ein Streit dazu.
Sicherlich will das auch gelernt sein, doch keinerlei Reibungspunkte, Streiteteien bzw. Meinungsverschiedenheiten befinde ich für äußerst merkwürdig und hat für mich immer etwas von ' da mag einer nicht seinen Standpunkt vestehen bzw. scheint die Konfrontation'.
Auch wenn du das nicht möchtest, so würde ich dir dazu raten ihm auf allen Kanälen zu blockieren, entfolgen oder gar löschen.
Vielleicht melde er sich doch nochmals bei dir und es wird nochmals etwas mit euch (erhoffte dir da jetzt nicht zu viel).
So oder so schafft es aber gesunden Abstand und du hast die Chance zu heilen.

19.10.2020 15:24 • x 1 #5


D
Zitat von Dediziert:
da mag einer nicht seinen Standpunkt vertreten bzw. scheut die Konfrontation'.

So ist es richtig. War zu nachlässig, tut mir leid.

19.10.2020 17:05 • #6


DieFrau
An deiner Stelle würde ich mir keine Hoffnungen machen. Das was er macht ist eine Hinhalten-Technik. Er verlässt dich ist aber irgendwie anwesend. Vielleicht macht er das unbewusst aber er hat keine Ahnung was er will. Dich will er nicht, sonst hätte er dich nicht gehen lassen. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, einpaar Wochen Zeit geben und dann falls er nichts aktiv unternimmt, abschreiben. Ich hoffe für dich du kannst es sonst verlierst du nur deine Energie und Zeit.

19.10.2020 17:15 • x 1 #7