4

Er liebt mich und vermisst mich will aber nicht mehr

M
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein ex Freund 22 Jahre. wir waren knapp 2 Jahre zusammen und er hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. wir haben von anfang an einen schwierigen Start in die Beziehung, weil viele Probleme kamen und seine Vergangenheit auch viele mitgebracht hat. Er meinte auch mal zu mir das er froh ist das ich trd noch hinter ihm steh obwohl er früher viel mist gebaut hat (war im securty Dienst tätig und auch so paar Probleme beim furt gehn) und das nicht jede Frau mitmachen würde..wir haben trd zusammengehalten und es auch geschafft und es hat uns auch zusammen geschweißt (finde ich). Nach 7 Monaten Beziehung bin ich weger meiner Ausbildung nach München gezogen für 2 jahre (Hälfte geschafft) und komme jedes Wochenende nach Hausen und in den Ferien auch. er hat das alles vor der Beziehung schon gewusst dass das mein weg sein wird. wie es dann soweit war hat es ihn doch bisschen mehr mitgenommen als gedacht wo ich aus kurzschlussreaktion gesagt hab das er sich doch bitte eine andere suchen soll die ihn nicht alleine lässt und ich ihn lieber jetz einmal weh tu also diese 2 Jahre für meine Ausbildung. wir haben das alles hinbekomm ich wollte das auch nie und es wären immer nur paar Minuten und nicht länger weil wir beide das irgendwie nicht wollten und wir haben uns dann such zusammen gerauft. in letzter Zeit hat er Zuhause viele Probleme und Aufgaben den seit Vater is krank geworden und kann nichts mehr machen und so bleibt alles an ihm hängen. ich wollt ihm immer helfen und habs auch gemacht wenn er mich brauchte.
Zur trennung:
Wir haben in unserer Beziehung viele schöne Momente gehabt und wenn wir mal gestritten haben dann so richtig und dann war es so viel das irgen einer schluss gemacht hat das letze mal war dann eine Woche Schluss und ich hab weiter drum gekämpft. er hat selber gesagt das er mich noch liebt und er eine ander geküsst hat es sich aber falsch angefühlt hat. jetz ist es wieder soweit. er meint das ich zu viele Fehler haben weil ich was gegen Alk. hab wenn er fahrn muss und ich ihn damit eingeengt habe.. er ist dann gefahrn wie er schöuss gemacht hat und hat mir 2 std später meine Sachen gebracht und war total niedergeschlagen. wir haben dann nicht mehr viel gschreiben. ich hab ihm einen Brief mit meinem Gefühlen noch gschreiben und das wars. nach ner Woche hat er mir einen Text geschrieben das es ihm alles so leid tut was für schlechte Momente wir hatten und er mich nie zu 100% erfüllen konnte (was ich nicht bestätigen kann) und das er mich vermisst und er mich noch überalles liebt aber es nicht mehr kann und will und des so keine Zukunft hat. ich hab ihm versucht klar zu machen das ich so auch keine Zukunft will und wir das aber schaffen wenn wir beide uns zusammenreißen. er blockt aber total ab und will mit mir nicht reden und jetz hat er mich überall blockiert. ich weiss nicht was ich machen soll ich lieb ihn wirklich überalles und vielleicht braucht er Zeit damit ihm klar wird was er verliert aber mir gehn die Worte nicht aus dem Kopf das der mich vermisst und liebt. er schreibt meiner Stiefschwester auch das es ihm schlecht geht und ich frag mich nur warum er es dann macht. Er redet auch nicht viel und auch nicht gerne.. wir haben viel auf und ab gehabt aba es hat uns jedesmal mehr zusammengeschweißt. meine Freundin meinte das er wsl auch Bindungsangst hat weil er früher nur ausgenutzt und betrogen worden ist und er jetz lieber sich selbst weh tut anstatt später von mir enttäuscht zu werden. ich hab auch heute gesehen das er wieder bei lovoo angemeldet ist (hoffentlich kur zur ablenkung) und ich weiss auch das er unsere gemeinsame Kette noch trägt und den Pulli den ich ihm geschenkt habe. nur unseren Ring nicht mehr. in mir ist einfach die Hoffnung noch so gross das er sich meldet und überlegt aber genauso die Angst das er sich nicht mehr meldet und ich ihn komplett verloren hab. ich muss ihm Die Zeit geben ja aber ich fühl mich einfach seit dem nur noch leer. i h lieb ihn wirklich überalles und wir haben schon viel größere Probleme miteinander gelöst deswegen versteh ich nicht das es an einem kleine Problem jetz scheitert wenn es ihm jetz auch damit nicht besser geht.

Meint ihr er meldet sich vielleicht nochmal wenn ich ihm Zeit lasse und mich nicht mehr melde (kann bei solchen Sachen Personen sehr schnell einengen wenn ich koch so viele fragen habe) ich hoff das die leibe zwischen uns doch irgendwie noch was bewirkt

20.10.2019 15:08 • x 1 #1


P
Völlig egal ob er sich meldet oder nicht, ob er will oder nicht.

Wichtig was Du willst !

Bist doch nicht sein Eigentum, seine Batterie hier.

Warum machst Du Dich zu so einem willigen Helfer für gestörte Leute ?

Meinst Du Brauchen/Benutzen ist Liebe oder das Du Liebe nur verdienst wenn Du Dich dem Willen von Kranken da anpasst und nützlich bist ?

Liebe ist Empathie, Verständnis, Mitgefühl, Freiheit, Kompromissbereitschaft, auch Verzicht wenn es dem Anderen hilft aber sicher keine Abhängigkeit, Selbstaufgabe und anderer negativer Müll. Schon garnicht solch Psychoterror da !


Könnte als Mann zb. Alles da, würde mich freuen über Deine Energie mich trotz Ausbildung zu treffen, würde das achten und schätzen, würde mich freuen wenn sich mein Schatz unabhängig von mir verbessert, glücklich ist und das mit mit mir teilt. Ich würde Dich nie belasten und klein machen, behindern oder aussaugen wie eine Zecke für meine eigenen Bedürfnisse. Was liebt macht stark, nicht klein und kaputt ! Man wächst zusammen positiv aber doch nicht so das Jemand da genötigt und runtergezogen wird !

20.10.2019 15:23 • #2


A


Er liebt mich und vermisst mich will aber nicht mehr

x 3


M
Klar will ich mich nicht ausnutzen lassen und ich bin auch ein freier mensch genauso wie er.. wir haben uns gegenseitig viel Freiheit gegeneinander es hat alles so wunderbar funktioniert deswegen versteh ich seine art jetz nicht so war er noch nie auch wenn er sich vom verhalten her viel ins positive gedreht hat aber seine Probleme sind Probleme wo man zusammen halten sollte von seiner family her und das machen sie nicht deswegen hab ich versucht ihm zu helfen wo es ging sonst hät er sich wsl schon längst kaputt gearbeitet (seine Probleme sind eher auf die Arbeit bezogen den es hilft ihm Zuhause keiner auf dem hof)

20.10.2019 15:29 • #3


M
Zitat von Puffeltierchen:


Könnte als Mann zb. Alles da, würde mich freuen über Deine Energie mich trotz Ausbildung zu treffen, würde das achten und schätzen, würde mich freuen wenn sich mein Schatz unabhängig von mir verbessert, glücklich ist und das mit mit mir teilt. Ich würde Dich nie belasten und klein machen, behindern oder aussaugen wie eine Zecke für meine eigenen Bedürfnisse. Was liebt macht stark, nicht klein und kaputt ! Man wächst zusammen positiv aber doch nicht so das Jemand da genötigt und runtergezogen wird !


Er war mir immer dankbar dafür und mich hat es nicht kaputt gemacht weil ich es ttd als zeit zu zweit gesehen hab und wir dann schneller fertig warn und ich hab ihn ja gefragt ob ich helfen kann und kaputt und runtergezogen hat mich das nie.

20.10.2019 15:32 • x 1 #4


P
Dankbarkeit zeigt sich anders, schön das es Dich gibt zb. schön das Du existierst.

Nicht das Warum und Wozu !

Einfach so, kein Brauchen und Wollen.

Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe soll nicht, Liebe ist so wie Du bist !

20.10.2019 15:35 • #5


M
Zitat von Puffeltierchen:
Dankbarkeit zeigt sich anders, schön das es Dich gibt zb. schön das Du existierst.

Nicht das Warum und Wozu !

Einfach so, kein Brauchen und Wollen.

Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe soll nicht, Liebe ist so wie Du bist !


Er hat mir seine Dankbarkeit immer gezeigt egal wie ihm tat es auch leid das ich mal 30 min geopfert hab weil er mich gebraucht hatte er hat alles versucht mir das irgendwie zurück zu geben an dem hats nie gescheitert.. er is der liebevollste mensch den ich kenn

20.10.2019 15:40 • #6


P
Wenn er Dich lieben würde, sich unter Kontrolle hätte, dann würde er Dir doch gewisse Dinge nicht abverlangen wenn er weiß es schmerzt Dir bzw. behindert Dich.

Man kann doch nicht verletzen was man liebt oder ? Und auch 1000 Entschuldigungen und Gegenleistungen nutzen sich doch mal ab.

Ist wie 1000 Herzen am Tag im Chat, kann man irgendwann nicht mehr sehen den Müll.

Das Echte fehlt einfach.

Denke er benutzt Dich, als Ablenkung oder um zumindest etwas Positives gerade zu haben im Leben.

Aber er benutzt eben und blockiert auch Deine persönliche Entwicklung gerade negativ.

Das Alter ist mir egal, geht ums Prinzip sorry.

20.10.2019 15:53 • #7


M
[quote=Puffeltierchen]Wenn er Dich lieben würde, sich unter Kontrolle hätte, dann würde er Dir doch gewisse Dinge nicht abverlangen wenn er weiß es schmerzt Dir bzw. behindert Dich.

Er meinte zu mir ja das er aus liebe Schluss gemacht hat und ihm das grad mehr weh tut als mir wsl aber er kann das grad nicht mehr.. ich weiss nicht was ich mit der Info anfangen soll aber iwo bin ich ihm ja dann doch was Wert und wenn ich ihn dann seh dann sieht man das es ihm echt dreckig geht..

20.10.2019 15:58 • x 1 #8


P
Und Du bist wirklich noch jung, bist gerade auf dem Weg Dir ein eigenes und selbstbestimmtes Leben aufzubauen, Dir Unabhängigkeit zu erkämpfen. Schon schwer genug und lass Dich dabei nicht behindern, würdest es bereuen !

Mach Deine Ausbildung, lass Dich nicht vom positiven Weg abbringen und er ist auch alt genug sich selbst zu stabilisieren und trotz schlechter Situation daraus zu lernen. Er ist für sich selbst verantwortlich, kein anderer Mensch, auch nicht Du !

Das gehört zum Leben einfach dazu.

20.10.2019 16:02 • #9


M
Ja leider.. bloss in meiner Vergangenheit war vieles negativ ohne da jetz genauer einzusteigen gehn und alte Wunden auf zu reisse.. und er hat mir eben viele neue positive Sachen gezeigt und glernt wie ich damit auch abschließen kann.. ich mach meine ausbildung so oder so fertig weil er da immer stolz auf mich war und ich damit irgendwie auch hoff noch stolz zu machen aus wenn wir nicht mehr zusammen sind.. aber er ist ein Mensch den ich gern in meinem Leben behalten würde auch wenn keine Beziehung mehr ist..

20.10.2019 16:06 • x 1 #10


P
[quote=Michaela02][/quote]

Das ist einfach emotionale Manipulation für Anfänger leider.

Dir am Ende noch die Schuld, Schuldgefühle und schlechtes Gewissen überträgt. Im Grunde damit erreichen will das Du Dich ihm anpasst, besser dienst. Natürlich gleichzeitig auch die Tür offenhält damit Du geläutert angekrochen kommen kannst.

Das ist so durchschaubar leider.

20.10.2019 16:06 • #11


P
Zitat von Michaela02:
Ja leider.. bloss in meiner Vergangenheit war vieles negativ ohne da jetz genauer einzusteigen gehn und alte Wunden auf zu reisse.. und er hat mir eben viele neue positive Sachen gezeigt und glernt wie ich damit auch abschließen kann.. ich mach meine ausbildung so oder so fertig weil er da immer stolz auf mich war und ich damit irgendwie auch hoff noch stolz zu machen aus wenn wir nicht mehr zusammen sind.. aber er ist ein Mensch den ich gern in meinem Leben behalten würde auch wenn keine Beziehung mehr ist..



Problem, wenn man eigene Probleme hat, dann sich öfters auch lieber solche Menschen sucht die selber Probleme haben. Wahrscheinlich in der Annahme daß Leid verbindet, das der Andere aus eigenem Leid besser versteht. Man sich selbst nach Ruhe und Frieden sehnt, denkt der Andere auch, aber am Ende kann einem ein anderer gestörter Mensch diese Kraft und Co garnicht geben. Minus und Minus hier leider kein Plus macht.

Und daraus resultierend wird das so nicht funktionieren, deswegen bist Du ja auch schon hier. Es wird nicht besser ! Nur noch schräger und belastender ! Die Realität, gebunden ist schnell und sich dann nach anfänglichen Spaß dann gemeinsam runtergezogen wird emotional und Co.

Willst Du das ?

Ist wie wenn zwei Borderliner sich treffen zb. , haben die selbe Klatsche, können sich auch schneller nach Ausfällen wieder vertragen weil ähnlich ticken usw. oder spalten was weg. Gesunde das nicht so können aber auch daraus wird trotzdem nichts Gutes, Irgendwer steigt da früher oder später trotzdem aus. Und dann ? Trotzdem verbrannte Erde und ab zum Nächsten, nichts gelernt, nur Zeit und Co durchtrieben. Das Herz trotzdem ne Narbe mehr.

Warum ? Man muss auch mal in Morgen schauen können statt ins Gestern und Heute.

20.10.2019 16:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag