97

Er vermisst mich nicht mehr

Teardrop_ine
Zitat von Frozen-Elsa:
Das alles verliere ich und hab Angst.
Da ich selber keine Familie habe und mir das soooo gut gefallen hat. Ich könnte nur noch weinen.

Liebe Frozen Elsa,
erst mal: fühl dich fest gedrückt.

Während ich dir das schreibe, liegt meine Katze Elsa (auch nach der Eiskönigin genannt, weil sie so zart war, mittlerweile ist sie eine starke und selbstbewusste Katzendame geworden ) neben mir….
Dieses Zitat hat mich sehr berührt, da ich es von mir kenne.

Ich komme aus einer Horrorfamilie, habe das ganze Leben das Gefühl gehabt, nirgends hin zu gehören und mich zu viel an Männer gebunden…nur um dann zusammen zu brechen oder in der Klinik zu landen, wenn die Beziehung geendet hat…

Diese Leere und Trauer wird kurzfristig mit einer Partnerschaft gefüllt, aber das eigentliche Problem wird damit nicht angegangen….
Kannst/hast du dir schon therapeutische Unterstützung gesucht?

Du schreibst von Freunden …diese sind manchmal liebevoller und mehr wert als unsere Ursprungsfamilie…wir müssen wohl nur den Blick auf das lenken, was wir haben …und nicht auf was was wir nicht haben…

Ich stecke 2 Jahre später in einer solchen Beziehung wie du sie schilderst: nach einigen Monaten gab es bereits Signale, dass die Liebe von meiner Seite mehr da ist, dass wenig über mich oder die Konsequenzen für mich nachgedacht wird. Hier hat sich dein noch-Freund leider nicht mit Ruhm bekleckert.
Klar, ist risikoreich, nach so kurzer Zeit die Wohnung zu kündigen und zu hoffen, dass der Mann seine Ehe verarbeitet hat….aber ehrlich:
Wenn ich nur den kleinsten Zweifel daran hätte, würde ich dies aus Respekt und Fürsorge der anderen Person gegenüber äußern.
Das hat er nicht getan.
Nun stehst du in einer blöden Situation und kannst ihm nicht mal richtig böse sein, weil du ihn so verzweifelt behalten willst und wohl viel Verständnis für ihn aufbringst.

Wo ist das Verständnis für dich?
Wo seine Liebe?

Leider kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass wenn das am Anfang so ist (meiner hatte mir 3 Monate nach Beginn unserer Beziehung nichts zum Geburtstag geschenkt und mich 1 Jahr nach Beginn bei einer wichtigen OP alleine gelassen), dann wird das leider auch nicht mehr anders.
Ich habe mich schon mal getrennt und bin nach 3 Monaten zurück.
Das ist 6 Monate her.
Geändert hat sich leider nichts und ich warte auf den Moment an dem ich stark genug bin, die Konsequenzen ein zweites und endgültiges mal zu ziehen.

Auch wenn dir eine Trennung gerade wie ein Weltuntergang erscheint:
Sie ist es nicht. Sie reißt nur den Schmerz auf, der viel tiefer liegt.

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Wert erkennen kannst und ihn ziehen lässt…die mangelnden Gefühle und die Aktion mit der Wohnung sprechen für sich…
Außerdem wünsche ich dir viel Kraft.
Diese Warteschleife ist furchtbar.

Ich könnte das nicht (mehr).
Wenn jemand nach 5 Monaten schon nicht mehr weiß, was er will, kann es nicht der richtige sein…

07.01.2024 14:39 • x 5 #16


I
Zitat von Frozen-Elsa:
hab so viel für ihn getan ihm immer gezeigt das er mir wichtig ist, das unsere Beziehung mir wichtig ist. Aber er braucht Zeit um nachzudenken und zu sehen ob er mich vermisst? Ich versteh das ganze nicht

Ist das immer so, dass du mehr gibst als der Andere? Das würde finde ich ins Bild passen

07.01.2024 14:40 • x 1 #17


A


Er vermisst mich nicht mehr

x 3


OxfordGirl
Zitat von Frozen-Elsa:
Für mich kam diese Situation alles soooo plötzlich

Ich muss da mal nachhaken...was haben deine Freunde gesehen, dass sie dir sogar von einer Beziehung abraten?

Zitat von Frozen-Elsa:
Ich hab dem mein Herz geschenkt, hab so viel für ihn getan ihm immer gezeigt das er mir wichtig ist, das unsere Beziehung mir wichtig ist. Aber er braucht Zeit um nachzudenken und zu sehen ob er mich vermisst? Ich versteh das ganze nicht


Ich versteh deinen Kummer total, du warst verliebt und ihr wolltet schon zusammenziehen.
Jetzt macht er einen Rückzieher... wäre fairer gewesen, die Zweifel vor deiner Wohnungskündigung zu äußern. Weiss deine Vermieterin bescheid, in welcher doofen Lage du jetzt steckst? Sei ihr gegenüber ehrlich, wenn sie ein Herz hat, lässt sie dich wohnen bleiben. Ich weiß es ist schwer, aber schau jetzt mehr auf dich, als auf ihn. Manchmal versteht man nicht, was in anderer Menschen Köpfe vor sich geht, man selbst würde ganz anders vorgehen.
Zitat von Frozen-Elsa:
Ich bin froh morgen auf Arbeit zu sein.

Das ist gut, Ablenkung!
Zitat von Frozen-Elsa:
Ich bin nur am weinen

Hast du eine gute Freundin, die du anrufen kannst? Der du bei einem Spaziergang oder einer Tasse Kaffe ein bisschen was erzählen kannst? Einen deiner Freunde, die dir von der Beziehung abgeraten haben?

07.01.2024 14:40 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von Frozen-Elsa:
Er meinte am Freitag bei unserem Gespräch das er nicht weiß ob er mit meinem PMS klar kommt

Mal eine neue Floskel als Ausrede, der Typ traut sich was

Hast du zum ersten Mal die Erfahrung mit einem frisch Getrennten gemacht? Das ist eine super harte Lektion für deine Zukunft. Ich hoffe, dass du deine Wohnung behalten kannst und wenigstens hier gut davon kommst.

Eine Woche Funkstille, um zu schauen, ob er dich vermisst, ist zu kurz, ich vermute, dass seine Antwort negativ ausfallen wird.

07.01.2024 14:41 • x 2 #19


F
Zitat von OxfordGirl:
Ich muss da mal nachhaken...was haben deine Freunde gesehen, dass sie dir sogar von einer Beziehung abraten? Ich versteh deinen Kummer total, du ...

Es war ein Tag im Dezember das war der 16.12 da ging es mir nicht so gut. Wir waren mit Freunden verabredet und wollten am Abend auf den Weihnachtsmarkt, aber ich hab ihn gebeten für mich da zu sein da ich einfach mit mein Freund zuhause bleiben wollte und nicht mit vielen Menschen sein wollte. Er hat das nicht verstanden und hat mich weinend zurück gelassen. Das war der Moment wo meine Freunde meinten, wenn er für dich jetzt nicht da ist dann wird das bei anderen sachen auch der Fall sein. Am anfang der Beziehung hat er soooo viel für mich gemacht das es immer weniger wurde. Ich bin sooo leer und traurig. Will am liebsten ihn anrufen und reden aber es geht nicht.

07.01.2024 15:06 • x 3 #20


F
@alleswirdbesser

Ja das ist das erste mal das ich diese Erfahrungen gemacht habe leider. Ich bin soooo dumm wegen meiner Wohnung.

07.01.2024 15:07 • x 1 #21


F
@Teardrop_ine

Vielen Dank für deine Worte

07.01.2024 15:08 • #22


ElGatoRojo
Zitat von Frozen-Elsa:
und das er mich im Dezember wo wir uns knapp 2Wochen nicht gesehen hatten er mich nicht vermisst hätte.

Das ist doch deutlich! Er kann dir schnuppe sein - sei da hinterher, dass du deine Wohnung behältst
Zitat von Ayaka:
Du bist mehr wert als einen Partner, der sich erst überlegen muss, ob er das will oder nicht.

07.01.2024 15:18 • x 3 #23


tina1955
@Frozen-Elsa , wichtig ist jetzt Deine Wohnung.
Ich würde noch mal das Gespräch mit der Vermieterin suchen.
Ein Vermieter wird froh sein, Mieter zu behalten, die pünktlich ihre Miete gezahlt haben und keine Probleme gemacht haben.

07.01.2024 15:52 • x 1 #24


F
@tina1955

Ich habe das Gespräch mit meiner Vermieterin gesucht und sie wollte sich Ende der Woche melden. Nur leider kam bis heute nichts mehr. Ich hatte jahrelang ein gutes Verhältnis nur seit letzen Jahr ging das nur noch über Anwalt und ich hoffe sehr das sie Verständnis hat. Sie hat gesagt sie braucht Zeit zum überlegen und das ihr die Situation mit meinem Freund sehr Leid tue. Ich hoffe soooo sehr das ich wenigstens das nicht auch verliere.

07.01.2024 15:57 • x 1 #25


CiRa78
Lauf dem Typen bloß nicht nach. Hab den Fehler auch gemacht und immer wieder gehofft, dass er doch merkt, wie toll ich bin. Heute bin ich froh und weiß auch, dass ich selbst nur eine Lücke füllen wollte.

Wir war denn dein Leben vor seiner Zeit? Hast Du Hobbys, liebe Freunde?
Ich verstehe Dich, was das Familiengefüge betrifft. Hab auch keine. Aber fühle mich trotzdem geerdet, weil ich wahnsinnig tolle Freunde habe.
Fühle in dich hinein, atme gut durch und tue möglichst viel für dich. Du schaffst das.

07.01.2024 16:11 • x 2 #26


F
@CiRa78

Gott sei Dank hab ich auch tolle Freunde die für mich da sind und mir ganz viel Kraft geben. Ich möchte ihm am Freitag wenn wir uns am 12.1 sehen nicht die Macht geben über uns zu entscheiden ich glaube nämlich und hab das gefühl das er für sich gemerkt hat das er die beziehung nicht mehr will. Ich hab angst was kommen wird aber gleichzeitig will ich endlich Klarheit.

Vor ihm war alles sooo gut in mein Leben hab mein Traumjob, tolle Freunde und dann kam ER. Leider ..... hab ihn auf Tinder damals kennengelernt......

07.01.2024 16:19 • x 1 #27


alleswirdbesser
@Frozen-Elsa hier läuft ein Parallelthread, Trennung nach 15 Jahren, da kannst du mal nachlesen wie es ist mit einer Übergangsfrau. So ehrlich wird dein Kandidat es dir niemals sagen können. Er wird andere Gründe vorschieben, auch um dir nicht weh zu tun.

07.01.2024 16:23 • x 3 #28


tina1955
Zitat von Frozen-Elsa:
@tina1955 Ich habe das Gespräch mit meiner Vermieterin gesucht und sie wollte sich Ende der Woche melden. Nur leider kam bis heute nichts mehr. Ich ...

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Würde mich an Deiner Stelle trotzdem noch mal am Montag bei der Vermieterin melden.


Du kannst ihn 5 Monate und mit guten Freunden und einem tollen Job schaffst Du es auch, die letzten 5 Monate abzuhaken.

07.01.2024 16:24 • x 1 #29


CiRa78
Und dein Leben wird auch nach ihm wieder gut sein glaub es mir. Entweder einer der komplett JA zu dir sagt, oder lieber alleine. So ein Geeier brauchst du nicht. Überlege dir gut, ob so ein Gespräch gut für dich ist. Es kommt eh nicht viel dabei heraus. Was glaubst du denn was er dir sagen wird. Vielleicht Erklärungen. Aber letztendlich kommt lediglich dabei heraus, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen. Das passiert leider und man kann es nicht erzwingen. Lass dich auf keinem Fall einlullen, nach dem Motto etwas Abstand und mal sehen, ob die Gefühle wieder kommen. Das ist völliger Quatsch und dient nur zum Warmhalten oder weil er zu feige ist, es klipp und klar zu beenden.

07.01.2024 16:26 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag