@Blackswan46
ZITAT: Ob er nur für Dich oder für keinen Menschen Gefühle entwickeln kann, ist von außen schwierig zu beurteilen, allerdings kenne ich das bisher zu 100% nur so, wenn Leute da geisse psychische Probleme haben, benutzen sie Andere, v.a. Partner, nur als temporäres Suchtmittel. Insofern ja, da ist wahrscheinlich kein Potential zur Liebe, denn Liebe heißt auch: sich selbst lieben und viel geben können.... Das kann er wahrscheinlich nicht ernsthaft auf Dauer .
Ich fürchte, wenn das nur eine Phase bei wäre man einfach mal davon ausgeht, er würde sich wieder auf DICH allein besinnen Du könntest Ihm das Alles so gut es geht verzeihen, dann bliebe 1.) noch dieses immer wieder zu beobachtende seltsame Phänomen in der Anziehungkraft 2er Menschen bestehen, dass Du für Ihn irgendwie DOCH, unbewusst etwas zu selbstverständlich , leicht zu bekommen bist und ich denke , dass 2.) DU -früher oder später, wenn es wieder gut läuft- irgendwie nicht damit zurecht kämst, was Du mit Dir hast machen lassen...und wenn die Verlustangst dann verflogen wäre, dann würdest Du vielleicht auch bemerken, daß Er bei Dir durch sein labiles Verhalten doch auch irgendwie etwas an AnsehenGlaubwürdigkeit eingebüßt hat dann würdest Du wahrscheinlich selbst - widerrum von Dir aus- ungewollt Alles in Frage stellen und hättest vielleicht selbst (unbewusst) wieder einen offeneren Blick für potentielle, unbefleckter wirkende Vertreter des anderen Geschlechts....(?)
Mit Ihm weiter durch DickDünn gehen zu wollen ist ja erstmal gesund und gut von Dir, aber ich denke die Dinge werden auch bei besten Vorsätzen eine gewisse Eigendynamik annehmen. Man kann nicht nur unbegrenzt GEBEN ohne sich irgendwie entweder selbst zu schaden oder DOCH (auch nicht SO bewusst) etwas für seine Bemühungen zurückbekommen zu wollen und die Frage ist, ob es wahrscheinlich ist, daß Er Dir das dann geben kann /wird...
Er ist anscheinend SO durch den Wind, dass EINE Person schon - oder zumindest im Moment nicht mehr!- ausreicht um seine Innere Leere und Hilflosigkeit zu kompensieren....Wie bei einem schwarzen Loch!
Das Problem ist aber , das 10 Frauen sein Problem letztlich wahrscheinlich nicht beheben könnten und Er das erstmal verstehen und ernsthaft angehen müsste, was bei dem Schweregrad wohl sehr langwiereig und schwer werden wird.
Im Moment ist Er bestimmt wirklich nicht ganz zurechnungsfähig, trotzdem musst Du und sein Umfeld Ihm Grenzen setzen. Nämlich dort, wo es anfängt Dir oder anderen zu schaden! Leider wird sein Schaden nämlich nicht zwangsläufig geringer durch sein Verhalten, sondern es entsteht evtl. einfach nur immer Größerer und am Ende verlieren ALLE dabei...
Dies gilt es einfach erstmal nur zu bedenken! Es soll nicht heißen, daß Du nicht daran glauben sollst MIT IHM ZU KÄMPFEN!
Das sind ja nur Hypothesen und mögliche Szenarien, die ich hier anspreche, damit Du irgendwie möglichst vernünftig mit der Situation umgehen kannst. Deshalb will ich (MUSS MAN!) eine völlig andere, sehr unangenehme Variante ,die leider auch im Rahmen des Möglichen liegt nicht ganz außer Acht lassen: In so eine Depression kann man auch geraten, wenn man große Anstrengungen für eine Liebe auf sich genommen hat und seinen Partner und sich selbst nicht enttäuschen möchte, man sich aber doch nicht gegen das Gefühl wehren kann irgendwie im Leben nicht am richtigen Ende gelandet zu sein und einen deshalb dann der Alltag und der eigene Anspruch (auch der des Partners!) an die leider nicht zwingbaren, aber erwarteten/geforderten Gefühle irgendwie zu ersticken droht. Gefühle sind nicht verhandelbar und ihrem Kommen und Gehen ist man leider oft machtlos ausgeliefert. Sollten sie bei deinem Partner gegangen sein, könnte ihn das in einen sehr quälenden Zwiespalt und ein Gefühl der ausweglosen Gefangenschaft In der Situation gebracht haben, welcher/s sich nun eben doch irgendwo sein Ventil sucht und ihn , wie ferngesteuert und kapitlierend vor sich und der Lage handeln lässt. Wäre das so, dann wird er selbst mächtig drunter leiden, aber DU kannst DEINE VERLUSTE begrenzen, in dem Du versuchst nicht zu blauäugig zu Hoffen, aber auch nicht zu wenig Geduld mit Ihm und einem Rettungsversuch zu haben...
Kümmere Dich darum, daß Du möglichst wenig ,immer mehr zum OPFER der Umstände wirst, in die Du wahrscheinlich recht unverschuldet reingeraten bist, sondern versuche sensibel abzuwägen WO die Grenze ist zwischen dem noch Grund zu Hoffen zu Kämpfen und dem ZUVIEL mit sich machen lassen...
07.09.2017 03:08 •
x 2 #12