3

Trennung - ich verstehe gar nichts mehr

S
Hallo ihr Lieben

bitte helft mir...
ich habe vor einigen Wochen schon mal hier gepostet, als es um meinen Dro. Freund ging.
Wir führten ca. 7 Monate eine Fernbeziehung, sahen uns aber jedes Wochenende.
Es fing an wir ein Märchen, wunderschön und wir dachten beide, wir hätten uns gefunden.

Ich bin 42 und er 39 Jahre alt.

Ich wußte, daß er vor 15 Jahren heroinabhängig war, aber erfolgreich eine Therapie gemacht hatte.
Er sagte mir am Anfang der Beziehung, daß er nur ab und zu rauchen würde. Das war für mich in Ordnung.

Mit der Zeit bemerkte ich bei ihm Dinge, die nicht normal sind. Nächtelanges Wachsein und dann 20-stundenlanges Schlafen. Ich informierte mich übers Internet über Dro. und sagte ihm, daß ich glaube, daß er auch anderes Zeug nimmt. Dem ist auch so, ich habe es gesehn usw.

Er ist wohl nie wirklich von Dro. losgekommen.

Jedenfalls verhielt er sich in der Zeit, in der wir nicht zusammen waren, also unter der Woche, immer weniger lieb. Ich hatte immer mehr das Gefühl, daß ich ihm, wenn wir nicht zusammen waren, immer gleichgültiger werde, was er aber abstritt. Das wäre ihm gar nicht bewußt.

Nachdem es jedoch so weiterging, schrieb ich ihm einen Brief, daß ich nicht glaubte, daß er für mich sein Leben irgendwann ändern würde und daß er meine Sorgen nicht ernst nähme.
Und ich hatte oft große Sorgen, weil es ihm oft schlecht ging.
Ich schrieb ihm aber auch, daß ich immer hinter ihm stehn würde, wenn er nur wolle.

Er akzeptierte meine Entscheidung und daß ich etwas Besseres verdient hätte als ihn. Das war hart für mich, weil er nicht mal um mich kämpfte.
Dann hörten wir 1 Woche gar nichts voneinander.

Ich ging dann irgendwann wieder mal auf ICQ, wo ich dann lesen konnte, daß ich ihm so fehle, daß er einen Fehler gemacht hätte usw. usw. Daß er jede NAcht heulen würde.

Ich bin natürlich sofort darauf angesprungen, weil ich ihn ja nicht wirklich verlieren wollte, ich liebte oder liebe ihn ja.
Er kam also 3 Tage später zu mir mit dem Zug. Das Wiedersehen war wunderschön.
Als wir dann bei mir zuhause waren, saß er recht teilnahmslos vor dem Fernseher ? Was ich schon mal überhaupt nicht verstand. Ich meine, es ging um einen Neuanfang oder was auch immer.

Am nächsten Tag mußte er schon wieder nach Hause, weil er einige Dinge erledigen mußte (ich möchte jetzt hier nicht schreiben, welche).
An diesem Tag bekam ich noch 3 SMS, daß er mich liebte usw.

So, und ab da hörte ich nichts mehr von ihm.
Ich hab natürlich wieder mal gedacht, hoffentlich ist ihm nichts passiert, hab in Abständen von vielen Stunden mal ne SMS geschickt, er solle sich doch bitte kurz melden, damit ich beruhigt bin.

Nach 4 Tagen (nachdem er mich bei einem Anruf auf seinem Handy weggedrückt hatte) kam eine SMS, daß ich ihn vergessen solle, daß er mich nicht verdient hätte und wir uns nicht wiedersehen werden. Es täte ihm leid.

Ich war so verletzt und hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich tu das jetzt immer noch nicht und bin kurz davor, durchzudrehn.
Warum war er noch mal bei mir? Warum hat er mich 10 Minuten auf dem Bahnsteig im Arm gehalten? Um sich dann zu trennen? Er sagte, er könne nicht ohne mich und ich ja auch nicht ohne ihn.

Ich bin so verzweifelt, bitte gebt mir doch einen Rat. Ich fühle so eine Leere in mir. Ich weiß, daß es schwer ist, das Verhalten zu verstehn, gerade wenn derjenige abhängig ist, aber ich bin nur am Grübeln, wieso, weshalb, warum. Es macht mich fertig!

11.07.2011 15:25 • #1


Träumer
Hallo Sandy,
immer noch das gleiche Problem.
Sein Verhalten ist leider typisch für *beep*/Drogis.
Er/Ihr habt nur eine Chance, er muss mit dem Zeug aufhören. Das ist nicht einfach, und auch sein Freundeskreis muss dran glauben, sonst schafft er das wahrscheinlich nicht.
Tut mir echt Leid für Dich.
Hast Du ihn denn mal gefragt ob er damit aufhören will, weil, wenn nicht, machts eh keinen Sinn.

Alles Gute

TRÄUMER

11.07.2011 15:59 • x 1 #2


A


Trennung - ich verstehe gar nichts mehr

x 3


A
hallo sandyhase

die sucht muss erst raus - sonst zerstört er nicht nur sich - sondern auch dich damit!

vorher hat eure beziehung keine chance !

11.07.2011 17:15 • x 1 #3


S
Liebe Sandyhase1,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Ex gehabt

https://www.trennungsschmerzen.de/er-ver ... t5236.html

na ja, bis zum Dro. ging es zum Glück bis jetzt noch nicht und es gibt da alle möglichen anderen Ursachen, warum es nicht funktioniert hat. Ich verstehe es jedoch trotzdem nicht. Ich kann mir nicht helfen, gibt es heute auch noch Leute, die keine Dro. nehmen.

Klar, die meisten trinken mal was und es ist ja auch ok, mal ein bisschen über die Strenge zu schlagen...passiert jedem....mal was rauchen ist auch ok. Aber wieso ist das heute so normal...dass das zum Alltag gehört. Zumindest ich kenne viele, bei denen das so ist.

Ich denke aber auch, solange er diesen Freundeskreis hat, der das akzeptiert bzw . noch mit macht und die Dro. besorgt, kannst du da leider wenig ausrichten. Du kannst dich nur selber schützen, indem du Abstand hältst. Leider! Das ist traurig! Aber sieh es mal so, wer weiß, was mit ihm noch passiert und dann hättest du die Hölle auf Erden! Eine gesunde Beziehung kann man eben auch nur mit Leuten führen, die mit sich und ihrem Leben klarkommen...jemand, der regelmäßig oder sogar täglich Dro. braucht, gehört da eben nicht dazu. Du würdest dir ständig Sorgen um ihn machen und dich fragen, ob er wieder etwas nimmt, wenn du mal nicht bei ihm bist.

Das machst du sicher immer noch! Stimmt´s? Das kenne ich auch! Aber man kann nichts ändern! Wenn er sein Leben nicht ändern will oder kann, dann bist du leider machtlos. Ich hasse solche Situationen auch! Man steht einfach daneben und kann reden, reden und reden, aber der andere hört einen nicht!

Ich hoffe, dass du dich lieber von ihm fern hältst und es dir bald besser geht! Nicht dass du da noch in eine komische Szene reingelangst! Glücklich wäre man dann doch auch nicht! Im Gegenteil!

Nun wünsche ich dir ganz viel Kraft!

11.07.2011 18:10 • x 1 #4


S
Vielen Dank für eure Antworten. Es tut immer immens gut, daß sich doch Menschen die Zeit nehmen, anderen fremden Menschen Unterstützung zu geben.

@ Träumer: Er wird nicht damit aufhören. Ich konnte nie wirklich mit ihm darüber reden. Er schrieb bloß, daß das alles nicht von heute auf morgen ginge, aber daß wir irgendwann für immer zusammen würden.

Und 3 Tage später ignoriert er mich vollkommen.... ich soll ihn vergessen.
Ich muß sagen, daß mein Selbstwertgefühl sehr sehr darunter leidet, er hat mit mir gespielt, anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht erklären, aber warum? Es war doch schon Schluß.

@ Sophie: Dieser Freundeskreis sind seine Abnehmer.. du verstehst?
Alles Kollegen, keine Freunde. Und alle halb so alt wie er. Ich meine, wenn er sein Leben ändern wollte, dann doch jetzt. Er ist keine 20 mehr. Aber ich befürchte und weiß eigentlich, daß er zu tief in diesem Sumpf steckt und nicht raus kann, selbst, wenn er wollte, wäre es ein sehr sehr harter Weg.
Und da er ja jedem Konflikt aus dem Weg geht, ballert er sich eben weiterhin seine Probleme mit dem ganzen Dreck weg.

So ist sein Leben...

11.07.2011 18:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag