9

Bin verzweifelt verstehe gar nichts!

M
Hallo liebe Leute,
Meine Geschichte ist sehr kompliziert und ich kann hier nicht alles wiedergeben, sonst wird es noch länger als es schon werden wird. Meine Freundin und ich waren jetzt 17 Jahre zusammen, sie trennte sich vor 5 Wochen, 3-4 Tage vor der Trennung war ich noch der Hase und das Pipi (Kosenamen) und dann plötzlich Zack Trennung und sie wurde eiskalt. Ich weiß, dass sie mich wahnsinnig geliebt hat, es war so eine Liebe, dass sie sich selbst hinten angestellt hat und sich zu stark aufgeopfert hat, sie hat alles für mich getan und das hat sie auch kaputt gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Depressionen leide. .und sie meinte sie kann jetzt nicht mehr. Auch muss ich sagen, wir sind vor 9 Monaten umgezogen und ich war wirklich mies zu ihr, keine lieben Worte und keine Zärtlichkeiten etc. nur von mir Gemecker und alles habe ich an ihr abgeladen. Naja seit der Trennung hat sie mich unter Druck gesetzt bezüglich ausziehen etc. habe ihr damals vertraut und sie den Mietvertrag alleine unterschreiben lassen und mich nicht eintragen lassen. Eigentlich habe ich dieser Frau alles anvertraut.

Naja ausziehen und ne Wohnung finden ist schwer, beziehe Pension2 (auf Zeit) und habe nur 850Euro im Monat zur Verfügung. In dieser Wohnung steckt auch viel Geld von mir (damals ein Erbe). Auf jeden Fall war sie extrem ekelhaft zu mir, wir haben natürlich in der Trennungszeit oft diskutiert weil mir antworten gefehlt haben. Habe aber auch versucht ein wenig etwas zurück zu geben und ihr alles abgenommen was nur ging. Zwischendurch war sie auch wieder nett, hab ihr die Füße massiert, sie mal ins Bett gebraucht und ihr nen Stirnkuss gegeben. Am nächsten Tag wieder eiskalt. Habe das nicht ausgehalten, da ich auch gemerkt habe, dass sie ständig online ist (WhatsApp) und sehe bis heute dass sie permanent Online ist, am Abend oft 2 Stunden am Stück und anscheinend mit einem Mann schreibt, sie hat mir mehrmals gesagt da gibt es keinen anderen, aber die Anzeichen sind dafür zu sicher. bin dann mit einem Koffer gegangen, war ein Fehler, denn Nun ziehe ich gerade mit einem Koffer von Pension zu Pension, weiß nicht wo ich unterkommen kann und bekomme keine Wohnung die ich mir leisten kann. Schlüsseln hat sie einbehalten. Wir haben während der Trennung noch über alles mögliche gesprochen, dass sie trotzdem gerne für mich da ist, mich unterstützt etc. etc.sind an dem Tag auch nicht im Bösen auseinander gegangen.

Nun gut seit 10 Tagen sitze ich in einer Pension, hab sie leider mit Nachrichten und Mails bombardiert, sie hat auf nichts reagiert, seit 4 Tagen habe ich mich jedoch gar nicht mehr gemeldet. Ich verstehe nur alles nicht, sie weiß ich bin komplett alleine, einsam, kenne hier niemanden, wohne in einer Pension, die bitte die Hunde sehen zu dürfen auf das geht sie auch nicht ein. also sie hat mich überall blockiert und ich höre nichts von ihr. Wie kann einem ein Mensch so egal sein, wie es ihm geht etc. Sie weiß ich bin psychisch am Limit habe keinen Job und keine Wohnung und es ist ihr komplett egal!? Sie hat vorher aber auch nichts gesagt zwecks Kontaktsperre etc. Wie gesagt ein Hund gehört mir! Ich hätte für diese Frau meine Hand ins Feuer gelegt. derzeit ist sie wie eine fremde Frau für mich, ich erkenne sie nicht wieder mir kommt es vor, als hätte sie ihre kompletten Gefühle abgeschälten, total emotionslos und sie ist/war so ein liebevoller, gutmütiger und herzlicher Mensch deswegen erkenne ich sie ja nicht. ich weiß, dass sie zutiefst verletzt ist, aber mir wäre nie egal wie es einem Menschen da draußen geht, der nichts hat und alleine ist. Keine Ahnung was mit ihr los ist, ob und wann sie sich meldet, habe nich Sachen bei ihr, würde gerne die Hunde sehen etc.
Danke fürs zuhören

20.04.2019 09:14 • #1


M
Zitat von Marcus80:
Sie weiß ich bin psychisch am Limit

Auch Partner leiden mit, wenn man Depressionen hat. Warst du in Therapie oder hast Du Medikamente genommen? Hast du eine Ahnung, was sie in den 17 Jahren durchmachte, wenn du deine Erkrankung als möglichen Trennungsgrund angibst?

Und 17 Jahre zusammen, warum nicht verheiratet? Auch Frauen haben Wünsche, Träume und Ziele im Leben. Möglich sie hat jemanden zum Reden gefunden, der ihr neue Perspektiven zeigte, zu denen du nicht fähig warst in all der Zeit

20.04.2019 09:21 • #2


A


Bin verzweifelt verstehe gar nichts!

x 3


M
Klar ist mir heute bewusst was sie alles durchgemacht hat und ich weine auch jeden Tag weil es mich schmerzt wie ich zu ihr war. Ja gehe seit kurzem wieder in Therapie etc. Aber innerhalb von Tagen Schluss machen und ich sitze auf der Straße verstehe ich nicht und auch sonst niemand. Heiraten war uns nicht wichtig, ich war davor lange arbeitslos aufgrund meiner Erkrankung und wollte nicht, dass sie für mich aufkommen muss wenn wir verheiratet wären.

20.04.2019 09:30 • #3


Sammiya
Vielleicht hat deine Freundin still gelitten unter dem was sie mit dir und deinen Depressionen erlebt hat, vielleicht konnte sie nicht mehr, hat ihr Leben reflektiert und festgestellt das sie so nicht mehr weiter machen möchte.

17 Jahre sind eine lange Zeit, in denen auch Alltag einkehren kann, vielleicht hat sie sich nicht mehr begehrenswert gefühlt, vielleicht hat sie das Gefühl sich für dich aufgeopfert zu haben, ohne das etwas zurück von dir kam zb. Genug Aufmerksamkeit, Verständniss, Zuneigung etc. Vielleicht wünschte sie sich von dir nicht als Selbstverständlich zu gelten.
Das kann alles dazu beitragen, das eine Frau sich vom Verhalten verändert, weil sie erkennt was sie wirklich will.

Das sind natürlich nur meine Vermutungen aber vielleicht reflektierst du nochmal über den Ablauf der Beziehung und erkennst den Punkt wo es aus deiner Sicht eskalierte.

20.04.2019 09:38 • x 2 #4


M
Zitat von Marcus80:
Aber innerhalb von Tagen Schluss machen

möglich sie ist am Ende ihrer Kräfte, sah keine Verbesserung oder Willen von dir, deine Situation zu ändern, sie macht das ja nicht erst seid wenigen Wochen mit

20.04.2019 09:39 • #5


M
Gebe ich dir absolut recht und kann es nachvollziehen. Trotzdem würde ich nie jemanden ohne Job und Geld vor die Türe setzen. Sie sagt sogar noch, ich bin ihr als Mensch sehr wichtig und sie liebt mich als Mensch....meldet sich aber nicht, kein wie gehts dir etc. obwohl sie auch weiß, dass ich in einem Hotel sitze. Das macht ebenfalls extrem traurig und kenne ich nicht von ihr. Für mich ist sie seit der Trennung ein fremder Mensch ohne Emotionen

20.04.2019 09:42 • #6


L
Zitat von Marcus80:
meldet sich aber nicht, kein wie gehts dir etc. obwohl sie auch weiß, dass ich in einem Hotel sitze

Das ist Selbstschutz.

Guten Morgen und willkommen hier im Forum.

Hast du Freunde, Familie, die dir Unterstützung geben können?

20.04.2019 09:44 • #7


M
Ich verstehe den Selbstschutz! Aber ich vermisse sogar meinen Hund und nicht mal den darf ich sehen. Ich erkenne diesen Menschen einfach gar nicht mehr, wir kennen uns 19 Jahre und dann so etwas. Wir sind in ein anderes Bundesland gezogen...habe hier keine Freunde, deswegen macht es mich ja psychisch fertig alleine in einem Hotelzimmer zu sitzen. Habe einen besten Freund, telefonieren ab und zu, ansonsten niemanden....keinen Kontakt zur Familie.

20.04.2019 09:51 • #8


Sammiya
Zitat von Marcus80:
Gebe ich dir absolut recht und kann es nachvollziehen. Trotzdem würde ich nie jemanden ohne Job und Geld vor die Türe setzen. Sie sagt sogar noch, ich bin ihr als Mensch sehr wichtig und sie liebt mich als Mensch....meldet sich aber nicht, kein wie gehts dir etc. obwohl sie auch weiß, dass ich in einem Hotel sitze. Das macht ebenfalls extrem traurig und kenne ich nicht von ihr. Für mich ist sie seit der Trennung ein fremder Mensch ohne Emotionen


Merkst du was du von ihr erwartest? Sie soll ein schlechtes Gewissen haben weil DU in einem Hotel sitzt, weil DU ohne Job und Geld bist. Du erwartest innerlich irgendwo das sie sich schlecht fühlt.

Deine Ex ist aus deiner Sicht emotionslos, aber vielleicht ist es auch genau anders, das sie voller Emotionen steckt, aber aus Angst wieder verletzt zu werden, nun einfach selbst schützt, um keine neuen Wunden entstehen zu lassen.

20.04.2019 09:54 • x 2 #9


M
Zitat von Marcus80:
Habe einen besten Freund

kannst du bei ihm unterkommen?

20.04.2019 09:54 • #10


M
Nein, ist verheiratet und erwartet bald ein Kind. Kann im Auto schlafen so lange ich es habe.

20.04.2019 09:57 • #11


M
Verstehe ich alles, aber 17;Jahre sind doch nicht so schnell abgehakt, sie hat auch dazu beigetragen (gab sie selbst zu) dass das so kam...bezüglich zu sehr umsorgen etc. und es ist eigentlich auch meine Wohnung, habe nur leider blind vertraut und somit keine Rechte.

Zitat von Sammiya:

Merkst du was du von ihr erwartest? Sie soll ein schlechtes Gewissen haben weil DU in einem Hotel sitzt, weil DU ohne Job und Geld bist. Du erwartest innerlich irgendwo das sie sich schlecht fühlt.

Deine Ex ist aus deiner Sicht emotionslos, aber vielleicht ist es auch genau anders, das sie voller Emotionen steckt, aber aus Angst wieder verletzt zu werden, nun einfach selbst schützt, um keine neuen Wunden entstehen zu lassen.

20.04.2019 09:58 • #12


Sammiya
Natürlich sind 17 jahre nicht einfach abgehakt, aber es waren auch vielleicht zu viele Jahre mit Verletzungen und das Resultat daraus erfährst du gerade.

20.04.2019 10:01 • #13


N
Bei 17 Jahren sind es bestimmt keine Tage die eine Trennung fest macht. Wenn man nach solanger Zeit den anderen nicht mehr möchte ist das schon innerlich vorbereitet. Eventuell hat sie dir die Zeit gegeben um dich zu ändern, aber du hast es von selbst nicht erkannt und es vermasselt.

Gib ihr Zeit, kein Mensch kann so eine lange Zeit einfach wegwerfen, auch der Verlasser nicht.

Zeig das du es auch besser machen kannst, aber erstmal ohne Sie, glaube mir das wird ihr irgendwann zu Ohren kommen.

20.04.2019 10:13 • x 1 #14


B
Hallo Markus

du kannst jetzt spüren wie es ist vom anderen abgewiesen und nicht beachtet zu werden, so mag sie sich auch gefühlt haben als du sie ähnlich behandelt hast.
Mit Depressionen zu leben ist nicht leicht, weder für den Depressiven noch für den Partner, vor allem rechtfertigen Depressionen nicht das eigene Verhalten gegenüber dem Partner.

Gut ist, dass du jetzt in Behandlung bist. Sie möchte wahrscheinlich Abstand von dir um die Trennung zu verarbeiten und ist nicht für dich und dein Wohlbefinden verantwortlich, das musst du für dich übernehmen.
Wo hat dein Hund es in dieser Situation besser ? Bist du in der Lage dich später angemessen um ihn zu kümmern und seine Bedürfnisse artgerecht zu erfüllen ? Wer würde sich um ihn kümmern wenn du wieder berufstätig wärst ?

Eine Möglichkeit könnte sein, daß du dir vorerst in einer WG ein Zimmer suchst, den psychosozialen Dienst aufsuchst, und denen auch schilderst, daß du wohnungslos bist und unter Depressionen leidest und Hilfe brauchst. Das Wohnungsamt, die Caritas oder ähnliche Einrichtungen könnten dich auch unterstützen.

Schaue jetzt erstmal auf dich, schaffe dir die Sicherheit für dein eigenes, kleines Reich, es gibt Selbsthilfegruppen, denen du dich anschliessen kannst, Sportgruppen o.a. überlege dir, was du jetzt brauchst und was dir jetzt helfen könnte und gehe das aktiv an, du kannst es schaffen dir ein gutes Leben aufzubauen.
Viel Kraft und Glück dafür !

20.04.2019 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag