1

Ich versteh gar nichts mehr!

S
Hallo ihr lieben Helferlein

Ich weiß gar nicht wohin mit mir. Vor ein paar Wochen schrieb mir mein ex (8 Monate getrennt) das er mir sagen muss das aus uns nichts mehr wird und er auch nicht wisse ob es in Zukunft wieder was wird. Ich akzeptierte seine Entscheidung da ich es selber satt war ihm ständig nachzulaufen und zu kämpfen. Also leitete ich eine kontaktsperre ein und schrieb ihm gar nicht mehr. Ich brachte ihm seine letzte Post noch zu ihm und steckte es ihm in den Briefkasten. Letzte Woche kam die erste Nachricht von ihm wo er sich bei mir bedankte das ich ihm seine Briefe noch gebracht hab und er versuchte mir ein Gespräch aufzudrängen ( kam für mich so rüber) ich wimmelte ihn dann schnell ab. Ich konnte aber beobachten das er ständig auf instagram meine Storys verfolgte, gut auch das ist kein Anhaltspunkt jedoch für mich merkwürdig da ich auch nicht storys anschaue von menschen die mir nichts bedeuten. Gestern fragte er mich ob er mich nach der Arbeit anrufen kann er braucht jemanden zum reden und er weiß das ich immer für ihn da bin. Ich antwortete nicht war aber am Ende zu neugierig und ging dann doch ran. Er erzählte mir von einer Frau die jetzt nichts mehr von ihm wissen will angeblich, da er sich Männertag nicht bei ihr ständig gemeldet hat. Ich sagte ihm ehrlich meine Meinung das ich das Verhalten von der Frau sehr kindisch und unreif finde und es so rüber kommt als hätte sie kein ernsthaftes Interesse denn sonst würde sie ihn wegen so einer Kleinigkeit nicht fallen lassen.
Er sagte mir dann am Telefon das er alles kaputt macht was er anfässt. Ich wollte wissen was er damit meinte. Darauf kam dann das alles immer wegen ihm kaputt ginge das mit der Frau jetzt, mit den Frauen vor uns und unsere Beziehung. Wäre er nicht schuld wären wir noch zusammen sagte er. Ich hab ihn dann gesagt das er nicht alleine schuld ist sondern wir beide und plötzlich kam der Spruch ich hatte so ein gut Leben und hab es weggeschmissen ich war erstmal sprachlos und Dann sagte er noch das ich die einzige In seinem bekanntenkreis und selbst Familie wäre die immer für ihn da ist, die ihn nicht kritisiert und wo er sich immer wohl fühlt.

Ich versteh es nicht wirklich was die Aussagen bedeuten sollen? Bereut er es oder ist es nur wegen der neuen weil es gescheitert ist?

Bitte seid nicht gemein zu mir das musste ich mir heute schon oft anhören.
Ich wollte mich nur mal kurz ausheulen

13.05.2018 21:27 • #1

T
Aus Mangel an Alternativen greifen grade Expartner (männlich) gerne auf ehemalige Partnerinnen zurück. Ob es nun fürs Reden ist oder weil sie wieder was aufwärmen wollen... Grade fühlt er sich offensichtlich schlecht und ich vermute, dass er mit dir wieder was anfangen würde - bis die nächste Alternative bereit steht.
Hört sich gemeiner an, als es gemeint ist, denn aus Fehlern kann man lernen. Rückblickend würde ich von mir aus sagen, dass da schon die ein oder andere Frau in meinem Leben war, mit der es hätte passen können, wenn ich mich damals anders verhalten hätte. Ich glaube grade mit etwas Abstand sieht man das klarer.

Zu deiner Frage aber: er fühlt sich bestimmt alleine und ist im Selbstwert angeschossen. Es liegt bei dir, wie du damit umgehst. Wobei ich es von ihm nicht fair finde, seine Ex mit den Problemen seiner jetzigen Liebschaft zu behelligen. Aber auch das liegt bei dir, dem einen Riegel vorzuschieben.

13.05.2018 22:49 • x 1 #2

A

Ich versteh gar nichts mehr!

x 3

S
Ich danke dir erstmal für deine Antwort
Ich dachte mir so was schon, das er wieder den Kontakt sucht weil gerade was schief läuft bei ihm. Ich hab ihn eigentlich immer als ehrlichen Menschen betrachtet, und er hat damals nach der Trennung gesagt das er mich noch liebt das Hauptproblem aber mein Misstrauen war.

Ich kann das verstehen das er sich gekränkt fühlt. Aber das ich immer die einzige war die hinter ihm stande und Immer da war ohne wenn und aber war auch während der Beziehung so was auch völlig normal ist.
Ich bin ehrlich mich lässt dieser Mensch nicht kalt, er bedeutet mir noch viel aber ich weiß auch nicht wie ich mich Komplett lösen kann. Klar kontaktsperre aber ich Knicke immer wieder ein wenn er Schreibt antworte ich teilweise erst einen Tag später weil ich es einfach vergessen hab aber komplett ignorieren kann ich ihn auch nicht.

13.05.2018 23:07 • #3

T
Die Frage ist doch, was du willst. Es kommt mir vor, als wüsstest du das selbst nicht.
Klar wendet er sich an dich, wenn du in der Vergangenheit immer für ihn da warst und deine Unterstützung offensichtlich bedingungslos war.

Das ist eben das wichtigste: was willst du? Danach würde sich mein Ratschlag richten. Antworte nicht gleich, sondern denk erstmal ein paar Tage darüber nach. Menschen treffen sehr gerne aus Launen heraus Entscheidungen und grade, wenn du jetzt um diese Uhrzeit und dieser Stimmung alleine bist, könnte das evtl. eine andere sein als morgen früh unter Menschen.

13.05.2018 23:13 • #4

S
Ich denke mal darüber Nach. Hast schon recht ich bin hin und her gerissen. Aber ich werde mal darüber nachdenken
Ich verabschiede mich für heute

13.05.2018 23:32 • #5