4

Trennung fast 5 Jahre her, fühle mich belästigt

L
Zitat von Skardial:
Catfishing?
Er gibt sich als jemand anderes aus?

Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bin ziemlich zurückhaltend, welche Freundschaftsanfrage ich annehme.
Und wenn ich wüßte, dass mir ein Ex hinterherschnüffelt, dann erst Recht.

Spätestens als er sie angeschrieben hat dürfte ja klar sein, welches Profil er genutzt hat. Falls es das eines Freundes war ist dann der Moment gekommen, dem Freund die Leviten zu lesen und ihn zu blocken.

27.12.2019 17:28 • #16


E
Zitat von Amali:

Ich möchte dir keine Angst machen, aber das hört sich schon paranoid an. War der Typ früher normal oder schon immer ein bisschen psycho?


Sie kann sich kaum wehren, wenn er sie nicht in Ruhe lässt.

27.12.2019 17:29 • #17


A


Trennung fast 5 Jahre her, fühle mich belästigt

x 3


E
Zitat von LostGirl1:
Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bin ziemlich zurückhaltend, welche Freundschaftsanfrage ich annehme.
Und wenn ich wüßte, dass mir ein Ex hinterherschnüffelt, dann erst Recht.

Spätestens als er sie angeschrieben hat dürfte ja klar sein, welches Profil er genutzt hat. Falls es das eines Freundes war ist dann der Moment gekommen, dem Freund die Leviten zu lesen und ihn zu blocken.


Soll sie jetzt alle geminsamen Freunde blocken über die er sie erreichen kann?

27.12.2019 17:31 • #18


A
Für mich klang das aus den Schilderungen so, dass der sich ein eigenes neues FB Profil gemacht hat. Sollten sie gemeinsame Freunde haben, kann er je nach Einstellung was kann man sehen unter nur Freunde oder auch Freunde von Freunde wählen. Eventuell ist zweites aktiviert. Dann kann man auch in die Freundschaftsliste und nichtöffentliche Beiträge schauen. Das sollte dann auch schnellstens geändert werden oder gemeinsame Freunde aus der Freundschaftsliste eventuell entfernt werden.

27.12.2019 17:32 • x 1 #19


A
Zitat:
....kann er je nach Einstellung was kann man sehen unter nur Freunde oder auch Freunde von Freunde wählen.....


Vor allem SIE muss diese Einstellung dann ändern, wenn sie so aktiviert ist, meinte ich. Kam unverständlich rüber.

27.12.2019 17:36 • #20


L
Zitat von Skardial:
Soll sie jetzt alle geminsamen Freunde blocken über die er sie erreichen kann?

Falls er sie über einen gemeinsamen Freund angeschrieben hat wäre es sinnvoll, diesen einen Freund zu blockieren, ja.
Warum denn nicht, wenn er sein Paßwort weiter gibt oder den Ex wissentlich seinen Account nutzen läßt?
Sie kann ihm ja auch sagen, warum sie das tut.

Zitat von Amali:
Für mich klang das aus den Schilderungen so, dass der sich ein eigenes neues FB Profil gemacht hat.

So klang es für mich eben auch.

27.12.2019 17:37 • #21


E
Zitat von LostGirl1:
Falls sie ihn über einen gemeinsamen Freund angeshrieben hat wäre es sinnvoll, diesen einen Freund zu blockieren, ja.
Warum denn nicht, wenn er sein Paßwort weiter gibt oder den Ex wissentlich seinen Account nutzen läßt?
Sie kann ihm ja auch sagen, warum sie das tut.


So klang es für mich eben auch.


Jeden zu blockieren über den er sie anschreibt ist Too much, oder?

Meine Angst ist immer, das die Person anfängt aufzulauern, wenn man die Ignoriert.

27.12.2019 17:40 • x 1 #22


L
Zitat von Skardial:
Jeden zu blockieren über den er sie anschreibt ist Too much, oder?

Warum? Ich kann nur für mich sprechen: ich würds tun.
Gegenfrage: Warum sollte man jemandem die Möglichkeit geben, über den eigenen FB Account die Ex anzuschreiben? Die Ex wird schon wissen, warum sie keinen Kontakt will.
(aber wie gesagt, ich habe es so verstanden, dass es ein neuer Account war)

Zitat von Skardial:
Meine Angst ist immer, das die Person anfängt aufzulauern, wenn man die Ignoriert.

Ich hätte eher Angst, die Person fühlt sich ermutigt, wenn man nicht absolut konsequent den Kontakt abbricht und kommt dann auf die Idee, dass man ja selber nochwas fühlen würde, denn ansonsten würde man ja den Kontakt konsequent unterbinden...

27.12.2019 17:44 • #23


E
Zitat von LostGirl1:
Warum? Ich kann nur für mich sprechen: ich würds tun.
Gegenfrage: Warum sollte man jemandem die Möglichkeit geben, über den eigenen FB Account die Ex anzuschreiben? Die Ex wird schon wissen, warum sie keinen Kontakt will.
(aber wie gesagt, ich habe es so verstanden, dass es ein neuer Account war)


Ich hätte eher Angst, die Person fühlt sich ermutigt, wenn man nicht absolut konsequent den Kontakt abbricht und kommt dann auf die Idee, dass man ja selber nochwas fühlen würde, denn ansonsten würde man ja den Kontakt konsequent unterbinden...


Ich hatte schon mal einen der nach 2 Jahren immer noch nicht begriffen hat das ich keinen weiteren Kontakt möchte

27.12.2019 17:49 • #24


L
Zitat von Skardial:
Ich hatte schon mal einen der nach 2 Jahren immer noch nicht begriffen hat das ich keinen weiteren Kontakt möchte

Ich bin bisher alle losgeworden, die ich loswerden wollte.

27.12.2019 17:54 • #25


L
Er erstellt sich Fake Profile und richtige neue, ich nehme mittlerweile aber niemanden mehr an, dessen Profil mir merkwürdig erscheint. Die ersten Monate, wo es noch nicht so schlimm wie heute war, da war ich tatsächlich noch unvorsichtiger, ich rechnete ja absolut nicht damit, dass er nach all der Zeit so etwas tut. Wer weiß, wie oft er schon hinter irgendwelchen Profilen steckte, vielleicht sogar schon, als er noch nicht wieder zurück wollte.
Es waren Profile dabei, die den selben Arbeitgeber wie ich im Profil stehen hatten, das ist nichts ungewöhnliches, oft schicken mir Leute nur deswegen Anfragen, vorallem, wenn sie aus der selben Stadt kommen oder man am gleichen Ort eingesetzt ist. Es sind Profile mit richtigen Fotos gewesen, er scheint vielleicht ständig irgendwelche Fotos aus dem Netz genommen zu haben. Die ganz auffälligen Profile habe ich lange aus meiner Liste entfernt. Da ich genauer nachschaute, ist mir irgendwann einiges aufgefallen, zum Beispiel, dass viele Profile und Fotos genau dann erstellt und hochgeladen wurden, wo ich auch eine Anfrage oder Nachricht erhielt. Sie waren zu diesem Zeitpunkt also ganz neu. Ich kann es natürlich nicht zu hundert Prozent genau wissen, möchte deshalb auch nichts falsches sagen.
Ich habe alle in Listen unterteilt, meine Familie und meine engsten Freunde sehen alles, bekannte oder Leute, die ich nur anhand Facebook oder durch den Dienst kenne, die sehen nicht alle Beiträge.
Manche sind noch dabei, mit denen ich auch hin und wieder Kontakt hatte. Die scheinen mir kein Fake zu sein, trotzdem bin ich mir auch da überall nicht mehr sicher. Es ist echt nicht mehr schön, wenn ich nun überall meinen Ex vermuten muss.

Ich möchte ungerne meinen Namen auf Facebook ändern oder sogar meine Fotos entfremden. Meine Handynummer besitze ich seit Jahren, auch diese möchte ich nicht ändern, ich habe viele Kontakte, vorallem wegen der Arbeit, da gestaltet es sich etwas aufwändig.
Es kann doch nicht sein, dass ich wegen ihm alles ändern und löschen muss.
Ich habe alles weitestgehend aufgeräumt im Netz, Leute entfernt, fast alle Infos auf privat gestellt, Verbindungen/Links zu meinen anderen Accounts gelöscht.
Vielleicht steht er auch mit irgendwelchen Freunden oder Bekannten von mir in Verbindung. Ich muss irgendwie alles in Betracht ziehen. Er muss ja von irgendwo gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin. Tatsächlich postete ich dies, aber das sahen Freunde.
Gleichzeitig benutzt er aber auch richtige Accounts, wo er sich zu erkennen gibt! Nur kommt er damit nicht auf meine Liste.

Viellleicht ist das einzig richtige wirklich die Polizei, darüber denke ich schon lange nach, ich sehe es als letzte Möglichkeit, nur ich hatte und habe immer die Hoffnung, dass es auch auf anderen Wegen geht. Scheinbar ist es aber nicht möglich.

27.12.2019 17:56 • #26


L
Zitat von Luianne:
Ich habe alles weitestgehend aufgeräumt im Netz, Leute entfernt, fast alle Infos auf privat gestellt, Verbindungen/Links zu meinen anderen Accounts gelöscht.

Das ist ein guter erster Schritt.

Zitat von Luianne:
Es waren Profile dabei, die den selben Arbeitgeber wie ich im Profil stehen hatten, das ist nichts ungewöhnliches

Hm, mein Arbeitgeber ist relativ groß, deswegen nehme ich grundsätzlich Anfragen nur an, wenn ich die Leute persönlich kenne oder ich gucke im internen Mailprogramm nach. Aber ja, hinterher ist man immer schlauer.

Zitat von Luianne:
Ich möchte ungerne meinen Namen auf Facebook ändern

Ist auch nur ein Vorschlag, wenn Dir das richtig auf die Nerven geht, dann musst Du abwägen, was Dir wichtiger ist.


Zitat von Luianne:
nur ich hatte und habe immer die Hoffnung, dass es auch auf anderen Wegen geht

Nein, siehst Du ja. Er hats ein Jahr lang nicht auf die 'sanfte' Tour begriffen, warum sollte das auf einmal klappen?

27.12.2019 18:03 • #27


E
Zitat von LostGirl1:
Ich bin bisher alle losgeworden, die ich loswerden wollte.


Sie wussten von deiner Kohle nichts.

Die ich hatte wussten alle wie viel Kohle ich habe...

27.12.2019 18:09 • #28


L
Zitat von Skardial:
Sie wussten von deiner Kohle nichts.

... von der weiß ich auch nix

Zitat von Skardial:
Die ich hatte wussten alle wie viel Kohle ich habe...

... woher? Dann doch von Dir, oder?

Mein Ausbilder meinte mal, damals, vor fast 20 Jahren als ich noch jung und ungestüm war, dass ich dazu neige, Leute bei Kritik erstmal komplett in den Boden zu stampfen um sie dann langsam wieder aufzubauen.
Dieses Talent des in den Boden stampfens hat mir bisher jeden unliebsamen 'Verehrer' vom Hals gehalten, der es nicht begreifen wollte.

27.12.2019 18:13 • #29


E
Zitat von LostGirl1:
... von der weiß ich auch nix


... woher? Dann doch von Dir, oder?

Mein Ausbilder meinte mal, damals, vor fast 20 Jahren als ich noch jung und ungestüm war, dass ich dazu neige, Leute bei Kritik erstmal komplett in den Boden zu stampfen um sie dann langsam wieder aufzubauen.
Dieses Talent des in den Boden stampfens hat mir bisher jeden unliebsamen 'Verehrer' vom Hals gehalten, der es nicht begreifen wollte.


Ich habe die Typen ja gedated und die haben mitbekommen wie viel Geld ich habe und mit welchen Leuten ich unterwegs bin.

Und als ich nach dem 2. Oder 3. Date sagte sorry passt leider nicht' haben die angefangen Rache zu nehmen..... ob das was mit dem zusammenhängt in wie viel Geld ich habe und mit wem ich so Kontakt habe weiß ich leider nicht.

27.12.2019 18:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag