Er erstellt sich Fake Profile und richtige neue, ich nehme mittlerweile aber niemanden mehr an, dessen Profil mir merkwürdig erscheint. Die ersten Monate, wo es noch nicht so schlimm wie heute war, da war ich tatsächlich noch unvorsichtiger, ich rechnete ja absolut nicht damit, dass er nach all der Zeit so etwas tut. Wer weiß, wie oft er schon hinter irgendwelchen Profilen steckte, vielleicht sogar schon, als er noch nicht wieder zurück wollte.
Es waren Profile dabei, die den selben Arbeitgeber wie ich im Profil stehen hatten, das ist nichts ungewöhnliches, oft schicken mir Leute nur deswegen Anfragen, vorallem, wenn sie aus der selben Stadt kommen oder man am gleichen Ort eingesetzt ist. Es sind Profile mit richtigen Fotos gewesen, er scheint vielleicht ständig irgendwelche Fotos aus dem Netz genommen zu haben. Die ganz auffälligen Profile habe ich lange aus meiner Liste entfernt. Da ich genauer nachschaute, ist mir irgendwann einiges aufgefallen, zum Beispiel, dass viele Profile und Fotos genau dann erstellt und hochgeladen wurden, wo ich auch eine Anfrage oder Nachricht erhielt. Sie waren zu diesem Zeitpunkt also ganz neu. Ich kann es natürlich nicht zu hundert Prozent genau wissen, möchte deshalb auch nichts falsches sagen.
Ich habe alle in Listen unterteilt, meine Familie und meine engsten Freunde sehen alles, bekannte oder Leute, die ich nur anhand Facebook oder durch den Dienst kenne, die sehen nicht alle Beiträge.
Manche sind noch dabei, mit denen ich auch hin und wieder Kontakt hatte. Die scheinen mir kein Fake zu sein, trotzdem bin ich mir auch da überall nicht mehr sicher. Es ist echt nicht mehr schön, wenn ich nun überall meinen Ex vermuten muss.
Ich möchte ungerne meinen Namen auf Facebook ändern oder sogar meine Fotos entfremden. Meine Handynummer besitze ich seit Jahren, auch diese möchte ich nicht ändern, ich habe viele Kontakte, vorallem wegen der Arbeit, da gestaltet es sich etwas aufwändig.
Es kann doch nicht sein, dass ich wegen ihm alles ändern und löschen muss.
Ich habe alles weitestgehend "aufgeräumt" im Netz, Leute entfernt, fast alle Infos auf privat gestellt, Verbindungen/Links zu meinen anderen Accounts gelöscht.
Vielleicht steht er auch mit irgendwelchen Freunden oder Bekannten von mir in Verbindung. Ich muss irgendwie alles in Betracht ziehen. Er muss ja von irgendwo gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin. Tatsächlich postete ich dies, aber das sahen Freunde.
Gleichzeitig benutzt er aber auch richtige Accounts, wo er sich zu erkennen gibt! Nur kommt er damit nicht auf meine Liste.
Viellleicht ist das einzig richtige wirklich die Polizei, darüber denke ich schon lange nach, ich sehe es als letzte Möglichkeit, nur ich hatte und habe immer die Hoffnung, dass es auch auf anderen Wegen geht. Scheinbar ist es aber nicht möglich.