4

Trennung fast 5 Jahre her, fühle mich belästigt

L
Hallo

Ich hatte zu diesem Thema bereits in einem anderen Thread gepostet, da dieser aber nicht meiner war, schreibe ich hier mal meinen eigenen.

Es geht um einen Ex Freund, der mich seit über einem Jahr nicht in Ruhe lässt.
Unsere Trennung ist fast fünf Jahre her. Wir hatten damals eine on/off Beziehung, er hat mehrmals schluss gemacht, mich sitzen lassen, er war ziemlich respektlos und nahm mich nie ernst. Sein schluss machen war immer per WhatsApp, es gab nie vernünftige Gespräche.
Immer wieder kamen wir zusammen, da er nach wenigen Wochen, manchmal auch Monaten mit Entschuldigungen zurückkam. Ich nahm ihn immer wieder, da ich ihn geliebt habe, obwohl ich genau wusste, dass es niemals gut gehen wird. Irgendwann hat er mich dann für eine andere endgültig fallen lassen. Das war die Trennung vor fast fünf Jahren. Ich hatte damals sehr darunter gelitten, traf dann einen anderen Mann, es ging Bergauf, um diesen geht es hier in meinen anderen Thread.

Dieser Ex, der mich vor langer Zeit für eine andere fallen ließ, lässt mich nun seit über einem Jahr nicht mehr in Ruhe. Es fing ganz harmlos an, er schrieb mich an, wollte mich zurück, entschuldigte sich mehrmals, gab seine Fehler zu, für mich war die Sache aber schon lange erledigt. Ich war längst in einer Beziehung, ihn hatte ich schon lange vergessen, da waren keine Gefühle mehr.
Seitdem versucht er es aber immer wieder, ich weiß nicht mehr weiter.
Er schrieb mir erst alle paar Tage. Immer wieder sagte ich ihm ganz deutlich, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass es mit uns beiden nie mehr etwas wird. Es brachte nie etwas, er ließ mich wenige Tage in Ruhe, kam dann wieder mit Nachrichten und Anrufen an.
Ich blockierte ihn, diese Blockade umging er, indem er mir seine neue Nummer schickte und ganz selbstverständlich dazu schrieb, dass er sich schon freut, wenn ich ihm schreibe. Was ich super frech fand.
Wir haben uns schon mehrmals zufällig gesehen, ich ignorierte ihn, ging einfach an ihm vorbei, während er mir hinterherlief.
Zu Weihnachten hat er ein Geschenk für mich besorgt, ich wollte es nicht haben!
Er hat es nicht respektiert, packte mir etwas in den Briefkasten. Er muss gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin, ich nehme an, dass er diese Info über Facebook hatte. Danach kam eine WhatsApp von ihm, dass das Hauptgeschenk nicht in den Briefkasten passen würde, mit der Frage, wann ich denn Zeit hätte, damit er mir dies geben kann.
Er tut einfach weiterhin auf selbstverständlich, ignoriert all meine Worte!
Heute morgen ging ich auf die Terrasse und sah ein Geschenk am Geländer liegen. Der hat dieses Hauptgeschenk einfach über das Geländer geworfen! Weil ich ihm sagte, dass ich nichts haben will und dass er endlich aufhören soll.
Gerade bekam ich eine Nachricht über Facebook, das Profil muss neu sein. Darin steht, dass er mir hoffentlich eine Freude gemacht hat, er würde es nur gut mit mir meinen, er hofft, dass es mir gefällt. Ich glaube ich spinne!
Ich war so wütend, dass ich ihm meine Meinung darüber mitteilte. Daraufhin eskalierte es. Er fing an mich zu beleidigen, beschuldigte mich, ich wäre ja ein unhöflicher Mensch, ich hätte ihn schließlich damals schlecht behandelt (Er mich, nicht ich ihn!), ich wäre undankbar, er würde sich fragen, was mit mir verkehrt gelaufen ist, was mit mir nicht stimmen würde. Er beleidigte mich aufs übelste, er drehte total durch.
Er meinte auch, dass er sich garantiert nichts verbieten lassen würde von mir, wenn er mir ein Geschenk geben möchte, dann tut er das und wenn er mir schreiben will, dann ebenfalls.
Er meinte, dass ich ihn ja noch genauso mag und dass ich nur vor meinen Gefühlen flüchten möchte. Ich dachte ich lese nicht richtig. Was bildet dieser Mann sich sein?

Ich habe schon alles versucht. Anfangs blieb ich nett, als das nichts brachte, wurde ich böse, auch das half nicht. Ich kann sagen was ich will und wie ich will, es hilft alles nichts. Ich werde diesen Mann einfach nicht mehr los. Ich kann ihn ignorieren, es bringt nichts, ich kann ihn blockiereren, er umgeht es, ich kann nett sein oder auch böse, er verschwindet einfach nicht!
Mittlerweile artet es aus, wie man durch seine Aktion mit dem Geschenk und seinen wütenden Worten sieht. Er geht über alle Grenzen. Er dreht alles noch so, als wäre ich die böse.
Wir haben uns jetzt gegenseitig blockiert! Aber ich weiß, dass es das nicht war. Spätestens in wenigen Wochen startet er eine neue Aktion, dann taucht wieder ein neues Profil auf.
Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll.
Er soll endlich aufhören, er soll mich in Ruhe lassen. Ich bin so sehr genervt, ich habe schon Sorge vor seiner nächsten Nachricht!
Oder davor, wenn wir uns irgendwann wieder zufällig begegnen!
Mein Vater weiß darüber Bescheid, er findet es mittlerweile schon unheimlich, macht sich Sorgen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das ganze auch nicht mehr geheuer.

Damals wollte er mich nicht mehr, es ist schon so lange her und nun lässt er mich nicht in Ruhe.

27.12.2019 15:54 • #1


F
Das was dein Ex mit dir macht ist Stalking. Ich denke, der Weg über die Polizei ist leider der einzig Richtige...

Es wird sonst nur noch schlimmer....

27.12.2019 16:00 • x 1 #2


A


Trennung fast 5 Jahre her, fühle mich belästigt

x 3


WW-Bärchen
Tagebuch über die Belästigungen führen und Beweise sichern.
Anzeige bei der Polizei damit es Aktenkundig wird und auch sagen das du Angst hast.
Bei bedarf die Anzeige wiederholen.
Unterlassungsklage bei Gericht einreichen !

Viel Glück !

27.12.2019 16:06 • #3


L
Zitat von Luianne:
diese Blockade umging er, indem er mir seine neue Nummer schickte

Hast Du diese blockiert?


Zitat von Luianne:
ich nehme an, dass er diese Info über Facebook hatte

Wie kann er Infos über Dich von FB haben? Hast Du ihn da nicht blockiert? Oder stellst Du echt Infos auf Öffentlich, wann Du nicht zu Hause bist?

Ansonsten hilft nur die Anzeige bei der Polizei, wie schon gesagt.
Handynummer wechseln. Profilnamen bei FB ändern, nichts öffentlich zugängliches posten, Profilbild verfremden.

27.12.2019 17:05 • #4


E
Über ein Fake Profil schafft es sogar ein Kindergarten Kind.....

27.12.2019 17:10 • #5


A
Gib mal bei google Stalking und deine Heimstadt ein, dann bekommst du Anlaufstellen angezeigt. Eine Bekannte war mal bei so einer Stalking-Beratungsstelle. Sehr kompetent und leisten gute Hilfestellung.

27.12.2019 17:12 • #6


E
Der gibt's sich wahrscheinlich als jamnd anderes aus oder benutzt den Account seiner Freunde

27.12.2019 17:14 • #7


L
Zitat von Einfach97:
Über ein Fake Profil schafft es sogar ein Kindergarten Kind.....

Was? In meine Freundesliste zu kommen und icht-öffentliche Infos einzusehen? Eher nicht. Anschreiben weiß ich nicht, o das noch zu blocken geht - aber das landet ja zunächst im Nachrichtenanfragen-Ordner, ich guck da eh nicht rein.

Zitat von Einfach97:
oder benutzt den Account seiner Freunde

Falls ja kann man den Freund auch blockieren.

27.12.2019 17:16 • #8


E
Hier die Möglichkeiten
- Fake Profil oder er hat sich mit einem Freund von dir ausgetauscht

27.12.2019 17:16 • #9


L
Zitat von Einfach97:
Hier die Möglichkeiten
- Fake Profil

Wenn auf einer Seite nichts öffentlich steht, dann nutzt auch ein Fake-Profil nix, denn das sieht nur die öffentlichen Informationen... Außer sie nimmt einfach irgendwelche Freundschaftsanfragen an von Leuten, die sie nicht kennt.

Zitat von Einfach97:
oder er hat sich mit einem Freund von dir ausgetauscht

sie schrieb, er habe sie angeschrieben. Wenn das mit dem Account eines Freundes war kann man auch den sperren.

27.12.2019 17:18 • #10


E
Catfishing?
Er gibt sich als jemand anderes aus?

27.12.2019 17:19 • #11


A
Hast du eventuell schon Jahre die selben Passwörter, die er kennen könnte? Würde wenn mal alle neu anlegen. Sicher ist sicher.

27.12.2019 17:20 • x 1 #12


E
Zitat von LostGirl1:
Wenn auf einer Seite nichts öffentlich steht, dann nutzt auch ein Fake-Profil nix, denn das sieht nur die öffentlichen Informationen... Außer sie nimmt einfach irgendwelche Freundschaftsanfragen an von Leuten, die sie nicht kennt.


sie schrieb, er habe sie angeschrieben. Wenn das mit dem Account eines Freundes war kann man auch den sperren.


Vielleicht hat er sich mit jemanden aus der Freundesliste ausgetauscht oder er gibt sich als jemand anderes aus.

Behauptet z.B xy zu sein.

27.12.2019 17:21 • #13


Gorch_Fock
Sehe es auch so. Eine konsequente Blockade sieht anders aus. Wer auch noch Einbrechern / Exen schöne Abwesenheitsinfos über FB gibt... Rufnummer wechseln und gut ist. Man fragt sich manchmal ob hier mancher nur noch online lebt und alles Preis geben muss. Gruselig.

27.12.2019 17:22 • #14


A
Zitat:
Er meinte, dass ich ihn ja noch genauso mag und dass ich nur vor meinen Gefühlen flüchten möchte.


Ich möchte dir keine Angst machen, aber das hört sich schon paranoid an. War der Typ früher normal oder schon immer ein bisschen psycho?

27.12.2019 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag