Trennung - hat er nicht genügend Gefühle für mich?

M
Hallo zusammen,
Ich leide jetzt schon seit längerem unter starkem Liebeskummer, da sich gestern mein Freund von mir nach (zugegebenermaßen kurzen) 3 Monaten getrennt hat.
Kurz zur Vorgeschichte: wir beide gehen zurzeit auf das selbe Gymnasium in die 12. Klasse und kannten Uns bevor wir zusammen gekommen sind sehr flüchtig. Wie es das schicksal wollte lernten wir uns durch eine Zufallsbegegnung näher kennen und verliebten uns ineinander,wir haben so viel gemeinsam und die Chemie passt einfach. Ich war deine erste feste Freundin und auch sein erstes mal jedoch wussten wir von Anfang an dass es nicht leicht sein wird , da ihm sein Mannschaftssport, zu dem er 2 mal und sein Einzelsportart, die er einmal die Woche besucht wenn er Zeit findet, sehr wichtig ist und die Schule und Freunde natürlich auch nicht darunter leiden sollen (Sein Freundeskreis ist da sehr empfindlich)
Zu Anfang klappte alles noch gut, wir verabredet uns wann immer es ging und hatten eine wirklich schöne Zeit miteinander.
Vor ca. einer Woche stritten wir zum ersten mal miteinander, weil er seine Prioritäten anders setzte als ich es von ihm gern hätte, er ging am Wochen auf eine Party obwohl er mir einen Tag davor absagte weil er sich noch mal von seiner Erkältung ausruhen wollte. Der Streit endete in einem ernstem Gespräch ob wir es weiterhin versuchen sollten, da er selbst merkte dass es mich unglücklich macht und er selbst gemerkt hat dass er seine Priorität automatisch anders setzt und das Gefühl hat etwas nicht richtig zu machen. Wir haben uns aber darauf geeinigt dass wir es versuchen wollen. Einige Tage darauf bin ich spontan bei ihm gewesen da wir es zeitlich nicht anders geschaffen haben etwas fest auszumachen. Es war alles wie immer, er verhielt sich ganz normal und wir sagten uns sogar dass wir einander lieben. Am nächsten Tag war er dann für ihn sehr untypisch ungesprächig und am Abend,nach dem er mir den ganzen Tag nicht mehr getextet hat kam plötzlich die Nachricht dass wir in der Schule reden müssen.
Im Gespräch hat er mir dann erklärt dass er an nichts anderes denken konnte als an unsere Beziehung und sich nicht mehr auf die Schule konzentrieren konnte weil ihn das Gefühl nicht los ließ dass etwas bei uns nichts stimmt. Er sei nicht reif für eine feste bindung wie ich sie gerne hätte und meinte dass er mit den schuldgefühl mir gegenüber nicht klarkommt, da er weiß dass es auf Dauer zu mehr Streitereien kommen wird und er es weder ihm noch mir antun will durch das Abi zu fallen weil wir uns nicht konzentrieren können.
Er wollte so eine Beziehung einfach nicht, seine Gefühle zu mir seien aber nicht schuld, sondern er selbst und seine Ansicht auf seine Prioritäten.

Das hat mich wirklich sehr verletzt, da ich der Ansicht war, dass wir es schaffen werden. wir hatten sogar schon geplant wann wir uns das nächste mal wieder sehen und sogar noch weiter in die Zukunft geplant. Er hat gesagt dass es ihm genauso weh tut wie Mir und ihm die entscheidung sehr sxhwer gefallen ist, es aber so das beste ist. Wir küssten uns zum abschied ein letztes mal und am kuss habe ich gemerkt dass es ihn genauso schmerzt.

Mein Problem ist jetzt dass ich ihn wirklich sehr liebe und er mir sehr viel bedeutet. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass ich ihn jeden Tag sehen werde und ich weiß dass wir eigentlich beide noch Gefühle füreinander haben, aber dennoch die Beziehung nicht gehalten hat. Am liebsten würde ich ihm beweisen dass wir es schaffen aber seine Argumente lassen dafür keinen Spielraum da es sehr danach schien dass er absolut überzeugt von seiner Meinung ist.
Ich weiß dass er relativ schnell darüber hin weg kommen wird, weil er sehr beschäftigt ist, ich jedoch bin nicht sehr häufig unterwegs und kann auch an nichts mehr anders denken als wie gerne ich jetzt Zeit mit ihm verbringen würde.

Haltet ihr das für eine ausrede, da er eigentlich doch nich genug Gefühle hatte um um uns zu kämpfen?
Oder ist das einfach nur der richtige Kerl zum falschen Zeitpunkt?

Ich freu mich über eure Meinungen

31.01.2017 23:04 • #1


Luto
Zitat von Maralana:
Am liebsten würde ich ihm beweisen dass wir es schaffen aber seine Argumente lassen dafür keinen Spielraum da es sehr danach schien dass er absolut überzeugt von seiner Meinung ist.

Es klingt so, als habe er schon Gefühle für Dich, aber hat keine Lust sein Leben zu verändern, keine Lust auf Erwartungen, keine Lust auf Auseinandersetzungen. Da stimmt es dann nicht zwischen Euch, denn Du willst etwas anderes ... Insofern ist er wahrscheinlich der falsche Kerl für Dich.
Vielleicht hat er in 5 Jahren da eine andere Haltung, aber so lange solltest Du nicht warten!

01.02.2017 00:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag