97

Er vermisst mich nicht mehr

F
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte meine Geschichte niederschreiben und vielleicht auch den einen oder anderen Rat von euch.

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, und unsere Beziehung war eigentlich immer sehr harmonisch und haben als Paar viel unternommen. Mit seinen Eltern und Freunden komme ich super zurecht und mögen mich alle sehr vor allem seine Eltern.

Der Dezember war für uns als Paar nicht so einfach da wir das erste mal gestritten hatten und es nicht so harmonisch war. Zwar hat man gleich darüber gesprochen aber es lag etwas in der Luft.

Mein Freund und ich hatten jetzt diese Woche das erste mal eine Auszeit von 4Tagen und das war für mich sehr sehr schwer für mich. Ich hab ihm Nachrichten geschrieben oder wir haben uns auch kurz am Telefon gehört. Dann am Freitag vor paar Tagen haben wir uns endlich wieder gesehen und haben geredet. Er meinte das er nicht so richtig Gedanken machen konnte über uns da wir trotz Absand Kontakt hatten. Er meinte das seine Gefühle nicht mehr so da sind wie am Anfang und das er mich im Dezember wo wir uns knapp 2Wochen nicht gesehen hatten er mich nicht vermisst hätte.

Ich meinte zu ihm das ich gern an unsere Beziehung arbeiten will und wir uns wieder Zeit für uns aktiv als Paar nehmen. Er war offen dafür aber er meinte er weiß nicht ob er das mit uns als Beziehung weiter geht oder das nur auf Freundschaft hinausgeht.

Nun haben wir abgemacht das wir eine Woche komplette Funkstille haben und er sich bewusst jetzt die Zeit nimmt und überlegt was er will und ob er mich dann auch vermisst.
Es ist echt komisch, es ist das erste mal das wir uns gar nicht mehr gehört haben und am Freitag den 12.01.24 wollen wir uns treffen er holt mich von der Arbeit ab und dann sagt er ob er an unserer Beziehung arbeitet will oder nicht mehr.

Das macht mich so traurig und mir fällt das ganze so schwer. Wir hatten Pläne dieses Jahr und jetzt ist es so. So habe ich mir nicht das Jahr vorgestellt.

Danke fürs Lesen:)

07.01.2024 11:45 • x 2 #1


Ayaka
Liebe Elsa

5 Monate ist nicht lange, in der Zeit lernt man sich so richtig kennen und die ersten Schmetterlinge verfliegen dann auch mal. Eigentlich sollte bei euch noch alles Rosa-Happy sein aber ihr habt schon Auszeiten und Funkstille.

Du bist mehr wert als einen Partner, der sich erst überlegen muss, ob er das will oder nicht.

Ich hoffe du findest deinen eigenen Weg, ohne ihn, eine schöne und entspannte Beziehung wird nur schwer aus etwas, das so mühsam und mit so viel Zweifel auf der anderen Seite beginnt. Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht wirklich hören willst, aber pass bitte gut auf dich auf, damit du da nicht in ein toxisches on/off rennst. Vielleicht liest du dich auch ein bisschen in die Thematik ein und wieso die einen kaputt macht.

Der Rollercoaster mit Will er mich/Will er mich nicht, bei dem du hilflos zusehen musst, ob du happy oder zu Tode betrübst sein darfst ist auf Dauer sehr schlimm und macht einen kaputt.

07.01.2024 11:58 • x 13 #2


A


Er vermisst mich nicht mehr

x 3


I
Was willst du mit dem Mann noch?

Zitat von Frozen-Elsa:
seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen

Mitten in der Kennenlernphase, scheinbar passt es nicht

Zitat von Frozen-Elsa:
das erste mal gestritten hatten und es nicht so harmonisch war

Ein einziger Streit und schon ist das ganze harmonische Gebilde ins Wanken gebracht

Zitat von Frozen-Elsa:
Auszeit von 4Tagen

Nach nicht mal einem halben Jahr schon die erste „Auszeit“… was sollen diese Auszeiten bringen? Einer hat keinen Bock auf den Anderen und will seine Ruhe
Zitat von Frozen-Elsa:
er mich nicht vermisst hätte.

Mehr gibts nicht zu sagen, leider haben sich seine Gefühle in fünf Monaten Kennenlernen nicht weiter entwickelt.

Zitat von Frozen-Elsa:
das ich gern an unsere Beziehung arbeiten will und wir uns wieder Zeit für uns aktiv als Paar nehmen

Nach fünf Monaten sollte man im siebten Himmel sein, nicht klar sehen vor Verliebtheit, da Braucht man an keiner Beziehung arbeiten oder sich wieder mehr Zeit als Paar nehmen, ihr habt keine Kinder, keine Verpflichtungen, wo soll da die Paarzeit auf der Strecke geblieben sein? Sorry wenn’s sehr direkt ist, aber das Thema ist durch, es passt nicht zwischen euch

Zitat von Frozen-Elsa:
er weiß nicht ob er das mit uns als Beziehung weiter geht oder das nur auf Freundschaft hinausgeht.

Er entscheidet das? Dem würde ich die Entscheidung dringend abnehmen, du bist doch keine Option für den feinen Herren… Und bei wem man nur eine Option ist, ohne den ist man besser dran

Zitat von Frozen-Elsa:
abgemacht das wir eine Woche komplette Funkstille haben

Die zweite „Auszeit“ in fünf Monaten „harmonischer Beziehung“? Merkst du selber oder? Der hat einfach keinen Bock sich mit dir auseinander zu setzen, und wenn ich meine Glaskugel frage wird er dir danach ohnehin sagen, dass da für ihn nichts mehr ist außer „Freundschaft“. Trennung auf Raten

Zitat von Frozen-Elsa:
und dann sagt er ob er an unserer Beziehung arbeitet will oder nicht mehr.

S.o. Die Entscheidung würde ich ihm abnehmen, was bildet er sich ein über dein Leben zu entscheiden, dich als Option noch etwas hängen zu lassen… Das Resultat wird auf kurz oder lang eh das Gleiche sein

07.01.2024 12:00 • x 9 #3


K
Dejavu...

07.01.2024 12:03 • x 1 #4


tina1955
Liebe @Frozen-Elsa , lass Dich bitte nicht irgendwo parken, damit Dein Freund inzwischen in Ruhe überlegen kann, was er gerne möchte.

Wenn bei ihm nach 5 Monaten bereits Zweifel bestehen, gibt es nichts, woran man überhaupt arbeiten könnte.

Eine Beziehung beginnt doch gerade erst und man sollte sich aufeinander freuen, anstatt Auszeiten zu vereinbaren .

07.01.2024 12:05 • x 10 #5


Jeanlean
so wie es tut, Dreh dich um und schau nach vorne

du willst doch nicht jemanden der dich nicht möchte

07.01.2024 12:22 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von Frozen-Elsa:
er meinte er weiß nicht ob er das mit uns als Beziehung weiter geht oder das nur auf Freundschaft hinausgeht.

Überlege dir gut, was du möchtest. (Bevor ihr euch aussprecht.) Ich denke, darauf wird es seinerseits hinauslaufen, das berühmte Lass uns Freunde bleiben. Wenn die Gefühle nach 5 Monaten nachlassen und er dich nach eigenen Worten nicht vermisst, gibt es ehrlicherweise auch nicht mehr viel, an dem man arbeiten könnte.
Ich wünsche dir trotzdem allem ein für dich gutes 2024.

07.01.2024 12:30 • x 2 #7


F
Ich danke jedem der was dazu gesagt hat.

Das dumme an der ganzen Geschichte ist, das ich meine Wohnung gekündigt habe und wir wollten Ende Februar zusammen ziehen. Hab ihn mehr als 10x gefragt ob er sich der Sache sicher ist und er hat jedesmal gesagt JA!.

Ich bin sooo dumm und weiß grad nicht weiter mit mir. Meine Vermieterin will mir noch bescheid geben ob ich die Wohnung doch noch behalten darf oder nicht. Und ich hoffe soooo sehr das sie Ja sagt.

Mein Freund hat einfach immer mehr aufgehört mir seine Wertschätzung zu zeigen und das alles andere immer vor mir kommt.

Er kommt aus einer sehr toxischen Beziehung war 7Jahre zusammen mit der Frau und 4Jahre davon verheiratet. Im März diesen Jahres ist die Scheidung, und ich hab ihn oft gefragt damals ob er wirklich schon bereit ist für eine Beziehung. Er meinte immer JA! Und das er noch nie so ein lieben Menschen wie mich getroffen hätte.

Wir haben in den 5MONATEN sooooo viel zusammen erlebt und gereist, das mir das sooooo weh tut das alles aufzugeben. Ich will am liebsten ihn anrufen aber er will ja seine Zeit zum nachdenken.

Ich vermisse ihn so sehr, aber er denkt wahrscheinlich nicht mal über mich nach.

Alles meine Freunde raten von dieser Beziehung ab, da sie sehen das er mich nicht Respektvoll behandelt.

Mir hat das Leben so gefallen mit ihm. Das ländliche, sein Freundeskreis das mit seinen Eltern. Das alles verliere ich und hab Angst.
Da ich selber keine Familie habe und mir das soooo gut gefallen hat. Ich könnte nur noch weinen.

07.01.2024 13:42 • x 2 #8


I
Zitat von Frozen-Elsa:
Er kommt aus einer sehr toxischen Beziehung war 7Jahre zusammen mit der Frau und 4Jahre davon verheiratet

Dann ist er noch kein halbes Jahr getrennt gewesen als ihr euch kennengelernt habt?

Zitat von Frozen-Elsa:
ich hab ihn oft gefragt damals ob er wirklich schon bereit ist für eine Beziehung. Er meinte immer JA!

Das hat dann einen ganz faden Beigeschmack. Selbst wenn er sich nochmal durchringen sollte, dich als Option zunächst zu behalten, würde ich dir vom Zusammenziehen dringend abraten

Bringt nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, parallel würde ich mich auf Wohnungssuche machen. Wann will die Vermieterin Bescheid geben?

Zitat von Frozen-Elsa:
da sie sehen das er mich nicht Respektvoll behandelt.

Diese Ansichten sind oftmal wertvoll weil man von außen mehr sieht als wenn ma selber mittendrin steckt

07.01.2024 13:50 • x 1 #9


F
Zitat von Iunderstand:
Dann ist er noch kein halbes Jahr getrennt gewesen als ihr euch kennengelernt habt? Das hat dann einen ganz faden Beigeschmack. Selbst wenn er sich ...

Ja genau. Als er mich letzten Sommer kennengelernt hatte, war er seit Februar getrennt von seiner Frau. Und mit dem zusammen ziehen belassen wir es, fand es nur doof von ihm das er das nicht gleich gesagt hat bevor ich meine Wohnung kündige.

Ich glaube auch das er sich am Freitag von mir trennen wird. Ich wünsche es mir sooo sehr das wir aus der Krise das schaffen aber ich kann nicht allein kämpfen

07.01.2024 13:53 • #10


G
Leider kenne ich solche Geschichten, du bist eine Option für ihn nicht mehr und nicht weniger. Die Anfangszeit war schön aber dann hat er doch gemerkt das es nicht passt.

Und wenn jemand ständig sagt er ist sich sicher und du immer wieder nachfragst… was meinst du kommt dann von ihm, solche Menschen lassen dich ins offene Messer laufen nur damit sie bekommen was sie gerade benötigen. Und sorry, nach 5 Monaten die eigene Wohnung zu kündigen ist ein hohes invest von dir aber eben auch sehr blauäugig.

Wie Lunderstand und andere schon schrieben nimm ihn die Entscheidung ab und lass dich nach gerade mal 5 Monaten nicht hinhalten.

Ich drück dir die Daumen das deine Vermieterin die Kündigung zurück nimmt und wünsche dir alles gute

07.01.2024 13:55 • x 5 #11


G
@Frozen-Elsa

Ja solche Geschichten gerade mal getrennt, und da ist ein halbes Jahr gar nichts. Selber gerade erlebt.

07.01.2024 13:58 • #12


I
Zitat von Frozen-Elsa:
ich kann nicht allein kämpfen

Um Liebe kann man nicht kämpfen und man kann sie nicht herbeireden, diskutieren oder aussitzen.

Zitat von Frozen-Elsa:
Als er mich letzten Sommer kennengelernt hatte, war er seit Februar getrennt von seiner Frau.

Red Flag, du bist der Rebound um nicht allein sein zu müssen und den Schmerz der Trennung nicht zulassen zu müssen. Auf den Fundament wird keine gesunde Beziehung stehen, ich hab es weiß Gott oft probiert und es ist mir immer auf die Füße gefallen.
Auch würde ich auf die Geschichte über die so toxische Ehe nichts geben. Oder meinst du er würde dir ehrlich sagen, dass die Ehe ein Traum war, er gegen seinen Willen getrennt wurde und sie vermisst?!

07.01.2024 14:00 • x 1 #13


OxfordGirl
Zitat von Frozen-Elsa:
Meine Vermieterin will mir noch bescheid geben ob ich die Wohnung doch noch behalten darf oder nicht

Drücke fest die Daumen! Was für eine blöde Situation:-(
Zitat von Frozen-Elsa:
Alles meine Freunde raten von dieser Beziehung ab, da sie sehen das er mich nicht Respektvoll behandelt.

Puh. Da scheint bei euch schon länger was sehr in Schieflage gewesen zu sein?

07.01.2024 14:04 • x 1 #14


F
Zitat von OxfordGirl:
Drücke fest die Daumen! Was für eine blöde Situation:-( Puh. Da scheint bei euch schon länger was sehr in Schieflage gewesen zu sein?

Für mich kam diese Situation alles soooo plötzlich. Vor ner Woche an Silvester war alles gut und das wir zusammen waren. Und jetzt befinde ich mich in einem absoluten Albtraum wieder. Ich hab dem mein Herz geschenkt, hab so viel für ihn getan ihm immer gezeigt das er mir wichtig ist, das unsere Beziehung mir wichtig ist. Aber er braucht Zeit um nachzudenken und zu sehen ob er mich vermisst? Ich versteh das ganze nicht

Er meinte am Freitag bei unserem Gespräch das er nicht weiß ob er mit meinem PMS klar kommt das so jede Frau fast hat bevor sie ihre Regel bekommt. Da man halt unter Stimmungsschwankungen leidet.

Ich nimm ihn ja auch so wie er ist warum er nicht? Ich bin nur am weinen und es tut alles soooo weh. Ich bin froh morgen auf Arbeit zu sein.

07.01.2024 14:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag